Diskussionen Zum RPG

  • ach ja leute, bei meinem char gibt es nichts umsonst. und im anbetracht der tatsache das die bahnhofsjunction 15 abseits von allem und emgeben von todeskrallen und staub, wunder ich mich doch wie mir die bude eingerannt wird :D aber mal schauen wie sich das entwickelt :)

    An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen

  • Nathan schreibs du nach jason? Weil du mehr auf Maylin antworten kanst als ich. Ich kann nur schulterzucken xD

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Ja wenns die regeln nicht verbieten würden ^^

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Deku:


    Existiert dein alter F3 Char noch? Ich werd noch ein wenig mit Nathan und Shya auf die Kacke hauen bis Nathan seinen PitBoy 3000 hat und ich durch meinen Koffer ein wenig an meiner eigenen Char Geschichte gefeilt habe, denn der Inhalt wird sehr vielversprechend werden, aber dann würd ich einen Charakterplot aufziehen wollen weil ich dann ein paar Dinge meiner Vergangenheit nach gehe, wo ich dich gern dabei haben würde. Einfach der alten Gruppe wegen und weil ich mal wieder mit dir schreiben will. Vielleicht spielt ja Shya dann auch mit und wir 3 sind wieder zusammen vereint? Oder wenn Nathan auch bock hat. Mir ist das gleich.


    Kann sich aber noch ein bisschen hinziehen wie gesagt.

  • zum FNV RPG-Setting:


    beim RPG wird ja davon ausgegangen, dass der Kurier nie existiert hat. Alle Handlungen im Game
    haben daher ja keine Relevanz für das RPG. Sind die Locations damit auf den Stand bei Beginn des
    Games eingefroren? Oder entwickelt sich das Setting mit dem RPG (z.B. können sich mehrer RPG-ler
    zusammen tun um Primm zu befrieden oder Nipton wieder Leben einhauchen?)?

  • Ist eigentlich nicht möglich, weil neue spieler das alles nachlesen müssten, so st können sie nicht darauf ein gehn weil nieman, alles nachliest der neu ist. Das haben wir in f3 schon heraus gefunden.
    Es sei denn man würde in einem thread zusammenfassen in wue fern orte verändert wurden und warum.

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Sind die Locations damit auf den Stand bei Beginn des
    Games eingefroren? Oder entwickelt sich das Setting mit dem RPG (z.B. können sich mehrer RPG-ler
    zusammen tun um Primm zu befrieden oder Nipton wieder Leben einhauchen?)?


    Ziemlich schwierige und auch berechtigte Frage. Jetzt ist das RPG noch überschaubar aber nur mal angenommen es kommen 20 neue Spieler hinzu. Wie will man das dann noch regeln? Wohl gar nicht. Deshalb würde ich mal sagen, darf man Orte schon - sagen wir mal - geringfügig verändern. Natürlich geht es nicht, dass jemand Megaton in die Luft jagt aber zBs. einen neuen Waffenladen in Freeside sollte man schon eröffnen dürfen. Und dann spielt ja auch noch der Faktor "Zeit" eine Rolle. Wir spielen zwar zur selben Zeit wie im Spiel, jedoch soll das nicht heissen, dass ein Chara exakt zur selben Zeit spielt wie der andere. Also ist bei dem einen Nipton noch leer und bei dem anderen bereits belebt (als Beispiel). Trotzdem gibt es noch das Problem mit "Ursache und Wirkung". Wir werden uns mal intern besprechen und ggf. die Regeln nochmals aktualisieren. Stay tuned!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!