Mit oder ohne Schnellreise ?

  • Tach zusammen,


    da ich die Tage einen neuen Charakter angefangen und mir vorgenommen habe ohne Schnellreise zu spielen, wollte ich mal wissen wie ihr so zockt.


    Benutzt ihr die Schnellreise-Funktion oder geht ihr alle Wege in Echtzeit ?


    Ich muss sagen, es ist ein ganz andere Spielgefühl so ohne Schnellreise. Man wird viel mehr in die Spielwelt "hineingezogen" und man erkennt erst wie groß das Ödland wirklich ist. Bin vollauf begeistert :thumbsup:

  • Ohh du armer Narr - du wirst die Schnellreise benutzen, und wie du sie benutzen wirst :D


    Im ernst, das macht eine kurze Zeit lang Spass, aber wenn die Karte einmal aufgedeckt ist, und du Abends noch mal "schnell" ans andere Ende der Karte möchtest, wirst du die Schnellreise schon aus bequemlichkeit benutzen. Oder auch wenn du mal schnell zu einem Händler willst.
    Ich habe es mir auch immer mal wieder vorgenommen komplett ohne zu spielen und habe es nie geschafft.


    Aber vielleicht bist du ja der Auserwählte ;)

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Also ich habs auch mal ohne Schnellreise probiert und muss sagen NIE wieder :P
    Am Anfang merkt man gar nicht, worauf man verzichtet. Aber wenn man mal ans andere Ende der Map möchte, dann nervt es gewaltig.


    Also ich bin froh, das es die Schnellreise gibt. Aber mal ohne geht auch =)

  • Erst wenn alle DLCs durch sind und die meisten Quests erledigt sind (bis zur "großen" Schlacht am Hoover-Staudamm), laufe ich ziellos durch die Gegend und mach mal hier und mal da was :D Ist ganz witzig und macht Spaß, ich bin immer noch überrascht über manche Dinge die ich vorher nie entdeckt hatte.

    Landmine has taken my sight

    Taken my speech

    Taken my hearing

    Taken my arms

    Taken my legs

    Taken my soul

    Left me with life in hell.

  • Ich bin jetzt auf Level 40 und habe im Hauptspiel kein einziges Mal Schnellreise verwendet, mit einigen Ausnahmen (z.B. wenn mein Charakter irgendwo in Trümmerteilen festklemmt, reise ich einfach an den gleichen Ort, aber eben nur zum debuggen ;D )
    Das gleiche gilt natürlich für die AddOns.
    Für Story-Mods etc. sei es mir erlaubt, Schnellreise zu verwenden, wenn der Fußweg aus Backtracking etc. besteht und damit auf Dauer bzw. wiederholend unzumutbar ist (in Beyond Boulder Dome habe ich meinen Masochismus überwindet und Schnellreise verwendet, da ich sonst 10 mal durch ne riesige Höhle hin und zurück hätte laufen müssen^^)
    Ansonsten stören mich die Fußmärsche gar nicht, ganz im Gegenteil. Spiele von Bethesda neigen zum Ende hin dazu nur noch zu einer stumpfen Abarbeitung der Aufgabenliste zu mutieren, in der man sich von Quest-Ziel zu Quest-Ziel teleportiert und damit die Welt, die dazwischenliegt und die das Spiel ausmacht, immer mehr ignoriert. Bei solchen Spielen mag ich immer den Anfang, da man sich da immer am besten in das Setting hineinversetzen kann und sich alles erlaufen muss. Indem man die Schnellreise gänzlich ignoriert, kann man dieses "Gefühl" länger aufrechterhalten, deshalb hab ich mich auch gegen die Teleportation entschieden. Außerdem plane ich die Aufgabenabarbeitung immer effizient, d.h. ich überlege mir zweimal, ob es sich lohnt, ans andere Ende der Karte zu laufen ;D

  • Hab das Spiel (Hauptspiel + Dead Money und die Lonesome Road) mittlerweile mit meinem aktuellen Charakter ohne Schnellreise beendet.
    War ein tolles Erlebnis, wobei es am Anfang recht ungewohnt war. Ich muss IrbanMutarez zustimmen, man sollte (bzw. muss) die Questreihen miteinander abstimmen, da man sonst den doppelten und dreifachen Laufweg hat. Hab mir nebenbei Notizen gemacht, z.B. wann ich welche Quest(s) absolviert habe, um die Laufwege relativ kurz zu halten. Wenn Interesse besteht und ich Zeit und Lust habe das alles abzutippen, kann ich's gerne hier im Thread posten :)

  • Da ich in den meisten Fällen einen Sniper/Spion spiele, schleiche ich auch in der Regel zu 85% durchs Spiel ^^
    Daher habe ich in der Regel auch ausschließlich die Schnellreise genutzt weils sonst "Schleichend" vorangegangen wäre.


    Erst mit Einführung von Old World Blues und den dortigen MK II Tarnanzug den man auch Upgraden kann u.a. Schnellere Schleichgeschwindigkeit...habe ich's dann auch mal ohne Schnellreise versucht. Und schon hat man einen recht interessanten Eindruck vom Spiel...vor allen weil ich die Angewohnheit seit dem habe und in Primm bin erstmal Richtung Goodsprings wieder watscheln will...mich einfach in den Prospekters Salon setzen will und einfach nur dem Radio lauschen und entspannen. 8o





    fallout-4-lexington-rcm992x0.jpg


    Bei einer einfachen Brücke, die die Flut überspannte
    Entfaltete sich ihre Flagge in der Aprilbrise
    Hier standen einst die Farmer aufgereiht
    Und feuerten den Schuss, der auf der ganzen Welt gehört wurde.

  • Keine Schnellreise?Um ehrlich zu sein habe ich manchmal daran gedacht für mehr Realität - nur irgendwie kommt mir SOGAR mit Schnellreise der ein oder andere Weg zu lange vor (zu unentdeckten Orten).Wer es macht hat bestimmt das Spiel schon durchgespielt.Ich würde mal sogar darauf wetten das welche von euch im Hardcoremodus ohne Schnellreise spielen.Ist bestimmt das beste Feeling :)

    Kill a gecko like a BOSS
    "Because, who dont hate this little MOTHERFU**ERS!?"

  • Wenn ich genau darüber nachdenke fällt mir auf, dass ich bei Fallout 3 damals fast nur die Schnellreise Funktion genutzt habe sobald ich den jeweiligen Ort freigeschaltet hatte, auch bei New Vegas war das manchmal so. Vielleicht werde ich beim nächsten Mal (bin momentan mit einem kaputten Pc gestraft) probieren, die Schnellreise weniger oder auch überhaupt nicht zu nutzen.

    It doesn't matter if you're the happiest person...
    or an unfortunate weeper...
    a powerful beast...
    or a terrifying creature...
    we are all equal in the eyes of the reaper...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!