[Sammelthread] Fallout 4 Mods

  • DarkDrake1980 hab es so Installiert wie du es beschrieben hast. Im Hauptmenü vom Spiel bei Einstellungen wird F4SE angezeigt. Doch wenn ich dann ingame bei Einstellungen schaue, steht da nichts von F4SE. Ist das bei euch auch so?

    Erkenne den Atman als den Herrn der Kutsche. Der Körper ist der Wagen, die Vernunft der Wagenlenker und das Denken die Zügel. Die Sinne sind die Pferde, die Objekte die Wege.

  • was willst du denn dort einstellen? Die Mod dient nur dazu, damit Skript-basierte Mods überhaupt funktionieren können. Einstellen muss und kann man da nix. Daher wirst du auch nix dazu finden ;).

    einstellen will ich da auch nix. nur um nachzusehen ob der SE aktiv ist. ingame ist er jetzt auch aktiv. daher nehme ich mal an das es ordnungsgemäß funktioniert^^

    Erkenne den Atman als den Herrn der Kutsche. Der Körper ist der Wagen, die Vernunft der Wagenlenker und das Denken die Zügel. Die Sinne sind die Pferde, die Objekte die Wege.

  • Wenn der Eintrag unter ESC steht ist er auf jeden Fall aktiv. Wenn der Eintrag fehlen würde, wäre irgendwas beim manuellen insatllieren schiefgelaufen :)

    An welcher stelle genau meinst du? Wäre es möglich ein Bild davon hier rein zu stellen bitte, wenn es dir keine Umstände macht? Will nur ganz sicher gehn ^^

    Erkenne den Atman als den Herrn der Kutsche. Der Körper ist der Wagen, die Vernunft der Wagenlenker und das Denken die Zügel. Die Sinne sind die Pferde, die Objekte die Wege.

  • Hallo zusammen,


    nach langer Zeit spiele ich mal wieder Fallout 4, wollte mir "Easy Homebuilder" auf Nexus runterladen und musste feststellen das es dort nicht mehr verfügbar ist.

    Kann mir einer sagen wo ich es jetzt noch bekommen kann ?


    Danke schon mal im voraus für eure Hilfe

  • Hallo, hast du hier schonmal geschaut?


    Das hat mir die Suchmaschine zumindest erstmal ausgespuckt, ich selbst kenne die seite nicht, deshalb kann ich nicht für Sicherheit garantieren. :)


    Fallout 4 - Deleted Nexus Mods
    Hope you got what you were lookin' for... Click the symbols in the Extras columns for additional previews - image galleries, archived nexus pages, etc.…
    rentry.org

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Ich kannte die Seite bisher auch nicht. Ist vielleicht neu ^^


    Manchmal hat man Glück und einer hatte "nur" Theater mit den Nexusmods Admins, dass er deshalb seine Mods runtergenommen und auf einer eigenen Seite veröffentlicht hat.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • So meine nächste frage.


    Habe den Homemaker 1.75-1478-1-75-1686507325 und den Homemaker Menu Fixer-1478-1-0-1686506813 sowie SMM installiert.

    Im Spiel gibt es ihn aber leider ohne Bilder.

    Was kann ich noch machen ?


    Danke auch hier für schon mal.


    Habe hier meine Lösung gefunden:


    For anybody out there who found this discussion looking for a solution to Homemaker structures and furniture not showing up properly and not being able to spawn, I finally fixed it by taking the esm and ba2 files from the Homemaker zip and dumping them into my Data folder, overwriting everything installed by Nexus in the process. After jumping back into the game seemingly all Homemaker structures and furniture were restored with the icons showing up. Hope this helps!

    Einmal editiert, zuletzt von JohnnyBlue () aus folgendem Grund: Lösung gefunden.

  • Hallo zusammen,


    Anfrage leider im falschen Chat gestellt deshalb hier jetzt nochmal.


    Kann mir jemand sagen wo ich die 4 Jahreszeiten Mod jetzt Downloaden kann ?

    Da sie ja bei Nexus nicht mehr verfügbar ist.


    Danke schon mal für eure Hilfe und Tips

  • Hallo zusammen! Da ich in letzter Zeit wieder F4 spiele habe ich mir gedacht ich könnte mich mal mit dem Siedlungsbau-Dingsbums befassen und mir ein Haus zusammen bauen. Doch ich komme einfach nicht mit diesem besch****** Editor klar. Mehr als nur ein fertiges Haus einrichten ist für mich einfach nichts. Also ...


    Jetzt suche ich eine (oder mehrere) Haus Mod, dass ich kaufen oder direkt beziehen und selbst einrichten kann. Wo ich nicht Angst haben muss, dass Raider mir den ganzen hart gesammelten Besitz klaut, also ohne dem ganzen Verteidigungsquatsch. Das Heim sollte mittel groß sein, zwar größer als die Bude in Diamond City, aber nicht zu groß. Bloß keine ganze Festung oder eine ganze Stadt. Und sie soll nicht aussehen als wären die Maler (Anstreicher) erst gestern drin gewesen, so im typischen Fallout Look. Sie sollte auch, außer der Siedlungsgedöns Werkbank, leer sein. Es wäre auch super, wenn ich für die Haus Mod keine anderen Mods installieren muss, damit sie funktioniert.


    Klar, ich könnte ja selbst bei Nexus eins suchen. Aber gibt es so viele, ich blicke da nicht durch. Zwei habe ich schon ausprobiert, doch die funktionieren nicht. Habt ihr da eine Idee?

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Klar, ich könnte ja selbst bei Nexus eins suchen.

    Das Stichwort wäre Player Home.

    Zwei habe ich schon ausprobiert, doch die funktionieren nicht.

    Was verstehst Du unter "funktionieren nicht"?

    So ein Haus hat doch keine weitere Aufgabe als einfach dazustehen. Wie kann das nicht funktionieren?

    Habt ihr da eine Idee?

    Es gibt interessante Erweiterungen des Erdlochs Kellers in Sanctuary oder auch der Home Plate in Diamond City. Wenn diese richtig konstruiert sind, überleben die gesammelten Werke - im Gegensatz zu vollständig selbst erstellten Player Homes - sogar eine Deinstallation.

  • Das Stichwort wäre Player Home.

    Das war mir auch klar. Ich weiß, dass man die Suche filtern kann. Bei Skyrim habe ich damals viele verschiedene Häuser Mods benutzt.

    Was verstehst Du unter "funktionieren nicht"?

    So ein Haus hat doch keine weitere Aufgabe als einfach dazustehen. Wie kann das nicht funktionieren?

    Sie funktionieren nicht weil sie nicht da waren, obwohl sie in Vortex aktiviert waren. Zum Beispiel war die Luke zum Keller hinter dem Haus des Charakters in Sanctuary nicht vorhanden. Und nein, sie wurde nicht durch Steine oder so verdeckt.

    Es gibt interessante Erweiterungen des Erdlochs Kellers in Sanctuary ...

    Für den Wurzel Keller habe ich auch zwei Mods installiert und aktiviert, doch diese waren auch nicht da. Es hat sich gar nichts verändert.

    ... oder auch der Home Plate in Diamond City.

    Ich will auch mal mit meinen Charakteren in anderen Häusern leben und nicht immer in dem selben "Loch".

    ... sogar eine Deinstallation.

    Ich will Fallout 4 nicht deinstallieren. Ich will ein anderes Heim für mein Char.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

    Einmal editiert, zuletzt von Valdis ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!