• Hallo zusammen,


    ich kam erst aufgrund des Housing Systems wieder zur Fallout Reihe. Das Prinzip fand ich sehr ansprechend. Natürlich lag mein Augenmerk beim ersten Spielen auch schnell darauf.
    Allerdings bin ich sehr neu in der Fallout Reihe und so manches finde ich noch sehr undurchdringlich.


    Vor allem das System der Materialbeschaffung.


    Sehe ich es richtig dass man nur die Rohstoffe verwenden kann, die ich im entsprechenden Bereich verwerte?
    Wie kann ich die Rohstoffe verwerten welche ich einsammel?


    Desweiteren erschließt sich mir nicht der Nutzen einiger Geräte. Z.B. die Plünderstation. War eines der ersten Dinge welche ich bauen konnte. Aus dem Beschreibungstext werde ich auch nicht so wirklich schlau. Ich habe einen Siedler zugewiesen und sehe auch teilweise wie er an dem Gerät rumschweißt. Aber was man damit machen kann bzw. was damit passiert ?(


    Apropos Siedler, diese stehen bei mir ansonsten einfach nur dumm rum. Selbst wenn ich einige zum Farmen schicke.


    Was mich auch stört ist der Bau von Wänden. Ich umbaue als Beispiel ein Arsenal mit Wänden um mir dadurch eine Art Festung zu bauen. Allerdings passen die Wände teilweise nicht richtig zusammen. Ich hab dann an Stellen wo sich der "Kreis" schließt freien Raum. Was mir auch nicht gefällt ist, wenn es Unebenheiten am Boden gibt, hält sich die Höhe der Wände ausnahmslos an die Höhe der vorherigen Wand. Daraus entsteht, dass sich teilweise richtig große Mulden unter den Wänden bilden.
    Inwiefern sich das auf das Verteidigen auswirkt konnte ich noch nicht testen, aber vom Aussehen her ist es wirklich teilweise sehr unschön.


    Also das System hat sich mir im Detail noch nicht so ganz erschlossen.
    Wenn jemand bereits Hilfe anbieten kann..... :*

    Ich weiss, dass ich nichts weiss. Aber ich weiss mehr als die Leute, die nicht wissen, dass sie nichts wissen.