Mass Effect 3

  • Deku: Das neue Dekungs- und Ausweichsystem ist eine echte Bereicherung, das macht die Gefechte wesentlich schneller und spannender. Ausserdem scheint die KI eine ganze Menge dazu gelernt zu haben. Zumindest versuchen die Gegner mich jetzt ständig zu flankieren, da kommen dann die Rollen rückwärts oder kurze Sprints in die nächste Deckung richtig gut gelegen.


    Ja, das flankieren haben sie auch schon im 2. Teil versucht aber sonst wäre es ja zu einfach. ;)


    Ich finde besonders die Gegner mit den Schilden sehr lästig. Kennt jemand nen Trick, wie sich die am Besten besiegen lassen? Bzw. dank der Kraft "Werfen", welche die Gegner in die Luft schleudert, geht es natürlich. Jedoch spiele ich einen Infiltrator und habe diese Kraft nicht.

  • Hehe, dafür gibt es einen Erfolg, der sich "Briefschlitz" nennt XD
    Als Infiltrator hast du doch sicherlich ein Sniper dabei. Ein Schuss durch den Schlitz und die beschildeten Kollegen sind dahin. Ansonsten, wenn du weißt dass es gegen Cerberus geht, nimm Liara mit und benutze Warp. Damit machen dir diese Gegner keine Probleme.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Auf kürzere Distanz kannst du auch deine Pistole mit einer Optik versehen, funktioniert dann Super als "Briefträger" XD


    Und ja ich habe es gestern bekommen, kann aber daran liegen, dass ich es aus der Schweiz bestellt habe. Da war es wohl schon ab dem 6.März verfügbar...

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Da kannst du mal sehn :D
    Aber ich denke mit dem Level an Gewalt wird es in Deutschland sicherlich nicht erscheinen. In einem engen Raum mit vielen Gegnern - das sieht zum Schluß wirklich aus wie sau.
    Ach und Deku, einen Tip bekommst du noch. Bei der Quest für Katsumi werden dir die restlichen beiden Terminals in der Citadelle erst angezeigt wenn du direkt davor stehst. Du findest diese in der Einwanderungsebene der Docks.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Aber ich denke mit dem Level an Gewalt wird es in Deutschland sicherlich nicht erscheinen. In einem engen Raum mit vielen Gegnern - das sieht zum Schluß wirklich aus wie sau.


    Ja und Headshots sind auch nicht ohne. :headshot:


    Ach und Deku, einen Tip bekommst du noch. Bei der Quest für Katsumi werden dir die restlichen beiden Terminals in der Citadelle erst angezeigt wenn du direkt davor stehst. Du findest diese in der Einwanderungsebene der Docks.


    Soweit bin ich noch nicht, hab eben erst die kroganische Frau befreit aber danke für den Tipp. :)


    Jetzt gibt es erstmal nen "Civ"-Battle gegen meinen Kumpel, bevor es dann am Abend mit ME3 weitergeht. Ein bisschen Abwechslung kann ja nicht schaden. ^^


    @ Topic:


    Was spielst du eigentlich für ne Klasse, Tesla? Oder allgemein die Leute, die es auch schon zocken?


    Ich spiele einen Infiltrator, sprich Sniper. weil ich das schon in ME2 gemacht habe. Ich liebe es einfach, aus dem Hinterhalt anzugreifen. Beim Infiltrator ist jetzt neu, dass man sich tarnen kann. Dafür - soweit ich weiss - kann man die Zeit nicht mehr verlangsamen (es sei denn ich hab das bisher übersehen, vielleicht kommt das später noch dazu). Auf jeden Fall eine sehr genial zu spielende Klasse. :thumbup:

  • Ja und Headshots sind auch nicht ohne. :headshot:

    Vorallem wenn dann nur noch ein kopfloser Körper zu Boden sackt...


    @ Topic:
    Ich Spiele Soldat - hab meinen Spielstand aus ME1 mit genommen. Da ich ganz gerne mal die Gegner verprügel, um Munition zu sparen, geht die Klasse schon klar. Hauptsächlichst habe ich aber auch nur Sniper, Sturmgewehr und Pistole dabei...

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Hab gestern noch die Mission der "Protheaner" angespielt (Addon was es bei der CE dazu gab).



    Endlich hat sich eine CE mal richtig gelohnt. Allerdings finde ich diese Art von Verkaufspolitik schon ziemlich "gewagt". Ein DLC gleich zum Release? Eigentlich ne riesen Frechheit! :rolleyes:

  • So, Mass Effect 3 ist nun auch bei mir. Aber ich habs nach dem Intro und 2 Minuten Spielzeit wieder ausgemacht und werds wohl deinstalieren, weil sich diese beschränkten Analamöben nicht mal die Mühe gemacht haben eine Controller-Unterstützung einzubauen. Was soll ich bitte mit einem 3rd Person Spiel, bei dem ich erstmal eine normale Maus brauche, um damit spielen zu können, obwohl ich einen relativ teuren Controller habe, nur weil laut dem Product-Manager keine Zeit mehr da war, die Symbole für die Knöpfe mehr einzubauen. Selbst wenn ich wollte, könnte ich nicht, weil man bei einer Apple Maus jeweils nur eine Maustaste drücken kann und eine mittlere Maustaste auch nicht vorhanden ist. Auf Mac OS X ist das alles kein Problem, aber auf Windows damit einen Shooter zu spielen ist zum kotzen.
    Bioware, ihr seit faule Idioten.

  • Hab eben etwas sehr interessantes gelesen: Während die renomierten Magazine Mass Effect 3 meist zwischen 90/100 und 95/100 Punkten geben, werten sehr viele User eine eher sehr negative Kritik von durchschnittlich 5/10 ab.
    http://www.metacritic.com/game/xbox-360/mass-effect-3
    http://www.gulli.com/news/1837…als-fachpresse-2012-03-10


    Für mich ist das nur wieder ein Beweis für die Bestechlichkeit der Fachpresse.

  • Für mich ist das nur wieder ein Beweis für die Bestechlichkeit der Fachpresse.


    Du meinst diese hier?



    Wenn das stimmt, scheint 4players.de ja die einzig nicht bestechliche Fachpresse zu sein. :P


    Um das Ganze zu bestätigen, muss ich erstmal das Spiel durchhaben. Diese User-Wertung muss aber auch nicht unbedingt 100%ig repräsentativ sein. Gibt genug "Hater", die absichtlich schlechte Bewertungen abgeben.

  • Soweit ich die Bewertungen gelsesn habe, waren viele von den Vorgägner sehr beeindruckt und der dritte Teil erfordert einfach nicht die Erwartungen die man gehabt hat.


    Bei 4Players ist das besondere, dass die alles sehr hart bewerten, die geben meistens 10 Punkte weniger als die anderen, geben aber den Indie-Games sehr viel mehr Punkte.

  • Der Kollege aus dem Vorbesteller DLC wurde offensichtlich einfach aus dem Originalspiel herausgeschnitten. Man merkt einfach an dessen Interaktionen (auch mit anderen NPC`s), dass er ein fester Bestandteil ist. Und wenn man schon Missionen rausschneidet und dann als DLC verkaufen möchte, dann sollte man dringendst darauf achten, dass es die Missionsorte dann auch nicht mehr gesondert anzeigt (siehe Planet Aequitas)...


    Schade, da ist bestimmt wieder mal einiges an Entwicklungsarbeit der "Gier" eines Publishers zum Opfer gefallen. Trotzdem finde ich (bis jetzt) eine 90% Wertung durchaus gerechtfertigt. Kann aber auch daran liegen, dass ich nicht allzuviel von dem Geplänkel im Vorfeld geglaubt habe. Sieht man von den ganzen missachteten Versprechungen mal ab, ist es ein richtig gutes Game...

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Im folgenden ist der Spoiler wirklich ernst gemeint, wer das Spiel nicht durch hat, sollte die Spoiler nicht öffnen...



    @ Gambler: Das bringt es auf den Punkt


    Und eins noch:


    Ich habe noch ein richtig geiles Zitat gefunden, für alle die das Spiel durch haben und mal lachen wollen:


    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Bin leider noch nicht ganz durch, da ich in letzter Zeit etwas viel um die Ohren hatte. Aber ich hätte noch ein paar Fragen an die Leute, die schon durch sind:


    1.


    2.


    3.


    4.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!