Zeig deine Homebase [Screenshots vom Siedlungsbau]

  • Mein Plan am Institutskrater eine neue Siedlung zu bauen war mal wieder etwas übereifrig. Das Ding ist ja riesig und strahlt wie Hölle. Da habe ich ja was angerichtet.


    Also erst mal die Verkehrsführung wieder herstellen, damit die armen Ödländer wieder trockenen Fußes und möglichst schnell auf die andere Flußseite kommen.


    Die "Shaun Memorial Bridge"




  • Ja, so geht es mir auch. Ich seh mir meine Siedlungen immer wieder und recht lange an, überlege, was ich noch ändern oder ergänzen könnte usw. Sie sollen ja zum Verweilen einladen. Für mich eben, andere Spiele haben eben andere Vorlieben. Jeder wie er mag.
    Tempine Bluff werde ich zu einer Mad Max Siedlung ausbauen und auch die Siedler dementsprechend ausstatten. Quasi Konkurrenz für die Raider.

  • Okay, und was nutzt Ihr noch so? Will man anfangen, meine Siedlungen alle zu verschönern. Bin für ein Vorschläge dankbar.


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Okay, und was nutzt Ihr noch so? Will man anfangen, meine Siedlungen alle zu verschönern. Bin für ein Vorschläge dankbar.

    <product placement> Zu einer wirklich schönen Siedlung gehören auch wirklich schöne Holzkisten, meinen Sie nicht? Entscheiden Sie sich noch heute für wunderschöne bunte oder rustikale Holzkisten. Sie kosten nichts. Und wenn Sie sich für beide Versionen entscheiden, kosten sie sogar gar nichts! </product placement>


    Colored Wooden Crates
    Rustic Wooden Crates


    PS: Endorsement nicht vergessen. :rolleyes:

    Mods sind wie Drogen. Und die Dosis macht das Gift.

  • Da ich mich dann Gestern doch noch an den Saloon rangeschmissen habe, hier nun erste Pics. Entspricht nicht ganz dem was ich eigentlich vorhatte, ist aber von der Stimmung und den Lichteffekten durch Kamin und Fackeln etc. recht gut geworden. Da man ebend doch auf das angewiesen ist was man als Mod bekommt konnte ich leider nicht alles umsetzen. So bekommt man zum Beispiel keinen größeren Spiegel (oder überhaupt Barzubehör). Dafür hab ich aber ne Bühne wo sogar Elvis auftreten soll ^^


    Leider Einzel Bilder da der Galerie Server nicht funktioniert Heute


    http://www.fotos-hochladen.net…reenshot219fpe4a2l1mt.png
    http://www.fotos-hochladen.net…reenshot220e69vco32ft.png
    http://www.fotos-hochladen.net…reenshot223earh0qkfjz.png
    http://www.fotos-hochladen.net…reenshot225uzgymfvk7c.png
    http://www.fotos-hochladen.net…reenshot227bfxck210y3.png
    http://www.fotos-hochladen.net…reenshot228wosvcplqah.png
    http://www.fotos-hochladen.net…reenshot229u16btjz4on.png


    Das ganze ist auf 2 Ebenen, wo oben dann noch Zimmer abgehen, hinter der Bar durch die Tür, ist noch ein großes Billard-Zimmer, aber das wären zu viele Bilder ^^ da muß dann mal ein Video her. Das ganze befindet sich ebenfalls in der Festung wo auch der Gym ist. Wenn alle Ebenen fertig sind kommt dann mal nur ein Festungs-Special Video das geht dann schon lange genug ^^

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

    Einmal editiert, zuletzt von GrausamerWatz ()

  • Mal aus reiner Neugierde: Um welche Leiter handelt es sich? Ich habe in Zimonja 2 Stück, die sich aber problemlos verwerten lassen.Oder ist das ein reines Konsolenproblem?

    Diese hier:
    http://i.imgur.com/7jukD9t.jpg


    Meine Verteidigungslinie (Video weiter oben) in Zimonja, hat sich jetzt bereits 2x bewährt, die Raiderbanden werden bereits nach wenigen Sekunden in Stücke geschossen, sobald sie auftauchen.


    Dunkelwasser (Video in Beitrag 777) ebenso. Auch hier haben 9 Raider angegriffen, haben es aber nicht mal ganz zu meiner Mauer geschafft.
    Bei beiden Missionen zur Hilfestellung bin ich per Schnellreise dort hin, in beiden Fällen waren die Raider bei meiner Ankunft erledigt.
    So muss Verteidigung aussehen. :D


    Gestern hat mich wieder der Bauwahnsinn gepackt, diese neuen Betonteile reizen mich extrem. :)
    Diesmal musste Red Rocket herhalten. Hab dort alles abgerissen und neu gebaut. Ist natürlich noch nicht fertig. Es fehlt noch ein großer Teil der Verkabelung, Einrichtung, Dekoration und der Verteidigungsanlagen. BTW: Am Anfang sieht man Deacon, der dort einfach herumspaziert, obwohl er eigentlich in Sanctuary sein sollte. Dem hab ich einen Smoking verpasst, seither wechselt er weder die Kleidung, noch die Frisur. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hehe allerfeinster Plattenbau wie in Tschernobyl! Da könnten ohne Witz auch direkt Reaktoren in den Blöcken sein, zumindest war das mein erster Gedanke bei deinem Rundgang von Außen! :rofl:


    Super Arbeit, man merkt du baust gern stabil und massiv!
    Weiter so! ;)

  • Die Betonteile verhalten sich im Gegensatz zu Holz oder Stahl etwas anders, was das Andocken betrifft.
    Je nachdem wie man baut, passen Dachelemente plötzlich nicht mehr. Hier musste ich mit einem Trick Bodenelemente
    als Dach benutzen. Ist zwar manchmal etwas frickelig, aber Beton ist sehr vielseitig und flexibler in der Aufstellung.
    Ich muss auch noch unbedingt etwas mit runden Ecken bauen. :D


    Tochter hat gestern eine Weile zugesehen und dann angemerkt:
    "Das ist Minecraft für Erwachsene."

  • Ja, Plattenbau kommt hin. Ich kann mich noch nicht so recht mit großen Plattenbauten anfreunden, mir snappen diese Platten nicht ordentlich genug und außen an die Fundamente klatschen geht gar nicht (bei mir)
    Kennt jemand da ein Tutorial oder Trick, wie man die Platten in die Fundamente zuverlässig versenken kann?


    PS: Minecraft ist für Erwachsene!

  • Das sollte relativ einfach gehen, indem du an einer Ecke beginnst.
    Rechtes Element an die Außenseite klatschen, linkes Element dann einfach solang zum Rechten hinschieben, bis es an dessen Innenkante einrastet. Dabei sollte es im Boden versinken, das machen Zwischenwände auch. Ein Problem kann es dann aber mit Türen geben, da die ja auch versinken. Eventuell kann man nachher kein Türblatt einsetzen. Mir ist das auch schon gelungen, als ich links und rechts bereits Elemente stehen hatte und in deren Mitte ein Türelement einsetzen wollte. Das rückte dann plötzlich nach innen. Hätte ich es dort fixiert, hätte ich alle anderen Wände einfach nachrücken können. Ich mag sie aber an den Außenkanten, weil das 1. aussieht wie die Putzkante eines echten Hauses, und 2. ich dann innen keinen Platz verschwende und auch keine Konflikte mit den Zwischenwänden bekomme. Ein Problem ist nämlich auch, dass Dachelemente immer an der Innenkante andocken wollen. Mit Beton zu bauen, ist sehr herausfordernd, deshalb mag ich es auch so.
    Außerdem kann ich mir an jeder Ecke schnell aml 300 Beton holen. Hast du da 3 Händler nebeneinander stehen, hast du auf einen Schlag 900 Beton. Wenn ich so eine Siedlungsidee angehe, hab ich meistens so um die 9000 Beton im Inventar und mindestens 500 Kupfer für die komplette Elektrik.


    Edit:
    Sie ist eh schon 13. :D

  • Mal nicht direkt meine Siedlung, aber doch ein bisschen mit meiner Hilfe.


    Die Atom Cats kehren nach gewonnener Schlacht gegen die Gunner nach Hause zurück. Schwer angeschlagen, aber alle am Leben. Da ich ihnen ein paar PA dagelassen habe, musste keiner ohne Rüstung los ziehen.



    Ein Raider hat sich aber wohl eingeschlichen und eine PA gestohlen, hat ihm aber wohl nicht viel geholfen, so fand ich ihn gerade neben dem Tor der Atom Cats


  • Schau mal in mein Profil, da steht meine Hardware aufgeführt, wobei das mittlererweile arg Ruckelt. ich hoffe auf Abhilfe wenn ich Anfang nächster Woche den Arbeitsspeicher das Board und die CPU Austausche und ein Skylake System zusammenbaue mit I7 6700k und 16 GB Corsair Dominator DDR-4 3000. Ansonsten Graka ist derzeit eine Asus GeForce GTX970 Stryx. Das ganze wird Wassergekühlt.
    Da ich ab Freitag Urlaub habe kann ich das jetzt endlich umsetzen, nachdem ich die Teile hier schon 4-5 Wochen rumzufliegen habe. Ganz schlimm ist es im Moment da ich neben dem Saloon auch noch eine weitere Ebene mit Hotel und ebend den Gym und Schießstand fast fertig habe. Das heißt 4 von 5 Ebenen nahezu komplett mit so vielen Details und Kleinkram das es nicht mehr Witzig ist, da stoß ich jetzt schon an Grenzen.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Moin!


    Es gibt mal wieder ein kleines Update an der Siedlungsfront bei mir.
    Da ich momentan voll und ganz in meinem Spectacle Island Großprojekt aufgehe habe ich nahezu null Zeit mich auf irgendeine andere Siedlung zu konzentrieren. Für eine kleine Einrichtung der Home Plate zwischendurch hat es aber dann doch mal gereicht! ;)


    Ich habe mich beim Design sehr an einem bereits existierenden Layout des YouTubers "Norespawns" orientiert. Sein Aufbau der Home Plate hatte mir super gefallen (ist auch im YouTube Video verlinkt wenn jemand mal einen Blick drauf werfen mag).


    Ich finde die Home Plate so wie sie ist echt gemütlich und sie soll, sobald der neue Survival Ende der Woche online geht, meine neue Hauptbasis sein. Worauf ich mittlerweile sehnsüchtig warte ist die Mod-Unterstützung für Konsole um endlich mehr Details auf Regale, Tische und Schränke zaubern zu können. Aktuell räumen mir die Siedler und Brahmins 8o in den Häusern immer alles im vorbeigehen ab, weswegen ich auf diese Details (noch!) verzichte.


    Ausgestattet ist die Home Plate mit allerlei beschrifteten Kisten und Schränken für mein Equipment und einer gewissen Grundmenge an Rohstoffen für verschiedene Basteleien (Zur Information, ich habe für sämtliche Waffen, Rüstungen und PA´s alle möglichen Modifikationen hergestellt und eingelagert um jederzeit variieren zu können). Für meine Siedlungen und deren Ausbau werden die benötigten Rohstoffe immer in der nächsten erreichbaren Siedlung in die Werkbank gepackt.


    Zum Thema Siedlungen, wie gesagt bin ich aktuell an Spectacle Island dran und zu circa 80% fertig mit meinem Bauvorhaben. Da sich das Areal so extrem zieht benötigt es Unmengen an Zeit und Ressourcen (aktuell knapp 15.000 Holz und 10.000 Stahl verbaut) um aus der Insel eine lebendig wirkende Siedlung zu zaubern. Besonders schwierig gestaltet es sich die Gebäude gleichzeitig realistisch aber auch groß genug aufzubauen um nicht zu verloren auf der Insel zu wirken. Ich hoffe im Laufe dieser oder nächster Woche fertig zu werden und dann mal ein Video (das wahrscheinlich längste von allen bis jetzt) hochladen zu können! :thumbup:


    Und nun viel Spaß mit dem kurzen Trip durch meine Home Plate.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS: Das mit dem Werbebanner das automatisch eingebetet wurde von YT tut mir leid... das ist weil die Sonata in F Minor im F4 Radio läuft :lol:

  • Jetzt wollte ich mal eine Siedlung mit etwas mehr Mad Max Flair bauen, aber irgendwie schaff ich es
    nicht, chaotisch zu bauen. :D
    Habe Tenpines Bluff komplett abgerissen und neu aufgebaut.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde das sieht doch schon mal gar nicht so schlecht aus! :D


    Wenn ich dir ein paar Tipps geben darf.
    Versuch einfach bei den Zäunen/Mauern etwas Abwechslung reinzubringen, z.B. durch unterschiedliche Segmente. Genauso bei den Balkons von deinem Haupthaus. Wenn du da unterschiedliche Layouts benutzt sieht das ganze nicht mehr so statisch aus und versprüht einen mehr improvisierten Charme. Bei den Fußböden würde ich hingegen die Balken alle in einer Richtung ausrichten, dass bewirkt einen realistischeren Look weil man dann die Segmente der Böden (gerade bei größeren Flächen) nicht mehr so wahrnimmt. um die Siedlung noch etwas wuseliger zu gestalten kannst du auch das Haupthaus etwas kleiner gestalten und dafür noch 1-2 kleinere Buden zusammenzimmern.


    Ansonsten sieht das ganze auf jeden Fall weniger nach Kernreaktor aus und gefällt mir sehr gut! :thumbsup:

  • Das mit der Abwechslung im Zaun ist nicht ganz einfach, da sich manche Teile nicht so präzise platzieren lassen. Wenn dann größere Lücken entstehen, macht mich das nervös. :D Am Haus habe ich nur ganz wenig geändert, werde aber später den obersten Stock wegnehmen.
    Vielleicht fällt mir noch irgendwas ein. Im Eingangsbereich hab ich noch ein wenig dazu gebaut.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Edit:
    Nicht alle Bodenelemente lassen sich gleich ausrichten. Manche weigern sich einfach einzuschnappen, wenn man sie dreht.

  • Doch doch, das geht bei allen... nur bei manchen (insbesondere wenn auf jeder Seite schon welche daneben sind) zieren die sich ein wenig.


    Da muss man dann rumprobieren indem man den Blickwinkel, Stehwinkel, Höhe/Tiefe zum Objekt (z.B. durch eine Treppe) oder die Entfernung beim rauslösen variiert. Kann ne ganze Menge Geduld in Anspruch nehmen!


    Am einfachsten ist es wenn man schon beim Bau auf die Ausrichtung achtet. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!