Nachtaktiv (legendäre Eigenschaft)

  • Nachdem ich in der Vergangenheit öfter legendäre Waffen mit der Eigenschaft "NACHTAKTIV" gefunden habe ....und diese eigentlich immer weggeworfen habe, wollte ich mir das nun doch mal im Detail ansehen. Auch bei anderen Leuten sah ich, dass diese Waffen meist sehr stiefmütterlich behandelt wurden.


    TEST-SZENARIO:


    Mittels einer Mod lasse ich mir ingame die Uhrzeit anzeigen. Somit muss man nicht immer auf den Pipboy schauen, wie spät es genau ist.


    Dann habe ich zwei baugleiche 10mm Pistolen genommen, eine legendäre mit eben der Eigenschaft "nachtaktiv" und eine Standard-10mm ohne legendäre Eigenschaft.


    Resultat:


    Abends ab 20 Uhr wird die Nachtaktiv-10mm stärker und stärker. Das geht soweit, dass sie ab Mitternacht DOPPELT so viel Damage verteilt ist wie die Standard-10mm. Dieser Effektt hält bis 06:00 morgens an. (siehe Bild)



    (alle Angaben ohne Gewähr; alles ohne Adrenalin und vollständig ausgeschlafen)




    Doppelt so viel Damage mit jedem Schuss ist stärker als die legendären Eigenschaften "Doppelschuss" und auch stärker als "anstachelnd" (=doppelter Schaden solange das Ziel volle HP besitzt)




    Unter Tags ist die Nachtaktiv-10mm dann allerdings bis zu 2/3 schwächer und somit von 6:01 bis 19:59 Uhr meiner Meinung nach nicht empfehlenswert.

  • Wenn du Nachts magst - Es gibt in FO4 eine Stelle, wenn du dort nachts schläfst tauchst du in ein Horrorszenario ein. Dogmeat wird zum Horrorhund etc.... Es gibt eine kleine Sidestorry ala Geistergeschichte


    AldemarHD hat das in seinem Letsplay bspw vorgemacht wies geht.


    Tagsüber normal, Nachts nach dem Schalfen völlig anders.

    Übersieht man leicht :thumbsup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Es müsste das Museum der Hexerei sein denk ich....


    Ich find jetzt auf die Schnelle das entsprechende Letsplay von Aldemar nicht....


    Man muss irgendwo auf dem Gelände zu einem Bestimmten Zeitpunkt schlafen.

    Dann triggert das und das Museum ist ganz anders.

    Die Guhle werden zu Zombies, Dogmeat zu einem Horrorhund und diverses andere.

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich hab versucht es jetzt zu finden.

    Es ist nicht sehr bekannt.


    Ich weiss dass Aldemar außerhalb seiner 4 Letsplay einen Beitrag gemacht hatte darüber

    Ich habs im Forum auch ein paarmal erwähnt, aber nie verlinkt wies scheint..... :cursing:


    Es hängt aber mit dem Museum der Hexerei zusammen.

    Die Offizielle Quest ist das mit der nuschelnuschen (Spoiler ansonsten) und dem Ei das man abliefert oder nicht..

    Schläft man aber nachts dort triggert eine Art Geistergeschichte

    Das geht leicht wenn man einen Mobilen Schlafsack hat..

    Ansonsten muss man wohl im Umkreis wo das triggert einen finden und von einer ingamezeit bis zu einer Ingamezeit schlafen.

    Sorry..
    das ist jetzt Jahre her dass ich das gezockt habe...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • das hatte aber nicht zufällig mit dem Silent Hill Mod was zu tun, oder?

    Ich glaube damit ist der whispering hills mod gemeint, klingt zumindest stark danach. Das was Raven erwähnt hat gibt es definitiv nicht im Vanilla Spiel :)


    habs selbst mal gespielt, ist ziemlich lustig aber leider nix für meinen Modordner da es mit zu vielen anderen Mods instabil wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!