Wird Fallout4 auf meinem System laufen? :(

  • Hey Leute !


    ich liebe Fallout und freue mich extreeeeeeeem auf Fallout 4.... habe auf der seite canyourunit mein System mit den Systemanforderungen von Fallout 4 verglichen und die Seite meint mein Prozessor wäre zu schlecht und entspricht nichtmal den minimalsten Anforderungen.... meint ihr dass das Spiel alleine wegen dem Prozessor auf meinem System nicht laufen wird bzw. unspielbar wird?


    Mein System:


    Prozessor : Intel i7 920 @2.67Ghz
    Graka: NVIDIA GeForce GTX 660 Ti
    Arbeitsspeicher: 8GB DDR3
    Mainboard: Acer FX58M


    Möchte mir ungern extra nen neuen PC kaufen... habe zwar noch ne PS4 aber habe eigentlich garkein bock Fallout auf konsole zu zocken...
    Würde mich über eure Antworten freuen. Wäre auch bereit etwas Geld in meinen PC zu investieren aber beim Prozessor ist es wohl schwierig ich kenne mich da nicht so gut aus :)

  • Du kannst bei deinen CPU im BIOS noch Hyperthreading und Virtualization aktivieren. Damit wirst du dem PC noch einmal eine dicke Geschwindigkeitsspritze geben und vermutlich so um die 8x3,0ghz rausholen können. Damit wärst du beim CPU noch im Rennen, jedoch musst du dann auch drauf achten, dass du den Prozessor auch gut kühlst.
    Die Grafikkarte reicht zumindest für die Minimalanforderungen locker aus, da bist du gut dabei.


    Du kannst also generell wahrscheinlich auf dem PC spielen, jedoch nicht auf maximalen Einstellungen, versteht sich.

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • Es kann gut sein, dass ich falsch liege, aber wenn ich mir deinen Prozessor und dein Mainboard anschaue, so denke ich, dass du einen PC von der Stange gekauft hast. Oder er wurde mehrheitlich als Office-PC entworfen.
    Ich kann dir sagen, dass du mit deiner Kiste über kurz oder lang nicht mit den aktuelleren Spielen mithalten kannst.


    Tipp: Falls du dir eine neue Maschine kaufst, dann achte darauf, dass der Prozessor ein "K" oder "E" hinter der Nummer hat, damit du ihn sauber übertakten kannst und entscheide dich für die GTX 970. Die hat ein sehr gutes Preisleisungsverhältnis.
    Am bessten, du stellst ihn dir selbst zusammen. Am PC basteln macht viel spass! :D


    Ich hoffe für dich, dass du Fallout am Releasetag geniessen kannst.


    Gruss
    Bittercup

  • hey, Danke für die antworten !


    :D Ja Bittercup richtig geraten ich war damals so dumm und hab mir nen rechner bei media markt gekauft ..... kannte mich da halt noch überhaupt nicht aus. Hatte damals ne ati hd4850 drinne und hab ihn mit der gtx 660ti aufgerüstet aber ich glaub auch es lohnt sich einfach nichtmehr da geld reinzustecken weil ich sowieso ein billiges netzteil habe und das mainboard ist auch müll.... am besten wäre ein neuer rechner aber ich will mir auch nicht nur wegen einem Spiel ein neuen Rechner kaufen ;( Werd es wohl auf meiner PS4 zocken müssen <X
    Hab gerade einfach kein Geld für nen Gamer PC...


    Wenn ich meinen Prozessor übertakte müsste ich mir auch nen Prozessorkühler kaufen denke ich und dann kommt mir mein Netzteil wieder in die quere.... das ding hat nur 450watt und läuft glaube ich schon hart am limit.


    Werde demnächst mal zu Schiwi gehen bei mir um die ecke und mein rechner mitnehmen vllt können die mir ja noch ne günstige lösung sagen X/ wäre echt schade Fallout 4 auf ner ***** konsole zu zocken. <X<X<X

  • Ich kenne Schiwi nicht. Es scheint mir etwas. wie Steg.ch zu sein. Ich komme aus der Schweiz, daher wird es dir vermutlich nicht viel bringen. Aber ich hab bei Steg.ch mal einen PC zusammengestellt.
    Das Resultat: für 1'200 Franken kann man einen Computer kaufen, der die empfohlenen Systemanforderungen von Fallout 4 erfüllt. Da du ja schon ein Computer hast und somit das Case, die HDD und das opt. Laufw. weiterverwenden kannst, kämst du günstiger davon. So ca. um die 1'000 Franken.


    Falls du Hilfe oder Tipps für Komponenten benötigst, kannst du mir auch eine PN schreiben.


    Gruss
    Bittercup

  • ich möchte auch mal meinen senf dazu geben.
    ich gebe bittercup recht das fallout 4 auf deinem pc nicht laufen wird.


    eine seite wo ich meine pc-teile kaufe und sie dann zusammen bastel ist:


    www.alternate.de


    was du auf alle fälle tauschen bzw. aufrüsten müsstest:


    CPU: 350 euro
    graka würde ich lassen....reicht noch
    RAM: aufstocken auf 16GB...50-60 Euro
    Mainboard: 100 Euro
    Gehäuse mit Lüfter: 50-70 Euro


    Edit:
    Netzteil ist dann auch fällig....das habe ich ganz vergessen: 80-100 euro


    da ist eine PS4 billiger


    allerdings hast du mit dem pc auf längere zeit investiert....ist natürlich trotzdem alles eine geldfrage.

    Eifersüchtig? Sein Name ist Herbert. Ich spreche mit ihm wenn ich einsam bin...he he. Ich mache nur Spaß...Sein Name ist Bob.

    Einmal editiert, zuletzt von Harold ()

  • Hallo zusammen=)


    wollte keinen neuen Tread aufmachen...
    kann mir jmd sagen ob es mit meinem Notebook laufen wird? oder sollte ich es lieber für die PS4 hohlen?


    Vielen Dank schonmal=)



    Prozessor Hersteller Intel
    Prozessor Modell Intel Core i7
    Prozessortyp / Takt Core i7-4720HQ (2,6GHz)
    Turbo Boost / Turbo Core bis zu 3,6 GHz
    Prozessorkerne 4


    Grafikkarten NVIDIA
    Grafikkartenmodell GeForce GTX950M
  • Das Spiel wird auf deinem Laptop laufen, die Frage ist in welchen Details? Ich denke mal Mittel solltest du hinbekommen bei anständigen Frames.


    Harold: Was soll man mit 16GB Ram zum spielen? Ich habe auch nur 8GB und in KEINEM Spiel Probleme. Sei es Fallout4, Witcher 3, GTA5 etc..

  • Ähm doch wir haben fast die selben speccs ^^ habe nur gesagt das es auf extreme runtersackt auf 30fps sprich paar Veränderung Extreme/Hoch hab ich konstante 60fps also mehr als Mittel :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!