[Spoiler] Fraktionen

  • Im Polizeirevier kann man doch die Aufgabe bekommen Orte zu "säubern" und es wird doch auch gesagt das das Aufgabe der Bruderschaft ist. Warum sollte die Bruderschaft mich auf solche Missionen schicken und mir das erzählen wenn ich ein Mitglied der Bruderschaft bin ? Mich müssen die dann doch nicht mehr täuschen

    Bei diesen Quest werden KEINE Raider angegriffen!!


    Und auch die Gunners bleiben im Story-Strang komplett unbehelligt - deren lokales Hauptquartier musst Du alleine auseinander nehmen


    Die RNK schützt die Menschen auf ihrem Territorium - der Bruderschaft sind sämtliche Menschen auf der Oberfläche egal.


    Hast Du mal den Casino-DLC von NV gespielt??
    Was hat denn den verschwundenen Chef der Bruderschaft angetrieben z.B. BIG-MT aufzusuchen
    oder
    sich mit der waffentauglichen Hologramm-Technologie zu beschäftigen??


    Schlicht und einfach:
    Er will durch einen Krieg die Bruderschaft wieder zur alten "Bedeutung" zurück führen...


    ..was nix anderes heisst - nur die Bruderschaft verfügt über Technologie - der Rest der Menschheit darf sich im Dreck suhlen!


    Darum zählen zu ihre Hauptfeinden sogar die "Anhänger der Apokalypse" - deren Ziel es ist das alte ZIVILE Wissen
    der Menschheit zu bewahren und weiter zu geben.


    Überredest Du z.B. Veronica die Bruderschaft zu verlassen und sich der Apokalypse anzuschliessen - wird deren Aussenposten
    auf dem Güterbahnhof von Rittern der Bruderschaft zerstört und die Menschen darin ABGESCHLACHTET!


    Die können mir erzählen was sie wollen - in meinen Augen sind die "Stählernen" nix anderes als Militär-Faschisten!
    :thumbdown:

  • na nun ist auch klar wieso man die Technologie vorenthält - Oder soll man die Raider und Gunner noch weiter unterstützen ? Nein !


    Und sie schützen sehr wohl das Commonwealth indem sie einfach gegen die Rassen kämpfen , die den Menschen feindlich gesonnen sind.
    Das vielleicht nicht ohne Hintergedanken, aber sie tun es und das ist was zählt - in so einer Welt muss man handeln.


    Wenn es Lebewesen gibt, die einen angreifen weil sie sich für die überlegene Spezies halten und man diese dann, weil diese Spezies aufgrund der Tatsache eine Gefahr ist, eliminiert, ist das kein Faschismus sondern Selbstschutz.


    Durch dieses handeln schützt man die Siedler, und wenn's nur indirekt ist.


    Das die Menschen mit Technologie nicht umgehen können oder ihr Unwissen treiben sieht man an Raidern und Gunnern - das ist schonmal klar


    Und Siedler werden ebenso von ghoulen und Mutanten angegriffen - die von der BoS ebenfalls gejagt werden.
    Wenn man das nicht zumindest als indirekten Schutz ansieht, dann nur weil man nicht will.


    Auserdem streunt die BoS nicht durchs Commonwealth und schießt sinnlos alles nieder sondern hat klare Ziele.


    I know little about the War, but it doesn't really matter. A lot of people died when a lot of atomic bombs went off and nearly destroyed the world. If you don't know what an atomic bomb is, then imagine the worst thing possible. Atomic bombs were worse than that.


    -The Wanderer

    Einmal editiert, zuletzt von Brosi ()

  • Da stimme ich dir teilweise zu. Das der Mensch für den Mensch selbst eine Bedrohung darstellt ist mir klar und genau deswegen darf die Bruderschaft auch nicht ihre Technologie für jeden zugänglich machen. Jeder kennt Raider oder Gunner und weiß was sie tun. Das sind Menschen so wie die friedlichen Menschen in den Siedlungen und den Menschen in der Bruderschaft auch. Diese Menschen missbrauchen aber Technologie und fügen anderen Schaden zu und genau dafür schützt die Bruderschaft die Menschen.


    Natürlich nutzt die Bruderschaft ihre Technologie aber der Punkt ist das sie ihre Technologie nicht einsetzen um Siedlungen zu plündern und anderen zu schaden so wie es viele andere tun würden. Sie nutzen sie um sich selber aber auch andere zu schützen und alles zu bekämpfen was für die Menschheit und damit meine ich die friedlichen Menschen eine Bedrohung darstellt. Sie nutzen ihre Technologie also bereits um anderen zu helfen denn wenn die wirklich nur an sich selbst denken würden würde man nicht zu irgendwelchen Orten geschickt werden um diese zu säubern und man würde auch nicht sehen wie Raider oder Supermutanten von einem Vertibird aus oder sogar von Bodentruppen beschossen werden. Für wen tut die Bruderschaft das denn ?


    Die Bruderschaft sagt außerdem nicht das Mitglieder der Bruderschaft Menschen sind und die anderen nicht. Man selber kann Mitglied der Bruderschaft werden weil man sich als würdig erweißt und bekommt irgendwann auch Zugriff auf ihre Technologie weil man der Bruderschaft zeigt das man diese nicht missbraucht. Es steht also fest das eigentlich jeder zur Bruderschaft gehören könnte wenn man ihnen zeigt das man zur Bruderschaft passt.


    Natürlich versucht die Bruderschaft auch ihre Schlagkraft zu erhöhen aber das tun ihre Feinde doch auch. Würde die Bruderschaft an einem Punkt stehen bleiben würden nur ihre Feinde stärker werden und wie das endet haben uns die Minuteman ja gezeigt.


    Zum letzten Teil:


    Das sehe ich halt anders. Die Bruderschaft sorgt dafür das alle sicher sind. Ich will jetzt auch nicht abstreiten das die Bruderschaft erst an ihre eigenen Leute denkt aber wer tut das denn nicht ?


    Naja Megaton ist eine Stadt die von niemanden kontrolliert wird. Dort ist also niemand der wirklich dafür sorgt das es sicher ist aber auch niemand der einem sagt was man tun darf und was nicht. Es muss jeder selber entscheiden ob mehr Freiheit dafür aber weniger Sicherheit gut ist oder nicht.


    Rivet City ist natürlich auch sicherer Ort jedoch muss ich mich auch an den Regeln halten die es dort gibt sonst darf ich dort nicht leben und das gleiche hast du in der Bruderschaft doch auch. Es wird der Bruderschaft aber auch vorgeworfen das sie ihre Mittel nicht nutzen um den anderen zu helfen. Warum ist es falsch wenn die Bruderschaft das angeblich nicht tut aber wenn Rivet City es nicht tut ist es ok ?


    Sorry aber Tenpenny ist doch wohl eher eine Bedrohung. Er bietet natürlich einen sicheren Ort will dafür aber auch Geld sehen also geht es dem nur darum sich selber zu bereichern. Er schießt aus Spaß auf Leute im Ödland, will eine Stadt zusammen mit allen Bewohnern dieser Stadt in die Luft jagen lassen und ein paar Guhle die in seinen Turm wollen und dort nicht rein dürfen töten lassen.


    Mr. House bietet aber auch nur denen Sicherheit die so funktionieren wie er es will. Warum er nun besser sein soll als die Bruderschaft verstehe ich nicht wirklich.


    Diamond City da haben wir das gleiche wie mit Rivet City ist eine sicherer Stadt und sie hätten auch die Mittel anderen zu helfen tun es aber nicht. Wird hier aber natürlich ignoriert ;) Hier muss man auch dazu sagen das diese Stadt z.b. Guhlen keinen Schutz bietet da diese gar nicht in die Stadt dürfen ;) Auch das wird hier einfach ignoriert :)


    Auch in Goodneighbor hast du Regeln an die du dich halten musst. Wenn man in die Stadt kommt sieht man ja passiert wenn man nicht so funktioniert wie eine bestimmte Person es will ;)

  • Ist doch egal ob bei dieser Quest keine Kämpfe gegen Raider oder Gunner stattfinden. Lauf doch mal durch die Welt dann wirst du irgendwann schon sehen das es auch zu kämpfen zwischen der Bruderschaft und Raidern oder Gunnern kommt. Fakt ist das die Bruderschaft gegen alles kämpft was dem Menschen gegenüber feindlich eingestellt ist und um das festzustellen muss mir niemand eine Mission geben ;)


    Die RNK schützt ihre Leute so wie die Bruderschaft ihre Leute schützt. Was mit den Leuten außerhalb der RNK ist interessiert die RNK nicht aber hier ist das nicht schlimm. Wenn jetzt aber vermutet wird das die Bruderschaft sich für die Leute außerhalb der Bruderschaft nicht interessiert ist ist die Bruderschaft böse. Warum wäre es also schlimm wenn die Bruderschaft nur ihre eigenen Leute schützen würde und wenn die RNK das gleiche tut wäre das ok ?


    Ja habe ich gespielt aber wie du selber sagst ist er ja "verschwunden". Er ist nicht im Auftrag der Bruderschaft dort und handelt nicht im interesser der Bruderschaft. Die Bruderschaft hat mit dem was er dort getan hat und tun will nichts zu tun und ich denke mal das er auch nicht mehr wirklich ein Mitglied der Bruderschaft ist. Er ist abgehauen um seine eigenen Ziele zu verfolgen. Das Leute sich abspalten um ihre eigenen Ziele zu verfolgen kennen auch die Minuteman aber die macht man doch auch nicht für das verantwortlich was jemand getan hat der einfach gegangen ist.


    Zum Rest kann ich nichts sagen da ich das so nicht erlebt habe oder mich daran nicht mehr erinnern kann.

  • Natürlich nutzt die Bruderschaft ihre Technologie aber der Punkt ist das sie ihre Technologie nicht einsetzen um Siedlungen zu plündern

    Nee - überhaupt nicht - in keinster Weise - komplett absurd


    Komisch - gibt nur ein Quest in dem man den Tribut von den Siedler als "Spende" einfordern soll


    Die Bruderschaft ist nix weiter als eine Organisation von RAUB-RITTERN

  • Naja Megaton ist eine Stadt die von niemanden kontrolliert wird. Dort ist also niemand der wirklich dafür sorgt das es sicher ist aber auch niemand der einem sagt was man tun darf und was nicht. Es muss jeder selber entscheiden ob mehr Freiheit dafür aber weniger Sicherheit gut ist oder nicht.

    Gibt ja nur einen Sheriff dort - der macht natürlich den lieben langen Tag nix anderes als sich die "Eier zu schaukeln"


    Sorry - aber ich brauche keinen BESTIMMER der mir sagt wo es lang zu gehen hat.


    Ich bin gegen "Führer" oder andere sich selbst zum "Gott over the world" ernennende Deppen komplett allergisch


    Ja die zentrale Frage von heute:


    Freiheit oder Sicherheit


    es wird niemals eine komplette Freiheit geben - spätestens wenn man meint dem Nachbarn zu dicht auf die Pelle rücken zu
    müssen ist da schluss


    aber es wird auch niemals die komplette Sicherheit geben


    übrigens bin ich "Kind" eines Staates der die Sicherheit seiner Bürger vor inneren und äusseren Feinden sich auf
    die Fahne geschrieben hatte und dem fast JEDES Mittel recht war dies auch umzusetzen


    komisch - ich hatte mich 1989 aber doch für die Freiheit entschieden

  • Für welche Fraktion habt Ihr euch entschieden?

    also ich hab alleine schon wegen der Erfolge alle genommen.
    Soll bedeuten erst gespeichert vor Bunker Hill, dann aus der Sicht der Bruderschaft bis zum cut, aus der Sicht des Institut bis zum cut und jetzt aus der Sicht der RR bis zum cut.
    Werde diesen Spielstand dann auch beibehalten.


    Und jetzt wieder viel Spaß bei euer Rassen Diskussion.


    :thumbsup:

  • Raub-Ritter is weit hergeholt - selbst im Dialog mit Danse im Revier kann man ihm das unterstellen. Dieser bestreitet aber das die BoS plündert und die Technologie nimmt um eine weitere Katastrophe durch leichtfertiges handeln zu unterbinden.
    Natürlich Eigennutz dabei, das is aber bei jeder Fraktion.
    Man Schütz die Menschen aufgrund eigener Ziele vor allen nicht-Menschen, die sowieso Siedler angreifen und wenn der Schutz durch die BoS nur ein Nebenprodukt ist, wird den Menschen dadurch geholfen - niemand redet von Rassismus wenn man GEZ Gebühren zählt.GN wird in Ruhe gelassen - dort besteht kein Handlungsbedarf weil die ghoule nicht einfach wahllos Menschen angreifen.


    Punkto Ernte spenden :
    Manche Sache sind einfach notwendig um das Instrument zu erhalten - besser als die zu plündern und zu töten.aber keine Charakterzüge hier weisen auf Faschismus oder auf Rassismus hin


    Und die DDR ist vielleicht Post aber nicht Post-apokalyptisch... Hier waren keine ghoule oder Supermutanten die dir hab und gut oder mehr genommen hätten..


    Was viel wichtiger ist die BoS bereit Leute gehen zu lassen die nicht möchten oder mitwirken wollen, soweit ich weiß wars damals "drüben" nicht so einfach...
    aber lassen wir den RL-IG Vergleich


    I know little about the War, but it doesn't really matter. A lot of people died when a lot of atomic bombs went off and nearly destroyed the world. If you don't know what an atomic bomb is, then imagine the worst thing possible. Atomic bombs were worse than that.


    -The Wanderer

    Einmal editiert, zuletzt von Brosi ()

  • Manche Sache sind einfach notwendig um das Instrument zu erhalten - besser als die zu plündern und zu töten.aber keine Charakterzüge hier weisen auf Faschismus oder auf Rassismus hin

    Aha - den Bauern die Ernte wegzunehmen ist also nützlich für den Kampf der "Bruderschaft"


    Soso - der Zweck heiligt die Mittel


    Was für eine Ideologie steckt dahinter - mir kommt das KALTE GRAUSEN
    ;(

  • Ich sprach nicht darüber dass es nützlich für den Kampf ist - in keinem Punkt - es ist nötig um zu essen ? Oder meinst du die BoS wirft mit Mais ?


    Zu den anderen Einwänden fällt dir nichts ein?


    Ich muss eingestehen, dass mir das mit der Ernte auch nicht so passt. Aber man fordert und nimmt nicht einfach.
    Außerdem w nimmt man nicht die ganze Ernte sondern nur ein Teil. Das machen Regierungen seit dem Mittelalter... Alles faschos ?


    I know little about the War, but it doesn't really matter. A lot of people died when a lot of atomic bombs went off and nearly destroyed the world. If you don't know what an atomic bomb is, then imagine the worst thing possible. Atomic bombs were worse than that.


    -The Wanderer

  • Das sehe ich halt anders. Die Bruderschaft sorgt dafür das alle sicher sind. Ich will jetzt auch nicht abstreiten das die Bruderschaft erst an ihre eigenen Leute denkt aber wer tut das denn nicht ?


    Natürlich nutzt die Bruderschaft ihre Technologie aber der Punkt ist das sie ihre Technologie nicht einsetzen um Siedlungen zu plündern und anderen zu schaden so wie es viele andere tun würden. Sie nutzen sie um sich selber aber auch andere zu schützen und alles zu bekämpfen was für die Menschheit und damit meine ich die friedlichen Menschen eine Bedrohung darstellt. Sie nutzen ihre Technologie also bereits um anderen zu helfen denn wenn die wirklich nur an sich selbst denken würden würde man nicht zu irgendwelchen Orten geschickt werden um diese zu säubern und man würde auch nicht sehen wie Raider oder Supermutanten von einem Vertibird aus oder sogar von Bodentruppen beschossen werden. Für wen tut die Bruderschaft das denn ?

    Ausschließlich für sich selbst!
    Und NEIN sie helfen den Ödlandbewohnern kein bisschen! Nenne mir nur EIN EINZIGES Beispiel.
    Ich rede dabei nicht von der "Säuberung" bestimmter Regionen.
    Bietet die Bruderschaft den Bewohnern des Ödlands sichere Unterkünfte? NEIN
    Hilft die Bruderschaft beim Aufbau von Siedlungen? NEIN


    Die Bruderschaft ist eine rein Militärische Fraktion, die streng nach Ihren Idealen lebt und handelt.
    Es zählen NUR Feinde Eliminieren, und Technologie anzueignen. Weil es Ihre einzige Bestimmung ist.
    Die Menschen sind Ihnen vollkommen egal. Das betrifft im übrigen auch die Railroad und das Institut.


    Und letztere können durchaus mit Technologie umgehen. Und im Gegensatz zur Bruderschaft, könnte die Technologie des Institutes den Einwohnern des Ödlands sogar WIRKLICH helfen, wenn selbiges daran interessiert wäre. (Stichwort Strahlungsfreie Nahrung, Medizin etc.)
    Technologie ist eben nicht nur ein militärisches Instrument!!
    Und nur dafür verwendet die Bruderschaft diese Technologie!
    Und genau deswegen "darf" sie auch niemand anders haben. Nicht um die Einwohner zu schützen, sondern um niemandem außer sich selbst einen Vorteil zu gönnen.
    Weiter noch... die Einwohner des Ödlandes werden von der Bruderschaft ausgebeutet! (Stichwort: Zwangsabgaben von Nahrung)
    Fähige Wissenschaftler haben für die Bruderschaft zu arbeiten, oder gar nicht, da sie dann automatisch ein Feind sind!


    Und wie schon gesagt, ist kaum eine Fraktion wirklich an einer friedlichen Lösung interessiert.
    Einzig diverse Städte/Siedlungen bieten so etwas wie ein "normales" Leben.
    Natürlich gehört Ordnung dazu. Aber eben keine Diktatur, oder Ausbeutung.
    Das diese "heile Welt" meist nur in kleinem Rahmen funktioniert, liegt einfach an mangelnder Struktur und vor allem Koexistenz.


    Eine Zivilisation lässt sich UNMÖGLICH rein Militärisch, Wissenschaftlich wieder herstellen.
    Es bedarf den Fokus auf gemeinsame Interessen, und nicht Interessenkonflikte, die in der Falloutwelt meist ehr ins Extreme gehen.


    Und wie es die Geschichte der Bruderschaft schon mal zitierte, gab es Zeiten, wo der bloße Anblick einer Powerrüstung reichte um Angst und Respekt zu vermitteln. Und nur darum ging es der Bruderschaft. Nicht um Sicherheit und Allgemeinwohl, sondern um Respekt, Ehre und Macht.
    Was ja auch schon der Name sagt Stählerne BRUDERSCHAFT! (BROTHERHOOD of Steel)
    Eine Bruderschaft ist IMMER Egoistisch und auf einen Elitären Kreis fokussiert.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Warum kauft sie den Bauern nicht die Ernte ab??


    Nee - man fordert diese als "Spende" ein!


    Bitte was versuchst Du denn die ganze Zeit hier schön zu reden??

  • @Liriel


    Es ist ein geben und nehmen. Die Bruderschaft schützt die Bewohner des Commonwealth erwartet aber auch das diese dabei helfen die Bruderschaft mit Nahrung zu versorgen. Das gleiche tut die RNK doch auch auch Westen aber auch hier ist es mal wieder egal.


    Auch ich selber nehme den Leuten in meiner Siedlung in dem Moment etwas weg in dem ich Nahrung die sie produzieren aus der Werkbank nehme. Wieso darf ich das denn ?


    Ja der Sheriff der der bei dem Versuch Mr.Burke zu verhaften erschossen wird :) Da sieht man ja wie sicher es dort ist. Jemand wird einfach so erschossen und kann dann einfach so die Stadt verlassen ;)


    Wenn du dir irgendwo eine Hütte baust und dort alleine lebst kannst du dort auch tun was du willst. Da gibt es dann keine Regeln aber auch keine Sicherheit. Würde jeder Siedler das tun wären alle frei und bei der ersten Begegnung mit einer Raider Bande dann tot ;) Sicherheit benötigt jeder aber auch Freiheit ist nicht falsch. Die Bruderschaft ermöglicht den Bewohnern des Commonwealth beides. Sie bekämpfen die Feinde der friedlichen Menschen dort fordern aber auch das die Bewohner des Commonwealth Technelogie mit der jemand anderen großen Schaden zufügen könnte abgegeben wird und gelegentlich mal bei der Versorgung der Bruderschaft mit Nahrung ausgeholfen wird. Die Bruderschaft arbeitet mit den Bewohnern des Commonwealth zusammen aber sie herrscht nicht über das Commonwealth und will das auch gar nicht.

  • Es ist ein geben und nehmen. Die Bruderschaft schützt die Bewohner des Commonwealth erwartet aber auch das diese dabei helfen die Bruderschaft mit Nahrung zu versorgen.

    Gegenfrage:
    Wo SCHÜTZT die Bruderschaft die Bewohner?
    Ich könnte nahezu jede Siedlung und oder Bewohner alleine "auslöschen"... und die Bruderschaft würde es kein bisschen Interessieren. :)
    Meine Siedlungen werden extrem oft von Supermutanden, Ghulen oder Raidern etc. angegriffen.
    Es sind Primär menschliche Bewohner! WO ist die Bruderschaft? Wo schützt sie die Einwohner? Und vor wem?


    Die Bewohner werden nicht gefragt, ob sie den "Schutz" (welchen auch immer) Der Bruderschaft wollen.
    Sollen aber Ihre Ernten abgeben.
    Es ist eben KEIN Geben und Nehmen! Die Bruderschaft gibt NICHTS und NIEMANDEM etwas... außer man gehört zu Ihren auserwählten Reihen.
    Wer etwas anderes behauptet redet sich etwas schön, oder hat schlicht nicht aufgepasst. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich versuche nichts schönzureden - sondern ein pro gegen dein Contra zu bringen.


    Man hilft den Menschen schon wenn man das auslöscht was einen selber oder die Menschen auslöscjen will sprich Mutanten Synths und wilde ghoule.
    Ob der Schutz ein Nebenprodukt ist oder nicht er hilft den Menschen nicht noch mehr Gefahren ausgesetzt zu sein
    gefragt wird niemand, aber welcher Siedler sagt schon: lass die Mutanten bitte leben die mich töten wollen.
    Angriffe von Raidern Mutanten und ghoulen halten sich die Waage, wie oft sagen Siedler in den Quests: die ghoule müssen ausgeschaltet werden bevor sie zum Problem werden..


    Wie oft kidnappen Raider Menschen und plündern Farmen - sollte man solchen Menschen noch mehr Kriegs-Technik geben ? Bestimmt nicht !
    Der Schutz ist ein Nebenprodukt worüber sicher kein Siedler böse ist - ob dieser von den MM oder von der BoS kommt ist denen sicherlich egal
    der BoS ist einfach bewusst geworden das Technik in den falsche Händb zu mehr leid führen als alles andere. Sieht man bei den Gunnern und Co nur zu gut.


    I know little about the War, but it doesn't really matter. A lot of people died when a lot of atomic bombs went off and nearly destroyed the world. If you don't know what an atomic bomb is, then imagine the worst thing possible. Atomic bombs were worse than that.


    -The Wanderer

    2 Mal editiert, zuletzt von Brosi ()

  • Man hilft den Menschen schon wenn man das auslöscht was einen selber oder die Menschen auslöscjen will sprich Mutanten Synths und wilde ghoule.

    Das schaffen die Siedler auch ohne die Bruderschaft - dazu haben sie ihre Miliz gegründet


    und bis das Luftschiff mit diesen Ganoven kam - haben sie auch das ganz gut hinbekommen


    Die Siedler brauchen die Bruderschaft DEFINITIV nicht - die Überfälle nehmen ja auch
    mit Erscheinen der Bruderschaft um kein einziges Prozent ab.

  • Redest du von der Miliz,
    Mit den 2,3 Männchen die sich in der Kirche versteckt haben ?
    Die zerschlagene, die der Protagonist wieder aufgebaut hat ?
    Mit den impro. Waffen ?
    Wieso haben die dann nicht das Institut, welches lange lange Jahre Tyrannei und Angst über das Commonwealth gebracht hat nicht selbst erledigt ? ^^


    Ich denke das die Bruderschaft ihren Teil dazu beiträgt da sie weitaus mehr Feuerkraft hat als die MM... Die übrigens das erste mal ins Licht tratten als sie Diamond City vor einer Horde Supermutanten verteidigten, Die MM kämpfen also auch gegen Supermutanten, sind sie dann nach eurer Definition auch Faschos ? =O


    Mag ja sein, dass der Schutz durch das eingreifen der BoS ein Nebenprodukt ist, auf ihrem EgoTripp durch Boston - traurig ist darüber aber keiner, und schaden tut es den menschlichen Bewohnern auch nicht, wenn die Zahl an wilden Ghoulen und Supermutanten geringer wird.
    Man sieht das die BoS hier in keiner Sündebock-Theorie verfallen sondern die Angriffe berechtigt sind, diese Wesen lassen die Menschen ja auch nicht in Ruhe.
    Kein Siedler beschwert sich wenn man das Commonwealth dann säubert.
    Das die Angriffe nicht abnehmen ist klar, sonst gehen dir ja auch iwann die Quests aus... :D


    PS:Die Siedler müssen einen Teil der Ernte abgeben und werden nicht vollständig geplündert, man hat ebenfalls die Option, den Siedlern einen Teil er Ernte verkaufen.


    O-Ton eines Siedler:Nun, wie ein Raider kommst du mir nicht vor, die sind nicht so höflich.





    Das schaffen die Siedler auch ohne die Bruderschaft - dazu haben sie ihre Miliz gegründet

    Getreu dem Motto, ich hab einen Euro, den zweiten brauch ich nicht ?


    Die Siedler die lange unter der Tyrannei der Supermutanten und Banditen standen, und die man dann für die Seite der MM gewonnen hat. Lange war da nichts -


    Die Siedler wollen Schutz vorm Institut, vor Banditen und vor den Supermutanten, Wilden Ghoulen
    Die Siedler haben Angst vorm Institut, vor Banditen und vor den Supermutanten, Wilden Ghoulen - Nicht vor der BoS, zumindest hat mich noch kein Siedler gebeten eine Bande BoS auszurotten die ihr Lager geplündert hat.. komisch...


    Den Siedlern ist es aber ordentlich egal von wem der Schutz kommt.
    Jeder Siedler fleht dich an diese zu eliminieren, keiner hat ein Herz für wilde Ghoule und Supermutanten genauso wenig wie für Banditen oder Synths.Tötet man diese hilft man den Siedlern, ein Leben ohne Angriffe derer zu führen, zumindest versucht man das, um das mal ganz vereinfacht darzustellen.
    Wie kann man daraus was negatives Interpretieren ? Selbst wenn der Schutz nur das Nebenprodukt der wie o.g Ego-Schiene der BoS ist, ists den Siedlern egal.


    I know little about the War, but it doesn't really matter. A lot of people died when a lot of atomic bombs went off and nearly destroyed the world. If you don't know what an atomic bomb is, then imagine the worst thing possible. Atomic bombs were worse than that.


    -The Wanderer

    8 Mal editiert, zuletzt von Brosi ()

  • warum muss der Mensch immer alles so gutheißen was er macht. Findet euch damit einfach ab. Erfindet das Rad nicht immer neu. Die Bruderschaft, das Institut, die Railroad, die Minuteman. Ist doch egal ob gut oder böse! In der Wiki steht alles was man wissen muss, da gibts nicht mehr oder weniger.


    Hauptsache die Fraktionen gefallen euch und ihr könnt damit leben, aber erzählt doch nicht immer diese Märchen! Bindet uns kein Bären auf! Nur weil jemand das mag muss ich ja nicht das gleiche mögen! Im Endeffekt machen wir hier im Thema das gleiche wie Vater, erzählen uns Märchen und glauben die auch noch. Kommt mal Runter! Ist nur ein Spiel. ;) ... eine feste Geschichte, und der kann man schon glauben.

  • "Die Bruderschaft sieht die Erhaltung und den Schutz der Menschheit durchaus als eines ihrer Ziele. Allerdings hat das Sammeln und Erforschen von Technologie Vorrang, sogar vor dem Leben anderer Menschen."


    Quelle Fallout Wiki... Kann ich mit Leben - Alle Fraktionen wollen ntürlich Ihr Hauptziel durchsetzen Institut, RR, BoS.
    Da Mutanten, Synths und wilde Ghoule Feinde der Bruderschaft aber auch der Menschen sind, ist die Sicherheit und der Schutz wie ich mir schon dachte halt ein Nebenprodukt, welches trotzdem nicht zu verachten ist.
    Es werden vergleiche mit dem Order der Tempelritter gezogen aber ein Hang zum Rassismus oder zum Faschismus wird nicht erwähnt. Das beruhigt mich schon.
    PS: Die Wiki ist echt gut.


    I know little about the War, but it doesn't really matter. A lot of people died when a lot of atomic bombs went off and nearly destroyed the world. If you don't know what an atomic bomb is, then imagine the worst thing possible. Atomic bombs were worse than that.


    -The Wanderer

  • Allerdings hat das Sammeln und Erforschen von Technologie Vorrang, sogar vor dem Leben anderer Menschen.

    Genau das haben wir die ganze Zeit versucht zu erklären!
    Schön, das man erst eine Wiki brauch, um das zu "akzeptieren". ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!