Hauptsächlich Designelemente sind aus den 50er Jahren übernommen. In Fallout gibt es trotzdem perfekte 3D-Simulation (Tranquility Lane) und Hochleistungsrechner (Roboter).
Muss also nicht unbedingt zusammenpassen.
Hauptsächlich Designelemente sind aus den 50er Jahren übernommen. In Fallout gibt es trotzdem perfekte 3D-Simulation (Tranquility Lane) und Hochleistungsrechner (Roboter).
Muss also nicht unbedingt zusammenpassen.
In einer Gesellschaft, die auf der Mentalität der 50er Jahre basiert? Unwahrscheinlich, nicht wahr?
ich sprach eig mehr von der Gamer community
Das schon, aber wenn ich den Post richtig deute, hat der Protagonist schon vor dem Krieg gelebt?
Und? Ab im Kühlschrank dann hält sich das ganze 200 Jahre. So ein Kryo-Kammer-Ding gab es ja auch in "RAGE". Und von wem ist "Rage" nochmal?
1. War das auf die Mentalität bezogen.
2. von ID.
1. Ist ungefähr so, als wenn man z.B. für 4-5 Jahre in die Klapse kommt oder ins Gefängnis. Danach ist auch nichts mehr, wie es früher war.
2. Kann sein, das du Recht hast.
Wenn ich es richtig verstanden habe, würde die Stase ähnlich wie die Tranquility Lane funktionieren. Also würde man quasi in einem Abbild der eigenen Nachbarschaft leben oder so. Mit den selben moralischen Wertvorstellungen. Aber das wird sich ja dann zeigen.
Oder :
Der große Krieg beginnt, Zivilisten flüchten in die Vault. Genau so, wie Sicherheitspersonal. Man wacht 30 Jahre später in einer Staseskapsel auf, verlässt nach Gefechten die Vault und muss feststehlen, das man sich an gar nichts mehr erinnern kann.
Also ich bin auch für die Vermutung, dass der Protagonist aus der Vorkriegsära kommt und in einer Stasikapsel war. Das fände ich garnicht mal so abwegig. Dann hätte man vermutlich am Anfang diese Vorkriegsszenen, die man im Teaser sah, zum Ausspielen als Tutorial oder so.
Ich glaube die Übersetzung des gerüchteweisen Titels des Protagonisten ist falsch. "Officer" wird im Englischen viel öfter im Sinne von "Beamter" verwendet, sowohl im Polizeibereich als auch in der Verwaltung. Ich halte es für sehr wahrscheinlich dass der Protagonist angehöriger des MIT ist.
Der Ablauf des Anfangs des Spiels könnte folgendermaßen sein:
1. Man lernt wichtige Charaktere und die Steuerung in der Vorkriegszeit kennen und legt sein SPECIAL fest.
2. Die Bomben fallen und man flüchtet in die Vault
3. Cutscene gesprochen von dem "Krieg bleibt immer gleich."-Typen, die erzählt was passiert.
4. Man wacht ~200 Jahre später als einziger/letzter in der Vault auf und muss sich als erste Kampfhandlung aus der von Viechern befallenen Vault retten (erste Kampfhandlung, ähnlich wie die Flucht aus Vault 101).
Das Experiment von Vault 101 könnte sein: Besonders herausragend intelligente oder sonst wie besondere Menschen sollen konserviert und am Leben gehalten werden um letztendlich Motor für den Aufbau einer neuen Zivilisation zu sein. Es werden also sozusagen die "Perlen" der Menschheit gerettet um einen möglichst guten Neustart hinlegen zu können.
Zitat von Red4. Man wacht ~200 Jahre später als einziger/letzter in der Vault auf und muss sich als erste Kampfhandlung aus der von Viechern befallenen Vault retten (erste Kampfhandlung, ähnlich wie die Flucht aus Vault 101).
Ich weiß ja nicht.
Kann mich irgendwie nicht so wirklich mit der Idee anfreunden, dass der Protagonist ein Vorkriegs-Heini sein wird, der sich für über 200 Jahre in einer Vault eingefroren hat.
Passt nicht so ganz ins Genre mMn.
Viel lieber hätte ich wieder einen frischgebackenen Ödländer wie aus FO3 der nichts von der Welt weiß und alles noch von Grund aus lernen muss!
Naja man weiß ja als Vorkriegsheini trotzdem nichts von der "neuen Welt". Ich fände es sehr cool wenn es ab und zu Flashbacks gäbe (ähnlich wie im Trailer aber natürlich nicht so random, kurz und häufig xD)
Zudem ist der Fallout Protagonist bisher vollkommen charakterlos gewesen, was bedeutet dass es völlig egal ist, was der Protagonist laut Story wissen muss und was nicht.
Wieso sollte das nicht ins Genre passen? Ist doch egal, ob 4-5 Nachkriegs-Generationen nun in der Vault gelebt haben und man erst in der 4-5 die Vault als Vaultbewohner verlässt. Oder ob man selber vor den Finale des "Großen Kriegs" in die Vault gelangt und dort in einen Kühlschrank sein schönheitsschlaf ausübt.
Das Experiment von Vault 101 könnte sein: Besonders herausragend intelligente oder sonst wie besondere Menschen sollen konserviert und am Leben gehalten werden um letztendlich Motor für den Aufbau einer neuen Zivilisation zu sein. Es werden also sozusagen die "Perlen" der Menschheit gerettet um einen möglichst guten Neustart hinlegen zu können.
vault 111 du meinen ?
ja, das glaube ich auch! dies würde auch sinn ergeben warum man so sehr darauf beharrt dem character eine vorgefertigte story zu geben (Natürlich nur wenn diese gerüchte alle stimmen)
Oh ja die meinte ich. Jede Vault hatte ja irgend ein stranges Experiment am Start.
Ich frag mich wie gesagt was es überhaupt mit der seltsamen wagerechten Vault-Tür auf sich hat. Ist das nur ein besonders fancy aussehender Eingang? Ich hoffe es gibt wieder einen Haufen abgedrehter anderer Vaults zum entdecken...
Eine Vault, welche von dem Toaster aus dem Big M.T. geknechtet wird.
Ich hoffe es gibt wieder einen Haufen abgedrehter anderer Vaults zum entdecken...
ja, aber ich wünsche mir auch ein paar intakte vaults
Die Vaults waren niemals dazu da die menschheit zu erhalten (Bis auf Kontrollvaults, wovon es abern icht so viele gab) sie waren ein großes experiment der enklave um zu schauen wie man die perfekte gesellschaft gründet, was klappt und was nicht klappt.
mal einfach erklärt
Oh ja die meinte ich. Jede Vault hatte ja irgend ein stranges Experiment am Start.
Ich frag mich wie gesagt was es überhaupt mit der seltsamen wagerechten Vault-Tür auf sich hat. Ist das nur ein besonders fancy aussehender Eingang? Ich hoffe es gibt wieder einen Haufen abgedrehter anderer Vaults zum entdecken...
Ich hoffe auf eine Vault 87. Das war so meine Lieblingsvault in Fallout 3. Diese Fehlgeschlagenen Experimente mit dem FEV-Virus fand ich voll krass. Was gibt es geileres als Lebewesen, die durch irgendwelche Tests völlig deformiert und grausam entstellt wurden
Ich hoffe da kommt wieder sowas krasses
Meine Lieblingsvault war glaube ich die Lotterie-Vault aus New Vegas, wo ständig die Aufseher geopfert werden mussten und am Ende raus kommt, dass das eigentlich gar nicht notwendig gewesen wäre. Ich weiß die Nummer nicht, aber die war total tiefgründig und cool...
WAT ich weis nicht mehr welche Vault das war, aber ich fand die KRASSESTE Vault war die, bei der die Bewohner immer wieder eine Person auswählen musste die geopfert wird. DIE TOPT ALLES!
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