Sactuary Hills Absturz

  • Das ist schade. Dachte es gäbe einen Mod, der alles gebaute entfernt. Nun ich weiß auch nicht mehr was man da noch tun könnte. Meinetwegen kann der Thread geschlossen werden. Möchte damit keinem mehr auf die Nerven gehen. Danke dennoch allen für ihre Zeit und Geduld damit.

    Erkenne den Atman als den Herrn der Kutsche. Der Körper ist der Wagen, die Vernunft der Wagenlenker und das Denken die Zügel. Die Sinne sind die Pferde, die Objekte die Wege.

  • Du bräuchtest ingame ein Möglichkeit, den Störenfried zu identifizieren und dann zu entfernen. Hast Du bspw. ein Muster bei den Abstürzen bemerkt? Ist vielleicht immer derselbe Gegenstand ins Sichtfeld gekommen, als sich das Spiel verabschiedet hat? Hast Du bestimmte Handlungen vollzogen? Hast Du vielleicht doch mal eine Mod benutzt?

  • Momentan ist es so: Sobald ich auch nur irgendwas einlagern/verwerten will, von dem was in der Siedlung noch übrig ist, schließt sich das Spiel. Es sind noch viele Stromleitungen an den beiden Gebäuden verbaut. Obs nur daran liegt, das weiß ich nicht. Mods habe ich noch keine installiert.


    Die Versorgungsrouten können nicht der Störenfried sein, oder? So gut wie alle Siedlungen sind mit Sanctuary verbunden

    Erkenne den Atman als den Herrn der Kutsche. Der Körper ist der Wagen, die Vernunft der Wagenlenker und das Denken die Zügel. Die Sinne sind die Pferde, die Objekte die Wege.

    Einmal editiert, zuletzt von da Zandt ()

  • Wie gesagt meine Vermutung ist immer noch, dass mit den Stromleitungen bzw. mit dem Powergrid zu tun hat.

    Hast du eventuell mal einen komplett neuen Spielstand angefangen. Markusm1000 hat ja auch den Hinweis gegeben, dass bestimmte Dinge in deinem Spielstand eingespeichert werden und damitt persistent werden. D.h. es gibt Fehler, die sich aus dem Save nicht mehr entfernen lassen ---> sprich dein Save ist dann korrupt bzw defekt. Hats du eventuell einen Speicherstand weit vor dem Problem?

  • Habe keine Spielstände mehr die weit davor liegen. Habe im grunde alle gelöscht und einen neuen Speicherstand angelegt. Dachte vielleicht bringt das etwas. Gibts für dieses Powergrid irgendeine lösung, die das Problem beheben kann?

    Erkenne den Atman als den Herrn der Kutsche. Der Körper ist der Wagen, die Vernunft der Wagenlenker und das Denken die Zügel. Die Sinne sind die Pferde, die Objekte die Wege.

  • Gibts für dieses Powergrid irgendeine lösung, die das Problem beheben kann?

    Das Powergrid ist ja nur eine Vermutung, Du solltest Dich da nicht zu sehr drauf versteifen. Ich habe auch keine Hinweise gefunden, dass dieses bei einem Vanilla-Game Schwierigkeiten macht, nur bei massiv gemoddeten, im besonderen bei Sim Settlements.

    Ich würde da jetzt nicht zu viel Energie reinstecken. Lass Deine Installation durch Steam prüfen (eine Neuinstallation ist normalerweise nicht notwendig) und fange ein neues Spiel an.

  • Ist zwar eine gute Idee ein neues Spiel anzufangen aber kommt momentan für mich nicht in Frage. Habe bei meinem jetzigen Charakter zu viel Zeit investiert als wie das ich den jetzt links liegen lasse ^^ sollte keine Lösung für das Problem bestehen, gebe ich die Siedlung auf und ziehe in eine andere um. Gibt ja noch nen paar davon ^^

    Erkenne den Atman als den Herrn der Kutsche. Der Körper ist der Wagen, die Vernunft der Wagenlenker und das Denken die Zügel. Die Sinne sind die Pferde, die Objekte die Wege.

    Einmal editiert, zuletzt von da Zandt ()

  • Sind im Triangle of Death bei dir die Siedlungen ziemlich am Baulimit? Dann versuch da mal Waffen auf den Boden zu werfen und dann im Baumodus einzulagern, dann geht der Balken runter und das Spiel läuft bei mir viel ruhiger. Sogar die Grafikkarte läuft dann ruhiger.


    Ich habe in Sanctuary etwa 10 mal das Baulimit ausgenutzt und 35 Siedler, in Red Rocket und der Aber-Nazi Farm bestimmt 5 mal und auch jeweils über 20 Siedler. Ach Sanctuary Hot Springs hab ich vergessen, da sind noch mal 22 Siedler Outdoor und 2 Indoor. Ich hab zwar gelegentlich auch Abstürze, aber kurioser Weise eigentlich nie im Triangle of Death.


    Ansonsten gibt es wohl einen Mod der einem bei Absturz anzeigt was das Problem war, muss nochmal schauen wie der heißt

  • Danke fürn Tipp. Nur hab ich keinerlei ahnung wie man dieses ganze Zeugs installiert. Zudem ist mein englisch ziemlich eingerostet :D

    Erkenne den Atman als den Herrn der Kutsche. Der Körper ist der Wagen, die Vernunft der Wagenlenker und das Denken die Zügel. Die Sinne sind die Pferde, die Objekte die Wege.

  • Also ich verwende den Nexus Mod Manager. Da sind die Symbole quasi selbst erklärend, wenn du nen Moment mit dem Cursor drauf bleibst zeigt er dir das auch an. Das einzig Schwierige daran ist die richtige Loadorder raus zu finden wenn du wie ich 50-60 Mods hast. Bei mir funktioniert die Reihenfolge die so im Umlauf ist nur begrenzt, wenn ich mich stur daran halt geht bei mir gar nichts mehr. Aber wenn man einen Mod nach dem anderen installiert kann man ein bisschen rum probieren so dass das Spiel noch läuft. Allerdings wirst du wahrscheinlich für dieses Buffout Chrash Log Dings englisch benötigen aber du kannst dir im Internet ganze Texte übersetzen lassen. Und wenn dann mal was keinen Sinn ergibt schaue ich einzelne Wörter bei Leo.dict nach...ich wollte den Buffout Chrash Log auch schon längst installieren, hab aber im Moment wenig Zeit und vergesse es immer wieder

  • K

    Buffout Chrash Logs and Analyser

    Hast du eventuell einen Link zu diesem Mod bitte?

    Erkenne den Atman als den Herrn der Kutsche. Der Körper ist der Wagen, die Vernunft der Wagenlenker und das Denken die Zügel. Die Sinne sind die Pferde, die Objekte die Wege.

  • DarkDrake1980 du hattest recht. Habe das Power Grid Tool benutzt. Kann jetzt wieder ohne Abstürze alles verschrotten. Hoffe das bleibt so. Vielen Dank für die Hilfe ^^

    Erkenne den Atman als den Herrn der Kutsche. Der Körper ist der Wagen, die Vernunft der Wagenlenker und das Denken die Zügel. Die Sinne sind die Pferde, die Objekte die Wege.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!