Fallout 4 Was erwartet ihr, was wünscht ihr euch?

  • Da widersprech ich dir auf keinen fall , da hast du recht .


    Was ich noch ansprechen wollte , was haltet ihr von einem verbesserten V.A.T.S. System ? Wo man zum beispiel auch mehrer interaktionsmöglihkeiten hat , wie zum Beispiel 2 Schüsse aus der pistole , und ne granate hinterher , alles in einem,

    .........Krieg........ Krieg bleibt immer gleich ......

  • Das VATS-System ist meiner Meiungs nach entweder noch nicht ganz ausgereift oder überpowert.
    Beim Gobi-Kampgane-Gewehr ist für jeden Feind eine Schuss in den Kopf tötlich und wenn man dann noch diess Perk hat, was bei einem erfolgreichem Kill die AP wieder auflädt, wird das Spiel langweilig.
    Wenn die AP klar zugeteilt werden würden mit Punkten, dann hätte man auch einen besseren Überblick als bei den bisherigen Systemen.

  • Fie Freezes in NV waren echt nervtötend , vorallem wenn man eine lange Erkundungstour unternahm ohne Zwischenstops und Speichern und plötzlich sich das Spiel zerschiesst !

    .........Krieg........ Krieg bleibt immer gleich ......

  • Ich hab VATS eigentlich nur benutzt wenn mir die Viecher in zu großer Anzahl zu nah gekommen gekommen waren, um einen Überblick zu bekommen (zum Beispiel die Geckos in NV). Ansonsten ist normal zu zielen wesentlich lustiger.


    Vielleicht wäre es gut wenn im VATS Modus das Spiel in starker Zeitlupe weiterlaufen würde, dann könnte man auf den richtigen Moment warten. Außerdem wär es gut, wenn man den VATS Modus abbrechen könnte, wenn man schon anfängt zu schießen. Waffen wie der Gute Amerikaner damals konnten total oft im VATS schießen, aber es kam auch oft vor, dass der Gegner dann einfach hinter ne Wand gelaufen sind und man hat halt stumpf 5 mal auf die Wand geschossen. Gerade bei der guten Panzerbrechenden Munition tat das weh, wenn man nur wenig davon hat :<

  • Ich sags nochmal.. das Einzige was ich mir von Fallout 4 wünsche, ist, dass man das Spiel ohne die ständigen Abstürze zocken kann.. :D :D


    Fie Freezes in NV waren echt nervtötend , vorallem wenn man eine lange Erkundungstour unternahm ohne Zwischenstops und Speichern und plötzlich sich das Spiel zerschiesst !


    Was habt ihr denn für lahme Kisten? :P Bei mir ist das Spiel höchstens mal alle Schaltjahre abgestürzt. Einmal vor dem Bruderschaftsbunker, als es gestürmt hat, dann mal noch in Nellis Air Force Base. Nur bei den Feinschmeckern im Ultra Luxe hatte ich mehrere Abstürze hintereinander (vor dem Patch). Ansonsten lief alles mehr oder weniger wie gehabt.

  • Erstmal: Dass was es schon gab soll bleiben.
    Zweistens: Mehr Ödland, jedoch nicht mehr Städte sondern wkrklcih mehr Ödland.
    Ich finde es echt scheiße dass man alle zwei Meter auf eine neue Stadt trifft und man sich praltisch gegenseitig aif die Füße tritt.
    Ich will dass es da so ähnlcih ist wie in Fallout,
    klar kilometerweise laufen ohn dass was los ist mag zwar langweilig sein, bringt aberal Realismus rein.
    Drittens: Die Mgs und Sturmgewehre müssen viel präziser sein: Mit den Teilen trifft man in F3 und FNV nicht mal nen Behemoth wenn er direkt den Lauf auf der Stirn hat.
    Viertens: Ich will endlcih wieder dass Ak112 sehn,!
    Fünftens: Weniger High Tech- Klar dienWelt ist untergegangen, dennoch ist nicht nu die Enklave oder die Bruderschaft mit Energiewaffen bestückt bei der sich selbst Käptn Kirk in die Hosen scheißen würde, Sonden zum Beispiel auch die Unholde.
    Letztens: Man sollte an der Reperartur von Gewehren mal ein kleines minispiel einführen um es mal interessanter zu gestalten.

    "Die Werte der Vergangenheit sollen das Fundament für unsere Zukunft sein"

  • Letztens: Man sollte an der Reperartur von Gewehren mal ein kleines minispiel einführen um es mal interessanter zu gestalten

    Ab das kann auch nervig sein. Stell dir vor du bist in nem Kampf sagen wir wie bei der letzten Quest von FO3 (Nicht Broken Steel) und dann geht deine Heißgeliebte Minigun Kaputt. Zufällig geht neben dir ein BoS Ritter in die Knie und du nimmst seine Minigun um deine zu Reparieren und jetzt musst du dich erstmal mit einem Minispiel herumplagen? Das nimmt Spielzeit, Atmosphäre und den Fluss des Spiels...


    Ich will dass es da so ähnlcih ist wie in Fallout,


    klar kilometerweise laufen ohn dass was los ist mag zwar langweilig sein, bringt aberal Realismus rein.


    Aber was bringt dir dieses Kilometer lange laufen? Ich kann mich erinnern als ich NV zum ersten mal gespielt habe (das war ja schön größer) bin ich zwischen Nipton und [lexicon]Novac[/lexicon] fast eingeschlafen, weil: kaum Gegner und keine Städte oder Siedlungen (der RNK Posten zählt nicht)
    Wenn die Spielwelt größer sein soll dann muss auch massig an Inhalt rein.

    Fünftens: Weniger High Tech- Klar dienWelt ist untergegange


    Aber jetzt mal ehrlich. Auf diesen Stand baut die gesamte Story auf. Es soll verdeutlicht werden das die Welt sich immer mehr Rüstet und sich dann selbst Zerstört. Dieser High Tech muss sein. Und wenn du mal in FO3 in der Zitadelle im Terminal kurz vor der Waffenkammer bzw. kurz vor dem Händler gelesen hast, wird dir einfallen das vor dem großen Krieg das AER 9 edas zuverlässigste und am häufigsten zivil verwendete Gewehr war. Also lag nach dem Krieg quasi Überall ein oder mehrere Gewehre rum...

  • @ figo:
    Das reparieren würde meiner Meinung nach noch Atmosphäre geben, da muss man eben vor der Schlacht alles fertig und bereitmachen.


    Zum zweiten: Stell dir eine Postnukleare welt vor: Steht da hinter jeder ecke irgendjemand ? Die bevölkerung ist durch den Atomkrieg ja auf ein minimum reduziert worden, und auch wenn 200 Jahre dazwischenliegen wird es immernoch keinen Rapiden bevölkerungswachstum geben. Denk nur an die vielen Fehlgeburten aufgrund von Radioaktivität! Mal von Nahrungsmittelmangel abgesehen.


    Beim dritten Stimme ich dir zu, bei Fallout hatten sie ja schon vor dem Krieg Energiewaffen, die danach ja auch von toten Soldaten etc. geholt werden konnten.


    Aber nun zum eigentlichen Thema!


    Also meiner Meinung nach auf jeden Fall eine neue Engine, die alte ist zwar gut aber doch ziemlich alt...
    Neuer Schauplatz, aber auf jeden Fall in den USA. (Vielleicht ja in den Rocky Mountains :D)
    Seeehr Große Spielwelt, viele verlassene Häuser zum durchstöbern.
    Keine BoS oder Enklave, von denen habe ich genug.
    Härterer Hardcore mode, der bei New Vegas ist ja eher nicht so hart.

    Fabio, finally back from the dead.


    Free yourself. You have nothing to lose but your chains. Live each day as if it would be your last. (Nein damit sind keine Partys gemeint)


    Fallout Multiplayer

  • Bei den Reperarturminispielen sollte man wählen können,


    Ja, es gab vor den Krieg ein Haufen hochkomlizierter Energiewaffen, doch:
    Können die wk nicht von Atlmwaffen zerstört wurden 200 Jahre rumliegen und völlig in Ordnung sein? Woher will ein Ödländer dass Teil reperieren können?
    Und viel wichtiger: Die Munition: Laserwaffen brauchen massig energie, wie will man die Mikrofusionszellen wieder aufladen?
    So einfach ist es nicht, den viele Ödländer haben nichteinmal stromzufuhr.
    Ja, die Bruderschaft, RNK, Enklave usw. aber die wollen alle beliefern?
    Nein.
    Klar es sollte sie weiter in vielen Variationen geben, jedoch wirklich schwer zu finden und sie sollen auch viel mehr Bums haben (schließlcih sind es Hightechwaffen).


    Und wegen der rumlauferei; klar 50 kilometer sollten es schon nicht sein, aber so eine weite unerforschte Welt Atmosphäre wie in MadMax wäre m geil. Zum gibs ja noch schnell reisein und in der Wüste kann man ja gadgerts verstecken.


    Was hälst du vom Ak112 vorschlag?

    "Die Werte der Vergangenheit sollen das Fundament für unsere Zukunft sein"

  • Im allgemeinen wäre es mal besser zb. wieder dass Jahr 2145 zu kommen,
    die Radiaktivät stellt wirklich eine große Rolle, des ist noch nichts wirklich aufgebaut, Waffen sind knapper, die Welt ist weniger überlaufen- etwa mehr MadMax-Stimmung.
    Die einzelnen Patronen und Waffen sollen noch richtig wert haben und
    zb. Fallout 3, klar Endzeitstimmung aber dennoch hatte kch genug Munition
    um den großen Krieg nocheinmal zu kämpfen, hatte unmöglich viel Waffen usw. Es sollte mal wenigstens einen Teil gegeben in dem wie in Fallou 1 noch wirklcihkeit "Endzeit" herrschte statt jeder Unhold hat ne hightech plasmawaffe und etlich Munition.
    Ich will endlich diese Kalte Endzeitstimmung die mir sagt: Dass wirst du nicht ohne heftige sparmaßnahem überleben.
    Es muss wirklich mal wieder Endzeit herrschen.
    Mal im ernst? Ist zum Beispiel FNV jetzt noch Endzeit? Eig. Nicht, es geht um Machtkampf, die Menschenheit hat ja die größten Bedrohungen wie Supermutanten/Enklave die Viruse herstellt/Bunker0 Roboter fast aus komplett ausgerottet- ergo die Menschheit an sich wird aufjedenfall überleben..... Ergo warum Endzeit,
    Aber dennoch war es eines geilstes Spiele :)

    "Die Werte der Vergangenheit sollen das Fundament für unsere Zukunft sein"

  • Mit der Endzeit hast du völlig recht,doch wie wir wissen brennt bei Fallout in 200 Jahre alten Häusern noch licht xD
    Also könnte man (auch wenn es nicht realistisch ist) dort aufladen. Und die Reperatur von Energiewaffen muss für einen Ödländer sehr schwer oder Unmöglich sein, wobei ein Lasergewehr einfacher sein wird als ein Plasma (Plasma nachfüllen ? :D )
    Ein paar Klassische waffen wären super, wie z.B. eben die verschiedenen AKs, oder RPG racketenwerfer, sowas wäre lustig.
    Und wie du es auf den Punkt gebracht hast, die Radioaktivität sollte eine größere Rolle spielen. In NV und FO 3 habe ich mir mein RadAway reingehauen und gut...
    Das sollte wegkommen.
    Schnellreise hat mich IMMER aufgeregt, das nimmt sehr viel Atmosphäre. Vielleicht ein Reittier?

    Fabio, finally back from the dead.


    Free yourself. You have nothing to lose but your chains. Live each day as if it would be your last. (Nein damit sind keine Partys gemeint)


    Fallout Multiplayer

  • Was ist ganz vergessen habe:
    Die Waffen sollten mehr Bums haben.
    Ich verzweifle halber daran dass ich vor allem auf niedrigeren Leveln nem Ödländer ein ganzes Munitionslager in die Birne schießen muss damit er den Satz mit x macht.
    Außer bei Supermuties: Die waren mal in der Geschichte richtig gefürchtet und in Fallout Tactics wurde ja beschrieben wie die Bruderschaftler inen ne Breitseite mit'm MG gaben und die Muties über den Schmerz nur gelacht haben.
    Diese Stärke sollten die mal auch wieder haben.
    Außerdem klar, ich kann nem schweren Kampfroboter auch mit einer 22. wenn auch nur leicht schaden, aber ich denke dass bei solchen Fällen gewisse Waffen komplett wirkungslos sein sollten, schließlich kann ich im echten Leben so viel ich will mit'm Luftgewehr auf eine Stahlplstte schießen, die wird nichtmal nen Kratzer bekommen,
    Also bitte einführen!!!
    (Dann wäre die ehre der Powerrüstung auch wiederhergestellt, denn jedem unter eich ist es sicher schonmal passiert das man seine stims vergessen hat und von nem Typen mit ner 10mm umgeknalllt wurde, obwohl man in einer sauber dastehenden T-51b rumrannte, welcher die poblige 10mm Kugel einfach abprallen lassen würde..)

    "Die Werte der Vergangenheit sollen das Fundament für unsere Zukunft sein"

  • Ich wünsche mir ein höhres Maximun an Level, das Level 30 habe ich schon längst vor dem Ende der Story erreicht (Fallout New Vegas). Dann wäre es doch auch schön eine etwas größere Anzahl an Waffen zur Verfügung zu haben, Fallout hat zwar eine nicht grade kleine Anzahl an Waffen, jedoch wäre ein [lexicon]Raketenwerfer[/lexicon] mit Zielfunktion doch was feines (falls es sowas noch nicht gibt, habe noch keinen entdeckt). Auch die Berge sind manchmal etwas "verbugt", sodass ich hier- und da nicht hochkommen, wo es im normalen Fall möglich sein müsste. Mehrere Rüstungen wären auch prima, z.B eine Rüstung, die sich der Umgebung anpasst (keine Stealth-Rüstung, sonder nur eine, mit der man etwas besser versteckt ist).

    Was dem Bildhauer sein Hammer und Meißel ist dem Spieler seine Maus und Tastatur.

  • Was ich mir in Fallout auch mal wünschen würde sind Zwischensequenzen, die etwas zur Präsentation beitragen würden. Die suchte man ja bisher in Fallout und Elder Scrolls vergebens. Allerdings ist es ja so, das der Hauptchara (wie Link in "The Legend of Zelda") stumm bleibt. Ist wohl auch sonst schwer machbar, bei der Vielzahl an Waffen und Rüstungen. Die müsste man ja (je nach dem was der Chara gerade für eine Waffe oder Rüstung trägt) den Zwischensequenzen anpassen. Ausserdem das Aussehen des Charas, doch bei Mass Effect beispielsweise klappt dies ja auch irgendwie. Wär halt schön, wenn es sowas mal geben würde. Das ist das, was mir in den Spielen immer etwas gefehlt hat. Die gewissen "Wow!"-Momente.

  • Hallo Leute,


    Also einige Sachen die hier in den Thread geschrieben wurden sind Bockmist (So denke ich). Zum Beispiel das wenn das Spiel im Jahre 2145 spielt das dann weniger Waffen vorhanden sind. Denkt doch mal nach wenn die Fortsetzung von Fallout New Vegas mehr als 100 Jahre VOR Fallout 3 bzw. New Vegas spielt dann sind MEHR Waffen vorhanden weil noch nicht so viele geplündert wurden.


    Desweiteren wird kein RPG benötigt da man in beiden Teilen wenigstens 2 "Massenvernichtungswaffen" vorhanden sind. Zum ersten der [lexicon]Raketenwerfer[/lexicon] und dann der Fatman. Eine weitere Sprengwaffe würde die Balance durcheinander bringen.


    Dann der Punkt mit den Energiewaffen. Klar sind die Mikrofusionszellen mal aufbebraucht und aufladen würde keinen Sinn ergeben weil die MF-Zellen vom Prinzip her (wie der Name schon sagt) kleine Kraftwerke. Nämlich Fusionskraftwerke. Das heißt Das MF-Zellen seltener sein sollten. Andere Energiezellen kann man aber Aufladen. (Akkupistole etc.)


    Zu einigen Punkten muss ich aber (mit einiger Kritik) zustimmen.


    Das mit den RADs wird zu sehr vernachlässigt. Das hast dur recht Fabio1414. Zudem sollte es kein RadX oder RadAway mehr in rauen Mengen geben. Es sollte vorhanden sein keine Frage aber nicht mehr soviel. Ich habe mittlerweile gut 500 RadAway und 200 RadX in meinem Inventar (Ohne Codes). Das ist zu viel.


    Desweiteren halten die Rüstungen wirklich zu wenig ab. Leider. In Fallout 3 ist meine T 51-B ja zum Glück unzerstörbar (Bug). Aber trotzdem verliere ich schon durch eine Kleinkaliberpistole sehr viel HP. Aber andererseit soll das ja auch ein Spiel bleiben und nicht zu einfach werden.


    Zitat

    Was ich mir in Fallout auch mal wünschen würde sind Zwischensequenzen,
    die etwas zur Präsentation beitragen würden. Die suchte man ja bisher in
    Fallout und Elder Scrolls vergebens.

    Nein, um Himmels Willen keine Cutscenes. Die nehmen eine Menge Spannung. Denn es ist ziemlich doof wenn du das geschehen aus "anderen Augen" siehst. Das regt mich schon in Shootern tierisch auf. Denn wenn ich alles durch meine Augen sehe. Habe ich ein tieferes Erlebnis und kann mich besser mit meiner Figur identifizieren und mit meinem handeln auch.


    An folgenden Punkten bleibe ich nach wie vor bzw füge neue Punkte hinzu:
    -Neue Grafikengine (aber bitte nicht die von Skyrim, die passt nicht sondern eher die ...
    -Frostbite, Cryengine oder einfach zum Klassiker der Unrealengine. Wäre doch mal schön wenn durch meine Waffe nicht nur Gegner und einige Fahrzeuge Schaden nehmen, sondern auch Terminals, PIP-Boys, Jukeboxen oder Radios. Aber immer in Maßen. Nicht das man Questgegenstände zerstört. Häuser und andere Gebäude sollten aber in ihrem Zustand bleiben sonst ist es Langweilig. Wenn du zum Beispiel mit deinem Fatman die Vault Tec Zentrale in Schutt und Asche legst nur weil die Rakete verzogen hat.
    - Dann soll der PIP-Boy beschädigt werden. NICHT ZERSTÖRT WERDEN. Aber der Prozessor wird schwächer, verliert an Leistung. Display nimmt an Helligkeit ab, das Radio laiert. Dann eine Kernspaltungsbatterie rein und die nächsten 10 Stunden ist alles wieder gut.
    -

    Zitat

    Schnellreise hat mich IMMER aufgeregt, das nimmt sehr viel Atmosphäre. Vielleicht ein Reittier?

    Stimme ich dir zu. Vor allem diese Regeln. Wenn Gegner in der nähe dann kann ich nicht, wenn niemand in der nähe ist dann ja. Aber was ist wenn dich ein Gegner unterwegs trifft? Ein Reittier wäre gut oder halt ein Farzeug. EINS nicht zwei oder drei. NEIN EIN (1) FAHRZEUG IM ÖDLAND. Du siehst ein Wrack, lädst es unter großem Aufwand in eine Garage (Dann auch dein Haus) und repariest es dann. Kann man ja mit der Quest mischen. Zum Beispiel findet man ein bestimmtes Teil nur in einer Quest. So wäre es gut. Man kann nur 30 Km/h fahren sonst geht er kaputt. Also alles nur unter strengen Kriterien. Aber man kann ja dann auch was im Kofferaum lagern oder in großen LKWs kann man eine Art Wohnmobil einrichten oder so.


    Meine letzter Punkt ist wie wäre es wenn man wie im Skyrim DLC Heartfire sein Haus selberbauen kann oder wenigstens selber einrichten. Also man kann es kaufen und dann selber da hinstellen wo man will...


    So viel und so weit von mir


    Benedikt Althaus alias Figo112

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!