Beiträge von suchsi

    ja rechnen kann ich durchaus, ich kanns nur einfach noch immer nicht glauben, dass ich tatsächlich für ne kleine Lichtwand 4 große Generatoren benötige...ich hoffe man bessert hier noch nach...reicht schon, dass die Herstellung durch das Kupfer so teuer ist...

    Du brauchst doch keine 4 große Generatoren, wenn du doch nur 16 Stromeinheiten für deine Lichtwand brauchst. Ein großer Generator produziert 10 Strom, dann hättest du 40 Strom... was willst du damit antreiben?! Eine 6x6 Lichtwand verbraucht weniger.
    Für deine Wand brauchst du höchstens 2 große Generatoren. Was Trotzdem viel ist... ich meine zwei so große Teile für sone kleine Wand. Kannst sie halt höchsten ganz an den Rand der Siedlung packen, damit die nicht so viel Platz weg nehmen. Und dann einfach mit großen Pylonen dort hin wo es hin soll.


    Im Trailer sah man doch mal wie sie ein ganzen Vault-Boy aus diesen Lichtplatten dargestellt hatten (mit Terminal und Flammen usw.), wie viel Strom hat das denn bitte gekostet?! 100 Stromeinheiten?

    Ich versteh Deine Antwort leider nicht im Bezug auf meine Frage...

    Soll heißen: Ja es gibt viele PA im Ödland zu finden. Ich habe zurzeit 4 PA in meiner Siedlung rumstehen. Zwei davon sind Komplett, die anderen nur halb. So kannst du zum Beispiel ein Begleiter (oder zwei) in eine Powerrüstung stecken und ihn mit der PA mitnehmen und selbst auch noch eine Tragen. Oder eben schnell von einer in die andere swichen.


    Edit: Wurd schon beantwortet, sorry.

    Auf der PS4 ist es die Dreieck-Taste.


    Brauchst aber die relativ seltene Ressource Kupfer dafür. Die findest du z.B. in Glühbirnen.
    Wenn du eine Lampe mit dem Generator verbinden willst geht dies nicht, da solche Objekte mit Stromverteilern angetrieben werden. Einfach ein kleinen Verteiler ans Haus bauen, so wird ein Teil des Hauses mit Strom versorgt. Oder ein Pylon bauen, der deckt ein größeren bereich ab.

    Weiß gar nicht warum so ein Mangel an Fusionskernen herscht. Meine Freundin sucht auch bereits wie blöde nach den Dingern, während ich mit rund 3 Powerarmors und 24 Kernen rum renne.


    Hab die alle zufällig in einigen Ruinen zusammengetragen. Bisher war es bei mir nicht nötig welche zu kaufen. Habe ungefähr 13h Spielzeit und war noch nicht einmal in Diamond City.


    Edit: Kennt jemand Orte wo man relativ zuverlässig Kerne findet? Weil teilweise habe ich das Gefühl, dass der Loot zufällig spawnt. Will heißen: An Orten wo ich Kerne gefunden habe, findet meine Freundin keine. Das selbe ist bei Waffen.

    Ob das Sinn macht schon Anfangs zu skillen hab ich mich gefragt oder doch erst später?

    Ich würde es nicht von Anfang an skillen. Kommt aber auch immer darauf an mit wie viel Charisma man gestartet hat. Ich begann mit 5 Charisma und brauchte also nur noch ein weiteren Punkt und den Skill, sind also max. drei Level invest. Mit Intelligenz auf 8 habe ich schnelle lvl-ups und habe mit dem Perk gewartet bis ich so ungefähr 4 gut Siedlungen hatte (große Siedlungen und nicht son kleines Teil wie die Tankstelle oder Tenpines Bluff). Dann lohnt sich das ding denke ich schon, allein weil es bequemer wird die Siedlungen auszubauen.

    mein Begleiter ist in die PA eingestiegen.... wie bekomm ich den da wieder raus ?

    Sprich dein Begleiter an, drücke Reden und dann steht dort was mit Powerrüstung. Bei PS4 war es die Dreieck-Taste für Reden und dann die X-Taste damit er aus der Powerrüstung auszieht.


    PS.: Funktioniert nicht bei random NPC`s. Die ziehen die PR auch an wenn diese rumsteht und der NPC angegriffen wird. Hab noch nicht raus wie man die dazu Motivieren kann die Powerarmor wieder auszuziehen. Ist mir einmal passiert und musste darauf hin den Spielstand neu laden.

    Habe noch etwas:
    Wenn man Charisma auf mindestens 6 hat und dann den Perk "Lokaler Anführer" auf Stufe zwei hat, hat man sogenannte Versorgungsrouten, die dafür sorgen, dass alle Ressourcen mit jeder verfügbaren Siedlung/Lager verbunden sind. Dann hat man in jeder Siedlung die selben Materialien.


    edit: für die zweite Stufe muss man mindestens Level 14 sein.




    Die Info, dass man mit Powerrüstung noch schnellreisen kann ist super! Danke!

    Nicht war?! ^^
    Falls du es noch nicht selbst gesehen hast: Es erhöht sich auch dein Gewichtslimit sobald du in deiner Powerarmor bist.
    Und auch wenn du über das erhöhte Limit kommst kannst schnellreisen.

    Hallo an alle Überlebende, Plüderer und Vault-Bewohner. Und ein fröhliches verstahlt sein an alle Guhle da draußen.


    Ich bin der suchsi und Wohne in Dresden. Das Ödland hier ist ziemlich schön aber sehr braun. :(
    Wie gut, dass es jetzt Ablenkung in Form des Commonwealth gibt, yeah!


    So habe ich auch den Weg in dieses Forum gefunden.


    Ich spiele seit den ersten Minuten von Fallout 3 alle Fallout Teile sehr gerne und freue mich schon darauf neues in dem vierten Teil zu entdecken.
    (kleiner Spoiler: da ist eine menge neues im Ödland!) ;)


    Außerdem freue ich mich schon darauf mit vielen Leuten über dieses wunderbare Spiel zu reden/schreiben und Ideen auszutauschen.



    Mit freundlichen Grüßen


    suchsi

    Laut meinem Wissen ist jedes Lager eines Gebietes von einem anderen abgegrenzt, es findet kein Transfer statt. Es sei denn du hast die Materialien am Mann. Hab das gerade ausprobiert und in Sunshine-Tidings (mit Rekrutierungsfunkleitstrahl) habe ich 405 Holz, in Sanctuary hab ich 730.

    Die Ressourcen die man mit Hilfe der Werkbank in einem Gebiet sammelt werden automatisch zerkleinert oder eingelagert (je nach Wahl), allerdings nur innerhalb des Gebietes. Als lager dient die Werkstatt, auf dieses Lager kann von ALLEN Crafting-Objekten zugegriffen werden. So kann man auf der PS4 durch drücken der Quadrat-Taste das Lager einsehen und gesammelten Schrott (z.B. Schraubenschlüssel, Kleber, uvm.) mit einem Tastendruck einlagern - besonders hilfreich, weil man durch den gesammelten Schrott schnell überlastet werden kann. Aber auch wenn ihr den Schrott nicht einlagert wird er zum Bauen verwendet. Habt ihr beispielsweise kein reinen Stahl mehr, wird automatisch Ersatz im Lager oder in eurem Inventar gesucht (ein Schraubenschlüssel wird zum Beispiel stattdessen verwendet), dies wird euch durch eine kleine Meldung oben links auch mitgeteilt.


    Wollt ihr nun in einem weiteren Gebiet bauen gibt es einiges zu beachten:
    - gehören die Personen die dort Wohnen zu euch? Nein = Ihr könnt nicht bauen. Ja = ihr könnt loslegen
    - habt ihr genug Material? Denn auch wenn ihr jetzt in dem Gebiet Bauen und Rohstoffe sammeln könnt, ist dort nicht immer genug um alles zu bauen. Das heißt gleichzeitig auch, dass alle Gebiete meist ein eigenes Lager haben und auch wenn ihr in Sanctuary genug Material hättet, könnt ihr dieses nicht in Greentop nutzen. Ihr müsstet also Materialien beschaffen oder erst zurück nach Sanctuary und euch voll packen mit Zeug. (mit Power Armor kein Problem, da man trotz Überlastung noch schnellreisen kann.
    - außerdem müsst ihr immer mindestens einmal die Werkbank manuell ausgewählt haben, danach könnt ihr die Schnelltaste nutzen (Ps4 Touchpad gedrückt halten)




    Was die Plünderstation bewirkt weiß ich aber auch noch nicht genau. Aber ich verstehe das so, dass die Bewohner im Ödland Material sammeln und dieses im jeweiligen Gebiet gelagert wird.