Fallout 4 - Allgemeine Diskussionen

  • ich es so gemacht, dass ich nur Kippen und Vorkriegsgeld mitgenommen hab

    Wie konnte ich die Kippen und das Geld vergessen? Eindeutig das Strahlenfieber... Das habe ich natürlich auch immer mitgenommen. Sind die gewichtlich wertvollsten "Schrottteile" im Game. Außerdem wollte ich ja, dass die armen Raucher ihre Zigs kaufen können :D
    (Ich frage mich ob man in Fallout 4 rauchen kann... auch wenn ich es nicht tun werde.)

  • da bin ich anders, ich nehm schon einfach nur mit für den fall das ichs mal brauch, natürlich solang ich platz im inv. hab


    Wenn ich meine ich brauche es doch, dann denke ich mir immer, dass ich im Notfall eh wieder zurückkommen kann. Klaut ja niemand sonst :P


    Das musste ich mir allerdings auch etwas angewöhnen, da ich ja mit niedrigen Stärkewerten spiele, ist man ja froh wenn man seine eigene Waffe halten kann :D


    Wie konnte ich die Kippen und das Geld vergessen? Eindeutig das Strahlenfieber... Das habe ich natürlich auch immer mitgenommen. Sind die gewichtlich wertvollsten "Schrottteile" im Game. Außerdem wollte ich ja, dass die armen Raucher ihre Zigs kaufen können :D (Ich frage mich ob man in Fallout 4 rauchen kann... auch wenn ich es nicht tun werde.)

    Also entweder der eigene Char idlet schon im Vanilla-Game und nutzt auch wie NPCs Sachen, die er im Inventar hat (wenn es eine Animation dafür gibt) oder sonst halt per Mod, gab es ja auch in Fallout 3 :)

  • Da ergibt sich die frage: Respawnen gegner un beute wieder? Selbe situation wie zb bei skyrim damals. Wär ja mies wenn iwas die halbe karte "leer" ist

  • Da die Engine ja quasi nur modifiziert wurde, behaupte ich einfach mal, dass Objekte der offenen Spielwelt nicht respawnen. Es wird sicher einige Container geben, die als Container mit resettendem Inhalt geflaggt sind. Zusätzlich könnte ich mir auch vorstellen, dass Objekte, die in abgeschlossenen Arealen bzw. Zellen (also die nicht zur offenen Spielwelt gehören, sondern separat beim Betreten geladen werden) resettet werden. Das war zwar vorher nicht so, ist aber sicherlich implementierbar. Eine Designentscheidung von Bethesda :P

  • Nur, dass es nicht mehr so viele abgeschlossene Areale mit eigenem Ladebildschirm geben soll... Die wollten ja alles viel offener machen. Ich frage mich, ob die überhaupt noch seperate Ladebildschirme zwischen arealen verwenden. Im Trailer hat man garnichts davon gesehen.


    Gegner werden höchstwahrscheinlich schon in gewissen Gebieten respawnen können. Und es gibt ja z.B. auch Raider- und Wildtierangriffe auf die Siedlungen. :)

  • Da hast du recht. Ich denke man wird ziemlich große Areale trennen und das Respawning bezog sich ja auf die Items, die rumliegen. Also ich habe es zumindest so verstanden, dass die Spielwelt weitestgehend offen ist, aber gewisse Areale dennoch separiert werden. Ich denke dan an größere Bungeranlagen, dass MIT oder sowas in der Richtung, wo eben viele Dinge im kleinem Raum geladen werden müssen. Ich glaube Bethesda wollte nur nicht, dass man beim Betreten eines jeden Schuppens da Ladebildschirme hat.


    Wie das Spawningsystem der Gegner dann funktioniert ist interessant. Sie müssen ja in einer schon geladenen Welt reinspawnen.

  • ich muss zugeben ich habe jetzt nicht mehr den ganzen thread hier verfolgen können weil er doch an "masse" deutlich zugenommen hat habe aber einiges überflogen und habe gemerkt das es ums "respawnen" geht. da will ich mal meinen senf dazu geben.
    also ich "hoffe" doch das es respawn geben wird an monstern. zumindest in einigen gebieten weil ich mir sonst nicht vorstellen könnte wie man es machen will das man keine levelgrenze hat.
    mit equipment wird es denke ich so wie immer sein. nach einer bestimmten zeit werden die händler wieder einiges "refreshen"...und wenn dann noch ein paar monster respawnen und diese umlegt dann hat man wieder etwas zum eintauschen.
    irgendwie so in der art ....hoffe ich.

    Eifersüchtig? Sein Name ist Herbert. Ich spreche mit ihm wenn ich einsam bin...he he. Ich mache nur Spaß...Sein Name ist Bob.

  • Das Problem bei mir ist das ich alles immer mitnehme, ich dann aber mitten auf meinem Weg bemerke das es vielleicht garnicht so wichtig ist und ich zum größten Teil einfach alles wieder auf die Straße schmeiße.
    Dann finde ich etwa einen Moment später neuen krams und der Teufelskreis fängt von vorne an :D

    I'ts Ok to ask for Help
    -- stay sad --

    Einmal editiert, zuletzt von Hope ()

  • Das Problem bei mir ist das ich alles immer mitnehme, ich dann aber mitten auf meinem Weg bemerke das es vielleicht garnicht so wichtig ist und ich zum größten Teil einfach alles wieder auf die Straße schmeiße.
    Dann finde ich etwa einen Moment später neuen krams und der Teufelskreis fängt von vorne an :D

    Geht mir in den meisten Games genauso...

    "I understand you're the most hardcore guy in the wastes."
    "Yes, yes I am."
    "What's that?"
    "My bobblehead collection."
    "And those?"
    "My comic books."
    "Hmm."

  • Das Problem bei mir ist das ich alles immer mitnehme, ich dann aber mitten auf meinem Weg bemerke das es vielleicht garnicht so wichtig ist und ich zum größten Teil einfach alles wieder auf die Straße schmeiße.
    Dann finde ich etwa einen Moment später neuen krams und der Teufelskreis fängt von vorne an :D

    same here xD schlimm wird es wenn alles gleichwertig ist :P

  • Mein Problem ist eher, wenn ich eine Kiste oder einen Schrank aufmache und darin nützliche und unnützliche Sachen vermischt sind, nehme ich meistens einfach alles auf einmal mit, weil ich zu faul bin die nützlichen Sachen rauszuklicken :D Und da häuft sich dann nach der Zeit auch einiges.

  • Liebe Leute,


    als stiller Mitleser habe ich mich nun doch dazu entschieden, mich in diesem Forum anzumelden.
    Lang dauert's nicht mehr zum Release. Mittlerweile tauchen immer mehr leaks auf.
    Auf reddit.com haben User ein paar Ingame Bilder gepostet. Ich verstecke die Links mal in einem Spoiler.
    Die Bilder scheinen aus der Anfangsphase zu stammen (Flucht zur Vault, Treffen von Dogmeat usw.), aber auch ein kleiner Ausschnitt der Karte, und im Inneren der/einer Vault.


  • Wow, das hat ja echt nicht lang gedauert, bis die ersten Ingame Bilder leaken, immerhin gingen gestern erst die Exemplare an die Redaktionen / große YouTuber raus.
    Danke für's Posten der Links, ich versuche aber dennoch stark zu bleiben und sie mir nicht anzuschauen. Muss... widerstehen... arg...

  • The Internet is dark and full of spoilers. 8)


    Na ja, mich verwundern die Leaks nicht. Wie hier schon geschrieben wurde, gingen gestern die ersten Spiele an Youtuber raus. Dass da Details, Bilder ect. ins Netz leaken, war doch zu erwarten. Das wird noch mehr kommen, denke ich. Irgendwie witzlos ein Presseembargo bis zum 9.11. zu verhängen, wenn man das Spiel dann solchen unsicheren Quellen überlässt. :D

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • yo für alle die glaubten das Fallout 4 Paralel oder vor Fallout 3 spielt:


    Fallout 4 Spielt 10 Jahre nach Fallout 3, also wäre es möglich genauer zu erfahren welches Ende in F3 Canon ist. außerdem könnten wir F3 charactere treffen, theoretisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!