Fallout 4 PC

  • Hallo,


    Wollte mal fragen wie es jetzt ist wegen mods am PC bei fallout 4 seit dem neuen update. Manche berichten ja das ihre mods noch funktionieren bei anderen garnicht. Wollte mir fallout 4 goty auf pc holen weil ja da viele Power armor und waffen moda gibt die mir gefallen würden. Was genau und welche funktionieren denn jetzt nicht ?

  • Welche Mods und weshalb sie nicht funktionieren, wird dir im Endeffekt keiner sagen können. Da gibt es einfach zu viel was da reinspielen kann. Da hilft im Zweifel nur in die Kommentare der Mods zu schauen, ob eine Mod jetzt akut Probleme hat nach dem Update.


    Durch spieleseitige Updates kann es immer zu Inkompatibilitäten kommen, die erst einmal durch ein Update der entsprechenden Mod behoben werden müssen (sofern der Modder da noch was macht). Aber auch Mods untereinander können zu Problemen führen.

  • Auf Nexus gibt es einige Diskussionen zum Thema, zum F4SE u.a. hier. Ein Update scheint sich wohl noch hinzuziehen. Auf der F4SE-Seite steht aktuell eine dicke rote Anmerkung, dass es wohl Schwierigkeiten gibt.

    Was genau und welche funktionieren denn jetzt nicht ?

    Eine Liste des Update-Status der aktuell 48059 Mods auf Nexus und 30629 Mods auf Bethesda müsstest Du Dir wohl selbst erstellen, ich nehme nicht an, dass das jemand tut :D

    Vielleicht solltest Du Deine Frage etwas präzisieren.

  • naja weil ich bei manchen gelesen habe das trotzdem ihre mods funktionieren obwohl sie nicht aktualisiert wurden und andere funktionieren wiederum nicht. Woran erkennt man das eine nicht funktioniert mehr, nur am extender ? (Wobei ich auch keine ahnung habe was das ist)


    Ich würde mir gern mods installieren wo man z.b neue Power Rüstungen und waffen hinzufügen kann weiß aber nicht ob es nach dem update möglich ist und woran ich erkenne ob diese funktionieren oder nicht?

  • woran ich erkenne ob diese funktionieren oder nicht?

    Entweder Du fragst konkret, ob schon mal jemand die Mod XYZ mit der neuen Spielversion zum laufen gebraucht hat oder Du probierst es selber aus.

    Selber ausprobieren geht vermutlich schneller, als darauf zu warten, dass jemand von den über 70.000 Mods genau die gleichen wie Du benutzt.

    Keine Angst, Du kannst da nichts kaputt machen. Wenn eine Mod nicht läuft, deinstallierst Du sie halt wieder und wenn Du tatsächlich das Spiel schrotten solltest, was ziemlich unwahrscheinlich ist, installierst Du es eben wieder neu.


    Nicht vergessen, deine Ergebnisse auf der entsprechenden Mod-Seite in den Kommentaren zu hinterlassen, dann weiß der nächste Nachfragende Bescheid - so funktioniert die Community.

  • ich habe gestern mal etwas herum experimentiert und einige meiner standardmods

    auf das neue update installiert.

    soweit ich sehen konnte brauchen alle der getesteten mods kein f4se.

    Und auch nach mehreren spielstunden lief es recht stabil.

    Auch konsolenbefehle gehen weiterhin wie z.b.

    player.setav agility 50

    player.setav carryweight 2000 usw.


    oder auch die typischen cheatbefehle wie tgm, tcl, oder tmm 1 für die kartenaufdeckung

    gehen weiterhin.


    auch der extraraum den man mit qasmoke betreten kann geht noch.


    aauch die txt-datei _allperks funktioniert und schaltet alle perks frei.


    Hier die mods, die ich probiert habe:

    homemaker

    css redux

    fo4 seasons spring

    scrap dead things

    nsa

    bobble and mags outside

    immersive vendors

    workshop lights

    simply better weather aio v6 longer days

    buildlimitremover

    laundrydays

    setlementmenuemanager

    settlementobjectsexpanded (soe)

    hzs easy homebuilder

    hzs office and stores

    better cooking stations

    busy settlers

    singing settlers

    tamaters and taters

    farming resources

    settlers calling


    und

    clean ans simple aio plus vault 88 und mechanist lear


    außerdem noch mehrere clean mods wie

    clean settlement greenhouse

    clean wasteland workshop

    cleaner concrete

    clean shacks

    cleansettlement waterpumps and generators

    cleansettlements weaponracks and padisplay

    clean dinner


    quitter settlements


    Water Power Food and Defense Upgrades


    und alles mit dem aktuellen nmm -- nexus mod manager installiert.


    Eventuell hilft es ja den einen oder anderen.


    nachtrag...

    hab noch ein paar dazu getan, und es läuft weiterhin mit den mods:

    Better Settlers

    Conduits and Pylons Various Wireless Power

    Jetpack Ring

    Flying Jetpack

    Generator Fusebox - More realistic version

    Retsam' Construction Pack

    Spectacle Island 3 bruecken - Around the Block

    Einmal editiert, zuletzt von derahnungslose () aus folgendem Grund: die fotos zu oft hochgeladen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!