Na toll, da ist man mal kurz weg und schon bricht alles zusammen. Hier die Rechtferigung und Entschuldigung unseres Webhosters:
ZitatAlles anzeigenAuf dem für Ihr Hosting zuständigen Storage System hat sich während der letzten Tage schleichend - und daher zuerst unbemerkt -, ein gravierender Fehler im Dateisystem eingeschlichen. In Zusammenarbeit mit dem Hersteller des Datenspeichers versuchten unsere Techniker während der letzten drei Tage unter Hochdruck die Fehler zu ergründen und zu korrigieren.
Am 23.01.2014 um ca. 20.00h, nach vielen Mannstunden grössten Einsatzes, mussten wir jedoch den 'Kampf' als verloren eingestehen: Zwar konnten wir immer wieder einzelne Erfolge im Reparaturvorgang verzeichnen, sind aber jeweils kurz darauf ständig auf neue Korruptionen im System gestossen. - Ein künftig sicherer, stabiler Betrieb konnte schliesslich nicht mehr garantiert werden, so dass wir uns - schweren Herzens - für den Restore aus einem Server-Vollbackup mit Stand 21.01.2014 entscheiden mussten.
Die Downtime für die von Ihnen genutzten Service dauerte zwar nur wenige Minuten, jedoch aber sind die Daten, welche zwischenzeitlich erstellt oder verändert wurden unsererseits leider nicht mehr verfügbar. - Bei entsprechendem Bedarf müssten Sie diese also aus ihrem eigens erstellten Backup wiederherstellen.
Ihr System beurteilen wir derzeit als intakt und stabil, alle Services stehen online zur Verfügung. Unsere Techniker jedoch werden die nächsten Stunden das für Sie zuständige Storagesystem reorganisieren: Derweil sind Managementaufgaben via Ihr Kundencenter 'my.hostfactory.ch' nicht oder nur eingeschränkt verfügbar. Bei entsprechend dringendem und wichtigem Bedarf wenden Sie sich bitte via 'my.hostfactory.ch' -> 'Support' an unseren Helpdesk. Bitte sehen sie jedoch bis anfangs kommender Woche von nicht dringenden Aktualisierungen Ihrer Daten und oder Einstellungen nach Möglichkeit ab.
Nebst der oben erwähnten Reorganisation werden wir in enger Zusammenarbeit mit dem Storagehersteller die genaue Ursache der Problematik peinlich genau ergründen, so dass wir gleiche oder ähnliche Vorfälle in Zukunft nach bestem Wissen und Gewissen vermeiden können.
Es bleibt also, uns in aller Form für die Ihnen allenfalls entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen! Besten Dank für Ihr grösstmögliches Verständnis und Ihre jederzeit sehr geschätzte Kooperation und Treue zu hostfactory.ch!
Heisst also soviel wie: Alle Daten seit dem 21.01.2014 sind verloren. Ausserdem - und wenn ich es richtig verstanden habe - soll bis anfangs nächster Woche nichts Wichtiges mehr gepostet werden, da sie nicht garantieren können, dass bis dahin ein ähnlicher Vorfall nicht nochmals auftauchen könnte.
Leute, ich krieg die Krise. Das ist jetzt schon das 2. Mal das sowas auf dem Server passiert. Und jetzt sollen wir bis anfang nächster Woche nichts mehr posten? WTF? Ich denke ernsthaft darüber nach, den Hoster endgültig zu wechseln.