Fragen Fragen Fragen

  • Die Landung bei einfacher Einnahme fordert gelegentlich schon ...+1 Stim. :wacko:

    Darum haben wir auch als Empfehlung Vogelknochen angeführt in Kombination mit Beuteltier...


    Und man muss natürlich aufpassen wenn man keine PA nutzt. Dann gibts Legendäre Effekte die man auf den Beinen haben will . bzw ein Jetpack zum bremsen an den Rucksack ist auch ideal, muss aber nicht.


    Mit der PA hat man diese Probleme gar nicht...

    Da kann man auch vom Wolkenkratzer springen :thumbsup:

    Aaaber, was überaus ärgerlich ist. So etwas zu bauen, dauert etwas und dann kommt Herr Kurzepimmel und beansprucht nicht nur meine Werkstatt, sondern reißt alles ab, was ich gebaut hat. :cursing: Was soll die Scheiße?

    1. das Zeug ist beim Ausloggen für dich ohnehin verloren

    2. Warum baust du nicht auf deiner Privaten Welt wenn du schon first hast? Da kann niemand hin der nicht mit dir befreundet ist.

    3. ist es oft eine Daily "Beanspruche bspw 5 Werkstätten" Dann beansprucht man die eben

    4. Jeder hat andere Vorstellungen von senem Lager. Es ist lästig irgendwelche Strukturen zu repen. Ferner, wenn man die Werkstatt im Team durchwandern lassen will weil es eben Daily oder Weekly gibt, dann reisst man die Geschütztürme für den kumpel ab damit sich der leichter tut..

    5. Es gibt Leutte die sch sagen - so ein LV 100 hat keine Werkstatt zu blockieren. den pust ich weg weil mir grad langweilig ist... (Kenn ich auch solche Leute )

    Alle meine Extraktoren sind plünderbar. Ich habe noch 2 Wochen 1st und alle Annehmlichkeiten kann jeder plündern.

    Du musst ein Schloss dranbauen.

    Mit der Taste "F" erscheint ein Fenster wo du die Stärke deines Schlosses auswählen kannst.

    Das zickt gelegentlich ein bisschen, kann sein dass man das 2-3x versuchen muss bis das F erscheint . Dann gehts aber.


    Knackt einer das ist er zumindest gesucht und wird von einem Highlevel weggepustet...


    Wie gesagt, du willst dass deines deines bleibt - PRIVATE WELT...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ach, das ist auch nicht schön. Das hatte ich letztens schon mal ausversehen. Da war ich ganz allein auf einer Welt. Nur ein anderer war da noch. Das war mir ein wenig unheimlich. :wacko: Wie soll es erst auf einer Welt sein, wo ich von Anfang an alleine bin.

    Zudem gehe ich auch gern einkaufen. Selten braucht man was, aber man findet immer etwas. :D

    Addictol für 30, das muss man einfach kaufen. :whistling:

  • Abhängigkeiten und Krankheiten kann man im Symptomaten heilen..


    Ne Art Littfasssäule die nahezu jeder im Camp stehen hat... :saint:



    Tja.. Dann hilft nur damit leben wenn du andere Spieler brauchst..... :D


    Privatwelten sind/ WAREN schon praktisch

    Einfach den Verbranntenspawn in einem lootcamp ausnutzen ohne dass einer nervt...

    Mal schnell 3x Earl + 2x Queen mit dem Nachtlicht weghauen

    Lootpool resetten und seltene Sachen an den Spawnpunkten tatsächlich finden....

    etc....


    tja... ;(


    Oder einfach mal mit dem ganzen Discort auf Privat umziehen.

    Auch witzig....

    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Abhängigkeiten halten sich eigentlich in Grenzen. Kann man abhängig von Kaffee werden? Den benutze ich häufig. Das man von Nuka Cola abhängig werden kann, finde ich etwas eigenartig. Hat die überhaupt eine Wirkung?

    Was mir noch gerade einfällt. Wenn man Nukashine trinkt, landet man ja nach einer Minute irgendwo, wo man schon immer noch nie hin wollte.

    Kann man das auch irgendwie sinnvoll nutzen?

  • Normalerweise nicht.. Kaffee ist super... Erstklassige AP Regeneration wenn du Jetpack nutzt..

    Einpfeifen und du kannst fast für immer fliegen wenn dus richtig machst....

    Oder wenn du läufsts..

    Einfach nachwerfen unterm laufen :D


    Bei Cola gibts glaub ich ein Alkoholisches.: Da könnte es sein dass du Alkoholabhängig wirst...


    Nicht wirklich..
    Es gibt Nukashine in Nebenwirkungsfrier Version, das nimmt man glaub ich bei Nahkampf...


    Ansonsten kommst du halt e.v. in Gegenden wo du eventuell noch nie warst

    Hat ja auch was :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Abhängigkeiten und Krankheiten kann man im Symptomaten heilen..

    Der Symptomat heilt nur Krankheiten, Abhängigkeiten wird man nur mit Addictol oder Radskorpionomelett los. Wär auch etwas doof für Junkies-Builds.


    Kann man abhängig von Kaffee werden?

    nein


    Das man von Nuka Cola abhängig werden kann, finde ich etwas eigenartig.

    Es gibt in Fallout 76 keine Nuka Cola Abhängigkeit mehr (anders als in anderen Fallout-Spielen) ... ich vermute du hast wie raven schon gesagt hat sowas wie Nuka Dark oder Nukashine genutzt, die eine Alkoholabhängigkeit verursachen können.


    Wenn man Nukashine trinkt, landet man ja nach einer Minute irgendwo, wo man schon immer noch nie hin wollte.

    Kann man das auch irgendwie sinnvoll nutzen?

    Naja als Neuanfänger kann man das theoretisch nutzen um irgendwelche Schnellreisepunkte freizuschalten. Aber so richtig sinnvoll ist das nicht. Ansonsten spuckt dich dein Nukashine-Rausch auch manchmal bei Eastereggs raus - wie etwa dieser Skyrim-Referenz:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das stimmt, ich dachte, dass ich schon jede Location gesehen habe, aber bei der Nukashine Quest bin ich unten bei Watoga in einer Hölle aufgewacht. :D

    Da kam mir schon die Idee das Zeug einfach so zu trinken. Ich hatte gerade noch mal nachgeschaut. Das hat zwar verbesserten Nahkampfschaden, aber da muss man ein schneller Kämpfer sein, weil man ja nur diese eine Minute hat und dann irgendwo landet. :wacko:

    Von daher bräuchte es keine Extrawirkung. 🤨

  • Ist das mit dem Symptomaten wirklich so? Ich gehe da immer mal rein, wenn ich einen finde, aber bis jetzt hatte ich immer den Eindruck, dass nur der Eigene was bringt. 🧐

  • Ist das mit dem Symptomaten wirklich so? Ich gehe da immer mal rein, wenn ich einen finde, aber bis jetzt hatte ich immer den Eindruck, dass nur der Eigene was bringt. 🧐

    Die funktionieren alle gleich und heilen deine Krankheiten, einen eigenen zu besitzen ist halt nur bequemer. Den Plan dazu kriegst du zufällig bei Daily Ops, aber vermutlich schneller wenn du Verkaufsautomaten in Camps abklapperst. Alternativ kannst du dich auch in Whitesprings gratis von Krankheiten heilen, da da in einem der Pavillons so ein Waschbecken steht dessen Wasser Krankheiten heilt.

  • Sooo viele Spielstunden.

    Mit soo vielen Leute gezockt..

    Das mit dem Waschbecken is mir neu


    :D

    Das gibts schon seit dem Release des Spiels ... hier nochmal die genaue Location:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie bau ich so ein kleines Zusatzcamp (Zelt, BMP)?

    Falls du Fallout 1st hast, dann kannst du das "Überlebenszelt" aufstellen. Die Taste dafür sollte dir eingeblendet werden, wenn du das Schnellauswahlrad aktivierst. Falls du kein Fallout 1st hast bzw. ein richtiges Camp meinst, dann müsstest du in der Kartenansicht in der Ecke deine Camp-Slots sehen. Dort einfach einen anderen Slot auswählen und dein Camp ganz normal irgendwo aufbauen. Standardmäßig hat man zwei Camp-Slots und kann weitere in Atom-Shop freischalten. Dein anderes Camp wird dann ausgegraut dargestellt. Sobald ein Camp steht kann man auch auf die ausgegrauten Kartensymbole klicken um das aktive Camp zu ändern.

  • Da bin ich wieder. :D Ich war zwei Wochen im Digital Detox oder auch Urlaub genannt. Immerhin gab es 1MBit Wlan, wenn auch nur temporär. Die müssen da mobile Router gehabt haben.
    Da fand ich aber keine Antworten. :/ Daher hoffe ich wieder auf euch. :)
    Ich habe ein Lets Play gesehen, da hat der Spieler mit irgendeiner Tastenkombination die Skilleinstellungen von Nahkämpfer auf Händler gewechselt. Leider hat er vergessen, zu sagen, wie das geht. ?(


    2. Muss man bei den Kaulpuappenprüfungen die Uniform tragen?


    3. Nach dem Urlaub musste ich erst mal meine Lagerkiste sortieren. Da hatten sich sehr viele Eis Floater Eitersäcke, Sheepsquatschhörner, Mysteriöse Stachel, RAD Kürbissamen, Speiseöl und Mr. Handy Treibstoff angesammelt.
    Braucht man dieses Zeugs für irgendwas oder hat Bethesda gedacht "Das können die Spieler mal allein rauskriegen, dass das unützer Krempel ist. :D

  • Ich habe ein Lets Play gesehen, da hat der Spieler mit irgendeiner Tastenkombination die Skilleinstellungen von Nahkämpfer auf Händler gewechselt. Leider hat er vergessen, zu sagen, wie das geht. ?(

    Dabei handelt es sich wohl um eine Mod ... den Perk Loadout Manager. Allerdings kann ich dir da weiter nichts zu sagen, da ich die Mod noch nie benutzt hab.

    2. Muss man bei den Kaulpuappenprüfungen die Uniform tragen?

    nein

    3. Nach dem Urlaub musste ich erst mal meine Lagerkiste sortieren. Da hatten sich sehr viele Eis Floater Eitersäcke, Sheepsquatschhörner, Mysteriöse Stachel, RAD Kürbissamen, Speiseöl und Mr. Handy Treibstoff angesammelt.
    Braucht man dieses Zeugs für irgendwas oder hat Bethesda gedacht "Das können die Spieler mal allein rauskriegen, dass das unützer Krempel ist. :D

    Generell wird alles was an Werkbänken beim "Alles zerlegen" nicht automatisch zerlegt wird für irgendein Crafting-Rezept benötigt. Aus den Floatersäcken kann man Granaten herstellen, das Speiseöl braucht man für bestimmte Kochrezepte usw. Falls du den Kram aber nicht zum Craften brauchst, kannst du stattdessen den Kram aber auch manuell an Werkbänken in ihre Komponenten zerlegen. Falls du kein Fallout 1st hast und Schrott in deiner normalen Stash lagerst, dann lohnt es sich eventuell den Kram vorerst intakt zu lassen, da der jeweilige Gegenstand teilweise leichter sein kann als die Komponenten in die man ihn zerlegen würde.

  • Dabei handelt es sich wohl um eine Mod ... den Perk Loadout Manager. Allerdings kann ich dir da weiter nichts zu sagen, da ich die Mod noch nie benutzt hab.

    Korrekt.

    Es ist aber etwas komplizierter zu installieren als ein normaler Mod

    Man muss die Files in ein bestimmte Verzeichnis kopieren und einen Generellen Mod dazuinstallieren.

    Man braucht also 2 Mods

    Man brauch tauch den SWF SFW? irgend so heisst der


    Is aber im Forum hier ausgiebig beschrieben worden.
    Auch schon von mir.


    dann drückt man nur noch eine Zahl und man kann das Layout zwischen 12 Loadouts wechseln..


    Der Mod hat etwas an Bedeutung verloren seit es die Layoutwechsler an Bahnhöfen und Camps gibt bei dem man zusätzlich auch die LEgendären Mods wechseln kann und auch das generelle Layout.

    Beim Mod kann man NUR die Karten wechseln, nicht die Perk-Punkte.

    Kann man am Wchsler auch bspw von 7 auf 9 Int wechseln bleiben die Anzahl der vergebenen Punkte gleich..

    Von Heavy auf Gunner zu wechseln ist also schwierig da man zwar Karten, aber nicht Punkte wechseln kann..


    Er hat halt den Vorteil dass man das unterwegs kann...


    Von Queen Kampf auf Radlayout auf Erte auf Tragekapazität wechseln..

    Oder auf Nahkampf für die Daily etc...




    Sammelkrempel braucht man nur, wenn man spezielle Sachen crafted.
    Also Kocht.

    UND bei der Kaulquappenquest und bei einer Jägerquest muss man aufpassen, dass man die Sammelgegenstäne nicht automatisch schrottet..

    Aber sonst, wenn man das nicht macht, einfach schrotten

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Danke, das schau ich mir mal an.
    Wobei ich da immer etwas vorsichtig bin.
    Als ich Fallout 3 installiert hatte, lief das erst nicht. Dann hatte ich ein Video gefunden, wo beschrieben wurde, was man wie wo verändern muss. Man müsse im Verzeichnis.... eine Datei öffnen und dort die Werte verändern, bis es passt.
    Habe ich alles genau nach der Anleitung gemacht. Nur gab es bei mir in dem Verzeichnis diese Datei nicht. Egal, das war damals. :)

    Ich habe aber noch Fragen...
    Ich hatte ja noch mal neue angefangen und lasse es dieses Mal etwas langsamer angehen. Ich nehme, wenn ich anfange immer gern die Deponie mit 3x Schrott und die Muni Fabrik.
    Bei dem Event, wo man unten rechts die Brandbestie töten muss, bin ich immer dabei und frage mich da immer - woher haben die anderen die ganze Munition? Ich reise da mit 5000 5mm an, die dann schnell alle sind und die anderen ballern aus vollen Rohren, als gäbe es kein Morgen.
    Ich habe 1st doch wieder aktiviert und nehme alles mit, was es gibt. Die Muni Fabrik liefert gut 5mm, aber irgendwie habe ich immer zu wenig. :(

    Gestern war ich bei diesem Mirelurk Event und da sollte ich dann Pfadfinder werden. Lief erst mal gut. Dann kam die Aufgabe, die Hütten aufzuräumen. Ja, wie aufräumen? Ich habe allen Krempel aufgesammelt, der da rum lag. War wohl falsch oder nicht genug. ?(

    Gibt es Auslöser für die täglichen Quests?
    Ich habe gerade nur Al und noch ein paar andere, die ich doof finde.

    Und noch eine technische Frage.
    Ich habe letztes Jahr vom Weihnachtsmann Logitech 5.1 z506 bekommen die hängen an https://de.creative.com/p/soun…ound-blaster-audigy-fx-v2
    Irgendwie funktioniert das nicht richtig.
    Wenn ich vor jemandem stehe, muss ich arg laut drehen, um was zu hören und es hat einen übelsten Hall.
    Vorher hatte ich die kleinen 2.1 von Logitech Z623. Da war der Ton normal, wie man sich das vorstellt.


    Noch ein Tip. Vor Logitech 5.1 z506 hatte ich z607. Eigentlich super Dinger. Die haben Blutwurst und für den Preis einen super Sound, aber die Software hat einen Bug.
    Laut Anleitung schalten die sich ab, wenn die 20 Minuten kein Signal bekommen. Vielleicht habe ich auch nur das Montagsmodel erwischt, aber die haben sich willkürlich abgeschaltet. Ich hatte das mal einen Tag notiert - willkürlich. Mal liefen sie 3h dann wieder nur 10 Minuten. :cursing:

  • ie Muni Fabrik liefert gut 5mm, aber irgendwie habe ich immer zu wenig. :(

    Versuch ne Kurbelgatteling zu verwenden und keine Minigun..

    Doppelschuss explo bspw

    Ich ab auch gern des Henkers Explo..

    Der Schaden und der DPI ist höher als man vermuten möchte.... :friends:

    Bis du da 5000 Schuss durch hast, ist der Bart grau :D

    Ich würde hier keine Ultrazit-Ammo verwenden.

    Der Flinke Luaf bringt imho mehr DPI als der umbau auf Ultrazit für den es den flinken Lauf nicht gibt....


    die Gattelingplasma ist auch Munitionseffizient..

    Die Kerne farmt man bei der Daily ops oder in the Pit indem man kurz vor dem Ende auf diese Waffe wechselt.
    Dann krigt man die als Eventbelohnung...Ideal bspw wenn man Ultrazit verwendet


    was du noch tun kannst, in der Daily Ops die Munition daheim lassen und den Schredderaufsatz nutzen

    Minigun mit Perk nahkampfschaden nutzen

    Die Ammo sammelt man erst am Ende des Events ein.

    So farmt man ammo bspw....

    Hat erstaunlich große Wirkung.. Durch Supermutanten und CO läuft man "einfach durch" ohne Munitionsverbrauch.. geht schneller als wenn man sie mit der Gun erschießen würde...


    :gamer4:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • The Pit.... das habe ich mal mit Lvl 180 versucht. Da muss es auch ein Bug geben. Der Endboss fehlte.
    Ich bin da 2h durch das Gelände gestiefelt, mit der PA, wo ich die so hasse - nix, kein Endboss. :S

    Und noch eine Frage...fragte ich vermutlich schon mal.
    Ich war gerade 4x tot, weil das System nur eine Patrone nachlädt. In meine Pumpun passen 32 Patronen.
    Das ist gewiss etwas unrealistisch. Der Lauf müsste gefühlte 3m lang sein um 32 Patronen aufzunehmen. :D
    Warum läd der nur eine Patrone nach? Gewiss dauert es endlich um 32 Patronen zu laden, aber dann kann man ziemlich lang ballern. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!