Kenji Nakanos Schatz ausbuddeln & Moral per Konsole erhöhen

  • Hallo Leidensgenossen,


    also bei mir haben sich mal wieder 2 Probleme aufgetan mit denen ich noch nicht zu tun hatte.


    1. Nachdem Kasumi wieder zuhause ist, hat mir Kenji Nakano Opa´s alten Schatz angeboten. Aber immer wenn ich auf ausbuddeln klicke kommt ein schwarzer Bildschirm mit einem Ladebalken. Ich hab dann teilweise schon andere Dinge erledigt, weil das Ding 10-15 Minuten geladen hat und einfach nichts passiert ist. Ich habe es auch mehrfach versucht, immer das gleiche. Ich habe Far Harbor vorher aber nie so weit gespielt, weil es mir zu lästig war nochmal in den Nukleus um den zu sprengen, deshalb weiß ich nicht ob das Schatz ausbuddeln zum normalen Spiel gehört. Jetzt habe ich aber den Mod für ein Settlement am Nakano Haus, deshalb habe ich kasumi nach Hause gebracht. Gehört das zum normalen Spiel? Gibt es da was interessantes auszubuddeln oder nur übliche Ausrüstung und Kronkorken? Ich brauche weder das eine noch das andere zwingend, hab genug davon.


    2. Ich habe den Nuka World Setllements Mod der bisher auch immer problemlos funktioniert hat. Da gibt es an der Nuka-Abfüllanlage ein Indoor- und ein Outdoor-Settlement. Das Indoor-Settlement funktioniert soweit das ich alles machen und bauen kann, aber es kommen einfach keine Siedler weil die Moral immer bei 20 liegt und auch nicht steigt wenn ich längere Zeit vor Ort bin. Also hab ich gedacht schickst du Leute da hin, klappt aber nicht es taucht niemand auf. Also dachte ich bisse ganz schlau, baust ne Roboterwerkbank und stellst Roboter her. Klappt auch ohne Probleme, aber ich kann die Blechbüchsen nicht an die Arbeit stellen. Weder Essen produzieren, Wache halten noch als Händler arbeiten, aber als Versorger klappt komischer Weise. Wenn ich die als Händler anstellen will sagt der Agressotron sogar immer zu mir "das kann ich nicht tun" oder "der Befehl wurde abgelehnt". sowas hab ich noch nie von denen gehört. Einzige Idee die mir jetzt noch einfiel war die Moral per Konsole zu erhöhen, aber es gibt für alles Konsolenbefehle, aber den hab ich nicht gefunden.


    Hat jemand eine Idee?

  • Es ist die Gefahr, dass der Spawnpunkt durch den Mod überschrieben wurde...


    Weil das ja auch nur selten klappt wenn man sich nicht genau an die Reihenfolge hält hat der Modbastler das vielelicht nicht gemacht...


    e.v. hilft - Mod entfernen, Quest abschließen, Mod wieder drauf...



    Aber der "Schatz" is irrelevant...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Also der Punkt an dem der Schatz verbuddelt ist, der ist da. Aber wenn man den ausbuddelt kommt ein schwarzer Bildschirm und er lädt ewig. Laut Modautor hat er keinen Einfluss auf das Spiel, es wird erst ein nutzbaren Settlement wenn die HQ von Far Harbor abgeschlossen. Ich habe jetzt mit der Konsole die Quest beendet

  • wenn du die konsole öffnest, dann während du dich im konsolen-modus befindest die werkbank anklickst und anschliessend setav 129157 80 eingibst, sollte das eine zufriedenheit von 80 ergeben. der wert, in diesem fall 80, kann natürlich von dir nach wunsch geändert werden

    Hat einwandfrei funktioniert die Moral zu erhöhen. Leider kommen trotzdem keine Siedler . Hat sonst noch jemand ne Idee?

  • Hmm von anderen Siedlungen rüber schicken?! Ich mach das so das ich eine zentrale Anlaufstation mit aktiviertem Funk-Dings habe, und dort die Siedler ausrüste und zu ihren finalen Siedlungen schicke. Man braucht ja immer Mal wieder welche wenn irgendwo einer drauf geht.

  • Ich habe schon versucht welche rüber zu schicken, aber es kommt keiner. Ich habe sogar 2 Roboter gebaut, aber die lassen sich nicht der Nahrungsmittel Produktion zuweisen. Nur als Versorger, ist irgendwie der Wurm drin

  • Das Problem tauchte leider bei den letzten beiden Durchgängen beide male auf. Ich werde es wohl einfach akzeptieren, immerhin funktionieren die anderen 14 Settlements in Nuka World problemlos. Sonst muss ich im ungünstigen Fall alle anderen neu aufbauen. Aber danke euch trotzdem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!