Bug bei der Bruderschaftsmission

  • Das sie dich nicht mogen liegt warscheinlich an den klamotten die du tragst denn einige z.B von der RNK auten dich als RNK mitglied und die RNK und die Bruderschaft hassen sich wegen der sache bei Helios one

  • Da ich vor kurzem dass gleiche Problem hatte, hier meine Lösung für den Fall, auch wenn sie leider zu spät kommt.


    Das sind nämlich genau die beiden die den lustigen Paladin beim Eingangstor begleiten wenn man zum ersten mal mit der Bruderschaft Kontakt aufnimmt. Da diese feindlich werden wenn man eine andere Aktion wählt als sich zu ergeben ist es klar warum die beiden Idioten auf dich ballern ( da du ja logischerweise nicht mehr per Spiel automatisch an denen " vorbeigewarpt " wirst ) Der Fehler an den beiden ist schlichtweg ein Bug, der die beiden NPCs sozusagen " einfriert " und diese dich dann immer noch als unbekannten Feind betrachten.


    Abhilfe hätte hier dass Tragen einer fraktionsbekannten Rüstung gebracht. ( Dann hättest du die beiden Clowns umlegen können ohne dass dein " richtiger " Ruf darunter leidet bzw. Stealth Boy benutzen, denen Vorkriegsklamoten ins Inventar legen, warten-wiederkommen und die beiden mit Schallgedämpften Waffen erledigen. )

  • Bin jetzt fast am Ende der Geschichte und am Ende mit meinen Nerven. Hab alle Orte entdeckt, hatte noch ein paar Nebenquests vor, wollte dann nur noch die Schlacht am Staudamm mit der verdammten RNK beenden...ganz gechillt zuende zocken und dann noch Honest Hearts zocken...aber nein...die RNK muss ja jetzt natürlich EINFACH SO ohne dass ich IRGENDWASS gemacht hab auf mich schiessen. Ich hab ALLES überprüft...hab ALLES versucht... NEIN ! GENAU JETZT AM SCHLUSS Die schiessen auf mich...ist mir schon sooo oft passiert und immer hats mich aufgeregt, habs dann DOCH woeder hinbekommen...aber dieses mal nicht. Ich habe die Schnauze voll von FNV !! Ich mach jetzt noch das DLC und Basta! Auf zum GameStop und weg mit dem Mist. Dann halt noch Fallout 3.

  • Also ich habe immer zwei Spielstände. Ich hatte ja auch schon oft genug Probleme, einen Spielstand neu zu laden.
    Aber bei mir ging es immer reibungslos, wenn ich einfach den zweiten Spielstand gestartet habe. Dazu muss ich aber auch sagen,
    das diese Vorgehensweise nur dann Sinn macht, wenn man den ersten und zweiten Spielstand immer hintereinander speichert.
    Denn sonst wäre der Fortschritt/Abstand zwischen den beiden Spielständen zu groß.
    Was ich noch zu den Fraktionsbugs sagen kann,ist das wenn ich z.B mit der RNK verbündet bin und deren Truppen auf einmal auf mich feuern,
    dann kille ich einfach so lange so viele von denen, bist das Ansehen von Verhasst wieder auf beliebt steigt (vielleicht auch ein Bug).


    Ich weiß nicht, ob diese Tipps euch helfen aber bei mir funktioniert diese Vorgehensweise immer problemlos.

  • Heyho! Wo wir gerade bei verbuggten Bruderschaftsmissionen sind: Ist einen von euch bekannt, dass die Impulswaffe (aus Vault 34, für die Q "Alle Menschen werden Brüder") aus dem Inventar verschwindet und die Q auf 'berge der Impulswaffe' zurückgesetzt wird?! Habe Vault 34 ausgeräumt, die Impulswaffe aus der Waffenkammer mitgenommen und als ich in Vegas war ist diese nichtmehr in meinem Inventar! :cursing:
    Kann es damit zusammenhängen, dass ich sie (aus Gewichtsgründen) einem Begleiter gegeben habe und das Spiel damit nicht klar kommt?
    Weiß jmd über ein solches Problem mit diesem Item? ?(

  • Ich kenne nur den Bug,welche den doppelten gegenstand als EINEN anzeigt.
    Vlt. ist dein Bug ähnlich?
    Am besten alle "nackig" machen und hoffen,das er sich wiederfindet :!:

    It doesn't think. It doesn't feel.
    It doesn't laugh or cry.
    All it does from dusk till dawn
    Is make the soldiers die.

  • Nope, hilft leider nichts - die impulswaffe ist weg, sogar die Quest ist zurückgesetzt (!) und weder im Inventar, noch am Ursprünglichen Fundort ist das Ding wieder zu finden. Ich hab jetzt nen alten Spielstand geladen und knacke die Kiste und nehm die Waffe erst kurz davor raus, wenn ich die entspr. Q abgebe... :whistling:

  • Hallöchen ich hab da ein Problem bei der Aufgabe "Im Dunkel der Geschichte" und zwar muss ich den Ältesten McNamara im Kommandoraum sprechen, bei mir bewegt er sich aber nicht von der Stelle und wenn ich ihn dann anspreche sagt er nur "dass kann warten bis ich im Kommandoraum angekommen bin... bitte um Hilfe ?(

  • Das ist wohl ein bekannter Bug.


    After Elder McNamara grants you full access of the bunker, heading for
    his chair, if the player sits in his chair he will stop his action and
    stand still forever. This can be fixed by going into the console,
    selecting Elder McNamara with your mouse or typing prid 000e2f87, then disable, then enable.

    Lösungsvorschläge währen
    1) Neu laden
    2) Den Bunker verlassen und wiederkommen
    3) Die Konsole benutzen:
    dazu öffnest du die Konsole mit [^], gibst prid 000e2f87 ein und wählst dann, wie oben bereits steht disable und enable / alternativ sollte auch kill und dann resurrect gehen.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher ob nach einer Verwendung der Konsole noch die Steam Achivements weiter zählen.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Hi,
    Hatte das Problem auch schon,aber ohne vor ihm in seinem Raum gewesen zu sein!
    Möglichkeit 1 und 2 hatten leider keine Wirkung :S

    It doesn't think. It doesn't feel.
    It doesn't laugh or cry.
    All it does from dusk till dawn
    Is make the soldiers die.

  • @zitres Einige Jahre später vielleicht eine mögliche Erklärung für dein damaliges Dilemma.Ob man es nun wollte oder nicht aber ist man in diesem Game weit genug voran gekommen so kristallisiert sich schnell heraus das alle vergangenen,gegenwärtigen und zukünftige Quest`s auf eine gewisse Art und Weise miteinander verbunden sind und das die getroffenen Entscheidungen dem entsprechenden Einfluss auf die Gesamthandlung nehmen.


    Doch nun zu deinem damaligen Dilemma.Eine mögliche Erklärung warum das Feuer auf dich eröffnet wurde könnte die Folgende sein.Hat man sich zuerst um die Beschaffung der Daten aus Vault 22 und der Waffe aus Vault 34 gekümmert und bringt diese zum Ältesten übernimmt ja in diesem Fall Veronica das Reden was ja letztendlich kein gutes Ende für Sie nimmt. Soweit so gut.Wenn du das mit den Filtern erst als Zweites erledigt hast kommt es zu deiner beschriebenen Situation. Eine ähnliche Situation hatte ich auch nur war die Örtlichkeit eine ganz andere.Denn nach dem Gespräch mit dem Ältesten und im Anschluss danach mit Veronica sind wir als Team weiter gezogen und sie erzählte u.a. davon das sie jemanden bei den Anhängern der Apokalypse kennt und das ich sie zum Anhängeraussenposten begleiten/bringen soll.(Löst eine Nebenquest aus ) Gesagt getan Veronica dort hin gebracht doch die Person die sie sprechen wollte war nicht anwesend und man sollte einen Tag später wieder erscheinen.Da noch etwas Zeit bis zum " nächsten " Morgen war wurde in der Zwischenzeit noch etwas anderes erledigt. Nach der erneuten Rückkehr zum Anhängeraussenposten kam die böse Überraschung. Zum einen alle Personen die beim ersten Eintreffen anwesend waren,sind es immer noch mit dem Unterschied alle waren gekillt worden inklusive dem Dr., den man eigentlich sprechen wollte,der nun aber eingeäschert am Boden lag. Die wirklich böse Überraschung steht aber im Nebenraum in Form eines 4 Mann Teams der Bruderschaft in voller Kampfrüstung und nach einem sehr kurzen Gespräch mit diesen wird man " selbst " zum Ziel erklärt und das 4 Mann Team beginnt sofort zu feuern. Das das Feuer eröffnet wird lag aber in dem Falle an dem Gesprächsausgang von Veronica mit dem ältesten weil man dies als groben und nicht zu verzeihenden Verstoß gegen den Kodex der Bruderschaft angesehen hat. Die einzige offene Frage die bleibt ist wer Veronica für ihren Affront dem Ältesten gegenüber bestraft sehen wollte ?( Zumal ja bei unserem eigenen letzten Gespräch mit dem Ältesten,bei dem Veronica noch anwesend war,doch dazu führte das die Abriegelung des Bunkers aufgehoben wurde.


    Was ich auch getestet hatte war Veronica an einem " sicheren" Ort mit ED `e zurück zu lassen und alleine nach Hidden Valley und siehe da keine Probleme beim Zugang zum Bunker und zum Ältesten.Da dies nun offensichtlich war das das eigene Leben nicht mehr viel Wert hatte solange man Veronica an seiner Seite hatte kam es zur Trennung. Dabei hat es mir richtig Spass gemacht mit ihr an meiner Seite sie hatte ne verdammt gute Linke 8o Die Trennung war zugegeben schmerzhaft aber es gab ja noch Cass :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!