[Sammelthread] Fallout 4 Mods

  • Sieht super aus, ich verstehe im Gegensatz zum Modersteller nicht, warum das nicht direkt im Vanillaspiel enthalten ist. Weil es nur auf die T60 passt?


    Powerrüstungen und die Schrauberei sind ein elementarer Bestandteil des gesamten Spielkonzepts, man müsste halt vier verschiedene Befestigungsketten implementieren.


    Ebenso unverständlich wie die Immersive Vendors mod, also Auslegewaren in den Verkaufsständen. Das macht einen so wahnsinnigen Unterschied ob der Stand leer ist oder mit Waren gefüllt.

  • Hi, ich suche bestimmte Mods und hoffe, dass jemand so welche kennt. Ich suche:


    1. Einen Mod, mit dem man zwei Einhandwaffen verwenden kann. Dual Wield Melee habe ich schon, aber ich möchte alle Einhandwaffen (vorallem Pistolen) so verwenden können.



    2. Einen Mod, der es mir erlaubt, einzelne Items als "Schrott" zu markieren, damit ich beim Händler nicht alles durchgehen muss und er soll die neuen Items im Inventar hervorheben.



    3. Einen Mod, durch den das Spiel pausiert wird, wenn man das Favoriten Menü öffnet.


    Danke für alle (ernstgemeinten) Vorschläge.

  • Ich hab die Anleitung zuende gelesen und nun funktioniert der MOD auch :whistling:


    Tactical Optics


    Man kann damit auch ohne Rüstung u.a. die Lebenszeichenanzeige verwenden..
    Zusätzlich gibt's eine Thermalsicht UND eine Nachtsichtfunktion (Oh wo warst du nur in FarHarbor... :love: Da hatte ich irgendwie nur die Wahl - Entweder kann ich schwimmen ohne Rüstung oder ich trage Rüstung und stolpere nicht ständig über etwas was mich fressen will :D )


    In Medical Research unter dem Tisch liegen die Pläne
    Gebaut wird's dann an ner Chem-Station
    Da haben die aber noch KEINE FUNKTION
    Die muss man an einer Rüstungsstation dazufügen.. (Wohl dem der die Anleitung verfolgt... :cursing:


    Primäre und Sekondäre Funktionen
    Primär ist Lebenszeichen oder Thermal oder Nachtsicht
    Sekundär kann man 10% + im VATS oder eine Feindmarkierung craften


    :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • oh Mann, ich dachte eigentlch immer das meine Bauten schon recht aufwendig sind aber dagegen komm ich ja nich im entferntesten an, was bin ich doch für ein Anfänger.


    Bis später.....ich geh mal mein FO4 deinstallieren, damit kommt mein Ego nicht klar ^^



    soooo, hab mir den Moon Palace mal angeschaut.....ist schon ganz Nett, aber zumindest bei mir noch ziemlich viele Bugs wie unsichtbare Figuren fehlende Texturen etc. daher habe ich das ganze auch wieder deinstalliert, denn es hat sich auch auf meine Bauten ausgewirkt.
    Sind aber auf jedenfall mal ein paar neue Inspirationen. Was der Author dieser Mod auf alle Fälle gemacht hat ist, das Er die Größenverhältnisse einiger Gegenstände verändert hat und sich somit ziemlich viele neue Möglichkeiten ergeben haben. Ist das kompliziert @Stan_Cartman die Größe einzelner Objekte zu variieren oder ist das vielleicht sogar eine Mod (weißt Du das zufällig) oder vielleicht sogar nur ein Konsolenbefehl ?
    Habe das auch bei anderen schon einmal gesehen, da wurden Pflanzen und Statuen in der Größe verändert und das waren eigentlich keine Modder sondern auch nur Bauarbeiter wie ich^^.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

    2 Mal editiert, zuletzt von GrausamerWatz ()

  • @GrausamerWatz


    Das geht in der Konsole, ich habe damit schon mal die Poller für den Hafen verkleinert.
    Mit Autos habe ich es auch mal getestet, also um aus den großen Vorkriegsautos kleine Modellautos zu machen. Das Verkleinern ging, aber die Kollision war irgendwie verkehrt bzw. vermutlich noch auf alter Größe, man blieb in der Nähe hängen.


    Hier der Befehl, das disable/enable ist glaube ich wirklich notwendig.


    setScale <int> – Set the scale of an item in game. It's usually required to "disable" then "enable" the item for the new scaling to fully take place.


    Hier alle Befehle
    http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_4_console_commands



    Im Mod hat man natürlich ganz andere Möglichkeiten, da verkleinert und verändert man Objekte in Nifskope und fügt sie als neues Objekt wieder ein.

  • Den Moon Palace hole ich mir auch mal, sobald Bethesda endlich, wie anagekündigt, die Downloadgrenze für Mods von den bisherigen 2GB auf 4GB erhöht.
    Hmmmm... und da ich bei den Youtube Kommentaren vor ein paar Wochen mal gelesen hatte, das derjenige, der sich beim Fallout zocken eine Radio-Mod mit House Musik anhört, von einem Supermutanten penetriert werden möge, traue ich mich es ja kaum zu erwähnen aaaaaaaaber es gibt eine schöne und riesige Radio-Mod mit guter Techno und Trance Mucke (satte 2GB groß und ohne Ende Tracks wie "Push Strange" ).
    Ich weiß nicht, ob es die Mod auch bei Nexus gibt aber auf dem Bethesda Server einfach "Above and beyond" eingeben.
    Mit dem Lore habe ich da übrigens keine Probleme, da sich meine Ödländerin Natasha Vaughn von Sergeant Arch Dornan (gibt's auch als Mod-Begleiter) für die Enklave anheuern ließ. Inzwischen leitet sie den Laden, hat die Enklave mit den Minutemen verbunden und neben lauter Vertybirds und co. konnte sie aus den Beständen der Enklave lauter Singles mit Elektronik-Musik ausfindig machen. Und die ganzen Musik-Singles klingen natürlich viel "futuristischer", weil sich der Musikgeschmack der Bürger der Enklave (im Gegensatz zur Ödlandbevölkerung) in den letzten 200 Jahren natürlich weiter entwickelte/veränderte.
    Werd' mit der Trance Mucke mal versuchen so einigermaßen den Club Afterlife aus Mass Effect 2 in Sanctuary nachzubilden. 8o

  • @Gordon Shumway


    Auf PC gibt es ein Programm, damit kann man ganz normale Mp3s zu Radiostationsliedern machen.


    So ganz groß sehe ich den Mehrwert dieser beliebigen Radiosender aber auch nicht für den PC. Ich kann jederzeit im Hintergrund Musik auf dem PC laufen lassen (Radio, youtube, CD, Mp3, spotify, etc.) und höre die dann auch in Fallout. Mache ich auch manchmal auch mit moderner Musik und habe damit auch kein Problem bezüglich der Lore


    Ingame finde ich Sender interessant, die auch einen Bezug zum Fallout Universum haben, also so was z.B.


    Atom Cats Sender
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/8088/?


    oder so was


    More Where That Came From - Diamond City Radio Edition
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/637/?

  • also ich hab jetzt mal ein bissle mit dem Konsolenbefehl rumgespielt und das klappt ganz gut wenn man erstmal weiß wie es funzt. Das Resultat habe ich mal einfach zum zeigen mit 2 Screenshots festgehalten siehe hier.
    Leider klappt das nur mit vergrößern ! verkleinern habe ich leider nicht hinbekommen.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Ich hatte es mit -1 versucht und das geht definitiv nicht, ich versuche es mal wie von Dir beschrieben.


    Edit : sooo thx für Deinen Tip! Du hattest natürlich wie immer Recht. Mit 0.1 - 0.9 wird es verkleinert und auch mit der Kollisionsabfrage hattest Du Recht die bleibt in ursprünglicher Größe, mit dem Resultat das Du das schon sehr geschickt einsetzen mußt damit es auch Sinn macht. Also z.B. in ein Regal diverse "Ministatuen" zu stellen oder "Automodelle" sieht sicher sehr Geil aus dürfte aber kaum funzen.


    auch hier nochmal das ebend genannte Album mit Pics wo ich auch mal eine Statue auf dem 3. Bild verkleinert habe und auf Bild 4 wurden verschiedene Elemente kombiniert in untersch. Größen.


    Album


    P.S. also hab jetzt mal verschiedene Sachen getestet und effektvoll in Szene gesetzt kann das schon Cool sein. So ein Billardtisch auf einem Schreibtisch verkleinert als Spielbillard mit Kugeln und Queue sieht schon Klasse aus, oder z.B. eine Minikanone etc.
    Die OC Decorator Sachen lassen sich in der Regel alle gut verwenden. Auto und Motorradmodelle lassen sich leider nicht verwenden weil die Kollisionsabfrage da von Hause aus schon nicht stimmt und es da eh schon immer mal Probleme gab, so das z.B. das Motorrad immer mal an bestimmten Stellen umgefallen ist etc.
    Aber um z.B. Säulen zu vergrößern oder verkleinern oder überhaupt Bauelemente da läßt sich schon einiges ohne großen Aufwand zaubern.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

    3 Mal editiert, zuletzt von GrausamerWatz ()

  • An alle 'Bauwütigen' hier im Forum. Ich habe vor zwei Tagen beim stöbern auf Nexus eine Hau-Mod gefunden die für einige interessant sein könnte. Es ist zwar etwas fummelig damit Häuser zu erstellen, dafür hat man aber einiges an Auswahl beim Verkleiden der Wände. Wichtig ist das die Mod am Ende, bzw. ziemlich am Ende, der Ladereihenfolge steht.


    Modular Housing (Carpentry)

  • An alle 'Bauwütigen' hier im Forum. Ich habe vor zwei Tagen beim stöbern auf Nexus eine Hau-Mod gefunden die für einige interessant sein könnte. Es ist zwar etwas fummelig damit Häuser zu erstellen, dafür hat man aber einiges an Auswahl beim Verkleiden der Wände. Wichtig ist das die Mod am Ende, bzw. ziemlich am Ende, der Ladereihenfolge steht.

    Jo die ist hier auch schon besprochen worden, MagicMax arbeitet vorwiegend mit der, trotzdem thx für Deinen Vorschlag.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Jo die ist hier auch schon besprochen worden, MagicMax arbeitet vorwiegend mit der, trotzdem thx für Deinen Vorschlag.

    Das habe ich leider übersehen. Ich habe mit der Suchfunktion nur in diesen Teil des Forums nachgeschaut ob es hier schon einmal erwähnt wurde. In Zukunft werde ich alle Foren durchsuchen.

  • Das habe ich leider übersehen. Ich habe mit der Suchfunktion nur in diesen Teil des Forums nachgeschaut ob es hier schon einmal erwähnt wurde. In Zukunft werde ich alle Foren durchsuchen.

    Das wir Uns nicht mißverstehen ich meinte das nicht Ironisch mit dem "thx für Deinen Vorschlag" sondern ernst. Ich glaube keiner erwartet das man erstmal mittels SuFu nach Mods sucht bevor man hier eine postet von der man denkt das sie dem einen oder anderen gefallen könnte, insofern war das wirklich Ernst gemeint. Zumindest ich hab den Eindruck das die Community so nach und nach zum nächsten Spiel weiterzuziehen scheint, daher bin jedenfalls ich froh über jeden der sich hier beteiligt.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Den Atom Cats Sender hatte ich mir auch schon überlegt runter zu laden, auch Radio Nam (Vietnam Mucke) scheint noch halbwegs in den Lore zu passen, auch wenn die Musik eigentlich schon 10 Jahre zu weit ist.
    Was ich aber an Lore-Freundlichen schon habe, ist das Storyteller-Radio (mit dem Storyteller von Shoddycast ) und Radio WRVR. Letzteres ist eine von Fans und Cosplayern wirklich sehr liebevoll erstellte Mod:


    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/12377/?


    PS: ich spiele ja Fallout auf der One, da kann ich glaube ich keinen eigenen Radiosender erstellen. Könnte zwar über den USB-Stick andere Musik hören aber ein eigener Radiosender oder eine gemoddete Jukebox wäre mit moderner Musik halt schon nett, wenn man in den großen Siedlungen zum Beispiel 'nen modernen Club mit Tanzfläche und Chill Lounge bauen will. :)
    Muß übrigens meine gute Meinung über die Radio Mod "Above and beyond" ändern. Immer wenn ich den Radiosender wähle, hört man gar nichts mehr. Er ist also im Pip Boy gelistet aber "schweigt". Schade, so nützt mir das Teil auch nichts. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!