E3 2012: Star Wars 1313, Tomb Raider, Metal Gear Rising, Dishonored, Far Cry 3, etc.

  • Nächste Woche beginnt in Los Angeles mal wieder die jährliche Electronic Entertainment Expo - kurz E3 vom 5.-7. Juni. Diese Messe gilt als weltweit größte Messe für Video und Computerspiele, in der Publisher und Enwickler ihre Werke für die nächste Saison vorstellen.
    Ich werde die Berichterstattung der Messe in diesem Thread für die nächste Woche laufend zusammenfassen und aktualisieren und euch mit allen nötigen Informationen versorgen.


    Was uns erwarten wird:


    Dishonored
    Ein vielversprechender Action-Titel aus dem Hause Bethesda. Man spielt einen Helden, der Opfer einer Verschwörung wurde und sich nun rächen will. Das Setting ist eine futuristische Steamunk-Welt des 19. Jahrhunderts. Dafür, dass Dishonored dieses Jahr erscheint wurde der Termin von Bioshock: Infinite verschoben.
    Erscheinungstermin: Oktober 2012


    Assassins Creed: III
    Dazu gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Man spielt einen Assassinen während des Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg.
    Erscheiungstermin: Oktober 2012



    Tomb Raider 9
    Der neue Teil der Serie aus dem Hause Square Enix handelt diesmal von der jungen unerfahrenden Abenteurerin Lara Croft, die grade frisch von der Uni kommt und keinerlei Erfahrung hat. Auf einer Reise wird die Protagonistin in ein gefährliches Abenteuer verwickelt, in dem es um Leben und Tod geht.
    Erscheiungstermin: Herbste 2012



    Hitman: Absolution
    Der fünfte Teil handelt wieder einmal von Agent 47. Der Killer wird diesmal wieder Auftragsmorde erledigen, wird aber auch von Polizei und co. gejagt. Auch wieder von Square Enix. Hitman kommt zusätzlich mit einem Multiplayer-Modus.
    Erscheiungstermin: 20.112012


    Far Cry 3
    Far Cry 3 handelt von einem Urlauber der auf eine kleine tropische Insel kommt und dort Opfer von Piraten wird, die seine Freunde töten. Der Protagonist beginnt gegen die Piraten zu kämpfen und jagt seine Feinde über die ganze Insel. Entwickler ist wieder einmal Ubisoft.
    Erscheiungstermin: Spetember 2012


    ARMA 3
    Die Forsetzung der Erfolgreichen Militärsimulation des tschechischen Studios Bohemia-Interactive. Es wird wieder eine große Open-Wolrd Landschaft geben, modifizierbare Waffen und Unterwasser-Stealth Einsätze. Man muss wieder einmal versuchen ein totalitär regiertes, fiktives Land zu befreien.


    Metal Gear Rising: Revengeance
    Wieder einmal eine Fortsetzung der Metal Gear-Serie, nur diesmal ohne Snake, sondern mit einem anderem Helden, der gerne Dinge durchschneidet. Dieses etwas übertriebene Spiel vom japanischen entwickler Konami trotzt nur so von Blut und Verderben und setzt weniger auf Stealth-Action.



    Sleeping Dogs
    Man kann das Spiel auch kurz als GTA:Hong Kong beschreiben. Man spielt einen Undercover Cop, der in Hong Kong gegen die chinesischen Triaden kämpft. Wieder Square Enix.
    Erscheinungstermin: August 2012



    Star Wars 1313
    Man spielt diesmal keinen Jedi oder Sith mit Machtfähigkeiten, sondern schlüpft in die Rolle einen Kopfgeldjägers auf dem Stadt-Planeten Coruscant. Man kämpft gegen Verbrecherbanden wie die Schwarze Sonne und anderen Abschaum. Das Spiel wird in der 1313. Ebene über dem Kern des Planeten spielen, daher der Name. An dem Spiel arbeitet LucasArts Entertainment (The Force Unleashed, Republic Commando) und Industrial Light and Magic (ILM), die unter anderem in den Star Wars-Filmen für die Special Effects zuständig waren. Am 04.06. soll der erste Trailer veröffentlicht werden, bis dahin müssen wir uns mit diesem Artwork vergnügen:
    star_wars_1313.jpg



    Pressekonferenzen und Tag 1
    Am ersten Tag der E3 wurden weitere Pressekonferenzen gehalten und neue Trailer veröffentlicht. Ich fasse hier den ersten Tag mal kurz zusammen:


    Microsoft
    Man will bei Microsoft an der guten alten Xbox festhalten und sie nur softwaretechnisch mehr zu einem Multimediagerät machen. Man will auch alle multimedialen Geräte miteinander vernetzen. So sollen in naher Zukunft Windows 8, Internet Explorer 10, Kinect, Xbox und sämtliche Smartphones miteinander kommunizieren. Das soll in der Praxis heißen, dass man vorm Fernseher spielt und dabei über die Mobilgeräte Zusatzimformationen bekommt.


    Nintendo
    Nintendo kommt kaum mit den Veröffentlichungsterminen hinterher und muss nach dem Fehlstart des 3DS einiges aufholen. Demzufolge sind die Erwartungen für die WiiU sehr hoch. Auf der E3 wurde lediglich ein Foto des neuen Controllers "Wii U Pro" veröffentlicht:
    ii4CBCCEPVm5n.png
    Man setzt bei Nintendo, wie auch bei Microsoft darauf, alle Plattformen miteinander zu vernetzen. Nintendo führt auch demnächst ein Sozialeses Netzwerk, ähnlich wie Steam, für 3DS und WiiU ein, namens "Miiverse".


    Sony
    Sony gab überraschenderweise bekannt, in der Zukunft mit HTC zusammenzuarbeiten und damit das Smartphone Playstation-tauglich zu machen. Sony hat genauso wie Nintendo, nach den mageren Verkaufszahlen der PS Vita auch einiges nachzuholen. Bei HTC hingegen stehen die Verkaufszahlen höher als je zuvor.
    _________


    Beyond Two Souls: Quantic Dream's
    Ein neuer futuristischer Titel, der Entwickler von Heavy Rain, exklusiv für PS3. Diesmal geht es um eine künstliche Android-Einheit, die äußerlich nicht von einem Menschen zu unterscheiden ist.


    Halo 4
    Die Fortsetzung der bekannten Halo-Reihe von Microsoft. Diesmal wieder mit Master Chief, aber der kämpft nicht mehr gegen die üblichen Gegner, sondern gegen neue Robter-Gegner die reichlich neue Technologie und Waffen haben.


    Need For Speed: Most Wanted
    Wie zu erwarten war, kommt eine neue Fortsetzung der NfS-Serie. EA-Studio Criterion nimmt wieder einmal einen älteren sehr erfolgreichen Titel der Serie und poliert ihn ordentlich auf. Diesmal nun nicht Hot Pursuit, sonder das gute alte Most Wanted. Wieder einmal mit Open-World und Cops soweit das Auge reicht.


    Battlefield 3 Premium
    Keine Angst, das ist kein neues Zahlungsmodel wie bei Wow, sondern lediglich eine Vorab-Bezahlung der vier DLC die noch kommen und dazu noch die zwei, die es bis jetzt gibt.


    Splinter Cell: Blacklist
    Sam Fisher hat auch nur eine kleine Pause gemacht. Nach Ubisofts letzten Splinter Cell-Titel Conviction kehrt der Held nach zwei Jahren zurück. Diesmal aber weniger taktisch und weniger schleichend, sondern mit weitaus mehr Action und nun als Chef seiner eigenen Spezialeinheit.


    Call of Duty: Black Ops 2
    Black Ops 2 spielt mittlerweile nicht mehr im kalten Krieg, sondern direkt im dritten Weltkrieg. Mit einer futuristischen Umgebung will Treyarch eine Reihe von Innovationen verbauen. Man darf auch auf die neuen Vehikel, wie z.B. spielbare Helikopter gespannt sein. Grafisch lässt sich das Spiel kaum mit der Konkurrenz messen.



    Watch Dogs
    Ein Überraschungstrailer aus dem Hause Ubisoft. Niemand hat je zuvor von diesem leicht futuristischen Titel gehört, was eigentlich schade ist. In dem Spiel, ist man ein Auftragsmörder, der seine Opfer primär durch eine Flut von Informationen in den sozialen Medien beobachtet um dann sein Werk zu vollrichten. Es errinert an eine Mischung aus DeusEx, GTA und Assassins Creed.


    Zombie U
    Nichts weiter als ein exklusiv Titel, für die Wii U, in dem es um eine Zombiapocalypse geht, die das vereinigte Königreich heimsucht.


    Der Rest


    Fifa 13
    Mal wieder ein neuer Teil von Fifa, was auch zu erwarten war.


    Medal of Honor: Warfighter
    Nach der Neuinterpretation der MoH-Serie vor zwei Jahren kommt mit "Warfighter" jetzt die Fortsetzung. Mittlerweile ist das Spiel um viele taktische Elemente erweitert worden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lost Planet 3
    Der dritte Teil der Serie handelt von einem Minenarbeiter auf einem Eisplanete, der gegen Monster kämpft.


    Dead Space 3
    Das neue Dead Space setzt wieder auf Horror und Splatter, wie auch schon die Beiden Teile davor. Diesmal hat EA auch noch einen Ko-Op-Modus rein gemacht.


    The Last of Us
    Dieses neue Werk aus dem Hause Naughty Dog (Sony) dreht sich um Joel und seine 14jährige Begleiterin. Die Beiden gehören zu den wenigen Überlebenden, nach einer Zombieapokalypse. Das ganze Szenario errinert stark an den Film "I am Legend".
    Sony, Q1 2013


    Resident Evil 6
    Es geht diesmal um den Helden, der bereits im vierten Teil Protagonist war. Wieder einmal ist es eine Zombieapokalypse, aus der man entkommen muss.


    Crysis 3
    Cryteks Crysis 3 spielt einige Jahre nach dem zweiten Teil. Der Protagonist kehr nach einiger Zeit in das von Pflanzen und Dschungel übersäte New York zurück. Diesmal ohne High-Tech Sturmgewehre wie gewohnt, sondern mit einem Bogen.


    God of War Ascension
    Wieder einmal kämpft der gute Kratos in gewohnter Hack'n'Slay-Manier durch Gegnerscharen. Die Handlung ist vor "Ghost of Sparta" und nach dem ersten Teil angesiedelt.
    Sony, 12.03.2013


    Skyrim DLC: Dawnguard
    Wer denkt das Bethesda mit TES-Online erstmal die Luken zumacht, der hat sich geirrt. Mit Dawnguard kommt ein ca. 15-stündiges Addon in dem es um einen Konflikt zwischen der Dämmerwacht und einem Vampir-Fürsten samt Armee. Der spielen muss entscheiden, ob er sich den Vampiren anschliest, die die Sonne für immer versinken lassen wollen, oder mit der Dämmerwacht gegen die Vampire kämpfen. Es soll neue Skills geben und Schlachten zu Pferde.



    Lego Batman 2: DC Spuper Heroes
    Wieder einmal sind alle Schurken aus Arkham ausgebrochen. Diesmal schafft es Batman nicht alleine und holt sich Hilfe bei den anderen DC-Helden (Superman, Wonder-Women, Flash, Green Lantern, Aquaman und co.). Erstmals wurden die Legofiguren auch synchronisiert und geben witzige Dialoge.


    Lego: Der Herr der Ringe
    Nun wird auch noch die Triologie um den Ring, Gandalf, Aragon, Legolas (haha) und um Frodo und die anderen Hobbits im gewohnten Lego-Stil umgesetzt.


    South Park: The Stick of Thruth
    Zu guter Letzt noch neues vom South Park MMO. Worte brauch man bei diesem Trailer nicht.


    __________________________________


    STAR WARS 1313
    Endlich sind einige Trailer-Fetzen draus, die das Gameplay zeigen. Dabei wird klar, das 1313 absolut kein Kinderspiel wie TFU ist.




    Ich werd demnächst noch Trailer zu FarCry3 und Lucius hinzufügen

    Lest bitte die Community-Richtlinien.

    4 Mal editiert, zuletzt von zitres () aus folgendem Grund: #1 Tomb Raider Trailer geändert #2 Pressekonferenzen und Tag 1 #3 Rest

  • Die ganzen Trailer und Gameplayvideos von Sleeping Dogs sind ja schon mal richtig vielversprechend - wirkt wie eine Mischung aus GTA und Just Cause, also ne ganze Menge Action.
    Aber richtig gespannt bin ich mal auf Star Wars 1313, das ganze klingt sehr interessant. Ich bin gespannt, was der Trailer zu bieten hat.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • @ zitres: Perfekt! Danke für die umfangreiche Zusammenstellung. :thumbup:


    Ich selbst muss zugeben, dass ich mich dieses Jahr nicht sonderlich über die E3 informiert habe. Irgendwie interessiert mich das Meiste auch nicht sonderlich. Mit der Xbox 720 wurde ja leider nix und News zu einem neuen Fallout wird's wohl auch nicht geben. Das Einzige was mich halbwegs interessiert, sind Infos zur Wii U und einigen vereinzelten Multi-Plattform-Titeln (Resident Evil 6, Dead Space 3, ua.).


    Aber vielleicht wird mein Interesse ja noch geweckt. Werde auf jeden Fall die Pressekonferenz von Microsoft und Nintendo verfolgen.

  • Doppelpost-Alarm. :whistling:


    Zur Microsoft-Präsentation:


    Viel Schlaues ist meiner Meinung nach nicht gekommen, aber das habe ich auch erwartet. Nur Kinect-Quatsch, Sport und Fitness-Kram, sowie Multimedia-Zeug, das mich nicht die Bohne interessiert. Gamemässig konnte mich auch nicht wirklich was überzeugen, ausser vielleicht Resident Evil 6 und das neue Splinter Cell. Auch wenn mir diese beiden Spielreihen "langsam" in die falsche Richtung gehen. Wird einfach alles nur noch auf Casual zugeschnitten. Aber das ist ja nichts Neues.


    Halo 4 und Black Ops 2 sehen zwar nicht schlecht aus, aber mit dem Thema "Egoshooter" hab ich schon länger abgeschlossen. Und leider hat man vom neuen Gears of War auch nicht sonderlich viel gesehen.


    EDIT: Tomb Raider sieht mir zu gescriptet und nach Try and Error aus. Definitiv nix für mich.

  • Update im Hauptartikel.


    Zusätzlich:
    Neuer Assins Creed 3 - Gameplaytrailer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neuer Assasins Creed 3 - Liberation-Trailer für Vita


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ArmA III ist aber kein Shooter. Arma/Flashpoint/IronFront zählt man eigentlich als Militärsimulation und nicht als Unterhaltungsspiel. Die britische Armee hat ja selbst eine eigene Modifikation bestellt und bekommen, um damit in gewisserweise zu trainieren.


    #Am Freitag kommt nochmal Tag2, Tag3 und Zusammenfassung mit Kommentar.

  • Mal im ernst, wenn es schon um den Sezessionskrieg geht, wer will dann bitte einen Möchtegern-Indianer-Hippie spielen? =/ Ich würde da lieber einen Soldaten als Charakter haben, vielleicht mit 2 Kampagnen für jede Seite. Aber darum gehts in dem Spiel wohl gar nicht.


    Medal of Honor find ich nur lustig wenn es Wert auf den Single Player Modus legt und man eine deutsche Klasse spielen kann :3


    Ansonsten sieht Hitman und Tomb Raider sehr nuttig und oberflächlich aus. Grade bei letzterem scheint die Tuss mal wieder zu 80% am stöhnen zu sein. Ich meine ich kletter auch viel und renn durch die Gegend, aber man macht trotzdem nicht (dermaßen oft) solche Geräusche xD Ich frag mich was die macht wenn keiner hin schaut >__>


    ARMA 3 sieht witzig aus, das schau mich mir auch an, wenns billig ist, glaub ich :>


    Ansonsten interessiert mich das nicht so... najaaaaaa das South Park Spiel tönt auch gut, aber nur wenns die deutschen Originalsprecher bekommt.



    Ich will trotzdem hauptsächlich Fallout 4 .____ .

  • Hmm, zwecks rumgestöhne, verwechsel in ein KFZ steigen nicht mit einen Berg besteigen ;)
    Aber Mädchen - interessiert dich sonst irgendetwas ausser Fallout 4? 8o
    Nicht ganz so ernst nehmen



    Dishornored könnte ganz interessant werden und neben den bereits erwähnten Sleeping Dogs und Watch Dogs weckt das Star Wars 1313 immer mehr mein Interesse. Die Trailer und Gameplay-Vids erinnern stark an Blade Runner, also sollte dabei wirklich ein "Star-Wars-Noire-Spiel" rauskommen, könnte es soetwas wie ein persönlicher geheim Tipp werden...

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Ich bin schon auf 3-stöckige Häuser und auf den Ifen geklettert und der hat immerhin mehr als 2000 Meter X( Also klappe halten ._. Natürlich kommt man das außer Atem, aber entweder ist der Trailer dumm geschnitten, oder die legts wirklich drauf an xD


    Und nein, mich interessiert nichts anderes. Also wenn Fallout 4 mal kommen würde, müsst ich nicht immer so viel Schwachsinn machen .___. Dann würde ich ganz brav zuhause gammeln und knöpfe drücken :3



    Hmpf..
    Mein altes Notebook schmiert bei dem Thema hier übrigens fast ab, weil die ganzen Youtubevideos geladen werden müssen x_x

  • Also wenn Fallout 4 mal kommen würde, müsst ich nicht immer so viel Schwachsinn machen .___. Dann würde ich ganz brav zuhause gammeln und knöpfe drücken :3


    Dann würde mir ja jeglicher Spass flöten gehn :D


    Doch zurück zum Thema, wenn jemand eine verlässliche Quelle zu Watch Dogs hat bitte mal posten. Bisher sieht das ganze eher nach einer Tech-Demo aus um Sponsoren zu werben.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!