Deckung / Schleichen / Entdecken bei Wald - Mods

  • Moin, Community.


    Habe ich es richtig verstanden, dass durch Pflanzen / Bäume nur meine Sicht auf Gegner usw. verdeckt wird?


    Aber die Gegner mich weiterhin entdecken können, als wäre das Grünzeug gar nicht da? Es auch keinen Bonus auf Schleichen usw. gewährt?


    Ich denke an Borealis, CRP Overgrowth, Nuclear Reloaded, Luxor's Summer, Luxor's Summer Pine Tree Edition.


    Vielen Dank vorab


    LG

  • Ob du entdeckt wirst hängt bei Fallout 4 teils mit anderen Faktoren zusammen.


    Die Stufe deiner Beweglichkeit... diverse Perks....Rüstungsgewicht (!), Verwendung von schallgedämpften Waffen, gewisse legendäre Gegenstände, Sachen die du unter "Hilfsmittel" findest.... etc etc


    Ich glaube rausgelesen zu haben, dass du neu bist bei Fallout 4? Möchte darum vorab gar nicht zuviel spoilern :thumbup:

  • Meine Vorstellung wurde noch nicht freigegeben. Da habe ich mal reingeschrieben, was mein Ziel ist vor dem ersten Game (umfangreiches Modden), und womit ich mich schon alles beschäftigt habe / noch beschäftige.


    Wird einiges sein, worüber ich mich evt. austauschen muss.


    Aber Content spoilern ist doof, das stimmt schon.


    Meine Frage stellt also ausschließlich gezielt auf Game- und Mod-Mechaniken ab.


    Ob du hinter einem Baum aus einem der genannten Mods bspw. gesehen oder getroffen werden kannst.


    Ich war davon ausgegangen, dass die Bäume Deckung bedeuten (Entdeckung und Treffer).

  • Bäume sind wieder etwas anderes und halten auch vor Schaden ab, wenn man dahinter steht. Ebenso beinflussen sie das Sichtfeld der Gegner.


    Generelle Frage ....rein aus Neugier: du fährst gleich mit Mods rein, ohne Fallout 4 das erste mal gespielt zu haben?


    Hast du dabei keine Bedenken, gewisse Game-Mechaniken evtl. auszuhebeln oder dir damit vielleicht generell ein bischen vom erstmaligen Spiel-Erlebnis zu nehmen?

  • Nein, eigentlich nicht. Ich kenne Fallout 3 ja bis zum Abwinken.


    Ansonsten will ich


    - Bugfixes and Patches, Essentials wie Uneducated Shooter und ein Pipboy Licht wie bei einer Flashlight.


    - bessere Texturen, Wetter, Lichteffekte (ENBs)


    - alles was an Community Quests dazu gekommen ist, + Area Erweiterungen wie der Mod mit mehr Areal nördlich der Karte, neuen Bossen usw. + mehr zugängliche Gebäude, die bisher nur Attrappe waren, inkl. Sim Settlements


    - verbesserte NPCs, Optik und Verhalten. Sexy Piper?


    Bis dahin hat man ja denke ich das Spiel wenig verändert.


    Und dann kommen ein paar Waffen dazu, wie The Charger Pistole und eine coole 9 mm. Hier und da. Ich weiß halt nicht, wie die Waffen im Original sind.


    Mehr Abwechslung bei den Ghoulen. Aber sonst erstmal keine massive Integration neuer Gegner.


    Und optional d.h. gern umschaltbar dann die Landschaftsmods. Grünzeug und Bäume. Bin mir noch nicht sicher, welches Ödland - Feeling ich besser finde. Fallout 3 Wasteland like oder The Last Of Us / grün.


    Ich habe eigentlich wirklich extrem wenig Zeit. Bin nur jetzt mal zwei Wochen zu Hause und kann / darf nichts machen.


    Am liebsten hätte ich das perfekte Moddingpaket, um dann später ab und zu mal ein paar Stunden Gaming zu genießen.


    Ich habe später weder Zeit noch Lust, immer wieder etwas Neues reinzumodden und das Ganze nochmal zu machen. Ich finde es jetzt schon lästig. Steige sehr intensiv ein. Wird also keinesfalls Selbstzweck - Hobby, die Modderei. Mir geht es nur um den Erfolg: ein tolles, stabiles Game.


    Ich weiß, dass Modden bei anderen zum Selbstzweck geworden ist. Ist ja auch okay. Wird bei mir keinesfalls so sein.


    Tue mir das nur an, weil ich Fallout 3 geil fand. Und Fallout 4, Skyrim, Starfield mich wahrscheinlich genau so packen werden.


    Keinesfalls dürfen da Mods rein, womit alles so aussieht wie bei Call Of Duty & Co, und die Waffen auch so sind. Das macht Fallout für mich kaputt.

  • Erstmal willkommen in der Community Chuck Norris :)


    Wenn du anfängst mit modden dann beachte bitte ein paar Dinge, sind nur so kleine Tipps am Rande damit du dich am Ende nicht ärgerst falls was nicht klappt.


    Schau bitte bei den Questmods genau hin welche du haben willst. Ich nenne dir nur ein gutes Beispiel, "Depravity" und Sim Settlements 2 sind miteinander nicht kompatibel ( Mini Spoiler - in der einen Questmod wird ein gewisses Gebäude permanent zerstört und im Anderen wird es als Basis benutzt. ) Guck bitte genau hin bei welchen Konflikte entstehen :)


    Zu den Waffen, da kann ich dir wirklich nur ans Herz legen fast alle Waffen zu ersetzen. In meinen Augen sind die Waffen in Fallout 4 hässlich ( Die haben die 10mm Pistole übergroß gemacht ) und es gibt eine sehr breite Palette an guten Waffenmods.

  • Mit Waffenmods habe ich mich bisher nur am Rande beschäftigt. Gibt ja Leute, was okay ist, für die die Waffen der Hauptgrund sind, zu modden. Weil sie das Feeling + Optik eines modernen Shooters möchten. Was ich auf keinen Fall möchte.


    Welche Waffenmods würdest du denn vorschlagen xSaint96? Bzw. gibt es ein gutes + natürlich stabiles Komplettoverhaul - Paket, das zu den div. anderen Mods im Regelfall keine Konflikte verursacht?


    So etwas vielleicht?


    Weapons Overhaul Redux
    Weapons Overhaul rebuilt from somewhat scratch, with the benefit of hindsight.
    www.nexusmods.com

  • Also gut mir geht es auch nicht darum den perfekten Shooter oder Call of Duty Klon zu modden, mir geht es nur darum weil die Waffenauswahl in Fallout 4 im Gegensatz zu Fallout New Vegas sehr mau war. Ich kann dir jedoch ein paar gute empfehlen wo auf keinen Fall Konflikte entstehen.


    Combined Arms bekommste ne sehr breite Palette an Waffen in einem. Für mich ein Muss.

    Combined Arms - Modern Weapon Pack
    Combined Arms is a large weapon pack consisting of some of my better weapons plus some brand new ones all with a large array of attachments and…
    www.nexusmods.com


    Dann noch Doombased. Dann biste auf jeden Fall gut versorgt.

    DOOMBASED Weapons Merged (Weapon Pack)
    All of my Fallout 4 weapon mods in one plugin. Including 16 highly customizable guns and a few unique variants with all new models, textures, sounds and…
    www.nexusmods.com



    Es gibt noch tausende Einzelwaffen die man noch herunterladen kann aber ich denke mit den Beiden Modpacks haste schon recht viele zusammen.

    Was Questmods angeht kann ich dir auch einige empfehlen falls du magst. Ich habe auch schon einige ausprobiert und kann dir sogar sagen bei welchen Konflikte entstehen könnten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!