Fallout 4 - Allgemeine Diskussionen

  • Hey hallo! Bin neu hier.
    Ich habe das Spiel noch nicht, deshalb würde ich gerne wissen, ob es Küchenmesser als Waffen im Spiel zu finden gibt.
    Das würde mich interessieren...
    Für Antworten bedanke ich mich im Vorfeld.

  • Hey hallo! Bin neu hier.
    Ich habe das Spiel noch nicht, deshalb würde ich gerne wissen, ob es Küchenmesser als Waffen im Spiel zu finden gibt.
    Das würde mich interessieren...
    Für Antworten bedanke ich mich im Vorfeld.

    Schon ein wenig Merkwürdig, diese Frage.. Aber gut.. ;)

  • Bin grade mal 5h am spielen. Folge der main story eher wenig. Will erstm viel erkunden, bin bereits haufen gegnern begegnet. Zb maulwurfratten, ghulen und raidern.. Will jz weiter erkunden, aber habe verdammt wenig munition.
    Findet man die noch mehr als genug oder MUSS man zwangslaufig questen um auf waffen und muni zu stossen?

  • Die liegt immer irgendwo rum oder wird von deinen erlegten Feinden fallengelassen.
    Also keine Sorge. Außer einiger spezieller Munition solltest du mehr als genug haben.

    Ich weiss, dass ich nichts weiss. Aber ich weiss mehr als die Leute, die nicht wissen, dass sie nichts wissen.

  • Kleiner Tipp von einem Lv. 46 Nahkämpfer auf Survival ;)


    Als Nahkämpfer musst du V.A.T.S benutzen mit dem Skill Blitzangriff, zumindest ab schwer.
    Messer sind schnell aber schwach, das macht teilweiße einen Unterschied von 2-3 Schlägen, das gleicht die höhere Angriffsgeschwindigkeit nicht aus. Dazu kommen kritische Treffer, die bei schweren Waffen natürlich stärker sind.


    Wobei ich mich nicht daran erinnern kann ein Küchenmesser gefunden zu haben, Springmeser, Kampfmesser aber Küchenmesser?

  • Sagt mal, bin ich eigentlich die Einzige, die in Loot ertrinkt?


    Ich spiel auf "normal", Pistolen-Schleicher auf Stufe 32. Ich habe 130 Stimpaks, 70 (!) RadAway, 57 Rad-X und 117 Haarklammern. WTF!? Nichts davon habe ich gekauft oder hergestellt, alles gefunden. Beim Schlösserknacken gebe ich mir schon gar keine Mühe mehr, die nächste Haarklammerbox ist nur einen Steinwurf entfernt. Wenn ich an Fallout 3 oder NV denke, kann ich mich nicht erinnern so üppig mit all dem Zeug gesegnet worden zu sein. :D

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Sagt mal, bin ich eigentlich die Einzige, die in Loot ertrinkt?

    Nein, bist du nicht. Später wird es auf "normal" schon relativ leicht an gute Items und genug medizinisches Material zu kommen. Vl. lieber die Schwierigkeit hochstellen, um noch einen Anreiz zum Plündern zu haben. ;)

    And it's pressure from all sides

    Coming down around our ears

    Stuck in this room without a door

    Scratched away at the walls for years

    All we've got to show is the dust on the floor

    And here it comes, a new dark age

    ocBMqOG.png

  • Ich fände es super, wenn die der Schwierigkeit für jeden Faktor selbst einzustellen wäre.
    Also als Beispiel:
    Loot:
    respawn ja oder nein
    Häufigkeit selten bis hoch
    Gengner:
    schwach bis stark
    Eigene Schadensresistenz:
    gering bis hoch.
    usw.


    Ich finde die Kämpfe zwar nicht übetrieben schwierig, aber von der Schwierigkeit her eigentlich ok. Auch das Heilverhalten ist jetzt nicht für mich persönlich nicht zu imba, auch, wenn es teils etwas großzügig ist. Aber finde auch, dass es zu viel Loot gibt, zu viel Munition etc.
    Auch bezüglich Essen und Trinken und Schlaf fände ich's gut, wenn es eine Rolle spielen würde.


    Leider bieten viel zu wenig Spiele diese/so eine Möglichkeit der Schwierigkeitsanpassung. Schade.

  • Mal die Schwierigkeit hochsetzen. Kann es nur empfehlen. Mal sehr schwer oder überleben ausprobieren. Ich sags mal so, das was man findet wird man dann auch brauchen. Finde es recht herausfordernd. Aber testet es mal. Man sollte sich aber aber auch bewusst sein das es grad am Anfang etwas brenzlig werden kann. Besonders dann wenn die eigene Rüstung nicht so gut ist.


    Und ja lässt mal die PA in der Garage. Macht zwar Laune aber ohne ist es 10mal spannender. ;)


    Wer in ruhe Ressourcen sammeln möchte sollte dann lieber doch auf den leichten Stufen spielen und sich wundern wie viel man da ohne nötigen Verbrauch ansammelt.

  • Es kommt aber auch darauf an, wie man spielt. :D
    Mein Char ist ja ein Pistolenschleicher, ich spiele ausschließlich mit nicht-automatischen Pistolen (keine schwere Waffen, keine Gewehre, ohne PA). Auf normal ist es teilweise ziemlich öde, aber wenn dann ein richtig fetter Boss auftaucht, wird es schon mal spannend. Eine mutierte, legendäre Deathclaw auf kleinem Raum mit einer 10mm Pistole legen hat was.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Schon einer die Atom Cats getroffen? Da hätte B. sich echt mehr Coole quests für einfallen lassen können.


    Die "Atom Cats" Rocken das Comonwealth :thumbsup:

  • Ich spiele seit Lv. ~30 oder so auf survival und nehme die PA nie mit. Habe dann beschlossen, nur Stimpaks zum heilen zu nutzen, weil ich über 100 hatte aber der Bestand hält sich bei 70 Stück. Items hab ich alle im Überflüss. Mir kamen F3 & NV deutlich schwerer vor oder täusche ich mich da?

  • Ich stehe noch ganz am Anfang, habe ca 4 Stunden gespielt. Bis jetzt gefällt mir das Spiel sehr gut. Auffällig ist schon jetzt- man findet eine Unmenge an Loot und die Gegner sind nicht so schwer wie bei den Vorgängern! Mal sehen wie es weitergeht - ich lasse mir auf jeden Fall Zeit und werde nicht wie irre durch das Game hetzen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!