Beiträge von IrbanMutarez

    Ich bin jetzt auf Level 40 und habe im Hauptspiel kein einziges Mal Schnellreise verwendet, mit einigen Ausnahmen (z.B. wenn mein Charakter irgendwo in Trümmerteilen festklemmt, reise ich einfach an den gleichen Ort, aber eben nur zum debuggen ;D )
    Das gleiche gilt natürlich für die AddOns.
    Für Story-Mods etc. sei es mir erlaubt, Schnellreise zu verwenden, wenn der Fußweg aus Backtracking etc. besteht und damit auf Dauer bzw. wiederholend unzumutbar ist (in Beyond Boulder Dome habe ich meinen Masochismus überwindet und Schnellreise verwendet, da ich sonst 10 mal durch ne riesige Höhle hin und zurück hätte laufen müssen^^)
    Ansonsten stören mich die Fußmärsche gar nicht, ganz im Gegenteil. Spiele von Bethesda neigen zum Ende hin dazu nur noch zu einer stumpfen Abarbeitung der Aufgabenliste zu mutieren, in der man sich von Quest-Ziel zu Quest-Ziel teleportiert und damit die Welt, die dazwischenliegt und die das Spiel ausmacht, immer mehr ignoriert. Bei solchen Spielen mag ich immer den Anfang, da man sich da immer am besten in das Setting hineinversetzen kann und sich alles erlaufen muss. Indem man die Schnellreise gänzlich ignoriert, kann man dieses "Gefühl" länger aufrechterhalten, deshalb hab ich mich auch gegen die Teleportation entschieden. Außerdem plane ich die Aufgabenabarbeitung immer effizient, d.h. ich überlege mir zweimal, ob es sich lohnt, ans andere Ende der Karte zu laufen ;D

    Ok Problem hat sich jetzt erst einmal gelöst: Hab die FalloutNV.esm gelöscht und über Steam noch einmal neu herunter laden lassen, die Texturen sind nun alle wieder da :thumbup: . Scheinbar hat igendwas die Master-Datei geschrottet (Die neu heruntergeladenen master war komischerweise auch 16 MB größer als die alte :D )
    Zwar kann ich nun Fallout nicht mehr über den FOMM starten, dies ist aber eher ein kleineres Problem. Der Thread kann geschlossen werden, vielleicht hilft er einigen, die ein ähnliches Problem haben.

    Hey Leute,
    hab seit kurzem ein ziemlich seltsames Problem in meinem Fallout:NV-Spielstand. Und zwar habe ich überracht bemerkt, dass zwischen Strip-Abschnitt 2 und Abschnitt 3 teilweise Texturen bzw. Gebäude fehlen (kann es nicht so genau sagen). Die Türen zu den Gebäuden scheinen noch vorhanden zu sein, nur eben die Wände und "Dekorationen" fehlen. Betroffen ist vor allem das Vault-Hotel und Michelangelos Werkstatt nebenan, die vollends verschwunden ist.
    Ich vermute mir hat da wohl eine Mod übel mitgespielt (Texturen-Mods habe ich zwar installiert, allerdings hab ich immer darauf geachtet, dass nichts an der Hauptdatei geändert wird), jedoch tritt der Fehler auch auf, wenn ich alle Mods deaktiviere (mit hilfe des FOMM).
    Hatte jemand von euch schon solche Probleme und/oder weiß, woher sie kommen? Ist es möglich, die scheinbar fehlenden Originaltexturen/Objekte irgendwe nachzupatchen? Zwar habe ich in dem Bereich schon alles erkundet, es wäre trotzdem schön, den Bereich noch irgendwie zu retten (zumal es wohl alle Spielstände umfasst, da ich bereits einen frühen Speicherstand getestet habe, von dem ich weiß, dass dort noch alles in Ordnung war, und trotzdem fehlten die Wände).
    Hier noch die Modliste vom FOMM:


    Zusätzlich habe ich noch den NVSE und den 4GB-Optimierer oder wie der heißt laufen.


    Im anhang sind noch ein paar Screenshots.
    Danke schon mal im Vorraus für Antworten :thumbsup: