Fallout 4 - Systemanforderungen

  • Sollte Laufen aber Ram Brauchst du Minimum 8 GB Steht ja oben ansonsten ist alles gut

  • Anzahl der Kerne 2
    Anzahl der Threads 4
    Grundtaktfrequenz des Prozessors 1.6 GHz
    Max. Turbo-Taktfrequenz 2.6 GHz


    Sollte laufen sagst du. Die Frage ist halt wie...


    Und die Grafikkarte soll auch nicht der Knaller sein, und dass nicht erst seit kurzem. Also für maximale Spielspaß.

  • Anzahl der Kerne 2
    Anzahl der Threads 4
    Grundtaktfrequenz des Prozessors 1.6 GHz
    Max. Turbo-Taktfrequenz 2.6 GHz


    Sollte laufen sagst du. Die Frage ist halt wie...


    Und die Grafikkarte soll auch nicht der Knaller sein, und dass nicht erst seit kurzem. Also für maximale Spielspaß.

    Gut der i5 Musste bissel über den Turbo hinaus takten dann rennt der schon :lol:
    und die karte für maximal reicht die nicht aber es geht


    wie hier geschrieben worden ist Skyrim konnte man auch mehr oder weniger auf einer Kartoffel spielen wenn man da 0,4 Ghz pro kern weniger und nur 1 GB Ram hatte dann ging das auch


    Klar schön ist das mit der Leistung nicht das müsste er aber auch wissen

  • Skyrim hatt minimale Systemvorraussetzungen von

    • Dual-Core-CPU mit mindestens 2.0 Gigahertz (GHz)
    • 2 Gigabyte RAM
    • Grafikkarte: DirectX-9c-kompatibel mit 512 Megabyte RAM


    Keien Ahnung wieso ich von Skyrim auf Fallout 4 schließen sollte. Nur weil beides von Bethesda kommt heißt es für dich dass man alles gleich gut zocken kann?

  • Meine CPU ist laut dieser Vergleichswebsite ein kleines bisschen besser. Aber ich für meinen Teil bin schon happy wenn es einfach überhaupt läuft, egal wie niedrig die Grafikeinstellungen ein müssen. Nur ne hohe Sichtweite wäre gut, nicht dass irgendwelche Mutanten 10 Meter vor mir aufploppen, oder auf mich schießen obwohl ich sie noch gar nicht sehen kann.


    Allerdings steht auf den Vorraussetzungen für Fallout 4 das minimal ein 4-Kern-Prozessor benötigt wird und wir haben ja anscheinend nur 2...

  • wie gesagt müsste man takten so weit wie es geht und dann mit Rucklern spielen


    Sein i5 müsste man aber auch mit bissel Gefühl von 2.6 GHz auf 3 Ghz wenn man ihr aber auf 3,6 Ghz Hoch Prügelt muss er aber einen ventilator neben drann stellen



    aber wenn nicht kannste mal schauen der Prozessor bei minimalen Anforderungen amd phenom ii x4 945 kostet nur noch um die 60€

  • Meine CPU ist laut dieser Vergleichswebsite ein kleines bisschen besser. Aber ich für meinen Teil bin schon happy wenn es einfach überhaupt läuft, egal wie niedrig die Grafikeinstellungen ein müssen. Nur ne hohe Sichtweite wäre gut, nicht dass irgendwelche Mutanten 10 Meter vor mir aufploppen, oder auf mich schießen obwohl ich sie noch gar nicht sehen kann.


    Allerdings steht auf den Vorraussetzungen für Fallout 4 das minimal ein 4-Kern-Prozessor benötigt wird und wir haben ja anscheinend nur 2...

    was für ein Prozessor hast du drinnen ?

  • Einen i5 3210 bzw. 3210M, obwohl es ein Desktopcomputer ist. Die Kiste wurde damals von meinem Patenonkel aus Ersatzteilen zusammengebastelt und war entsprechend auch nicht teuer.

    dein Patenonkel arbeitet der oft mit PCs ?


    gut zum Takten zu mobilen Prozessoren kann ich leider nix sagen müsstest aber um die 2,2GHz-2,5GHz
    haben wenn ich mich recht erinnere hab den Prozessor schon einige zeit nicht mehr bzw den Laptop wo der drinnen wahr Mobile kann man leider nicht so Takten wie von Großen PCs hab ich mal im internet gelesen obs stimmt weiß ich aber auch nicht



    aber wenn er wie du gesagt hast "damals" schon aus ersatzteilen gebaut worden ist wrde ich sagen must du ditr neue teile besorgen

  • Der hat bei SAP gearbeitet und er weiß wie man so Dinger zusammenschraubt. Das ist definitiv mehr als ich weiß xD Und mir war von Anfang an klar, dass das Ding nicht High End, aber ordentlich ist. Hab dafür nur ein paar hundert Euro gezahlt. Also Skyrim und BioShock Infinite laufen auf sehr hohen Einstellungen.


    Die Clock Speed ist 2.5 GHz und die Seite CPU Boss sagt die "Turbo Clock Speed" ist 3.1 GHz. Aber keine Ahnung ob man das irgendwie aktivieren muss oder ob sich das bei bedarf selber einschaltet.


    Ich hab eigentlich vor das Ding zu behalten bis es auseinander fällt oder billig zu verkaufen. Aber da die Teile alle nicht so toll zu sein scheinen, hab ich keine Lust auf aufrüsten.

  • Der hat bei SAP gearbeitet und er weiß wie man so Dinger zusammenschraubt. Das ist definitiv mehr als ich weiß xD Und mir war von Anfang an klar, dass das Ding nicht High End, aber ordentlich ist. Hab dafür nur ein paar hundert Euro gezahlt. Also Skyrim und BioShock Infinite laufen auf sehr hohen Einstellungen.


    Die Clock Speed ist 2.5 GHz und die Seite CPU Boss sagt die "Turbo Clock Speed" ist 3.1 GHz. Aber keine Ahnung ob man das irgendwie aktivieren muss oder ob sich das bei bedarf selber einschaltet.


    Ich hab eigentlich vor das Ding zu behalten bis es auseinander fällt oder billig zu verkaufen. Aber da die Teile alle nicht so toll zu sein scheinen, hab ich keine Lust auf aufrüsten.

    Ich Zweifele nicht an seinen Fähigkeiten es hat mich nur gewundert das jemand einen Mobilen Prozessor in einen Großen PC einbaut ^^


    Würde Dir Empfehlen wenn dann einen Komplett neuen PC Oder neue teile weil aufrüsten würde ich nicht weil mann wei ja nicht wie alt das Motherboard schon ist nicht dasd man neues material besorgt und dann das Motherboard einen knacks kriegt

  • Zitat von BioLord2012


    Ich Zweifele nicht an seinen Fähigkeiten es hat mich nur gewundert das jemand einen Mobilen Prozessor in einen Großen PC einbaut grin.png


    Würde Dir Empfehlen wenn dann einen Komplett neuen PC Oder neue teile weil aufrüsten würde ich nicht weil mann wei ja nicht wie alt das Motherboard schon ist nicht dasd man neues material besorgt und dann das Motherboard einen knacks kriegt

    Ich wusste davon bis vor kurzem auch nichts :D Aber ich nehm an er hat einfach Teile genommen die er da hatte oder die grade im Angebot waren. Wenn ich dieser Benchmark-Anzeige von Windows glauben darf ist das alles trotzdem gut ausbalanciert.


    Ich wollte wie gesagt auch nicht aufrüsten, da die Kiste anscheinend keine "bestimmte Schwachstelle" hat, die man aufbessern kann und dann ist alles supi und man nie weiß wann irgendwelche anderen Teile aus dem Leim gehen werden.


    Ich hab hier nur schon ein bisschen herumgefragt, ob Fallout 4 denn so überhaupt laufen wird. Mir ist Grafik vollkommen egal, ich hoffe nur es wird nicht einfach eine Fehlermeldung nach oder bei der Installation angezeigt und das wars dann. Dass ich keine visuellen Wunder erwarten darf ist mir klar.

  • Low 720p sollte es laufen, auch wenn die GT 740M viel schwächer ist als eine GTX 550 Ti.


    Anzahl der Kerne 2
    Anzahl der Threads 4
    Grundtaktfrequenz des Prozessors 1.6 GHz
    Max. Turbo-Taktfrequenz 2.6 GHz


    Sollte laufen sagst du. Die Frage ist halt wie...


    Und die Grafikkarte soll auch nicht der Knaller sein, und dass nicht erst seit kurzem. Also für maximale Spielspaß.

    Ein i5 bei 1.6 getaktet, ist ein Ultra Low Power prozessor, ganz sicher mit einem Intel HD chip, ich würde sagen es läuft nicht, auch wenn du das neuste wie z.B einen Intel Iris 6100 hättest könntest du GTA 5 fast nicht spielen. Fallout 4 hat viel höhere Forderungen.

  • Hmm vom Prozessor her bin ich quasi eine Stufe unter der empfohlenen Leistung mit einem i7 4770, wobei man auch den Turbo bis 3,9 GHz zünden kann...angeblich.


    Genialerweise habe ich genau die empfohlene nvidia Grafikkarte und 16 GB Ram. Das wäre ein Gang durch die Hölle für mich, wenn ich das installieren würde und dann merke, dass es nicht geht. Andererseits muss ich sagen, dass ich damit Witcher 3 auch nicht auf sehr hoch spielen kann und hier die empfohlene Hardwareleistung auch etwas geringer ist.


    Zur Konsole würde ich nach jetzigem Stand nie wieder zurückgehen. Eher schleppe ich die Kiste jeden 2. Tag ins Wohnzimmer und stöpsel das Ding an den Fernseher :D


    Aber das ist der ewige Krieg zwischen Konsoleros und PClern. Ich sehe den Vorteil der Konsole aber tatsächlich nur bei der Sicherheit, dass ein Game auch darauf läuft (was für mich jetzt nicht das genialste Argument ist).

  • Ein i7 4790 und dein i7 4770 ist gleich nur der i7 4790 hat eine andere TIM (Haswell Refresh) und ist höher getaktet.


    Ich hoffe ja mal echt das es auf meinen Laptop läuft denn aufrüsten außer den Ram geht das ja bei so einer Kiste schlecht.
    Wenn das nichts wird muss ich mir wohl ne ps4 oder ne Xbox holen.

    Genau. Warum nicht einen PC holen für den Preis ? Wird erstens mal viel besser sein als die Konsole. Und bei Konsolen zahlst du auch noch damit du online gehen kannst, bei PC kannst du nichtmal dafür zahlen :D und Steam games sind viel günstiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!