• Ob mans glaubt oder nicht, der Gegner auf dem Bild hier sieht mich nicht:


    (hatte keine Chamäleon Rüstung an)



    im Gegensatz zu diesen Gegnern, die mich gefühlt aus 50m sehen...ich sie aber nicht

    (schätze sie sind etwa beim gelben x)





    Gibts ausser der Stufe des Schleichen-Perks, dem Verwenden von Chamäleon Rüstung sowie eventuellen Chems Dinge, die das Schleichen beinflussen?


    Evtl. das Rüstungsgewicht? (so wie bei F4)

  • Evtl. das Rüstungsgewicht? (so wie bei F4)

    Ja der Raumanzug erschwert Schleichen sehr stark. Wenn atembare Atmosphäre vorhanden ist kannst du den Anzug ausziehen, was Schleichen erheblich verbessert. Mit Rüstungsmods kann man den Schleichnachteil vom Anzug etwas ausgleichen, aber es funktioniert nie so gut wie ohne.


    Der wichtigste Bonus fürs Schleichen versteckt sich unter Tarnung Rang 2, denn damit wirkt sich bewegen nicht mehr aufs Schleichen aus. Tarnung Rang 3 gewährt übrigens ebenfalls den Chamäleon-Effekt.


    Ansonsten empfiehlt es sich die Ryujin Industries Questreihe auf Neon zu machen, denn dabei erhält man diese Kleidung:

  • Wenn atembare Atmosphäre vorhanden ist kannst du den Anzug ausziehen, was Schleichen erheblich verbessert.

    Top Info, danke!


    Der wichtigste Bonus fürs Schleichen versteckt sich unter Tarnung Rang 2

    Das ist für mich aktuell noch 8 Skillpunkte weit entfernt. Und leider finde ich im Physisch-Baum nicht soo die prickelnden Sachen...aber mal sehen.


    ...die Ryujin Industries Questreihe auf Neon..

    :thumbup:

  • passt eventuell auch hier rein die Frage...


    Wenn man sich in einem Raum befindet, in dem ein anderer NPC herumschwirrt und man sollte in eben diesem Raum in eine Türe oder eine Kiste "einbrechen", wie wird das vom Spiel gehandhabt?


    Löse ich einen Alarm aus, sobald mich der NPC sieht? Also der NPC quasi den Blick auf mich richtet?


    Kann man hier auch wieder auf den Schleichbalken achten? Weisser Balken = sicher?


    Oder hängt das mit anderen Faktoren zusammen?


    Bis jetzt konnte ich noch keinen NPC ansprechen und ihn irgendwie weglootsen, so im Sinne von "geh doch mal kurz Kaffee holen"....

  • Zum Schleichen sollte man auch Tarnung skillen.

    Tarnung ist halt leider wie gesagt verdammt weit unten im Skillbaum, und die Perks bis dahin sind - für mich gesehen - aktuell eher bischen mau.

    Wäre schon nice to have....aber ja, man kann nicht alles haben ;( vielleicht kommts ja noch...


    Frage an euch - rein aus Neugier - falls ihr die Ryujin Industries Questreihe gemacht habt: konntet ihr die schleich/stealth Missionen 100% ohne Waffengewalt lösen? Evtl zusammen mit "manipulieren"?

  • Frage an euch - rein aus Neugier - falls ihr die Ryujin Industries Questreihe gemacht habt: konntet ihr die schleich/stealth Missionen 100% ohne Waffengewalt lösen? Evtl zusammen mit "manipulieren"?

    Ich glaub das geht nicht ... bzw. ich bin zu ungeschickt mit dem Manipulieren gewesen. Ich bin recht weit nur mit Schleichen und Abkürzungen gekommen, aber ab einem Punkt wo ich etwas lost war wo es denn jetzt weitergeht, wurde ich entdeckt und ich bin dann einfach durchgesprintet ohne jemanden anzugreifen. Beim Questabschluss wird dann trotzdem gesagt, dass man hinter mir aufräumen musste. Ich glaube angedacht bei der Quest ist es, dass man die Gegner mit dem EM-Gewehr bewusstlos ballert und nicht entdeckt wird.

  • Ich glaub das geht nicht ... bzw. ich bin zu ungeschickt mit dem Manipulieren gewesen. Ich bin recht weit nur mit Schleichen und Abkürzungen gekommen, aber ab einem Punkt wo ich etwas lost war wo es denn jetzt weitergeht, wurde ich entdeckt und ich bin dann einfach durchgesprintet ohne jemanden anzugreifen. Beim Questabschluss wird dann trotzdem gesagt, dass man hinter mir aufräumen musste. Ich glaube angedacht bei der Quest ist es, dass man die Gegner mit dem EM-Gewehr bewusstlos ballert und nicht entdeckt wird.

    Dann bin ich ja fast ein bischen beruhigt. Ich hab sogar ein paar Leuten einen Scheitel ziehen müssen. Das bewirkte dann am Ende der Quest aber nur ein paar mahnende Worte ohne Konsequenzen.


    Zudem waren bei mir die schwebenden Markierungen teils buggy....ich hätte sollen ein weiteres Lüftungsgitter finden....stattdessen sagte mir die Markierung: "triff XY in dieser und jener Bar..." :wacko:


    Und ja...das EM Gewehr...auch so eine Sache. Entweder check ich dessen Funktion nicht, oder Wachen halten mehrere Schüsse damit in den Rücken aus 100% Tarnung heraus aus und werden nicht bewusstlos... ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!