Long term Endgame

  • Hi, spiele jetzt seit einem Monat wieder im Shelter und will meinen Vault dieses Mal aufs Maximum ausreizen und alles rausholen.

    Bräuchte mal euer Kollektiv-Wissen mit allen Tipps und Tricks um das ganze hier aufzubauen, von Vault Layout bis Bewohner Outfits und Begleitern. Haut einfach alles was ihr wisst raus.


    Ich hefte mal mein bisheriges Layout an. Es ist noch sehr konstruiert. Bisher versuche ich erst mal bei meinen 100 Bewohnern alle Stats zu Maxen und dann mich ans Layout zu machen.

  • Bobby Ray Ich nehme gerne noch mehr Tipps an.

    Ich pack auch mal mein Layout als Anhang mit rein

    Ganz oben sind die Bewohner mit der besten Ausrüstung die ich bisher habe und natürlich auf Max gelevelt und beste Stats.


    Weiter unten bin ich dabei noch den Rest vollständig auszubilden.


    Mein Endgame Ziel ist es das Handbuch zu vervollständigen und alle Missionen abzuschließen.


    Ich frage mich nur ob ich mich für zu wenige Produktionsstätten entscheiden habe. Beim Designworkshop fehlt mir nur noch 1 Design und auch die Radiostation werde ich irgendwann zumachen müssen.

    Ich hätte auch gerne immer das Maximum an Bewohnern im Ödland.


    Was denk ihr muss ich das Layout nochmal umstrukturieren?

  • Na dann fang ich mal an :D


    1. Es reichen 2 x Nuka-Werk und je 1 x Cafeteria und Aufbereitungsanlage um 200 Bewohner zu versorgen

    2. In der obersten Etage lieber den Eingang und 3 weitere Räume (2 - 2 - 1) - damit schafft man jeden Angriff ohne das die Mobs in die nächste Etage kommen. Deine Variante geht auch, aber zu Lasten der maximal möglichen Räume.

    3. Unbesetzte Lagerräume lieber trennen um die Ausbreitung von Feuer einzudämmen so wie im unteren Teil zu sehen

    4. Radio braucht man man nicht unbedingt, es ist besser seine legendären Bewohner für Nachwuchs sorgen zu lassen, die bringen die "besseren" Bewohner zur Welt mit schon höheren Grundattributen

    Meine neueste Generation an Nachwuchs. Immer mit 5 weiblichen Bewohnern und einem legendären männlichen Bewohner. In diesem Fall Harkness. Deborah ist gerade als Mädchenname total angesagt, da werden sogar Zwillinge so genannt (die beiden oberen). Man beachte auch die 3. Deborah mit satten 59 verteilten SPECIAL-Punkten.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!