ED-E verschwunden

  • Hallo erstmal ;)


    Ich habe folgendes Problem, ED-E ist bei mir komplett verschwunden (schon etwas länger) und da wo er gestorben sein müßte (falls er gestorben ist) ist er nicht auffindbar. Nun dachte ich mir ich geh mir Rex holen, aber dieser will nicht mitkommen weil ED-E im Team ist. Was nun?
    Hatte zuerst gedacht per consolen Befehl ED-E wiederzubeleben, aber dafür müßte man ja einen "Leichnahm" haben?!


    Und neu anfangen? Klar ist immer eine Lösung, aber dafür bin ich schon zu weit *seufz*


    Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen =)



    LG

  • Können denn Begleiter "richtig" sterben? Wenn meine Begleiterin (Cass) jeweils zu Boden geht ist sie nur bewusstlos und steht nach ner Weile - und wenn man alle Gegner in der Nähe getötet hat - wieder auf. Und wenn sie mal unauffindbar ist, wechsle ich einfach das Gebiet und sie steht wieder hinter mir.


    Wie gesagt, kann nur spekulieren aber könnte natürlich auch ein (zugegeben ärgerlicher) Bug sein.


    EDIT: Oder hast du ihn vielleicht irgendwo warten lassen?
    EDIT 2: Grad erfahren, dass die Begleiter nur im Hardcore-Modus ganz sterben. ^^

  • Warst du schon an dem Ort wo du ihn zur Gruppe hinzu gefügt hast? Eventuell ist es ja ein Bug und er steht wieder da.


    Ich bin in Fallout 3 mal über Stock und Stein gesprungen und hab auf die Tour "Dogmeat" zum stucken gebracht^^ Den konnte ich auch nicht mehr befreien. HAb es Gott sei dank bemerkt bevor ich gespeichert habe. :)

    "Die Menschheit teil sich in 10 Gruppen; die, die Binärcode verstehen, und die, die nicht."

  • Hallo =)


    Erstmal danke für die antwoprten ;)
    Also leider ist er nicht in Primm, da hatte ich zuerst geschaut...


    Er ist mir in der Vault "verreckt" oder verschwunden wo ich das Gas anzünden mußte, da er nicht mit im Raum war.
    Jedenfalls war er seitdem verschwunden, was mir aber erst sehr viel später aufgefallen ist :/


    Ich mein wenn er weg ist oki,, aber wqarum belegt er dann noch den Slot?
    Oder kann ich das Problem durch ne *.ini umschreiben oder Console irgendwie lösen?


  • Ich mein wenn er weg ist oki,, aber wqarum belegt er dann noch den Slot?
    Oder kann ich das Problem durch ne *.ini umschreiben oder Console irgendwie lösen?

    Omg..der belegt dir noch nen Bekleiter Slot?.....das is mal mies :thumbdown:
    Schau doch mal bei "myGully" rein ich denk das kannst umschreiben


    edit: Ich hoff das zählt net als Fremdwerbung :rolleyes:


  • Hallo zusammen!


    hatte das selbe problem...ist wohl ein bug den bei mir ist er auch verschwunden als das gas explodierte.
    wenn man das gas sprengt muss man darauf achten das sich zumindest ed-e in sicherheit (im raum daneben) befindet...wird er nicht getroffen so verschwindet er auch nicht.


    wenn es aber schon passiert ist hilft folgendes:
    1. konsole öffnen und "disable 001732d0" oder "disable 001732d1" eingeben (immer ohne "")
    - 001732d0/001732d1 leider keine ahnung warum der 2 verschiedene ID's hat ..einfach probieren welche sich disablen lässt.
    2.dann gibt man "player.placeatme 001694e2" oder "player.placeatme 001694e4" ein
    - 001694e2 ist die base_id für ed-e mit der Erweiterung der Anhänger
    - 001694e4 mit der der Bruderschaft
    3.Den neuen ed-e ansprechen und geflogschaft terminieren
    4.wieder anprechen und ihn wieder folgen lassen.


    Sollte jetzt wieder normal funktionieren.


    MfG


    Fizban
    3.

  • Am ehesten ist der irgendwo hängengeblieben...Mauerecke... Treppe..sonstwo.Passiert mir mit Raul auch öfters.Ich komm oft noch Steilhänge rauf wo die NPCs sinnlos auf der Stelle strampeln.Wie man sowas löst weis ich leider auch nicht,wahrscheinlich hilft nur auf einen Speicherplatz zurücksetzen wo die Blechbüchse noch da ist

  • Gestern hat mich ED-E in einer Tür zu einem Schlafzimmer festgestuckt...


    Habe versucht ihn via "Abstand halten" wegzuschicken, leider hat das aber auch nicht funktioniert. Musste daher auch neu Laden...

    "Die Menschheit teil sich in 10 Gruppen; die, die Binärcode verstehen, und die, die nicht."

  • hab den kerl von anfang an in die ecke gestellt ( den alten staubsauger :) , in vegas hab ich ihn dann in meine suite platziert.
    als ich dann heute in der vault 22 war und geh die erste tür rein is der auf einmal da. °°



    Ps wie habt ihr das mit dem gas gemacht ?
    ich bin mit den zwei in den angrenzenden raum , hab ne granate geschmissen und dann schnell die tür zugefahren . war knapp hat aber gefunzt.....

  • hab ich auch so gemacht, granate geschmissen, tür zu, BUMM! Fertig ^^

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Also bei mir ist Ed - E auch schon ne weile verschwunden, und er verhindert auch bei mir die rekrutierung von Rex. Ich hab auch schon dort gesucht wo er verschwunden ist, und ist unauffindbar. Bei mir ist er aber in der Nähe vom Krankenhaus Vegas verschwunden (Etwas südlich).


    Hat jemand Ahnung wie man ihn aus dem Begleiter Slot kriegt?????? :wacko: :wacko: :pinch:

  • Mir ist der kleine ED-E eben auch verschwunden. Es passierte in einer Hölle, ein kleines Areal also. Ich kämpfte mich durch die Mobs und plötzlich war er nicht mehr hinter mir. Nicht so schlimm, dachte ich, beim Rausgehen aus der Hölle, steht er wieder neben mir. Leider nicht. Also wieder rein, alles durchsucht, doch keine Spur von ihn. Tot ist er auf jeden Fall nicht, da ich unter Extras noch sein Perk habe. Ihn wieder rein cheaten will ich auch nicht, da ich im Hardcore-Modus spiele und nicht weiß, wie es sich dann darauf auswirkt. Außerdem hatte er ein paar schöne Unique-Waffen im Inventar, die nicht verlieren möchte. Hat jemand seinen ED-E mal wiedergefunden?

  • Bei mir ist EDE nach längerer Zeit einfach wiedr aufgetaucht, als ich bei den Kings war.
    Ungünstiger Weise hatte ich mir EDE schon per Konsolenbefehl wieder geholt. Also hatte ich dann 2 EDE`s. Irgendwann taucht die wieder auf, aber das kann lange dauern.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!