Diskussionen Zum RPG

  • Hab gerade festgestellt das es nicht gut ist wenn wir npc aus fallout töten :D denn ich meine mich erinnern zukönnen das mailyn moriaty gekillt hat, steht in der chara beschreibung... Jaja ich weiss ich nerve aber wollts nur gesagt haben. Es sei denn hald das vrangers einstiegs post vor dem ereignis mit mailyn passiert. Aber wie schon gesagt wurd, auf zeit kann man in so nem rp wohl nicht gehn, is mir nur grad so eingefallen. Dein schreibstil is cool vranger :) freu mich mal mit sara oder jacky auf deinen char zutreffen ^^
    Aber ich weiss nich was jason sagen würde aber die geschichte und die threads spielen eben immer an orten deshalb heissen die threads auch wie die orte. Ob einstieg oder weiterer verlauf, ich sag aber nichts zu, der verschollene mod oder wer auch immer soll das machen xD (ich kann einfach nie die klappe halten)


    Nun mein Stück handelt nicht von einem Ort, sondern ist die Suche eine jungen Mannes nach seiner Herkunft. Und deshalb ist es ein offenes Stück. Denn er wird ja auf Reisen gehen. Das weiß er aber noch nicht. Und so wird er auch auf Deinen Char treffen. Es ist aus meiner Sicht möglich, dass Du an zwei Stellen schreibst. Denn ich habe keine Zeit genannt. Also kann die Sache irgend wann stattfinden.


    Charaktere aus Fallout 3 sollten tabu sein, was ihr Leben oder den Ort betrifft. Sonst geht überhaupt nichts.


    Und danke zu dem Lob weges des Schreibstiles, hat mich sehr gefreut:)


    Noch etwas zu dem verschollenen Mod. Nun ich finde es läuft hier doch sehr gut. Es wird von denen, die hier das Forum führen, gut geholfen. Mein Char war sehr schnell freigegeben. Wir sprechen uns ab. Halten uns an Fallout 3. Und solange wir das so machen, ist es auch nach meiner Meinung, in Ordnung. Denn so gibt es etwas Spannendes zu lesen. Denn die Story um den Tenpenny Tower hat richtig an Fahrt aufgenommen und liest sich echt prima:)


    Und wenn jemand geht ohne Info, weiß er was er tut. Er kennt seine Verantwortung. Und das Beste bei solchen Dingen ist es so weiterzumachen, als wenn er da wäre. Sich abzusprechen, das macht Sinn.


    ka08-c-c20a.png


    1000 mal und 12 andere auch - was für'n Erfolg:)


  • Es sollte grundsätzlich mal wer entscheiden ob sich die Welt weiterentwickeln soll. Ich wär dafür, aber Deku muss auf jeden Fall was dazu sagen.


    Wenn wir Dinge verändern können dann hab ich eine Idee wie's nach dem Tenpenny Tower weitergeht. Und steck auch noch mal ordentlich Arbeit in die Zusammenfassung wie gesagt. Ansonsten... ka. Auf lange Sicht ist das RP glaub ich tot wenn wir nicht ändern können was im Ödland so läuft. Aber wie gesagt- Jason (aber der ist ja wohl dauerhaft inaktiv) und Deku müssen da mal eine Entscheidung treffen.


    Edit: ... uuund Vranger sagt das Gegenteil und hat auch recht xD Die NPCs und Orte aus dem Spiel zu ruinieren ist natürlich nicht der Sinn der Sache. Worums mir geht, ist das Shya und ich mit noch anderen schon seit 2 Jahren an der Geschichte sitzen und deren logische Lösung wohl diesen Teil der Welt dauerhaft verändern würde. Wenn das nicht geht ist es halt auch in Zukunft schwer eine bedeutungsvolle Handlung zusammen zu bekommen, während man auf der einen Seite in den paar Quadratkilometern des Ödlands der Hauptstadt bleibt, aber andererseits keinen NPC oder Ort so sehr beeinflussen darf, das ihn ein anderer Spieler nicht wieder erkennt.

  • Nun mein Stück handelt nicht von einem Ort, sondern ist die Suche eine jungen Mannes nach seiner Herkunft.


    der Thread soll ja nicht die geschichte beschreiben sondern den ort. Was an dem Ort passiert (was du schreibst) ist die geschichte.


    Ich fand das hald bissher immer toll, man nahm sich zb, Bigtown und kann da alles nachlesen was in bigtown passiert ist, verstehst du was ich meine?


    Eine eigene Geschichte starten
    Das geht so: Ihr eröffnet ganz normal einen Thread im Fallout-RPG-Forum mit entsprechender Überschrift. Eure Geschichte muss sich aber unbedingt an einem Ort auf der postapokalyptischen Erde abspielen.


    07. Bleibt beim Thema. Wenn ein Thread "Washington D.C." heisst, sollte sich die Geschichte auch in D.C. abspielen!
    10. Wenn ihr einen neuen Thread eröffnet, schaut bitte ob es diesen nicht schon gibt.


    ich weiss ja nicht, aber es klingt hald in den Regeln schon so dass, das vorgesehen war nur Threads mit Ort-namen zu verwenden... MOD HELP!


    Edit: Ach ja

    Charaktere aus Fallout 3 sollten tabu sein, was ihr Leben oder den Ort betrifft. Sonst geht überhaupt nichts.


    Schau nicht mich an! Damit hat der RP-Chef Jason höchstpersönlich angefangen. ^^

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

    3 Mal editiert, zuletzt von Knox ()

  • In den Foren-Regeln steht:

    Zitat

    2. Thread- und Beitragserstellung
    2.1 Vergewissert euch vor dem Erstellen eines neuen Threads, ob es einen ähnlichen in letzter Zeit nicht schon gab und ob er im richtigen Forum erstellt wird. Desweiteren sollte der Thread einen aussagekräftigen Titel tragen.

    Das habe ich getan und gesucht, ob es so etwas schon gibt. Gibt es nicht. Zweite Sache. Würde ich jetzt in dem Thema Megaton schreiben, wäre ich allen Dingen, die dort passiert sind unter worfen. Weil es aber ein eingenständiges Thema ist, hat die bisher zum Spiel abweichende Handlung (wie das Töten eines wichtigen NPC) keinen Einfluss. Und das wäre eigentlich in der etwas stehenden Situation besser. Denn die, die es mal begonnen haben, schreiben ja nicht mehr. Und im Fanfiktion-Bereich schreibst Du Shya ja auch Deine Geschichte.


    ka08-c-c20a.png


    1000 mal und 12 andere auch - was für'n Erfolg:)


  • Macht was ihr wollt. Bin ja kein mod oder so, und hab auch nichts zu sagen...


    fands trozdem schön wie alles geortnet war.

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

    2 Mal editiert, zuletzt von Knox ()

  • In den Foren-Regeln steht:

    Das habe ich getan und gesucht, ob es so etwas schon gibt. Gibt es nicht. Zweite Sache. Würde ich jetzt in dem Thema Megaton schreiben, wäre ich allen Dingen, die dort passiert sind unter worfen. Weil es aber ein eingenständiges Thema ist, hat die bisher zum Spiel abweichende Handlung (wie das Töten eines wichtigen NPC) keinen Einfluss. Und das wäre eigentlich in der etwas stehenden Situation besser. Denn die, die es mal begonnen haben, schreiben ja nicht mehr. Und im Fanfiktion-Bereich schreibst Du Shya ja auch Deine Geschichte.


    Dies sind die allgemeinen Regeln für das Forum. Für das RPG gelten die von Shya oben genannten Regeln, sprich: im RPG muss der jeweilige Ort als Threadtitel angegeben werden.


    vranger:


    Ich habe deshalb deinen Thread mit dem "Megaton"-Thread zusammengefügt. Da dies dein Einstieg ins RPG ist, bist du nicht dem dortigen Handlungsstrang unterworfen. Jeder kann überall in die Geschichte einsteigen, lies dir dafür einfach mal die FALLOUT Rollenspiel-FAQ & REGELN durch. ;)

  • Doppelpost-Alarm (aber sonst sieht es ja niemand) :P


    Wegen dem "Verändern" der Spielwelt: Ich sehe kein Problem darin, wenn diese verändert, bzw. erweitert wird. Sei das mit neuen Orten oder Personen (NPC's). Muss ja nicht alles 1:1 vom Spiel übernommen werden. Dann müsste ich dies allerdings noch in die Regeln einfügen.


    Das mit den NPC's töten ist natürlich ein Problem. Vielleicht sollte man noch eine Regel einführen, die besagt, dass man "Haupt-NPC's" nicht töten darf. Manipulieren ja - töten nein. Schliesslich spielen wir ja alle in der selben Zeitspanne.


    Oder wie habt ihr euch das Ganze genau vorgestellt?

  • aber jason hat doch in seiner chara beschreibung moriaty gekillt, er hats glaub nicht direkt geschrieben, aber dachte immer er sei gemeint. und das sag ich jetz nur weil er der mod hier ist


    ---------------------------------------------------
    Questerer:
    Das


    .....


    ist


    ....


    unfuckingfassbar!



    im positivien sinn xD

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

    2 Mal editiert, zuletzt von Knox ()

  • @ Deku danke für das Ordnung herstellen. Habe mir die Regeln durchgelesen. :)


    Muss aber meine Geschichte dann völlig neu planen. Denn zum einen muss ich schauen, welche Orte es schon gibt und wäre für eine Hilfe dankbar. Ist dann der Thread Ödland dafür da, wenn man durch das Ödland reist? Kann ich für die Orte, die in der Fallout 3 Karte stehen, und die es noch nicht gibt, wie Metrostation Jury Street, einen Thread anlegen?

    Zitat

    Ich fand das hald bissher immer toll, man nahm sich zb, Bigtown und kann da alles nachlesen was in bigtown passiert ist, verstehst du was ich meine?

    @ Shya, Deku muss ich mich an die Ereignisse in den Thread-Orten halten? Denn das ist für die, die seit zwei Jahren schreiben Geschichte, doch für einen neuen erschwert das eine eigene Sache zu entwerfen. Doch ich möchte mich schon daran halten, wenn es dort erlebte Geschichte ist. Deshalb die Frage. Denn dann muss ich mir den Magaton-Tread erst durchlesen.


    Also wenn ich es richtig verstanden haben, ordne ich mich hier ein in einen seit zwei Jahren laufenden Plot ein. Es muss also überhaupt keine Idee entwickelt werden wie man sicht trifft. Man ist schon im RPG, nur an einem anderen Ort. Ich möchte das nur wissen, denn ich hatte mehrfach gefragt und z. B. bei dem Thema Agathas Haus nicht diese Erklärung der Ortsbezogenheit erhalten.


    Zu dem Konzept, man will weg von den Dingen aus Fallout 3. Das ist sehr heikel, denn man kann ja z. B. Megaton auch völlig verändern und dann müssten große Dinge hier abgesprochen werden. Selbst der Diebstahl der Huts vom Sheriff hätte dann eine Bedeutung. Ist das so gedacht? Deshalb mal eine Ausgangs-Frage: Spiel das RPG vor, während oder nach dem PC-Spiel?


    ka08-c-c20a.png


    1000 mal und 12 andere auch - was für'n Erfolg:)


  • Ja ich hab mir darüber schon gedanken gemacht, über all das was du schreibst. Ich denke es wäre gut wenn wir mal etwas mehr Übersicht verschaffen könnten. Ich dachte dabei an einen Thread, ähnlich dem von Indy -> Die Zusammenfassung
    vielleicht nicht nach Tagen geordnet, sondern nach den Orten, damit man schnell den Ort nachschlagen kann und zwischendurch mal sieht was sich da verändert hat. (Für die die nicht alle Charas verfolgen und neuzugänge) Da könnte man natürlich auch die erfundenen Orte einfügen und diese beschreiben.


    Wegen dem "Verändern" der Spielwelt: Ich sehe kein Problem darin, wenn diese verändert, bzw. erweitert wird. Sei das mit neuen Orten oder Personen (NPC's).


    Wenn wir einfach Orte neu erfindet sollten alle wissen wie es dort aussieht...


    Man sollte das mal besprechen. *zu DeQ und Indy schau*


    Man ist schon im RPG, nur an einem anderen Ort. Ich möchte das nur wissen, denn ich hatte mehrfach gefragt und z. B. bei dem Thema Agathas Haus nicht diese Erklärung der Ortsbezogenheit erhalten.


    Tut mir Sorry, ich hab nicht daran gedacht das unser System so irritierend ist, da es schliesslich nur Threads hat, die nach Orten auf der Falloutkarte benannt wurden.


    Deshalb mal eine Ausgangs-Frage: Spiel das RPG vor, während oder nach dem PC-Spiel?


    Nun ich würde sagen vor/wärend, den standart Verlauf des Spiels gibt es ja nicht, und/oder hat noch niemand ausgespielt.

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Habe mir jetzt alle Post in der Tread »Megaton« durchgelesen. Werde mal schauen, ob ich meine Zusammenfassung reinstelle. Deshalb die Frage: Geht hier eine Tabelle (html oder

    )?


    Ansonsten habe ich den Ansprechpartner für mich geändert von Moriarty auf Walter. Mit dem hatte hier noch keiner etwas. Somit wurden beide Post von mir geändert.


    ka08-c-c20a.png


    1000 mal und 12 andere auch - was für'n Erfolg:)


  • Wenn wir einfach Orte neu erfindet sollten alle wissen wie es dort aussieht...


    Man sollte das mal besprechen. *zu DeQ und Indy schau*


    Die Orte sollten natürlich in D.C. und Umgebung existieren. Aber dafür kann man ja etwas auf Google recherchieren. ;D


    vranger: Eigentlich brauchst du nicht immer zwingend alle Posts durchzulesen. ^^ Das RPG funktioniert mit "Reisen", das heisst du kannst von Thread zu Thread hoppen, sozusagen um die Location zu wechseln. Du erlebst deine eigenständige Geschichte, die nicht unbedingt was mit den vorherigen Posts zu tun haben muss. Zumindest solange bis du auf andere Mitspieler triffst. Dann erlebt man gemeinsam ein Abenteuer/Geschichte.


    Bzw. HTML ist leider deaktiviert aber es gibt eine Liste-Funktion bei den BB-Codes.

  • ja das meint ich ja^^


    denkst du dann der ort-zusammenfassungs thread is dann eher unnütz?
    immerhin kann es ja schon sein das ein char etwas vor den anderen chars erlebt obwohl er nach ihnen schreibt. Aber es sind auch schon ein paar 'berühmte' npcs verschwunden, zb bigtown. und wenn jemand danach da ankommt......?

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Die Orte sollten natürlich in D.C. und Umgebung existieren. Aber dafür kann man ja etwas auf Google recherchieren. ;D


    vranger: Eigentlich brauchst du nicht immer zwingend alle Posts durchzulesen. ^^ Das RPG funktioniert mit "Reisen", das heisst du kannst von Thread zu Thread hoppen, sozusagen um die Location zu wechseln. Du erlebst deine eigenständige Geschichte, die nicht unbedingt was mit den vorherigen Posts zu tun haben muss. Zumindest solange bis du auf andere Mitspieler triffst. Dann erlebt man gemeinsam ein Abenteuer/Geschichte.


    Bzw. HTML ist leider deaktiviert aber es gibt eine Liste-Funktion bei den BB-Codes.

    Danke Dir:)
    nun, ich als Neuer sollte es schon lesen. Denn es stecken ja viele schöne Geschichten darin und man weiß ja nie mit wem man zusammentrifft. Und weil sich ja die Charaktere beim Schreiben weiterentwickeln, werde ich es lesen. Und Megaton war ganz lustig und für mich ein paar Tote zu viel. Aber wenn man einen sagen wir mal Kopfgeldjäger spielt, geht es eben nicht anders.


    Und für mich hat es noch einen weiteren Zweck. Ich kann, siehe Wechsel der NPC, schon etwas an Spannung herausnehmen. Muss ja auch nicht sein.


    ja das meint ich ja^^


    denkst du dann der ort-zusammenfassungs thread is dann eher unnütz?
    immerhin kann es ja schon sein das ein char etwas vor den anderen chars erlebt obwohl er nach ihnen schreibt. Aber es sind auch schon ein paar 'berühmte' npcs verschwunden, zb bigtown. und wenn jemand danach da ankommt......?

    Grüße Dich:)
    es ist eben so geschrieben. Es würde doch reichen, wenn die, die jetzt schreiben, sich absprechen. Also ich würde, sofern ich mit einem NPC etwas vorhaben sollte, was diesen aus der Story nimmt, hier vorher ne Info geben und auf z. B. Deine Meinung warten. Wenn Du oder auch andere sagen, das geht so in Ordnung, wäre das doch ein tragfähiger Kompromiss. Zu diesem Votum würde ich auch später stehen und es anderen erklären.


    ka08-c-c20a.png


    1000 mal und 12 andere auch - was für'n Erfolg:)


  • Es würde doch reichen, wenn die, die jetzt schreiben, sich absprechen. Also ich würde, sofern ich mit einem NPC etwas vorhaben sollte, was diesen aus der Story nimmt, hier vorher ne Info geben und auf z. B. Deine Meinung warten. Wenn Du oder auch andere sagen, das geht so in Ordnung, wäre das doch ein tragfähiger Kompromiss. Zu diesem Votum würde ich auch später stehen und es anderen erklären.


    ALSO! Als allmächtiger Mod im Rp Beriech *räusper* xD nein, ok. Machen wirs vorerst mit absprechen, aber ich denke die Zusemmenfassung könnte man trozdem machen, irgendwann. Je nach dem wenn ich Zeit hab, oder wenn Indy das machen will (hat er mir leztens geschrieben) ist das auch ok. Da wir aber grad eh nicht viele sind, sprechen wirs hald ab.


    NPc's Töten, sollten wir absofort unterlassen, ich denke grade an Tenpenny und weiss nicht genau was wir mit em noch vorhaben (?) Da Jason damit angefangen hat, hab ich mir darüber auch nicht viel gedanken gemacht. Ich finde es z.z. etwaas verwirrend, da man theoretisch auch einen post machen kann der vor den ganzen ereignissen statt gefunden hat. theoretisch! auch wenn er nach allen anderen posts steht...

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • @ Shya, Du bist jetzt die Chefin hier:) und da werden wir machen was Du sagst. Die alten Dinge sind geschrieben und nicht mehr zu ändern. Wenn Du für irgend eine Sache Hilfe brauchst beim Zusammenstellen, dann sage was.


    Ansonsten geht hier eine Tabelle mit dem BB-Codes nicht bzw. ich habe die Liste hier nicht gefunden.


    ka08-c-c20a.png


    1000 mal und 12 andere auch - was für'n Erfolg:)


  • Das Ödland der Hauptstadt ist alles was nich an einem bestimmten Ort spielt. Also alles um die Orte herum. Wenn du im spiel einen Ort verlässt, dann bist du ja im im Ödland der Hauptstadt, dasselbe hier.
    Auf die anderen Posts brauchst du da nicht gross zu achten, wenn du jemanden im Ödland der Hauptstadt treffen willst, dann sollte man sich absprechen.

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Das Ödland der Hauptstadt ist alles was nich an einem bestimmten Ort spielt. Also alles um die Orte herum. Wenn du im spiel einen Ort verlässt, dann bist du ja im im Ödland der Hauptstadt, dasselbe hier.
    Auf die anderen Posts brauchst du da nicht gross zu achten, wenn du jemanden im Ödland der Hauptstadt treffen willst, dann sollte man sich absprechen.


    Ok, dann würde es also für jeden Ort auf der Karte ein Thema geben. Habe ich das so richtig verstanden?


    ka08-c-c20a.png


    1000 mal und 12 andere auch - was für'n Erfolg:)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!