Beiträge von LukiZack

    Karawane zocken! Das ist einfach ein geiles Kartenspiel! :D
    Wenn nur einige NPCs nicht wie mental retardierte mit nen Brett vorm Kopf spielen würden...
    Hab ein par Freunden schon gesagt, dass sie es lernen sollen. 8)
    Ansonsten geh ich auch gern auf Guhl - oder eher Zombie - jagt.

    Nope, hilft leider nichts - die impulswaffe ist weg, sogar die Quest ist zurückgesetzt (!) und weder im Inventar, noch am Ursprünglichen Fundort ist das Ding wieder zu finden. Ich hab jetzt nen alten Spielstand geladen und knacke die Kiste und nehm die Waffe erst kurz davor raus, wenn ich die entspr. Q abgebe... :whistling:

    Heyho! Wo wir gerade bei verbuggten Bruderschaftsmissionen sind: Ist einen von euch bekannt, dass die Impulswaffe (aus Vault 34, für die Q "Alle Menschen werden Brüder") aus dem Inventar verschwindet und die Q auf 'berge der Impulswaffe' zurückgesetzt wird?! Habe Vault 34 ausgeräumt, die Impulswaffe aus der Waffenkammer mitgenommen und als ich in Vegas war ist diese nichtmehr in meinem Inventar! :cursing:
    Kann es damit zusammenhängen, dass ich sie (aus Gewichtsgründen) einem Begleiter gegeben habe und das Spiel damit nicht klar kommt?
    Weiß jmd über ein solches Problem mit diesem Item? ?(

    Sie heißt ganz sicher "Waffe des Volkes"! Und ja, sie sieht recht russisch aus. ^^
    Ok, dann werd ich mal die Händler besuchen...


    Vllt. ist das im Englischen ein bisschen anders, aber da ich die deut. Fallout version spiele und Project Nevada deutsch gepatcht habe, ist sie als "Waffe des Volkes" übersetzt.

    Ok, ob man jetzt Mods verwendet oder nicht und welche möcht ich ungern diskutieren, da es sich um Geschmack nicht streiten lässt. ;)
    Jedoch ist meine Ansicht, dass viele meiner Mods - so empfinde ich es - das Spiel realistischer, atmosphärischer und beeindruckender machen.


    Es ist jedoch verwunderlich, dass ich nichtmal bei google etwas zur "Waffe des Volkes" finde... :S


    PS: Mein Fallout läuft mit sämtlichen Mods tadellos! ;)

    Ich habe auch schon vergebens im Internet nach dieser Waffe gesucht. ^^ Ich habe GRA und WMX - vllt ist diese da mit drin.


    @Feind der Guten: Ich habe eine Mod geladen, die es erlaubt eine Unique wie ihre herkömmlichen Ebenbilder zu modden (also einen Rattentöter wie ein Kleinkalibergewehr z.B.). Diese habe ich gebraucht, da WMX der Rattentöter ohne sämtliche Mods in das Spiel stellt - siehe diesen Thread . Vllt. stellt WMX selbst Uniques auf moddable?!
    Ich habe Weapon Mod Menuund pancienamoddable zusätzlich installiert.

    Danke für die Antwort! :thumbup:



    Edit: Habe mich aber jetzt entschieden diese Mod doch nicht zu installieren, da dadurch jeder Diebstahl gemildert wird. Das ist mir dann aber doch zu mild. ^^ Wär cool, wenn es was gäbe, was sich lediglich auf feindliche Fraktionen beschränkt - also <Neutral.

    Hiho,
    ich frage mich, ob es eine Mod gibt, die Fallout dahingehend abändert, dass man von feindlichen Fraktionen Dinge nehmen kann, ohne Karma zu verlieren - immerhin nimmt man es nicht gerade dem besten Freund weg. Da es schließlich auch kein Karma kostet die Leichen der selben feindlichen Fraktionen zu plündern, wieso dann das Inventar ihrer Häuser?
    Selbes beim Knacken ihrer Schlösser: ich empfinde es als unlogisch Karma zu verlieren, weil ich in Cottonwood Cave das Schloss des Sklavenkäfigs knacke, um diese zu befreien. Das ist nicht gerade eine alzu unmoralische Handlung. ^^ (Ich weiß, dass ein NPC dort den Schlüssel dafür trägt und man mit diesem kein Karma verliert, aber ich nehme die Ep dafür gern mit ;) )
    Weiß jmd eine Möglichkeit das "grade zu rücken"? ?(

    Heyho,
    ich habe mir die Waffe des Volkes geholt und wollte sie aufmöppeln mit Mods, jedoch weiß ich leider nicht wo ich die Mod [Waffe des Volkes: Sonderabzug] her bekomme. Taucht das Ding zufällig in einem Händlerinventar auf oder ist das an einem Ort zu finden?
    Für die, die fragen wollen, was die Waffe des Volkes ist und wo sie her ist:

    >Lieblingstiere< in Fallout?!
    Diese verdammte Mojave-Pampa hält für mich nichts im Ansatz liebenswertes bereit! Alles nur ein Haufen stumpfer Mistviecher - schade, dass keins der Tierarten etwas liebevoller/fantasievoller gestaltet sind oder ein par eigene Bewegungsmuster aufzeigen, wodurch es Spaß machen könnte sie kurz zu beobachten bevor man den Abzug drückt. Sie sind sehr einfach gehalten... :/
    Das einzige was ich mag ist ein Bug bei den Lurks, da diese bei mir manchmal unmittelbar vor der ragdoll-Animation einfrieren. Ich schieß ihnen die Rübe runter, die Figur friert ein und alles was bleibt ist ein stehender, regungsloser Lurk, dessen Hals weggefetzt ist, aber Körper und Kopf noch an Ort und Stelle sind - ich kann mal nen Screenshot machen wenn das mal wieder passiert. ^^



    Edit: Ach nee, eine Sache ist mir eingefallen: Feuerameisen! Wenn man ihre Fühler wegknallt drehen sie durch und fackeln alles was sich bewegt an - auch andere Ameisen. :D

    Naja, es ist nicht zwingend "unlogisch", wie ich finde. Es ist sogar notwendig, dass Q-gegenstände erst nach der Annahme der Q spawnen. Wie auch in der einen Höhle, in der man die Strahlenschutzanzüge finden kann - geht man vorher da rein, sind diese noch nicht da.
    Es spielt sich angenehmer, als währen die Q-gegenstände immer da und man könnte erst mit ihnen interargieren wenn man die Q angenommen hat.
    Außerdem könnte man auch so argumentieren, dass die 'Ereignisse', welche die Q-gegenstände dahin bringen in der Zeit stattfinden könnten, in der man sich weder beim Q-geber noch am Fundort der Items befindet. ;)

    Hallo, ich bin gerade auf Büchersuche und auf einer Karte dafür

    ist ein Reperaturbuch bei dem verlassenen Bruderschaftsbunker markiert.
    Ich habe hier gelesen, dass das Buch nichtmehr da drin ist - was auch Sinn macht, da dieser Gulli zugepatcht wurde.
    Kann mir jmd bitte verraten wo dieses Buch nun stattdessen zu finden ist? =)

    Nein, bringt garnichts - das Ding ist immernoch ohne jede Mod in der Höhle -.-#


    _____________


    Ok, verdammt!!! Habe gerade das hier gefunden:


    " Do you, by chance, have Weapon Mods Extended (WMX) installed? That
    removes the initial modifications uniques have, but you can add them
    back in yourself later. "


    Fuck wmx, wieso entfernt es die bestehenden mods von benannten waffen - macht nicht die Bohne Sinn! :cursing:


    Hab mir nochmal die WMX-Beschreibung durchgelesen: "- In the base game, unique weapons can't be modified, and many of them are in fact 'pre-modified' with the same weapon mods that can be applied
    to their common counterparts. Where relevant, WMX removes these
    'integrated' weapon mods so that these unique weapons can be modified
    by
    the user with the same weapon mods as their common counterparts. This
    results in some unique weapons being slightly less powerful than in the
    base game when they're unmodified, but *more* powerful than in the base
    game when they *are* modified."


    Aaaaaaaaber: Im austausch zu den ungemoddeten "Uniques" habe ich das hier gefunden [The Weapon Mod Menu], womit man von alten Waffen die Mods wieder abnehmen kann. Was auch - wie ich finde - ein essentielles Element ist, denn wer Steckt schon einen Legostein an einen anderen und sagt dann "Ohhh, schade. Jetzt kann ich den an keinen anderen mehr stecken."?! FUCK, niemand - und so ist es ja auch mit Schalldämpfern, Magazinen und Zielfernrohren. :P
    Jetzt kann ich die Bauteile von dem alten KK-Gewehr nehmen und muss nicht so lange zu den Händlern rennen, bis endlich mal die verdammte Waffenmod bei denen im Angebot ist. :thumbsup:

    Danke für den Tip, vranger! Ich werde es gleich mal ausprobieren und bescheid geben, ob es geklappt hat ;)



    EDIT:
    Ich habe Mission Mojave über NMM installiert und es stürzt beim Start ab - allerdings habe ich es nicht nochmal versucht es manuell zu installieren, wie in der beiliegenden txt-Datei beschrieben. Parallel hab ich das NMCs texture pack LARGE durch MEDIUM ersetzt. Die Gekreuzigten sind jetzt da. Allerdings geriet NMM in den "Keine Rückmeldung" - Zustand während der Installation beider texture packs - beim "large" habe ich ihn neu gestartet, beim "medium" habe ich die Funktion "auf Antwort des Programmes warten" versucht - er hats gerafft - wenige Minuten später hat er sich aus dem Zustand gerettet. Kann sein, dass durch das Programm beenden beim "large" package die Mod nicht richtig installiert wurde.


    PS (Tipp?): Obwohl ich die deutsche Spielversion habe, habe ich sämtliche Mods in englischer Version istalliert, da die deutschen einen Absturz verursachen. (bei mir jedenfalls) Dadurch sind wenige Spielinhalte (wie Items) zwar in engl. aber es läuft wenigstens - wichtig für mich ist dabei die Project Nevada Mod gewesen.
    Leider verträgt sich PN nicht mit Redesigned2, wobei das Spiel nur läuft, wenn ich eines der Mods deinstalliere. ;( Schade, da Redesigned2 eine sehr schöne optische Veränderung bewirkt. Aber mir ist der Inhalt von PN wichtiger als grafische Aufbesserung. ;)
    Wenn jmd allerdings einen Tip diesbezüglich hat, währe ich sehr dankbar, wenn er diesen hier einmal postet! :thumbup:


    EDIT 2: Jetzt bin ich verwirrt - die NPCs am Kreuz sind wieder weg. Was geht eigentlich ab? ?( Also nochmal weiter schauen...


    Ich habe jetzt ein Backup aufgespielt, welches ich vor Mission Mojave angelegt habe - die NPCs am Kreuz sind wieder da... ... 8|
    Hier nochmal alle Mods (alle engl. Vers.) & DLCs, die aktuell drauf sind: Honest Hearts, Old World Blues, Gun Runners' Arsenal ; Eve, WMX, Project Nevada, NMCs tecture pack medium, Light Step ED-E. Alle Mods haben, sofern die Auswahl bestand die NO DLC Dateien. Zusätzlich sind alle entsprechenden WMX Kompatibilitätspatches und entsprechende PN Kompatibilitätspatches drauf.
    Nach DIESER ANLEITUNG installiert.
    Neuigkeiten: Ich hab einiges an Zeit investiert, um mich mal über das, was beim Modden dahinter steckt und was damit zusammenhängt zu informieren. Jetzt habe ich es geschafft sämtliche Mods, die ich haben möchte - auf einige musste ich zuvor verzichten, wegen game crash - zugleich laufen zu lassen!
    Ich möchte daher denen, denen das Modden auch Qualen bereitet, folgende Links empfehlen:
    Load Order and BOSS Tutorial
    Modding FONV: FNVEdit
    Die Sprache ist zwar auf englisch, aber er spricht sehr deutlich und unkompliziert, weswegen auch weniger Geübte der engl. Sprache ihm folgen können - es lohnt sich! :thumbsup:


    Noch ein kleiner Tipp: Wenn ihr nach Problemlösungen googlet, versucht es auch einmal auf englisch zu googlen. ;)

    Ich habe in Primm aufgeräumt und wurde weiter über Nipton nach [lexicon]Novac[/lexicon] geleitet. Habe ED-E auch bei mir. Vor Nipton habe ich noch einen abstecher zum Outpost oder wie diese Station heißt gemacht, wo ich den Auftrag erhalte ein par Ameisen auf der Straße zu töten und Nipton auszuspähen.

    Hallo ihr,
    ich habe das Problem (wie der Titel verrät), dass in Nipton keine NPCs am Kreuz hängen - die Kreuze sind leer!
    Ich habe nicht viele Mods, nur: Light Step ED-E, Nevada Project, WMX und NMCs texture pack (large). Außerdem die DLCs Honest Hearts, Old World Blues und Gun Runners' Arsenal.
    Ich habe schon einmal bis zu dieser Stelle in Nipton gezockt, aber neu angefangen und jetzt hängt niemand am Kreuz.


    Kann mir jmd bitte weiter helfen oder einen Rat geben, wie ich nach dem Fehler suchen kann?


    Danke euch schonmal vorweg ;)