Fallout 4 - Allgemeine Diskussionen

  • Kann.Nicht.Mehr.Warten!


    Ehrlich ich explodiere gleich. Das ist fast so schlimm, als ich gemeinsam mit meinem (älteren) Bruder in Kindestagen mal zu Weihnachten eine Carrera-Rennbahn bekomme habe und wir diese nach 3 Stunden Schrott gekriegt haben, weil wir uns kloppten wer als erstes mit Papa fahren darf. Ernsthaft...da ist etwas in mir gestorben :D


    Wenn ich mir vorstelle, dass mein PC an dem Tag des Releases nicht funktioniert - und ja, ich würde es quasi auch schon als Symptom eines nicht verarbeiteten Traumas aus der Carrera-Zeit beschreiben - dann will ich die Welt brennen sehen :D


    Edit: Und was zur Hölle hat "Crew" im Titelmenü zu bedeuten? Ist das mehr als ein Credit-Abspann?

  • Und was zur Hölle hat "Crew" im Titelmenü zu bedeuten? Ist das mehr als ein Credit-Abspann?

    Das ist der Credit-Abspann, würde ich sagen. Die ganze Bethesda-Crew, die Charakter-Sprecher, Asset-Designer, etc.


    Und ja, es ist kaum noch auszuhalten! Keine 14 Tage mehr!! Ich werde sterben, bevor der übernächste Dienstag erreicht ist...
    Das schlimmste daran: Für mich ist das die erste absolute Hype-Erfahrung. Ich habe zwar auf Watch_Dogs gewartet... aber das war kein Vergleich. Das war Warten. Das hier ist wie ein radioaktiver Kern, der in mir steckt und von Tag zu Tag weiter zerfällt und meinen Körper verstrahlt und meine Geduld zerfällt mit ihm... :cursing::gamer3::headshot::skull:

  • Kann mir wer helfen? Finde keinen richtigen Anschluss an den hype-train..
    entweder liegts mmt an nem anderen rpg, das ich zocke oder aber es is die uni schuld xD
    Normalerweise bin ih wochen vor einem beth release hochgradig verstrahlt.
    2006 beispielsweise, kurz vor oblivion release. Jeden tag , alle trailer von a bis z und von z bis a durchgenudelt. So eine vorfreude hatt ich seitdem kaum mehr wieder bei einem game..
    Ok, wenn ich mir die crafting-videos reinziehe und die special-video-reihe.. da mekr ich sowas wie vorfreude. Aber wirklich vergleichbar mit vor 9 jahren is das nicht. Bin ich zu alt (24)?? oder was stimmt nicht mit mir

  • Kann mir wer helfen? Finde keinen richtigen Anschluss an den hype-train..
    entweder liegts mmt an nem anderen rpg, das ich zocke oder aber es is die uni schuld xD
    Normalerweise bin ih wochen vor einem beth release hochgradig verstrahlt.
    2006 beispielsweise, kurz vor oblivion release. Jeden tag , alle trailer von a bis z und von z bis a durchgenudelt. So eine vorfreude hatt ich seitdem kaum mehr wieder bei einem game..
    Ok, wenn ich mir die crafting-videos reinziehe und die special-video-reihe.. da mekr ich sowas wie vorfreude. Aber wirklich vergleichbar mit vor 9 jahren is das nicht. Bin ich zu alt (24)?? oder was stimmt nicht mit mir


    ich bin 26 und gehyped as fucked as possible :D


    wer keine Vorfreude verspürt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.


    :D:D nein scherz


    je größer die Ablenkung allg. desto einfacher ist es sich dem zu entziehen.

  • Am Alter liegt es nicht, denn ich bin 27 :P


    Hmm die Vorfreude hängt sicher an den individuellen Vorlieben, aber mich hat vor allem gepackt, dass man - wenn auch nur kurz - die Vorkriegszeit noch mitbekommt und dann schlagartig alles verliert. Stelle dir das Szenario mal heute vor und du bekommst es irgendwie geschissen nicht zu verrecken, aber du hast nichts mehr. Keine Familie, keine Freunde und ich wette, du würdest dir auch die blöde Oma von der Wohnung unter dir herbeiwünschen, die bei deiner 5 % Fernseherlautstärke schon anfängt mit dem Besenstiel gegen die Decke zu kloppen und Ruhe fordert, es aber überhört wenn der Postbote kommt und für dich ein Paket dalassen möchte. Dann stehst du da und realisiert das erst mal und siehst zu wie du überlebst. Fallout 4 spielt halt nicht bei dir Zuhause, sondern du bist mit deiner Alten nach Boston gezogen :D


    Das Crafting ist natürlich fein und verstärkt das "oh kacke man was mach ich denn jetzt?"-Gefühl irgendwie noch, wenn man anfängt aus Schrott sich irgendwie irgendwas zusammenzubasteln.


    Nichts zu haben und sich dann ganz langsam wieder etwas aufzubauen, fortschritte zu erkennen usw...also man sieht es nicht, aber wenn das so weiter geht tippt mein "Freund von unten" auch bald auf der Tastatur mit rum XD


    Bin ich mit letzter Formulierung zu weit gegangen? :huh:

  • Mach dir nichts darauß, die Foren-Elite (Schöne Grüsse an @Ulysses94 u. @Maxson ;)) hier haben prakrisch die Anfänge seit den ersten Gerüchten, über Bekanntmache bis heute alles mitbekommen. Anfänglich die Grafik-Diskussion, bis hin zu den kleineren Appetitthäppchen haben wir alles erlebt, also kann ich deiner letzt Aussage nachvollziehen @Lynx ;)


    Ich habe kein Hypegefühl mehr, ich freue mich einfach nur noch auf die restichen 11 Tage und sorge für reichlich Nachschub für viele Daddelstunden vor ;)

  • wenn das so weiter geht tippt mein "Freund von unten" auch bald auf der Tastatur mit rum XD


    Bin ich mit letzter Formulierung zu weit gegangen?


    :patsch: Definitiv... ja...



    2006 beispielsweise, kurz vor oblivion release. Jeden tag , alle trailer von a bis z und von z bis a durchgenudelt. So eine vorfreude hatt ich seitdem kaum mehr wieder bei einem game..


    Wenn du seitdem keine solche Vorfreude mehr hattest, dann ist dein Leben an sich gut geregelt. Ich wünschte, dass ich in anderen Dingen so eingespannt wäre, dass ich nicht jeden Tag dem Strahlentod näher komme...
    Zudem ist man als Kind/Jugendlicher oft begeisterungsfähiger(für Games), auch wenn das bei uns allen nicht verloren gegangen ist.



    entweder liegts mmt an nem anderen rpg, das ich zocke


    Wenn man was Gutes hat, das man nicht ausgelutscht hat, dann macht das den Warteprozess viiieeel einfacher. Mein Problem ist, dass Fallout einfach zu episch ist... :ninja::sniper: und dass ich dadurch gerade von keinem Spiel so mitgerissen werde, dass ich es länger spielen kann... Es ist zum V.A.T.S.-auf-sich-selbst-programmieren :headshot:

  • Ja das crafting schaut grandios aus. Für mich die Hauptmotivation im Spiel..


    Hab halt genug um die Ohren, bin da über jeden fetzen freizeit froh ;) Hab auch gemerkt wie mir über die Jahre hinweg die Geduld mich auf ein langatmigeres (Rpg) game einzulassen, abhanden gekommen ist, obwohl ixh ein totaler rpg fan bin.
    Bin schlicht zu ubgeduldig geworden, sonst wär ich auch vll gar nicht auf fifa und fps shooter gekommen :D
    Aber sobald mich ein spiel wieder so richtig fesselt, kommt die suchtgefahr


    Ok , jz freu ich mich auf F4

  • Mach dir nichts darauß, die Foren-Elite (Schöne Grüsse an @Ulysses94 u. @Maxson ;)) hier haben prakrisch die Anfänge seit den ersten Gerüchten, über Bekanntmache bis heute alles mitbekommen. Anfänglich die Grafik-Diskussion, bis hin zu den kleineren Appetitthäppchen haben wir alles erlebt, also kann ich deiner letzt Aussage nachvollziehen @Lynx ;)

    Dat iss' mein job :D

  • Junge ich halts nicht mehr aus dieses Bild aus twitter macht es nicht gerade leichter habe schon nach Streams geschaut aber so blöd dürfte wohl kaum einer sein.
    Ich will daddeln

    I'ts Ok to ask for Help
    -- stay sad --

    Einmal editiert, zuletzt von Hope ()

  • Junge ich halts nicht mehr aus dieses Bild aus twitter macht es nicht gerade leichter habe schon nach Streams geschaut aber so blöd dürfte wohl kaum einer sein.
    Ich will daddeln

    Bin froh das ich nicht der einzige bin.
    Ist bei genauerer Betrachtung schon pervers ... man durchsucht jeden Tag das Internet nach News, nur um festzustellen das man danach noch gehypter ist. Wir geben es uns schon ganz schön dreckig :thumbsup:

  • So, mal wieder zu ingame-Fakten.


    Es heißt jedes Item in der Spielwelt soll einen Nutzen haben. Und wenn es "nur" die Verarbeitung zu Baumaterial für Siedlungsteile und Mods ist.
    Todd sagte dazu quasi "Wir möchten für den Spieler ein Abwägen erzeugen, nach dem Motto: Verkaufe ich das jetzt oder verwende ich es? So beugen wir jetzt dem extremen Geldausnutzen entgegen"


    Was meint ihr dazu?
    Ich persönlich habe sämtlichen Crap eigentlich liegen lassen und nicht zum Verkaufen mitgenommen (also nicht ausgenutzt, dass alles nen Wert hat). Zumal vieles nicht so viel Wert war. Was ich zum Verkaufen mitnehme ist Alkohol(außer Bier, weil nichts wert) und Drogen. Müll nur, wenn er Tauschwert hat.


    Und zum Abwägen: Ich werde wahrscheinlich (, wie anscheinend die Studiomitarbeiter auch) sämtliches zu Bauteilen verarbeiten/mitnehmen und einlagern, um es für Waffen-Mods und Siedlungsbau zu verwenden.
    Ich find's krass, so werde ich evtl alles plünderbare in einigen Gegenden abtragen und danach wirken die dann etwas leer. Ob das so gut kommt weiß ich auch nicht...

  • Also ich bin sowieso jemand, der alles mitnimmt.
    Wenn Platz vorhanden ist, wird jedes tragbare Teil auch mitgenommen.
    Dadurch muss ich zwar viel hin und her reisen, aber joa .... Jäger und Sammler halt ne ^^ und jetzt gibt es noch mehr und es macht noch mehr Sinn,
    nicht nur zum Verkaufen :D


    Das ist mein Untergang
    Ich hasse es wenn ich aussortieren muss, weil ich überladen bin :D Das endet wahrscheinlich so, dass ich alleine eine kleine Lagerhalle errichten werde mit allen möglich Dingen drin.
    Und wenn ich nen Regal voller Blechdosen habe, na und ...


    alles meine.


    MEINS.


    MEEEEEEINS!!



    :D :D :D


    Und da ich auch nen Langfinger bin, und zur Not ein gieriger Mörder, kommt da echt viel zusammen :D

  • mach ich auch so, deshalb gleich stärke hochziehen.


    allerdings wird man nach einiger zeit sowieso von den meisten ressourcen genug haben und man pickt nurnoh die wichtigen auf. vielleicht kann man Ressourcen irgendwo auch kaufen, was ich doch sehr hoffe da ich nicht glaube das sich eine Siedlung nur aus Metall von Blechdosen (Beispiel) erbauen lässt.

  • Also bei Fallout 3 habe ich es so gemacht, dass ich nur Kippen und Vorkriegsgeld mitgenommen hab (vond en Sachen, die sonst zu nichts zu gebrauchen sind). Kippen hatten einen guten Wert im Verhältnis Gewicht, während Vorkriegsgeld gar kein Gewicht hatte. Das wollte ich eigent dann verkaufen, habe es aber dann doch sinnvoller gefunden die ganzen Bündel auf mein Bett zu werfen XD


    In Fallout 4 werde ich vermutlich nur Kram aufheben, wenn ich weiß, dass ich es für ein forciertes Crafting nutzen will. Wenn ich also schon weiß, dass ich eine Zoomoptik haben will, klaubere ich mir schon Babyflaschen oder sowas zusammen um das Glas zu bekommen. Auf Verdacht sammle ich zumindest nichts. Mein schwacher Char wird eh nicht allzu viel tragen können. Erst wenn feststeht, was ich brauche, dann suche ich auch danach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!