Großer Krieg

  • Hallo,



    Momentan treibt mich in fallout Universum eine frage:

    Hätte der große Krieg in fallout irgendwie verhindert werden können ? Gab es Ansätze die es hätten vermeiden können oder war das in fallout wegen der weltweiten Lage kaum möglich ? Was denkt ihr?

  • Der Krieg begründet sich darauf, dass in der Welt von Fallout die Ressoucen wie fossile Brennstoffe und Uran auf der Erde knapp werden und dann um die letzten Ressourcen gestritten wird, was letztendlich dazu führt dass nach den Versiegen der Ölquellen in Texas die USA erst eine Invasion in Mexiko starten und gegen Ende dann Kanada anektieren um ihre Energiekrise in den Griff zu kriegen. Der hauptsächliche Gegenspieler in diesem Konflikt China hat ähnliche Probleme, so dass diverse Länder anektiert werden und abschließend eine Invasion in Alaska gestartet wird um sich die Ölfelder dort zu sichern. Der Konflikt eskalierte dann soweit bis letztendlich die Atombomben fielen.


    Wie man das nun hätte verhindern können? Vielleicht frühzeitig auf erneuerbare Energien umsteigen? Also so gesehen eigentlich nicht viel anders als auf unserer Version der Erde ;)

  • Ich glaube, dass Vault-Tec und Robco gezielt den Verlauf des großen Kriegs beeinflusst haben. Ich traue denen das zu. Sie wollten ja das ihre technologischen Errungenschaften auch genutzt werden. Wäre der Krieg durch diplomatische Verhandlungen beendet worden, hätte man kein Geld mehr für die Vaults ausgegeben. Folglich hätten sie auch keine illegalen Experimente am Menschen durchführen können, ohne das eine Behörde davon Wind bekommen würde.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Wie man das nun hätte verhindern können? Vielleicht frühzeitig auf erneuerbare Energien umsteigen? Also so gesehen eigentlich nicht viel anders als auf unserer Version der Erde ;)

    Wobei ich schon den Eindruck habe das in fallout der Umgangston noch um einiges rauer ist und die Politiker auch extremer agieren...vllt auch der Situation geschuldet.

  • :hmm: ...wobei ich mich immer wieder Frage wofür die fossilen Brennstoffe benötigt wurden,

    wo doch die Fusionsenergie quasi eine Alltagstechnologie darstellte und sogar Autos

    damit betrieben wurden... wozu also noch Tankstellen?

    An denen die Gallone dann (gem. Fallout Tactics) über $7.000 kostet...


    FoT_Gas_Prices.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!