Mod um dauerhaft mehr zu tragen

  • Hallo,


    ich habe nach 2 Jahren mal wieder Lust gehabt Fallout 4 zu spielen.

    Nun wollte ich mir auch wieder eine Mod installieren die dauerhaft meine Traglast erhöht.

    Hatte damals eine mit einer Kapazität von 99999, also so gut wie unendlich.

    Leider Funktioniert die nicht mehr. :(


    Auch alle anderen die ich bei Nexus gefunden hab funktionieren nicht mehr.

    Zum Test habe ich mir mal eine andere Mod installiert damit ich ausschließen konnte das mit dem Mod Installer was schiefgegangen ist.

    Sie Funktionierte Problemlos.


    Nun stell ich mir die Frage ob es den noch so eine Mod gibt. Also ich will keine die nur mit einer Powerrüstung funktioniert oder sonst wie.

    Einfach eine die meine Traglast erhöht ohne bestimme Dinge anlegen zu müssen.


    Danke erst mal,


    Gruß Thomas :)

  • Da würde ich erst gar nicht auf eine Mod gehen, da du das ganze auch per Command erledigen kannst und keine Probleme durch eine Mod befürchten musst. Einfach in der Konsole player.forceav carryweight xxx eingeben (statt der xxx einfach das gewünschte Gewicht eingeben) und bestätigen. Nutze ich gerade aktuell bei Skyrim und hab ich auch immer bei Fallout 4 genutzt :D

  • Zitat

    Wir raten euch von der Benutzung der .modAV Befehle in der Konsole von Skyrim ab. Stattdessen benutzt lieber die .forceAV Befehle in der Konsole. Die .modAV Befehle Modifizieren lediglich nur für einen kurzen Zeitraum und das System wird enorm belastet.


    Der forceAV Befehl bedeutet so viel wie "Erzwingen" und erstellt sozusagen eine Dauerhafte Veränderungen.


    Quelle: https://forum.worldofplayers.d…solenbefehle-Sammelthread

    Ich denke, das du tatsächlich damals statt .forceav .modav benutzt hast. Passt auf jeden Fall dazu, das bei dir der Befehle vom Spiel quasi "vergessen" wurde. Da viele der Standart-Befehle aus Skyrim auch in Fallout 4 funktionieren, habt ich mal den oberen Text dazu genommen ^^

  • Danke Alexiel83

    Nach soviel Jahren lernt man immer noch etwas dazu. Ich nutzte zwar äußerst selten Konsolenbefehle, aber diese Unterscheidung war mir bis heute nicht bekannt. Daher auch ein Danke von meiner Stelle. :thumbup:

  • diese Unterscheidung war mir bis heute nicht bekannt.

    Ich hatte auch nur noch im Hinterkopf, das .modav nicht gut ist. Aber weshalb, da musste ich tatsächlich erstmal wieder nachschauen :) . Ich wusste aber, das ich auf der Seite was dazu gesehen habe und ich sie eh aktuell mal wieder brauchte wegen Skyrim, bzw. auch für Fallout 4 teilweise nutze und daher gespeichert habe 8):D

  • player.setav carryweight

    Korrekt wäre der unten stehende Befehl. Gilt im übrigen sowohl für Skyrim als auch Fallout 4 und habe ich immer genauso ohne irgendwelche Probleme genutzt (3 könnte ich mir auch noch vorstellen).

    Zitat

    player.forceav carryweight X - Dieser Befehl erhöht die Tragekraft des Spielers auf den Wert X.


    player.setav hat das gleiche Problem wie .modav


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!