X-01 Quantum zum mit nehmen oder hier essen?

  • Hey Leute, ich konnte gestern nicht einschlafen und habe noch ein bisschen gezockt. Da komm ich an den CIT Ruinen vorbei und was sehen meine müden Augen? Da steckt eine vollständige X-01 Quantum Power Armor halb im Boden. Da meine zweite leider vor gefühlten 100 Spielstunden aus meinem Museum in Fire Pool Manor verschwunden war habe ich mich natürlich gefreut das mein Museum wieder aufgefüllt ist. Aber in über 3000 Stunden ist mir sowas noch nie passiert. Habt ihr sowas schon erlebt?

  • Könnte irgendeiner deiner Versorger genommen haben.. :/


    Bspw Angriff, der nimmt die und dann rechnet das System wo der die theoretisch Zeitlich auszieht....


    Es gibt nen Mod der dir Beleuchtete schöne PA Ständer integriert.

    Diese kann man dann sperren und sie verschwinden nicht mehr... :thumbup:


    Wie man sie nachdroppt weisst du sicher...

    (Wenn du PC spielst.....)

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Könnte irgendeiner deiner Versorger genommen haben.. :/


    Bspw Angriff, der nimmt die und dann rechnet das System wo der die theoretisch Zeitlich auszieht....

    Also in meinem Museum stehen die Power Armors ohne Fusionskern in den Ständer die es mit dem Wasteland-Workshop gibt. Da ist noch nie eine von verschwunden. Die Ständer stehen hinter Betonmauern mit Gitter, siehe Bild. Die gehen zwar nicht ganz bis zur Decke der Scheune, aber die Tür verriegele ich immer mit der Konsole auf Level 4. Also wenn Versorger oder Angreifer keinen Kern mit bringen, durch verriegelte Türen oder Wände gehen können oder die mit der PA durch den kleinen Spalt oben geflogen sind würde ich sagen nein. Fire Pool Manor ist an der Grenze zum leuchtenden Meer, die Versorgungsrouten gehen aber nur bis zur nächsten Siedlung und die sind weit weg von CIT.

  • Smoerebroed

    Hat den Titel des Themas von „X-01 Quantum zu mit nehmen oder hier essen?“ zu „X-01 Quantum zum mit nehmen oder hier essen?“ geändert.
  • NPCs und Siedlern sind verschlossene Türen egal wenn du nicht da bist...

    Bist du am anderen Ende der Map und deine Siedlung wird angegriffen, dann ist das nur "mathematisch".

    Da hilft keine Tür oder Bunker oder "eigener Behälter".


    Und wo lang die Versorger ziehen ist oft auch rätselhaft...


    Mehr kann ich dazu nicht sagen


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Und wo lang die Versorger ziehen ist oft auch rätselhaft...

    Wenn Du ihnen nachgehst, gehen sie tatsächlich von einer Siedlung zur anderen. Ansonsten wird ihre Position natürlich einfach berechnet.

    Interessant wird es, wenn ein Versorger der Questgeber einer Minutemanquest ist: wenn Du Deinen Auftrag erledigt hast und Du berichten sollst, wandert der Questmarker über die Map und Du hast Deine liebe Mühe ihn einzuholen.

  • NPCs und Siedlern sind verschlossene Türen egal wenn du nicht da bist...

    Bist du am anderen Ende der Map und deine Siedlung wird angegriffen, dann ist das nur "mathematisch".

    Da hilft keine Tür oder Bunker oder "eigener Behälter".

    Also das wäre mir neu. Bei verschlossenen Türen bin ich unsicher, aber in meinen beiden Bunkern in Sanctuary und den 10 anderen habe ich noch nie einen getroffen. Im Bunker von Sanctuary Hot Springs nur die beiden die ich zur Bewachung bzw. Nahrung hin geschickt habe

  • Unfassbar, die Quantum X-01 ist schon wieder als einzige Power Armor aus meinem Museum in Fire Pool Manor verschwunden....dat is doch kein Zufall mehr das ausschließlich die Quantum PA immer als einzige aus den Ständern verschwindet. Ich habe gefühlt 150 Power Armors, eher mehr und davon verschwindet keine einfach spurlos

  • Gibts irgendeinen Ladefehler mit dem Nukaworld-DLC ???

    Oder etwas was das irgendwie kurzfristig ausblenden könnte wie ein bspw Dont Raid the Commonwealth-Mod ?

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ja den Kern habe ich raus genommen, habe ich extra doppelt und dreifach drauf geachtet. Ladefehler sind mir keine aufgefallen, lediglich beim 15. Settlement vom Nuka Settlement Plus Mod innerhalb der Abfüllanlage kommen partout keine Siedler. Don't raid the Commonwealth benutze ich nicht, ich leg die immer einfach um wenn es soweit ist. Ich habe noch den Nuka Plus Mod durch den viele der Attraktionen wieder laufen, ich kann z.B mit der Achterbahn fahren. Komisch ist ja das ich die Quantum PA erst vor wenigen Tagen am CIT halb im Boden steckend wieder gefunden habe. Die 2. Quantum PA bleibt auch immer schön im Ständer meines Bunkers, wie alle anderen PA's auch...

  • Also ich fühle mich gerade irgendwie verarscht....ich komme gerade wieder am CIT vorbei und was sehe ich? Die Quantum PA steckt wieder an exakt der gleichen Stelle vorm CIT halb im Boden, übrigens wieder ohne Kern. Ich hab jetzt mal die beiden Quantum PA's getauscht, bin mal gespannt ob jetzt die Quantum aus meinem Bunker verschwindet oder wieder die aus meinem Museum in Fire Pool Manor....

  • Hallo Leute,


    also das tauschen der beiden Quantum PA´s scheint echt was gebracht zu haben, bisher sind die brav da geblieben wo ich Sie abgestellt habe. Irgendwie crazy dieser Bug...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!