Zusammenfassung des Bethesda-Showcases auf der e3

  • Bethesdas Showcase, welcher am 15.06.2015 stattgefunden hat, hat wohl vielen Leuten den Tag versüßt.
    Hier noch einmal die Zusammenfassung der gesamten Veranstaltung

    DOOM wird im Frühjahr 2016 erscheinen
    Der Action-Shooter DOOM wird laut Angaben von 'id-Software', dem Entwickler, im Frühjahr 2016 erscheinen. Bereits während der Showcase Veranstatlung wurden erste Gameplay-Footages gezeigt und haben einen sehr blutigen Eindruck hinterlassen. Wer also ein riesen Fan von blutigen und brutalen Shooter-Spielen ist und Dämonen nur zu gerne abmetzelt, sollte sich DOOM vielleicht mal anschauen!
    Es wurde nebem dem Gameplay an sich auch weitere Features, wie das Plattformübergreifende Netzwerk zum Teilen von Benutzerinhalten, vorgestellt. Zusammenfassend wurde für DOOM angekündigt, dass es eine Einzelspieler-Kampagne, einen Co-op-Modus und ein Modding Tool zum erstellen von Karten und neuen Modis geben wird.



    Dishonored 2 angekündigt

    Das Entwicklerstudio 'Arcane Studios' hat ebenfalls einen Auftritt gehabt und gleich mit einer Cinematic Sequenz ihren nächsten Titel angekündigt. Der Entwickler hat neben dem Trailer keine genaueren Angaben gemacht, jedoch kann man im Trailer erkennen, dass man als weibliche Protagonistin erneut einem Bösewicht auf der Spur ist, welcher, wie auch im Vorgänger, über hochentwickelte Technologie in Kombination mit dem bekannten Steampunk-Setting versucht dich aufzuhalten. In wiefern die Maske von Corvo, die zu Beginn in einem Fluss gefunden wird, eine Rolle spielt, wird sich wohl noch herausstellen. Jedenfalls wurde angekündigt, dass weitere Informationen noch folgen werden.


    Der Beta-Testlauf für Battlecry wurde angekündigt

    Der seit 2014 bekannte Titel 'Battle Cry' ordnet sich dem Genre des Arena-Shooters ein, bei dem bis zu 32 Spieler gleichzeitig gegeneinander in Teams antreten können. Das erste hervorstechende Merkmal, welches auch im Showcase nochmal deutlich wurde, ist die Klassenvergabe im Spiel. Jeder Spieler kann aus mehreren Klassen seine eigene auswählen und somit eine taktische Rolle im Gefecht einnehmen. Auf der Veranstaltung wurde neben der erneuten Vorstellung des Spiels auch angekündigt, dass in den nächsten Monaten der offene Betatestlauf für das Spiel beginnen soll.


    The Elder Scrolls: Legends Kartenspiel angekündigt
    Bethesda hat auf ihrer Pressekonferenz ein neues Elder Scrolls Spiel angekündigt, jedoch kein Rollenspiel, sondern ein Sammelkartenspiel, welches sich auf den ersten Blick stark an Hearthstone orientiert hat, sowohl in Sachen Spieldesign, als auch Cinematic-Stil. Mehr Infos werden noch folgen.



    Vault Shelter als Tablet- und Smartphone-Spiel, jedoch aktuell nur für IPhone und IPad
    Bethesda hat in ihrer Fallout 4 Präsentation ein Spiel für IPad und IPhone vorgestellt, bei dem ihr eine eigene Vault betreibt und als Aufseher dafür sorgt, dass die Vault funktioniert, erweitert und beschützt wird. Aktuell ist das Spiel nicht für reguläre Tablets außerhalb der Apple-Produktreihe verfügbar, jedoch sollen diese Versionen auch irgendwann kommen.



    Erste Gameplay Footages und haufenweise neue Informationen zu Fallout 4
    Das wohl unschwer am meisten erwartete Event wurde sich für den Schluss aufgehoben, doch das Warten hat sich allemal gelohnt!
    Fallout 4 wird bereits seit dem Release von Fallout 3 (2008) entwickelt.


    Die Handlung
    Die Handlung von Fallout 4 wird sich in der Tat in Boston zutragen und beginnt mit einem friedlichen Leben als Familienvater oder Mutter, die ein Kind haben. Bereits während dieser vorapokalyptischen Zeit erstellt ihr euren Charakter im Badezimmer am Spiegel und könnt dort auch entscheiden, ob ihr als Mann oder Frau spielen wollt, indem das Ehepaar am Spiegel einfach die Positionen tauscht. Während ihr euch im Haus orientiert bekommt ihr Besuch von einem Vault-Tec Vertreter, welcher dem Spieler sagt, dass die Familie jederzeit in eine Vault einziehen darf. Die vom Vertreter als "persönliche Daten" angegebenen Informationen, die er bräuchte, ist die Vergabe eurer Charakterwerte.

    Nach der Vergabe der Eigenschaftspunkte haut ihr dem Vertreter die Tür vor der Nase zu und kümmert euch um euer Kind. Kurz darauf werdet ihr von eurem Mister Handy gerufen, dass etwas wichtiges in den Nachrichten läuft und seht dort im Fernsehen die Nachrichten, dass auf der Welt die ersten Atombomben detoniert sind, worauf ihr eure Familie schnappt und direkt zur Vault des Ortes lauft. Ab hier sind die Informationen weniger stichhaltig. Gemäß der Szenen scheint es so, als wärt ihr zu spät bei der Vault angekommen, und steht nun auf dem Eingang der Vault und blickt der gewaltigen Explosion der Atombombe, die in Boston einschlägt entgegen, welche euch schließlich auch erfasst. Da Todd Howard bewusst keine tieferen Story Elemente zeigen wollte, haben wir nur noch eine Szene gezeigt bekommen, wo ihr 200 Jahre nach dem Einschlag der Bombe aus der Vault kommt, in die ihr ja eigentlich gar nicht reingekommen seid. Auf dem Weg zu eurem nun in Trümmern liegenden Haus, werdet ihr von eurem Mister Handy empfangen, welcher euch aufklärt, dass ihr seit 200 Jahren nichts mehr gegessen habt, worauf ihr selber erst einmal verwirrt seid, warum ihr so lange weg wart. Ab hier werden keinen weiteren Story Elemente mehr gezeigt.


    Die Features und Gameplay Elemente
    In Fallout 4 werden viele altbekannte Elemente, als auch brandneue ihren Platz einnehmen.


    - Die Engine des Spiels ist die nächste Generation der 'Creation-Engine', welche zuvor auch für Skyrim verwendet wurde.


    - Der V.A.T.S.-Modus wird wieder im Spiel verfügbar sein!


    - Es wird ein Player-Housing System geben! Ihr könnt an bestimmten Orten im Spiel Häuser und Schrott abreißen und mit den Materialien eure eigene kleine Hütte bis hin zur Festungen bauen, so wie ihr es wollt! Objekte können dabei komplett frei platziert werden, womit sich das System durch Vorgängersystem, wie dem System aus dem Hearthfire DLC von Skyrim unterscheidet. Ein weiteres tolles Feature ist die Verwendung von Elektrizität. Ihr könnt Generatoren bauen und somit Beleuchtung, Terminals und Verteidigungsanlagen betreiben, welche ihr auch benötigen werdet, denn euer Heim wird hin und wieder von Raiders angegriffen, welche ihr durch Fallen und Waffen abwehren könnt. Es wird auch die Möglichkeit geben, den Ort zu einer Siedlung zu erweitern, sodass ihr auch Computergesteuerte Einwohner haben könnt, die für euch arbeiten.


    - Es wird ein erweitertes Rüstungssystem geben! Man kann in Fallout 4 einzelne Komponenten seiner Rüstung, wie z.B. das linke Bein Gegenstand X und dem rechten Bein Gegenstand Y geben. Somit kann man seine Rüstung wesentlich vielfältiger und freier gestalten als es vorher mit den Rüstungen war, bei denen man mit einer Rüstung komplett bedient war.


    - Es wird eine Power-Rüstung geben, die ihr wie ein Kampfanzug tragen könnt! Die Power-Rüstung wird in Fallout 4 komplett überarbeitet. Ihr könnt in die Power-Rüstung, wie Iron-Man, einsteigen und sie dann auch verwenden. Die Power-Rüstung hat gemäß des Helminterfaces eine eigene Lebenspunkteanzahl, wobei es nun noch nicht bekannt ist, ob die Lebenspunkte-Anzeige dort eure eigene ist oder ob die Anzeige dort die Haltbarkeit der Power-Rüstung darstellen soll. Man kann die Power-Rüstung auch anpassen. Man kann einzelne Komponenten der Rüstung durch andere Modelle austauschen und sogar eine Jetpack-Funktion anbringen, wodurch ihr für begrenzte Zeit durch die Luft gleiten könnt.
    Jede Komponente beeinflusst die Rüstung in Aspekten, wie Beweglichkeit oder Gewicht.


    - Es wird wieder ein Crafting-System geben, welches über 50 Standardwaffen mit über 700 Erweiterungsmöglichkeiten verfügt! Man kann bei der Herstellung von Waffen nun die Komponenten alle individuell ändern und auswählen und so die Funktionalität der Waffe ändern.


    - Man kann Teddybären mit Raktenwerfern schießen!


    - Es wird Minispielkasseten für den Pip-Boy geben!


    - Man kann per Rauchsignal einen Vertibird anfordern und mit ihm durch die Gegen fliegen!


    - Man kann einen Hund als Begleiter mitnehmen und ihn Kommandos ausführen lassen, wie z.B. zu Punkt XY laufen oder Objekt Z holen!


    - Für die Dialoge werden um die 1000 häufig verwendete Namen vertont! Man möchte damit die Dialoge im Spiel interessanter und lebendiger wirken lassen. Auf der Demo im Spiel wurde der Name 'Howard' verwendet und ist vertont vom Mister Handy auch ausgesprochen worden.


    Collectors Edition Inhalt bekannt gegeben
    Die Collectors Edition von Fallout 4 wird mit einem funktionsfähigen Pip-Boy kommen, welcher über eine Software für Smartphones und Tablets verfügt, dass ihr den PipBoy auch auf diesen Geräten betreiben könnt.



    Release-Datum angekündigt!
    Das Releasedatum für Fallout 4 wird der 10. November 2015 sein!

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

    6 Mal editiert, zuletzt von Liberty Prime ()

  • Vieles davon wurde schon doppelt und dreifach in diesem Forum wiederholt, aber naja.

    Sinn und Zweck des Threads ist es ja auch, spezifisch das Event zusammen zu fassen. Wenn es einzelne Beiträge in den Foren gibt, die einzelne Bestandteile bereits erwähnt haben, dann ist es halt so, ich habe mich ausschließlich auf die e3 beschränkt.

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • Sinn und Zweck des Threads ist es ja auch, spezifisch das Event zusammen zu fassen. Wenn es einzelne Beiträge in den Foren gibt, die einzelne Bestandteile bereits erwähnt haben, dann ist es halt so, ich habe mich ausschließlich auf die e3 beschränkt.

    Ich hab nicht gesagt, dass ich es Scheiße finde, dass du u.a die Dinge die bereits erwähnt wurden mit in deine Zusammenfassung gepackt hast.
    Ist schätze ich auch besser so und gibt dem ganzen mehr Übersicht, also sieh den Beitrag davor bitte nicht als "Angriff" an, ja?
    (*Sigh* Ich sollte echt an meiner Schreibweise feilen. Immer wirke ich wie ein Arschloch xD)


    Und btw: Wenn du schon mal dabei bist die die komplette E3 zu beschreiben, dann editiere doch bitte in deinem Startpost das ein oder andere über das neue Skyrim Strategiespiel und Fallout Shelter rein!

  • dann editiere doch bitte in deinem Startpost das ein oder andere über das neue Skyrim Strategiespiel und Fallout Shelter rein!

    Danke für die Erinnerung an das Elderscrolls Kartenspiel. Vault Shelter ist bereits drinne, wenn du etwas weiter runter scrollst, aber das Kartenspiel hab' ich ganz verdrängt, werd ich gleich nacharbeiten :)

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • Gibt es denn schon ein Datum wann "Fallout Shelter" für Android erscheint?

    Nein, gibt es leider nicht. Es wird mal wieder ein Exklusivvertrag mit Microsoft befürchtet, weshalb es dauern wird, bis da was kommen wird

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • Ist wohl Geschmackssache.


    Bzw kleines Update von Bethesda diesbezüglich:
    unbenannt6fsk5.png

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • Hallo? Es geht hier um eine kostenlose App. Dazu noch eines der seltenen Sorte ohne Paywall und Always-On? Das kann man sich ja zumindest mal angucken und ein Tablet oder Smartphone hat ja mittlerweile fast jeder.
    Es ist natürlich schade, dass die Android-Benutzer (von denen es weitaus mehr gibt) jetzt erstmal ein paar Monate warten dürfen. Ich hoffe nach Bethesda-Maßstäben heißt "ein paar Monate" nicht wieder ein halbes Jahr.


    Ich habe mir mal erlaubt die Powerrüstungs-Diskussion in einen eigenen Bereich zu verschieben.

  • Tut mir leid, ich war ein klein wenig vorlaut. Da das Game kostenlos erscheint, ändert das meine Meinung ein wenig ins positive. Hoffe nur für die jenigen welche es zocken wollen, das es auch wirklich kostenlos bleibt. Nochmals sorry für´s zu gemein sein aber ich bin trotzdem ein 100% Fallout-Fan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!