Material verwerten

  • Moin moin,
    man(n) findet ja ne menge Sachen sowie Tassen/Teller/Aschenbecher/Dosen/Flaschen und so weiter und so fort.
    Nun steht in der Beschreibung der Teile was darin enthalten ist. Um bei dem Bespiel zu bleiben: Aschenbecher = Porzelan.
    Wie kann ich denn nun den Aschenbecher verwerten? Oder wird das Automatisch gemacht?
    Die Waffen z.b. muss man ja jede einzeln verwerten.

  • Das einfachste ist, du gehst an die rote Werkbank und öffnest das Transfer-Menü, da kannst du mit Dreieck an der PS allen Schrott einlagern und ihn nicht mehr rumschleppen. Zum craften und bauen nimmt er automatisch die Gegenstände

  • Vergesst nicht, die Werkbank in neuen Siedlungen zu plündern, wenn ihr alle Ressourcen in eine einzige Siedlung bzw. wenige Siedlungen stecken wollt.


    Was mir beim Verwerten Kopfzerbrechen bereitet ist folgender Punkt:
    Ich will z.B. eine Waffenmod bauen, wofür 1 "Kleber" benötigt wird.
    In meinem Siedlungsinventar hab ich allerdings nur einen Superkleber, der beim Verwerten gleich 5 Kleber hergibt (Also 4 Kleber zuviel für die Waffenmod).
    Landen nun die restlichen 4 Stk. wieder im Inventar oder wird der wertvolle Superkleber dadurch komplett zerstört?

  • Sehe ich das aber richtig dass ich in jeder Siedlung Waren lagern kann, diese aber nur im jeweiligen Lager verfügbar sind !? Finde ich etwas umständlich da ich nicht immer weis wo ich welchen schrott und müll gerade lagere !

  • Hatte auch zu beginn alles kreuz und quer eingelagert.
    Hab mir jetzt aber eine zentrale Siedlung zum bunkern ausgewählt und dort alles hin transportiert.
    Ich hatte sogar bei Personen gelagert. Ihr glaubt garnicht wie erstaunt ich war was ich da alles wiedergefunden hatte :pillepalle::rofl:


    Lege jetzt primär wert auf den "Lokalen Anführer" Skill um da Ruhe zu haben.
    Dauerhaft würde ich da nämlich bekloppt werden :modo:

    Ich weiss, dass ich nichts weiss. Aber ich weiss mehr als die Leute, die nicht wissen, dass sie nichts wissen.

  • Musst vor eine Powerstation laufen und die Rüstung verlassen. Dann kannst du die Powerstation auswählen und die einzelnen Elemente reparieren und modifizieren.

    Ich weiss, dass ich nichts weiss. Aber ich weiss mehr als die Leute, die nicht wissen, dass sie nichts wissen.

  • @Metalguard
    Generell allen "Schrott" behalten, da man diesen für den Siedlungsbau, Waffen-/Rüstungsmods braucht.


    Rüstungen und Waffen verwerte ich an den entsprechenden Werkbänken. Falls diese "gute" Mods drin haben, ersetze ich diese durch schlechtere und lagere die guten Mods ein. Die "nackte" Waffe verwerte ich dann.


    Verwerten bringt i.d.R. mehr, als die Waffen/Rüstungen beim Händler zu verkaufen.
    Da der Ankauf von Rohmaterial/Schrott teurer ist, als der zu erzielende Preis der Waffe. (Kosten/Nutzen)


    Daneben Verkauf ich noch Kleidung, welche unter der Rüstung getragen wird und nicht an der Werkbank verwerten kann.


    Bei den Waffen verkauf ich Granaten und Minen, da ich nicht mit diesen im Kampf arbeite.

  • Danke für die Beschreibung. Das hilft mir erstmal weiter. Generell aber den ganzen schrott verwerten oder lagern wie er ist ?


    Was hat es denn eigentlich mit der Power Armor Rüstung auf sich ? Da diese ja eine Fusionszelle benötigt kann man ja nicht ständig damit rumlaufen. Wie macht ihr das ? Die Rüstung immer Teleportieren nachdem man einen Ort mit Station erkundet hat oder immer in der Siedlung lassen wegen Angriffen ? Ist mein erstes Fallout spiel daher sry wenn ich dumme fragen stellen sollte.

  • Den Schrott einfach einlagern. Gibt an der Werkbank eine Funktion "Schrott einlagern".
    Die PA hab ich bis jetzt nur 2mal benutzt. Einmal bei der ersten Quest mit den Minuteman und dann noch bei der Eroberung der Burg gegen die Mirelurk Queen (war bisher mein heftigster Gegner). Die PA steht bei mir permanent in Sanctuary.

  • Alles klar. Ich bin noch garnicht bis zur Mirelurk Queen gekommen.
    Endlich mal wieder n game das mich auch unter der Arbeitswoche an die Playse fesselt.
    Wenn die anderen Fallout spiele auch so waren beiß ich mir in den A... dass ich diesen nicht doch mal mehr Aufmerksamkeit geschenkt habe.

  • Moin zsam,


    Kann man denn z.B. Lederkombi oder Gas-Maske verwerten? Kann es bei keiner Werkbank verwerten, nur einfach fallen lassen. Ist das Richig oder übersehe ich irgendwo etwas?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!