Fragen Fragen Fragen

  • Gibt es eigentlich eine Zeit,

    Die gibt es. Immer, wenn ich 4 Werkstätten habe. :/

    Die Meldungen sind verschieden, wenn ich mich recht erinnere.
    Ein Mal, das war kurz vor 0 hieß es alle Server müssen gewartet werden.

    Ein Mal hieß es, dass ich mir einen neuen Server suchen sollte, weil nur dieser gewartet werden muss.
    Ein anderes Mal, war es nachmittags. Da war dann kein Zugang für 3h oder so.




    Silo macht man normalerweise alleine.

    :saint:

    Was wäre denn da gut als Waffen?

    Ich habe eine Ultrazit PA alles für und gegen Bots. Die ist noch von Watoga übrig. Als Waffe gegen die Hexen habe ich nur die Foundation Minigun.
    Wohl alles nicht der Brüller. Beim 1.x brauchte ich 4 Versuche.
    Muss ich die Codes alle finden? Oder reicht es, wenn man die Seite kennt, wo der Code für die Woche steht?


    @ Tommy

    https://de.share-your-photo.com/img/2383f32a34.jpg

    Ich habe keine Ahnung, was Opossum Abzeichen sind, aber immerhin habe ich schon welche. :D


    Noch das Wichtigste, das hätte ich fast vergessen. Wo macht es denn am besten Sinn zu nuken?
    Ich sehe im Spiel nur die drei Orte, die hier genannt wurden. Manchmal nuked auch jemand unten bei den Grubenwichteln, aber da gibts ja gar nix zu holen.
    Ich würde eher nach oben gehen. Neben Crator gibt es doch diese Atommüll Quest, wo es etliche Mirelurks gibt. Wäre das nicht was?

  • Die gibt es. Immer, wenn ich 4 Werkstätten habe. :/

    Die Meldungen sind verschieden, wenn ich mich recht erinnere.
    Ein Mal, das war kurz vor 0 hieß es alle Server müssen gewartet werden.

    Ein Mal hieß es, dass ich mir einen neuen Server suchen sollte, weil nur dieser gewartet werden muss.
    Ein anderes Mal, war es nachmittags. Da war dann kein Zugang für 3h oder so.

    Individuelle Server werden regelmäßig neugestartet, speziell wenn sie lange laufen, allerdings gibt es in der Regel keine festen Zeiten.


    Ansonsten kann man sich folgende Reset-Zeiten merken:

    • Weekly Challenges / Atomshop (Wochenangebote): Dienstag 18 Uhr
    • Daily Challenges / Atomshop: täglich 18 Uhr
    • Daily Ops: täglich 18 Uhr (Winterzeit) bzw. 19 Uhr (Sommerzeit)
    • Daily Quests: täglich 2 Uhr
    • Gold von Smiley (Wayward): Montag 18 Uhr
    • Kronkorken/Legendärscheine/Gold: je 20 Stunden nach erstem Handel am Tag


    Ich habe eine Ultrazit PA alles für und gegen Bots. Die ist noch von Watoga übrig. Als Waffe gegen die Hexen habe ich nur die Foundation Minigun.
    Wohl alles nicht der Brüller. Beim 1.x brauchte ich 4 Versuche.

    Falls du wirklich krasse Probleme mit Agressotrons hast, dann kannst du dir ja mal überlegen den legendären perk Stromabsorption zu nutzen. Der sorgt dafür dass Aggressotrons und Lasergeschütze dich heilen und deine Fusionskerne aufladen, statt dir zu schaden.


    Muss ich die Codes alle finden? Oder reicht es, wenn man die Seite kennt, wo der Code für die Woche steht?

    Nein du musst keine Codes finden - die Codes von Nukacrypt sind ausreichend.


    @ Tommy

    https://de.share-your-photo.com/img/2383f32a34.jpg

    Ich habe keine Ahnung, was Opossum Abzeichen sind, aber immerhin habe ich schon welche. :D

    Das ist nur die Sammeln-Challenge. Aktuell hast du davon 21 Unterziele erfüllt brauchst zum Abschluss aber 35. Wenn du mit der Maus über die Challenge fährst kannst die Maus nach rechts zu der Liste bewegen und da dann mit dem Mausrad durch die Liste scrollen um zu schauen was dir noch alles fehlt. Nach Abschluss der Challenge erhältst du ein weiteres Opossum-Abzeichen. Die Abzeichen kannst du an den Automaten in den Pfadfindercamps (z.B. das am Stausee) gegen Belohnungen tauschen.


    Noch das Wichtigste, das hätte ich fast vergessen. Wo macht es denn am besten Sinn zu nuken?
    Ich sehe im Spiel nur die drei Orte, die hier genannt wurden.

    Hier mal eine Zusammenfassung der verschiedenen Raid-Boss-Events:


    Verbrannte Erde (Brandbestienkönigin)

    • 4 Fluxe / 3 Repairkits / 4 Schatzanleihen / 5 legendäre Kerne
    • 2 legendäre Items (zufällige Eventbelohnung, Loot von der Brandbestienkönigin)
    • von der reinen Mechanik am nervigsten, da man die Queen erst zum Landen zwingen muss um richtig Schaden zu machen (Flügel verkrüppeln)
    • man muss mindestens 1000 Schaden machen um sich für die volle Belohnung zu qualifizieren
    • Fazit: Es gibt am meisten Fluxe. Man muss aber genug Schaden machen können und die Länge des Kampfes hängt teilweise davon, ob man Perks mit Verkrüppelchance hat um sie zum Landen zu zwingen.


    Ein kolossales Problem (Earl Williams)

    • 2 Fluxe / keine Repairkits (!) / 8 Schatzanleihen / 8 legendäre Kerne
    • 2-3 legendäre Items (zufällige Eventbelohnung, Loot von Earl, Chance auf verfluchte Waffe)
    • ist in einer Instanz die auf maximal 8 Spieler begrenzt ist (wenn eine Instanz voll ist, wird eine weitere aufgemacht, was bedeuten kann dass man ggf. in Unterzahl antritt)
    • man kann die spawnenden Wendigos nutzen um Schrauben zu farmen
    • Fazit: Es gibt am meisten Schatzanleihen, legendäre Kerne und zumindest theoretisch legendäre Items. Allerdings hält Earl am meisten von allen Bossen aus und man ist auf 8 Spieler begrenzt, weshalb man hier tendentiell mehr Munition verbraucht.


    Seismische Aktivität (Ultrazit-Titan)

    • 2 Fluxe / 3 Repairkits / 3 Schatzanleihen / 3 legendäre Kerne / 5000 Nukacade-Punkte
    • 2 legendäre Items (Eventwaffe, Loot vom Ultrazit-Titan)
    • Kampf ist in mehrere Phasen unterteilt
    • Fazit. Man bekommt hier die geringste Belohnung aber dafür ist das Event auch mit Abstand am leichtesten/schnellsten. Das Event ist am geeignetsten für Anfänger, da man nicht soviel Feuerkraft braucht und für die Belohnungen (meiner Erfahrung nach) auch keine Mindestschadenmenge machen muss. Das Event ist übrigens auch am geeignetsten für Nahkämpfer.

    Das ist nur eine Grobübersicht. Jedes Event hat auch noch weitere Belohnungen wie etwa eventspezifische Pläne. Welches Event das "Beste" ist, hängt davon ab was man gerade braucht. Eventuell kann raven da noch seinen Senf zu geben, da er weitaus öfter genuked hat als ich.


    Eine weitere besondere Nuke-Location ist die Mitte der Map:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn man genau die Mitte nukt sorgt das dafür, dass alle Innenzellen verstrahlt werden und die Gegner die Materialien zur Herstellung von Fluxen droppen. Das soll wohl daran liegen, dass die Mitte der Map im Fallout Koordinatensystem bei 0/0 liegt und alle Innenzellen ebenfalls die Koordinaten 0/0 haben. Zu den Innenzellen zählt neben den Höhlen unter Harpers Ferry, dem Kapitol von Charleston unter anderem auch West-Tek. Das ist dahingehend interessant, weil nach Abschluss der Bruderschaftsquest dort alle Supermutanten mit Level 100 spawnen und es sich um eine instanzierte Zone handelt die nachdem man sie 60 Sekunden lang nicht betreten hat alle Gegner nachspawnt. Hier kann man also prima beliebig oft XP farmen und gleichzeitig Material für Fluxe sammeln.


    Man kann natürlich auch anderswo nuken vor allem um verstrahlte Fauna zu farmen um daraus Fluxe zu craften.


    Manchmal nuked auch jemand unten bei den Grubenwichteln, aber da gibts ja gar nix zu holen.

    Da unten zu nuken triggert das Event Seismische Aktivität mit dem Ultrazit-Titanen (siehe Liste oben) ... es sei denn du meinst eine andere Stelle.


    Ich würde eher nach oben gehen. Neben Crator gibt es doch diese Atommüll Quest, wo es etliche Mirelurks gibt. Wäre das nicht was?

    Kannst du natürlich machen, nur bringt das nicht viel außer du willst da verstrahlte Fauna abfarmen. Für Materialien zum Craften von Fluxen ist der Trick mit der Kartenmitte besser und fürs XP farmen ist West-Tek auch ohne Nuken eh schon der beste Anlaufpunkt.

  • Das ist dahingehend interessant, weil nach Abschluss der Bruderschaftsquest dort alle Supermutanten mit Level 100 spawnen und es sich um eine instanzierte Zone handelt die nachdem man sie 60 Sekunden lang nicht betreten hat alle Gegner nachspawnt. Hier kann man also prima beliebig oft XP farmen und gleichzeitig Material für Fluxe sammeln.

    Echt?

    IN der Instanz spawnen die mit Komponenten nach?


    Das wäre interessant gewesen.... :S


    Will man selteneres Flux farmen nukt man in der Gegend um Mama Dolce.

    Dort spawnen dann auch Guhle nach wie in Whitesprings.

    Es gibt da elativ viel Kobalt das sonst eher selten ist...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Echt?

    IN der Instanz spawnen die mit Komponenten nach?

    Ja die spawnen nach solange der rote Nukekreisel auf der Map ist ... hier ist nochmal ein Video speziell zu West-Tek:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nein.

    Du merkst es nur wenn er voll ist..

    Zieht man mit einem ganzen Discord um kann es dauern bis alle mit ihren Chars final drauf sind... :S


    Camps oder Spieler in Teams zählen nützt nix wei nicht alle öffentliche Camps haben oder in Teams sind...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Guten Abend!

    Ich brauche doch noch mal eure Hilfe.
    Es geht nur um meinen Namen. Im Spiel bin ich köwjöawwawawaa.
    Bei Bethesda bin ich Hektor667. Im Spiel kann ich meinen Charakteren Namen geben, aber im Spiele heißen die dann immer köwjöawwawawaa.

    Ich habe alles genau nach Anleitung gemacht.
    Verknüpftes Konto hinzufügen
    Da kam das Fenster von Steam - einloggen und fertig - wäre schön gewesen.

    Wenn ich auf "Einloggen klicke" kommt als nächstes
    Die Seite von Bethesda "Verknüpftes Konto hinzufügen."

    Darth Vader würde sagen "Der Code ist alt, aber lasst ihn durch."

    Mein Steam Code ist auch alt, weil ich alt bin. Warum gibt es solche Probleme?

    Wenn man eine Adresse für Bethesda Support sucht, findet man die ...genau - nie.

  • Migrieren sollte man immer noch können, nur die Übergangsfrist wo man noch den Bethesda Launcher nutzen konnte statt Steam ist inzwischen abgelaufen.


    Das Thema Account hatten wir bei dir ja schonmal Anfang Februar und ich bin immer noch der Meinung, dass das was du denkst was dein Bethesda-Account ist nicht der Account ist der mit Steam verknüpft ist und stattdessen da unter der Haube ein neuer Bethesda-Account angelegt wurde, weshalb dementsprechend auch der Anzeigename nicht übereinstimmt.

  • Kann es sein, dass die Gauss-Waffen irgendwie nicht hinhauen?


    Vom reinen Schadenswert macht meine Gausspistole im Moment 165. Mein "Ausputzer" macht nur 83 Schaden. Trotzdem brauche ich in meinen Versuchen das 3fache an Schüssen um einen Gegner zu besiegen. Das ist mir schon beim Gaussgewehr aufgefallen.

  • Kann es sein, dass die Gauss-Waffen irgendwie nicht hinhauen?


    Vom reinen Schadenswert macht meine Gausspistole im Moment 165. Mein "Ausputzer" macht nur 83 Schaden. Trotzdem brauche ich in meinen Versuchen das 3fache an Schüssen um einen Gegner zu besiegen. Das ist mir schon beim Gaussgewehr aufgefallen.

    Gausswaffen machen nur den angezeigten Schaden wenn man den Schuss voll auflädt. Wenn man die Maustaste gedrückt hält läuft an der Waffe sichtbar eine Zahl hoch und erst wenn diese "99" erreicht, verursacht der Schuss vollen Schaden. Zudem teilt sich bei Gausswaffen der angezeigte Schaden in den normalen Schussschaden und einem kleinen Anteil Explosivschaden auf, was eventuell ungünstiger bei der Rüstungsberechnung ist ... aber da müsste ich mich auch erst nochmal schlau machen.

  • Die Resistenzen der Gegner ist auch für verschiedene Waffen oder deren Effekte verschieden...


    Man kann das leider nicht 1:1 umrechnen....


    Gausswaffen haben durch das Aufladen einen zu geringen DPI und sind zulangsam fand ich..

    Deshalb hab ich die nie wirklich verwendet...


    Da wär mir n 4fach Breitseiter noch lieber als die Dinger :evil:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Würde es vielleicht was bringen, wenn ich mir einen neuen Acc bei Bethesda mache?


    So ein Gausgewehr hatte ich auch mal. Angeblich hatte das Schaden 251. Dennoch war das eher enttäuschend. Von den 251 kamen bei den Anvisierten wenig an. Brauchte immer 3-4 Schüsse, bis die umgefallen sind und langsam ist es noch dazu.

    Das war bei F4 irgendwie schlagkräftiger.

  • Du kannst Private - Nichtöffentliche Gruppen haben.
    Das macht man bspw wenn du mit einem Lowlevel was baust.
    Dann kannst du in dessen Camp was bauen bspw.


    Würde mich einer einladen der in keiner Öffentlichen Gruppe ist würde ich das ablehnen..
    Weil der dann in deinem Camp unsinn treiben kann....

    bspw...

    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich bins 'schon wieder'. :D


    Im Haus der Aufseherin gibt es einen roten Knopf. Woanders im Spiel passiert irgendwas, wenn man auf derartige Knöpple drückt. Dort passiert nix oder öffnet der einen geheime Geheimtür, zu einem Depot, wo es die richtigen Waffen gibt? :D

    Kann es sein, dass diese Skillkarten eher so mit der Gießkanne verteilt werfen? Ich habe noch mal neu angefangen und nun Skillkarten bekommen, die ich noch gar nicht kannte.
    Mein letzter Charakter hatte Level 180. Ich dachte, da hätte man so ziemlich alles, was es gibt. ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!