Scharfschützengewehre

  • Soweit ich weiß gibt es von dem Gewehr keine Unique-Version...


    Aber ich glaube mit dem Addon Gun Runner's Arsenal lässt es sich zumindest ein wenig modifizieren.


    Wenn nicht, dann guck ma nach Mods, gibt glaub ich etliche die irgendwelche Mega-Versionen des .50er Gewehrs implementieren :P.

  • @ NACHTSCHRAT, vermutlich meinst Du Metallrüstungen, die ja gepanzert sind? Scharfschützengewehre gibt es ja, auch Unikate, auch welche zu finden, doch hier entscheidet die Munitionsart. Und die nennt sich panzerbrechend und ist nicht in großen Mengen zu bekommen und recht teuer (für den Beginn). Und Scharfschützengewehre schießt man besser aus der Hand, falls Du das mit Antipanzer Gewehr meinst.


    ka08-c-c20a.png


    1000 mal und 12 andere auch - was für'n Erfolg:)


  • Aja danke die Gobi Kampagne und Rattentöter und Christines Schallgedämpfte kenn ich noch.


    Vranger du weißt nicht zufällig wie Gamesave mods macht auf der Konsole.


    Nein, da kann ich Dir leider nicht helfen. Habe nur einen PC ( ?( ). Mein Tipp, bleibe bei einer Waffe. Das spart am Ende die Kosten für die Munition. Und wenn es eine mit Schalldämpfer und Zielfernrohr sein soll, dann reduziert sich die Auswahl rasch.


    ka08-c-c20a.png


    1000 mal und 12 andere auch - was für'n Erfolg:)


  • Panzerbüchse ist mein Favorit. Bekommt man bei den Waffenschiebern und auch bei Alexander beim 188sten. Er steht unterhalb der Brücke. Mods gibt es auch dafür. Doch ich nehme keinen Schalldämpfer, da die Reichweite dadurch verringert wird.

  • 1.Präzisonsgewehr :


    2.Christines COS Schalldämpfergewehr : (Add-On Old World Blues notwendig) zu finden in der Nähen von Klein-Yangtse


    3.Rattentöter : zu finden in der Broc-Blumen-Höhle


    4.Scharfschützenkarabiner : zu kaufen bei den Waffenschiebern


    5.Panzerbüchse : zu kaufen bei den Waffenschiebern


    6.Der Gute Amerikaner : zu finden in der Vault34-Waffenkammer


    7.Gobi Kampagne Spähergewehr : zu finden im Scharfschützennest



  • Kann die Panzerbüchse auch nur wärmstens empfehlen. Wenn du das Gun Runners Arsenal Addon hast nimm die Panzerbüchse (ADW) mit PB Munition, oder die Explosivmunition (die macht auch gut Schaden)... Wenn ich Langeweile hab, geh ich damit gerne ins Scharfschützennest bei Cottonwood Cove und sniper Legionäre... Veronica bekommt ein gepimptes MG mit 5,56 PB und dann geht's ab :D


    Das leichte MG kann ich übrigens auch epmfehlen. Hab damit in der Dead-Wind-Höhle alle Todeskrallen, inklusive der Legendären [lexicon]Todeskralle[/lexicon], ausgerottet... Und immer schön auf Kopfhöhe zielen :D

  • Panzerbüchse ist auch bei mir aufgrund seines hohen SCH sehr beliebt. Todeskrallen one-hits sind damit im Schleichmodes garantiert. Die dicken Todeskrallen verenden bei mir meistens im Minenfeld, da man den Viechern viel besser Kopfschüsse geben kann wenn man denen mit nur einer Tornisterladung die Beine verkrüppelt hat. Und Rawr.... ja.... der hat mehr Tornisterladungen und Christines COS mit PB Muni ins Gesicht geschenkt bekommen. Aber MG's (außer das Granaten-MG) haben mir in der Regel zu wenig SCH.

    An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen

  • Minen sind natürlich auch sehr zu empfehlen, gerade bei den Todeskrallen... Was den Schaden bei den Waffen angeht, hab ich auch immer gedacht, dass ein hoher Sch-Wert alles ist... Aber das stimmt nicht ganz. Das leichte MG z.B. hat etwa einen Sch-Wert von 20, aber der Sps-Wert liegt bei knapp 289 oder so... Das macht schon ordentlich Schaden bei so ner ausgewachsenen [lexicon]Todeskralle[/lexicon] und wenn man immer auf den Kopf hält, sind die auch schnell kaputt. :thumbsup:

  • Ein Schuss [lexicon]Christines COS-Schalldämpfergewehr[/lexicon], Hohlmantelgeschoss, ausm Schleichmodus EGAL wohin = tot :P Ich spar halt und Muni und so.


    Christines COS ist aber eigentlich ziemlich schlecht. Das Gobi hat u.a. einen höheren Schaden und einen Schuss mehr im Magazin. Wenn man sich dann noch den Mod "modable Uniques" runterlädt kann auch noch einen Schalldämpfer raufstecken.

  • Das Gobi hat keinen höheren Schaden, sondern nur einen höheren SPS. Da die Todeskrallen allerdings einen hohen SW haben finde ich es unsinnig unzählig viele Kugeln in die reinzupumpen, wenn eine reicht. Notfalls zwei. Das Ding ist ja das der ankommende Schaden aus SCH minus SW berechnet wird. Daher - wenn die [lexicon]Todeskralle[/lexicon] z.B. 15 SW und 200 TP hat braucht man bei SCH 20 knapp 40 Schuss ((15 SW -20 SCH = -5 Schaden pro Treffer = 200 / 5 = 40 Schuss) im Gegensatz zu (15 SW - 150 = 135 Schaden pro Treffer = 200 / 135 = 1,48 Schuss)). Natürlich kann man den Widerstand zerstören oder anderen Munitionstypen benutzen, der Kugelverschleiß bleibt allerdins bestehen.
    zitres welches Scharfschützengewehr bevorzugst du? ich habe keine mods installiert um die Spielstabilität nicht unnötig zu beeinträchtigen.

    An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen

  • MacGerdo: Wie ich schon so oft geschrieben hab bin ich ein sehr großer Freund des Gobis. Ich verwende es allerdings eher als Sturmgewehr und weniger als Scharfschützengewehr. Das Magazin ist zwar klein, aber sechs Schuss reichen meistens.
    Auf große Entfernung und im Schleichmodus hat man fast größtmöglichen Schaden. Außerdem wiegt es mit grade mal 4,5GW weitaus weniger als die schwere Panzerbüchse. Das Kaliber ist auch weitaus gängiger als das rare .50. Spezialmunition ist auch recht einfach und billig zu bekommen. Im VATS auf kurze distanz ist die Waffe auch unschlagbar. Die Waffe läst sich netterweise auch mit dem entsprechenden Perk mit einfachen Jagdgewehren reparieren, hält aber an sich schon sehr viel aus.

  • Ich bin absoluter Fan vom Bozar, war schon in Fallout 2 so. Aber am Anfang, wenn man noch recht arm an Kronkorken ist, hilft das Jagdgewehr (vollständig mit allen Mods, ebenso wie das Kleinkalibergewehr) aus.


    Die Trapperbüchse allerdings geht absolut garnicht, finde ich einfach, allein von der Optik, häßlich. Wenn man schießt/tötet, dann mit Stil! :D

    Es ist nichts perönliches, aber auf deinen Kopf ist ein hohes Sümmchen ausgesetzt....



    c_shogun_katana.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!