PC vs. Konsole

  • Welche Plattform siegt? 10

    1. - PC (5) 50%
    2. - Konsole (5) 50%

    2 Gewalten stehen sich gegenüber, der Heim Computer und die Spielkonsole.
    Ich möchte von euch wissen, auf welcher Plattform ihr Fallout mitsamt den Add Ons gespielt habt und welche Plattform auf jeden Fall eurer Meinung nach die Nase vorne hat.


    Nun, ich muss gestehen, dass ich Fallout 3 bisher nur auf dem PC spielen und erleben durfte. Mein Gefühl sagte mir damals schon, dass ein Shooter alá Fallout 3 lieber auf dem Rechner zu spielen ist, als auf der Konsole. Ich dachte mir, dass sich Fallout mit Sicherheit wie Oblivion auf der Konsole spielen lässt, klobig und schwer, nicht flüssig.


    Anhand der Steuerung und der Tatsache, dass man eine Maus besitzt, liegt der PC für mich vorne.

  • Naja, ich hab jetzt beides gespielt und kann mich nicht richtig entscheiden. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich Fallout 3 auf dem PC auch mit dem Xbox 360 Pad spiele, also gibt's fast keinen Unterschied. Auf dem PC kommt mir allerdings das Spielgefühl etwas intensiver rein, da man näher vor dem Bildschirm sitzt. Ausserdem sind die Ladezeiten massiv kürzer und es gibt jede Menge Mods (welche ich allerdings noch nicht ausprobiert hab). Der Vorteil an der Konsole ist halt, dass man gemütlich auf dem Sofa sitzen kann und der Bildschirm grösser ist (bei mir zumindest). Werde mir Fallout: New Vegas aber wahrscheinlich erstmal für den PC holen aber da bin ich mir noch nicht 100% sicher.


    Leider fehlt eine 3. Wahlmöglichkeit bei der Umfrage, so kann ich meine Stimme nicht wirklich abgeben.

  • Ich habe es auf der Konsole. Mir gefällt es ganz gut und ich kann mich jetzt auch nicht über irgendwelche konsolentypische Fehler oder Nachteile beschweren. Gut, es gibt keine Mods und vielleicht sieht es auf der höchsten Auflösungsstufe noch etwas besser aus, aber ich komme gut mit der Steuerung zurecht und da es eigentlich kein echter Shooter ist, finde ich, dass die Steuerung auf dem PC nicht zwingend besser oder präziser sein muss.


    Leider habe ich es am PC nie gespielt, kann daher nur mutmaßen. Die Wertungen, welche auf beiden Plattformen ident sind, sollten mir aber mit meinen Vermutungen recht geben

  • Ich bevorzuge generell die Konsole. Ich weiss zwar das die Grafik auf dem PC um einiges besser ist ,aber ich glaube ich kann mit der oft so "verachteten" Konsolen Grafik leben. Auch die bereits genannten Vorteile größerer Bildschirm und mehr Komfort beim spielen (Couch) sind ein Pluspunkt.
    Was die Steuerung betrifft bevorzuge ich ebenfalls das Joypad, aber das ist eigentlich Gewöhnungssache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!