aufleveln nachdem man den letzten Level erreicht hat..

  • :whistling: Hallo!


    Ich wüsste gerne, ob man mit einem dieser speziellen "Eigenschaften" (ich bin mir nicht sicher ob es 'intensives Training' war) die man sich beim Steigen aussuchen kann auch nachdem man den offiziellen letzten Rang erreicht hat noch Steigen kann, also über den eigentlich höchsten Level hinaus aufleveln kann?


    MfG, Sonic

  • Danke. Ich habe alle Add-ons mit dem Spiel als komplette Edition und spiele es auf xbox360.
    Also kann ich über Level 50 hinaus nicht steigen, auch wenn ich mir die Spezialfertigkeiten zum direkten Stufenanstieg bis zum letzten Level aufhebe und dann nehme?


    Grüße

  • Dieses Thema interessiert mich auch. Es ist trotz aller DLC so, dass man mit Stufe 18 in ein DLC reingeht und mit knapp Stufe 30 wieder raus kommt und man weiß, bei 50 ist Schluss. Nun man könnte langsamer leveln per Mod. Hier -klick - wird z. B. etwas angeboten, da soll es bis Stufe 80 gehen. Kennt jemand eine Modifikation, wo bei 50 nicht Schluss ist?


    ka08-c-c20a.png


    1000 mal und 12 andere auch - was für'n Erfolg:)


  • Nun in der Diskussion wird auch auf diesen Link verwiesen (bis 100). Bei allen ist mir nicht klar, ob das auch mit den DLC funktioniert. Frage, wir kann man das testen?

    Ich würde davon stark abraten!


    Ganz einfach weil Obisidan da etwas pingelig war und dem Spieler die Möglichkeit nahm das Level manuell zu erhöhen (zumindestens wenn man MIT DLCs spielt).
    Ohne DLCs ist das kein Problem.


    Aber selbst die von dir gepostete Mod enthält nur dieses fade Coding:



    Das GameSetting iMaxCharacterLevel liegt von Grund auf bei 30.
    Und sobald DLCs geladen werden BLEIBT es auf 30. Die Story-DLCs erhöhen das Level durch Zauberhand (hard-coded) auf 50, also jeweils um 5 pro DLC.
    Jedoch bleibt die Grundeinstellung bei 30, weshalb auch viele Probleme haben das mit den DLCs zu vereinbaren.


    Deshalb würde ich empfehlen mit Level 50 zufrieden zu sein, weil das verändern dieser Spieleinstellung eine unsauberere Sache ist, in Verbindung mit den DLCs.
    Wenn du allerdings ohne DLCs spielen willst, kannst du sogar Nummer 255 verwenden.
    Ansonsten ist es ratsam solche Mods nicht zu verwenden, weil die Levelerhöhung durch DLCs wie gesagt hard-coded ist.


    Es sieht auf den ersten Blick aus, als würde es funktionieren, aber gib einfach mal "rewardXP 9999999999" in die Console ein und kuck was passiert, sobald du Level 100 erreicht hast.
    Alles über 50 ist eine unsaubere Sache, weil es mit diesem GameSetting zusammen hängt, während die Levelerhöhung durch die DLCs eben eine andere fixe Codierung für die Erhöhung ins Spiel bringt.
    Es haben schon sehr viele nach dem Code für die DLC-Erhöhung gesucht, aber Obsidian hat da offenbar ganze Arbeit geleistet und das sehr schön verschachtelt eingebaut.

  • @ Das_Ding, :) besten Dank für die ausführliche Erklärung. Dann werde ich es mal sein lassen und mir überlegen, was ich mit den Stufen 48 und 49 noch anfangen kann. Ich habe in diesem speziellen Fall bisher nur eine DLC gespielt (vorher Lev. 17 nachher 32), die anderen sind installiert. Bin beim Hauptquest nur bis Novak und tingle die Nebenquest ab. Das hatte mich schon bei den vorherigen Durchgängen gestört. Und leider bekommt man im ausgeruhten Zustand immer noch ein kleines Zusatzpünktchen.


    ka08-c-c20a.png


    1000 mal und 12 andere auch - was für'n Erfolg:)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!