Fallout 4 - Allgemeine Diskussionen

  • Aber eines ist mir markant aufgefallen, nämlich die Gesichtsanimation der Person bei 0:46, die dann doch ziemlich... komisch aussah. Zwar ist mir die grundsätzliche Qualität der Grafik relativ schnuppe, aber bei Sachen wie Sound, Animation und Synchronsprechen schaue und höre ich dann doch nochmal genauer hin, da mir diese Aspekte (neben dem Gameplay und der Story natürlich) am wichtigsten sind. Diese Animation, die ich meine ist jetzt nichts, bei der ich sagen würde, dass sie gravierend schlimm ist, die anderen Gesichtsanimationen im Trailer sahen da doch besser aus. Ist mir halt nur beim ersten Mal anschauen sofort aufgefallen :D

    Das mit den Gesichtsanimationen ist mir damals schon in diesem Minitrailerschnipsel mit Piper aufgefallen. Da war der Mund viel zu übertrieben animiert, aber der Rest des Gesichtes (außer Augenblinzeln) überhaupt nicht. Bei den Gesichtsanimationen haben sie wohl gespart. ;)
    Bei einem der Leakes war die Lippensynchronisation einiger NPCs auch extrem asynchron. Aber ich hoffe, dass das nur ein Bug ist und gefixt wird.



    Zum Trailer selbst: Sehr geil! :thumbsup:

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Cooler Trailer, vielleicht schon etwas zu viele Spoiler.


    Und ja, da sind nicht nur die Gesichtsanimationen teilweise komisch. Ich brauche auch keine wahnsinnige Grafik. Was mich irritiert ist eher der Mischmasch aus verschiedenen Qualitätsstufen. Sieht nicht aus wie aus einem Guss.



    Was mich am Trailer mal unabhängig von der Ingame Grafik stört: Warum ist es bei einem offiziellen 3 min. Trailer im Jahr 2015 scheinbar immer noch nicht möglich, das mal ohne Kompressionsartefakte in 1080p zu veröffentlichen?

  • Was mich am Trailer mal unabhängig von der Ingame Grafik stört: Warum ist es bei einem offiziellen 3 min. Trailer im Jahr 2015 scheinbar immer noch nicht möglich, das mal ohne Kompressionsartefakte in 1080p zu veröffentlichen?

    YouTube hat da immer noch seine Eigenheiten mit der Kompression. Je nach dem welchen Programm und welchen Codec sie benutzen, die Videos zu produzieren, hat YouTube etwas mehr oder weniger am Video "auszusetzen". Wenn man das Video mit einer niedrigen Bitrate komprimiert kommt es zumeist zu einer solchen Artefaktierung.
    Am besten mal ein Auge auf Gamersyde.com haben, die bekommen die Videos direkt von den Entwicklern und werden dort unkomprimiert hochgeladen. Und dort sieht man dann meistens, dass die schlechte Videoqualität auf YouTube tatsächlich von YouTube kommt, ohne diese Komprimierung sehen die nämlich immer top aus!

  • Ich liebe es ja immer, wenn ich Beiträge wie "Geiler Trailer, ABER...!" lese :D


    Wieso muss man heute bitte an allem immer etwas zu meckern suchen? Es ist ein sehr gelungener Trailer, grafisch liegt das Spiel selbst bereits weit vor sämtlichen anderen Bethesda-Titeln und auch die Gesichtsanimationen sind nicht so schlecht. Es gibt sehr viele aktuelle Spiele mit sehr viel schlechtern Animationen, als diesen.


    Bethesda hat eben nicht unzähligen Leuten ein paar "Dots" ins Gesicht geklebt um jede nur erdenkliche Gesichtsanimation aufzuzeichnen und die Entwicklungszeit um ein paar Monate bis Jahre zu verlängern. Man gestaltete die Animationen selbst, ohne Motion-Capturing.. und für Animationen ohne Motion-Capturing halten sich diese hier auch absolut im Rahmen.


    Und ich muss sagen das ich es bei noch keinem Spiel erlebt habe, dass die "Fanbase" sich bei jedem präsentierten Material sofort auf mögliche "Problemzonen" zum Meckern stürzte.. Fallout 4 ist hier das erste Spiel bei dem die Fanbase dies meiner Erfahrung nach in einem solchen Ausmaß macht. Man darf nicht vergessen, dass es hier um ein Bethesda-Game handelt. Animationen waren nie das große Markenzeichen der Firma, mit dem alle bisherigen Spiele geglänzt hatten. Die Spiele glänzten mit anderen Dingen..


    .. und was ich damit sagen möchte ist ganz einfach: Wo Bethesda drauf steht, da ist meist auch Bethesda drin - auch wenn viele der "Meckerer" hier eine anscheinend andere Erwartungshaltung an das Endprodukt zu haben scheinen.

  • Ich habe nicht gemeckert, das mit den Gesichtsanimationen ist mir nur aufgefallen. Und das schon, wie gesagt, damals bei dem Teaser mit Piper. Zumindest kann ich das als "Berufskrankheit" entschuldigen, ich arbeite selbst in einem ähnlichen Bereich und animiere. Da darf man das. :P


    Bei Witcher 3 gab es damals einen kleinen Shitstorm, weil sie kein Motion Capturing für die Gesichter verwendet haben... na ja. Dabei sind die Animationen sehr gelungen. First world problem.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Aaaargh!! dieser Trailer hat gerade meine gedult auf null runter geschraubt, ICH WILL JETZT FALLOUT 4 SPIELEN!!!

  • Oooh noch mehr Waffen und ihre Mods dazu <3 Shit, das werde noch laaange 5 Tage :3

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • Naja, das einzige was mich immer noch stört ist die szene mit dem BoS Vertibird, ich will da nicht drauf schiessen müssen, ich will sie auch nicht zum Feind haben.


    Aber diese Powerrüstung :love: Wunderschön, Ich Will Sie Jetzt.

  • Fallout 4 Launch Trailer!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So, nachdem ich den dann mittlerweile 3 Mal angeschaut haben muss ich sagen; wird echt geil. Aber eines ist mir markant aufgefallen, nämlich die Gesichtsanimation der Person bei 0:46, die dann doch ziemlich... komisch aussah. Zwar ist mir die grundsätzliche Qualität der Grafik relativ schnuppe, aber bei Sachen wie Sound, Animation und Synchronsprechen schaue und höre ich dann doch nochmal genauer hin, da mir diese Aspekte (neben dem Gameplay und der Story natürlich) am wichtigsten sind. Diese Animation, die ich meine ist jetzt nichts, bei der ich sagen würde, dass sie gravierend schlimm ist, die anderen Gesichtsanimationen im Trailer sahen da doch besser aus. Ist mir halt nur beim ersten Mal anschauen sofort aufgefallen :D

    Das Piano am Anfang und die Frau die Anfängt zu reden erzeugen eine hammer Gänsehaut bei mir

  • Naja, das einzige was mich immer noch stört ist die szene mit dem BoS Vertibird, ich will da nicht drauf schiessen müssen, ich will sie auch nicht zum Feind haben.


    Aber diese Powerrüstung :love: Wunderschön, Ich Will Sie Jetzt.

    Ich vermute, dass es in FO4 recht verzwickt werden könnte. Ich glaube nicht, dass die Bruderschaft sich allzu gut mit den Minuteman oder der Railroad (so heißen die doch, oder?) vertragen würde. Ich fürchte eher, dass die Bruderschaft das will, was das Institut besitzt.. was die Bruderschaft dann nicht zwangsläufig zu "den Guten" im Spiel machen würde ^^


    Persönlich werde ich mich btw garantiert den Minuteman anschließen.. daher habe ich mich irgendwo schon damit abgefunden das die Chance die Bruderschaft zum Feind zu haben eine relativ große sein könnte ;(

  • Ich hab mich noch nieso hart spoilern lassen wie von diesem Trailer :D ich werd so unbarmherig absterben wenn ich es nicht zum laufen bring. Das beste: Am 10. muss ich von 7 bis Abends arbeiten. Aber besser ich probier erst abends ob es geht. Ansonsten werd ich mich in einen seelenlosen Geist verwandeln und hier alles voll spammen wenn alle abgelenkt sind :3


  • Ich vermute, dass es in FO4 recht verzwickt werden könnte. Ich glaube nicht, dass die Bruderschaft sich allzu gut mit den Minuteman oder der Railroad (so heißen die doch, oder?) vertragen würde. Ich fürchte eher, dass die Bruderschaft das will, was das Institut besitzt.. was die Bruderschaft dann nicht zwangsläufig zu "den Guten" im Spiel machen würde ^^
    Persönlich werde ich mich btw garantiert den Minuteman anschließen.. daher habe ich mich irgendwo schon damit abgefunden das die Chance die Bruderschaft zum Feind zu haben eine relativ große sein könnte ;(


    Der Bruderschaft diene ich nun seit 1997 und habe bisher jeden ihrer Wünsche erfüllt. Gut oder schlecht? Wer wagt es denn, im Wasteland so was zu bewerten ? ;)


    Im Ernst, ich fände es sehr schade, wenn man da keine Option hätte. Nicht nur speziell wegen der Bruderschaft sondern allgemein wegen den spielerischen Freiheiten.

  • @Red ganz ruhig du wirst es schon noch genießen dürfen, aber zur sicherheit sollten wir vielleicht ein paar anti spamm geschütze aufstellen



    Edit: @Stan_Cartman möge der Stahl mit dir sein.

  • Wo wir gerade beim Spoilern sind:


    Ist außer mir eigentlich wem aufgefallen, dass dieses Fallout einen viel ernsteren Auftritt hinzulegen scheint als es bisherige Fallout-Games taten? Es könnte natürlich sein, dass es einfach nur dementsprechend vermarktet wird, einfach weils auf diese Weise einfacher zu vermarketen ist .. aber naja.. auf mich wirkt dieses Fallout einfach viel storylastiger und ernster, als bisherige.


    Sollte es tatsächlich so sein werden einige Fans FO4 vermutlich hassen. Ich selbst muss aber zugeben, dass mir ein ernsterer Auftritt sehr zusagen würde.. ô.o


    Das beste: Am 10. muss ich von 7 bis Abends arbeiten. Aber besser ich probier erst abends ob es geht. Ansonsten werd ich mich in einen seelenlosen Geist verwandeln und hier alles voll spammen wenn alle abgelenkt sind :3

    Ich nahm mir für Fallout 4 extra eine Woche Urlaub.. Okay, nicht extra für Fallout 4.. ich hatte Resturlaub und wusste einfach nicht wohin damit. Die eine Woche in der zwei Games erscheinen auf die ich jeweils seit Jahren wartete, die erschien mir da für einen Urlaub ganz passend.. :D


    Aber wieso sollte Fallout 4 denn bei dir nicht laufen? Sind die Systemanforderungen bei deinem Rechnernicht ganz erfüllt? :-/


    Wenn das ganze nur knapp darunter liegt würde ich mir keine zu großen Sorgen machen. Die minimalen Systemvoraussetzungen sind nur gewissermaßen die, ab denen ein Hersteller garantieren kann, dass es laufen sollte. Das ist wie ein Haltbarkeitsdatum bei Lebensmitteln.. nur weil man drüber ist heißt es da ja noch lange nicht, dass mans nicht mehr essen kann... :)

  • Ich hab mich noch nieso hart spoilern lassen wie von diesem Trailer :D ich werd so unbarmherig absterben wenn ich es nicht zum laufen bring. Das beste: Am 10. muss ich von 7 bis Abends arbeiten. Aber besser ich probier erst abends ob es geht. Ansonsten werd ich mich in einen seelenlosen Geist verwandeln und hier alles voll spammen wenn alle abgelenkt sind :3


    Grml...muss auch arbeiten, noch dazu eine lange Frühschicht...4:20 aufstehen und ca. 17:30 dann (todmüde) das Game starten :(:(:(

    "I understand you're the most hardcore guy in the wastes."
    "Yes, yes I am."
    "What's that?"
    "My bobblehead collection."
    "And those?"
    "My comic books."
    "Hmm."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!