Rucksackmod

  • Hallo Zusammen,


    gibt es eine Rucksackmod mit 90% langsameren verderben? Ich meine nicht den Opossumrücksack mit den 50%.

    Ich hätte gerne wieder drei Punkte mehr bei Glück zum vergbeen. Falls nein, werde ich es mal mit dem Opossum Kühlrucksack probieren.


    Grüße :)

  • Stell einen Kühlschrank ins Camp.

    Hält zwar nicht so lange wie der Rucksack, dafür musst du gar nix mitschleppen


    Reicht bei mir immer locker aus um 6 Hirnbomben und 10 Cranberrysaucen zu verbrauchen bevor sie verderben

    Du kannst ja von jeder Ksite oder Zelt darauf zugreifen und du brauchst das ja auch nur alle 30-60 Minuten....


    Dafür kannst du dann aufn Rucksack was anderes draufbauen

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • gibt es eine Rucksackmod mit 90% langsameren verderben?

    Nein gibt es nicht. Der Kühlrucksack hatte früher 60% und wurde mit Steel Dawn auf 50% runtergenerft. Das bedeutet Lebensmittel halten damit nur doppelt solange (wie beim Kühlschrank im Camp) statt zehnmal so lange wie mit dem Perk "Mit Salz ein Gedicht". Wenn man optimieren will und in seinem Build sowieso schon "Reiseapotheke" oder "Thru-Hiker" nutzt dann kann man den Lebensmittel- oder Chemierucksackmod nutzen, da diese genau wie die Perks -90% Gewicht geben, so dass man dann die da frei gewordenen Punkte für "Mit Salz ein Gedicht" nutzen kann. Ist natürlich davon abhängig, ob man unter Glück dafür Platz hat und die 15 Punkte nicht schon anders verplant hat. ich selber nutze die jeweiligen Perks direkt und den Rucksackmod für hohe Kapazität, so dass ich auch in Powerrüstung die selbe Gewichtsbelastung und Verderbungsrate habe und so nicht Gefahr laufe überlastet zu sein oder dass mir mein Zeug zu schnell vergammelt, wenn ich in die Powerrüstung steige.

  • Hier sind mal eine Skillkarten.

    Ich hab den Rucksackmod, dass Gewicht von Nahrung und Getränke reduziert wird. Würde meinen Marathonläufer für den Thru Hiker opfern und dann den Lebensmittelrucksack Opussum nutzen. Ist aber lästig ständig essen zu farmen. Ich glaub ich probier das mal aus. Kurz vor Ablaufen eiiger Lebensmittel schnell craften ;-).


    Ich nutze z.Z.:


    Cranberry Soße (Sch Resistenz 25)

    Cranberry Marmelade (Bonus EP +25)

    einfachen Rußblumentee (max AP 25)

    gezogenen Fieberblütentee (AP Reg 13)

    Hirnpilzsuppe (INT +5)

    Mutabeerensaft (Bew +3)

    Fäulesuppe (+50% krit. Schaden)


    Bis auf Fieberblütentee, Cranberry Zeugs, geht alles recht schnell in der Herstellung. Für Fieberblüten bin ich halt immer in "Die Tiefe" unterwegs (südost von Summersville, östlich vom See nahe Charlston).


    Um richtig auf zu drehen nutze ich Psychobuffs und Overdrives.


    Ich hau mich jetzt erstmal hin. War ein anstrengender Tag im Garten :D.


    Grüße!

  • Ich würde von Hirnpilzsuppe auf Hirnbomben umsteigen.

    Die hat zusätzlich zu der höhren Int auch 300AP und hält auch mehr als doppelt so lange an. Man braucht also weniger.

    Ferner kann man dann zusätzlich eine andere Suppe essen.


    Ich mache wenn der Kühlschrank leer ist

    Hirnbomben wegen Int und AP 300 7 Stk

    Cranberrysauce wegen der XP Bonus 9 Stk

    Maissuppe hp Regeneration und Essen + Trinken 6-8 Stk

    Fertig.

    Mehr crafte ich nicht


    Wenn man sich angewöhnt die Zuckerbombenspots jedesmal beim Joinen auf eine neue Welt abzuspringen, dann hat man mehr als ausreichend.

    nebenbei fällt dort auch genug Zucker für die Cranberrysauce an damit man keinen craften muss...


    Wenn der Kühlschrank leer ist bzw 1-3 auf jeder neuen Welt

    Spot 1 - Zeitschrift da?

    Spot 2 Zucker Zuckerbomben + Fusionskerne

    Spot 3 Zuckerbomben

    Spot 4 Mothmaneier

    Spot 5 Cranberrys und Wasser

    Craften, Kühlschrank. Dann hat man wieder für ~6 Ingamestunden seine ruhe und ist immer gebufft...


    Ein Fleischfresser der ebenfalls die Köchin im Camp hat hilft auch.
    Er krigt Eichhörncheneintöpfe und Brandbestienhirne, ich krig die eine oder andere Hirnbombe


    Da ich zu 99,9% PA trage nutzt mir ein Rucksack nix. Also liegt das alles bei mir im Kühlschrank. Auf den man ja von überall auf der Welt zugriff hat..

    Während man auf den Einschlag der Bombe wartet geht man kurt die Stats durch

    Hirnbombe,Cranberry, Saft oder Nukacola für AP, Zeitschrift für 30% Exploradius.

    Was ausläuft wird vom Zelt aus nachgeworfen...

    Man muss das nicht rumschleppen. Die 30- 60 minuten kann man vorausplanen :saint:

    Auch wenn die Bomben wieder schon fallen wenn die erste Queen noch fliegt ||


    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich bin da echt bequem, momentan hält das Zeug im Rucksack halt ewig und ich hab heute das erste mal auf einem Puplic Server den Earl alleine plattmachen dürfen, das hat super funktioniert und der Kerl war nach spätestens 5min. platt. Daher läufts doch ganz gut. :thumbsup:


    Ich seh mal zu, dass ich mir das für die langen Regentage mitnehme und rumexperimentiere um Salz ist ein Gedicht gegen Sensenmannsprint oder vierblättriges Kleeblatt zu tauschen.


    raven: Spielst du einen Heavy Gunner mit Powerrüstung?

  • Ja.

    Full Health PA Heavy

    Bagger-PA mit diversen Stats

    Explo AR Flamer

    Explo DS Gattelingplasma

    Bloody Explo Lasergewehr (Zum Snipern. Da nutze ich nicht die vollen Stats, aber es reicht dicke so auch :sniper:)

    Das Letzte Wort auf Ultrazit für Queen auf Distanz

    .50 Doppelschuss Explo für Events wie Strahlenschlägerei - Eben relativ wenig schaden, große Fläche


    Am Sonntag konnte ich nach gefühlt 100x vorbeischauen für meinen Enclavegewehr mit Leuchtpukt einen Flamerlauf beim Händler kaufen :thumbsup:

    Da is der Flamer-Mod alleine über 20.000 KK Wert :lol:


    Earl mach ich nur wenn unser Team komplett ist...

    Es lohnt sich wirtschaftlich nicht den zu plätten wenn man alleine ist...

    Man verballert um längen mehr Fluxxe als man krigt...


    Säure und Schrauben sind zwar nett, aber wenn man alleine ist ises mir zu mühsam..

    Im Team wird ganz gut gefarmt..

    Immer wegpusten die Mopse, wenn keine mehr kommen bringt man Earl wieder mal zu brüllen. dann spawnen wieder ein paar mehr...

    Durch Team + Flächenloot krigt man ne Menge ab.

    Man muss halt auf die Bloody ein bisschen mit aufpassen. da fege ich immer wieder mal mit der Gattelingplasma drüber damit die Safe bleiben

    Als FH PA passiert mir nicht viel...

    Ob die Mopse mich angreifen oder Earl nach mir tritt oder was von der Decke fällt. Kein Problem

    Wenn dann kille ich mich durch den Explo-Schaden des Gatteling wenn Mopse versehentlich vor mir hochspringen..


    Einen Endboss nach einem Treten oder angreifen zu lassen boostet gewaltig durch den Perk "one for the Team"

    da geht der Schaden extrem hoch.

    Zusätzlich den Buff durch Adrenalin der Pro gekillten Mops stackt..


    Also mir ist das lieber als Bloody....


    :assaultrifle:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hallo Zusammen,

    ich habe letztens den Mod "Hohe Kapazität" angebracht und habe dies Ergebnis erzielt. Ist die Schadensresistenz ein Bug?


    Vor 2000 Jahren hörte der Mensch auf, Katzen als Götter anzubeten.
    Leider hat man damals versäumt, die Katzen darüber zu informieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Schlabber ()

  • Hallo Zusammen,

    ich habe letztens den Mod "Hohe Kapazität" angebracht und habe dies Ergebnis erzielt. Ist die Schadensresistenz ein Bug?


    Davon gehe ich mal sehr stark aus :D. Mit dieser Schadensresistenz wärst du vermutlich unbesiegbar. Kannst du ja mal ausprobieren, ob da was geht. Vielleicht ist es ein Bug den man nutzen kann (wie einst das Feuerwerk zum schnell nachladen *schwärm*

  • Ich hab als Heavy angefangen, weil ich für Bloody zu weich war :D. Allerdingsmache ich extrem wenig schaden mit dem Heavy, sodass ich irgendwann mal Bloody auf automatische Gewehre getestet habe (mit dem Char den meine Freundin anfing) und echt gefallen dran gefunden hab :).


    An meinem Heavy arbeite ich ein wenig, wenn ich mit dem aktuellen Spielbrett fertig bin. Ich glaub dann hab ich mal wieder Bock drauf!

  • Heavy mach tnur dann zuwenig schaden, wenn du dir keine Legacys besorgst.....


    Viele Bloody freuen sich drüber wenn sie 200er oder 500er Kopftreffer an der Queen machen

    Ich mach nur 20-70..

    Aber

    Bei mir ist die ganze Queen gelb und weiss.

    Es sind, wenn noch nix stackt, ~~~~ 10x30 + 20x 15 er Trefferanzeigen

    Das macht in Summe auch 600 / Treffer..
    Allerdings mit einem 350ger Magazin mit der DPS einer Plasma-Gatteling...

    Und wenn Adrenalin, One for the Team etc dazustackt, dann ises noch wesentlich mehr..


    In Summe macht der Heavy also locker soviel wie der Bloody mit seinem Ausputzer oder Handmade....

    Es ist nur schwieriger das in einen Gesamtschaden zu beziffern..


    Ich weiss schon dass Bloody auch super ist.

    Ich hab ne Bloody Explo Laser rifle..

    Damit kann ich nur dadurch dass ich in die Nähe von Gegnern auf den Boden schieße 2-3 davon mit einem Treffer wegputzen..


    Das kann der Explo-Flamer aber auch.. Nur hat der 250 Schuss drin und nicht nur 21....

    Im Silo schießt man damit n die Nähe der Roboter. 2 Schuss und die sind down.



    Just my 5 cent

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ok Raven :D, du hast mich überzeugt! ich seh mal zu das ich meinen Heavy mal wieder mobilisiere :). Wär mal eine schöne Aufgabe, wenn mich die Langeweile in F76 packt :thumbsup:

  • Viele Bloody freuen sich drüber wenn sie 200er oder 500er Kopftreffer an der Queen machen

    Was aber meist nur ein Anzeigefehler ist. Tatsächlich macht man als Bloody Stealth Spieler weitaus weniger Schaden als angezeigt. Wenn andere Spieler dabei sind und der anvisierte Gegner die anderen Spieler sieht, dann wird einem zwar eine hohe Zahl angezeigt aber tatsächlich bekommt man keinen Schadensbonus fürs Schleichen. Das heißt um sein volles Schadenspotential auszuschöpfen muss man allein sein oder alle Spieler müssen schleichen. Auf öffentlichen Servern ist das aber in der Regel nicht der Fall, da etwa die Hälfte der Spieler in Powerrüstung rumrennt, weshalb der rechnerische Schadensverteil von Bloody Commando Builds in diesen Situationen gar nicht zum Tragen kommt. Das kann man leicht beoabachten indem man Earl & Co mal alleine und mal im Team angeht. Alleine ist der eigene Schadensanteil sehr viel höher. Deshalb nutzen viele Commando-Spieler bei diesen Events das Gleisgewehr... da man eh keinen Schleichbonus kriegt, kann man auch gleich ganz drauf verzichten.


    Das Einzige was Commando-Builds in solchen Kämpfen noch halbwegs oben hält (und sie bei Earl Speedrun Videos so gut dastehen lässt) sind kritische Treffer in VATS die bisher noch multiplikativ verrechnet wurden. Mit den neuerlichen Änderungen auf dem PTS erleben wir aber wohl bald ein zweites One Wasteland, da kritischer Schaden dann additiv verrechnet wird. Man versucht wohl da gegenzuhalten indem man Schadensboni für kritische Treffer erhöht, aber insgesamt wird das wohl auf einen Nerf hinauslaufen.


    Übrigens heißt Bloodied nicht automatisch, dass man nichts aushält. Mit den richtigen Perks macht es einem auch nichts aus, wenn einen Earl mal tritt oder ein dutzend Gegner gleichzeitug auf einen ballert. Speziell als Powerrüstungsspieler kann man dank Notfallprotokollen auch prima als Bloodied spielen. Nur bei den Encryption Daily Ops sollte man sich zurückhalten, da einen da tatsächlich jeder Treffer umhauen kann ... so dass man da besser auf mindestens 50% Leben geht und die Autoheal-Perks nutzt.


    Insgesamt hängt die Frage ob man nun Heavy Gunner oder Commando spielt aber nicht daran, wieviel Schaden man macht oder wieviel Schaden man aushält, sondern läuft darauf hinaus, ob man VATS dauerhaft nutzen will oder nicht. Um das volle Potential schwerer Waffen auszuschöpfen braucht man "Stabilisiert", um "Stabilisiert" nutzen zu können muss man in eine Powerrüstung steigen und wenn man eine Powerrüstung nutzt, dann kann man VATS nicht dauerhaft nutzen, weil einem jeder Schuss in VATS die Fusionskerne aussaugt, so dass das schnell unwirtschaftlich wird. Es gibt zwar vereinzelt noch hybride Spielweisen, die aber immer gegenüber den sich etablierten Metas irgendwelche Abstriche machen müssen.


    Ich selber als VATS-Spieler bin da schon zu verkorkst und komme mit der Vorstellung gar nicht mehr klar, dass man ohne VATS auf Gegner selber zielen muss.


    Ich weiss schon dass Bloody auch super ist.

    Ich hab ne Bloody Explo Laser rifle..

    Falls du auf dem Ding einen Strahlsplitter benutzt, hat diese Erfahrung aber nur zu einem geringeren Teil tastsächlich mit Bloodied zu tun sondern liegt eher an der verbuggten Schadensberechnung bei der Interaktion zwischen Explo auf Energiewaffen und Mods die die Projektilanzahl erhöhen.

  • Was aber meist nur ein Anzeigefehler ist. Tatsächlich macht man als Bloody Stealth Spieler weitaus weniger Schaden als angezeigt. Wenn andere Spieler dabei sind und der anvisierte Gegner die anderen Spieler sieht, dann wird einem zwar eine hohe Zahl angezeigt aber tatsächlich bekommt man keinen Schadensbonus fürs Schleichen. Das heißt um sein volles Schadenspotential auszuschöpfen muss man allein sein oder alle Spieler müssen schleichen.

    Dann ist das doch aber ein Bug! Wenn ich die Perkkarte "Verdeckte Operation" benutze, dann steht auf dieser Karte das MEINE Fern-Schleichangriffe den 2,15-fachen des normalen Schadens machen.
    Gleichzeitig wäre das eine Erklärung, warum ich den Earl alleine (zwar im Team, aber ohne andere Mitspieler) so schnell fertig machen konnte, wofür es sonst immer länger dauert X(. Die Frage nach dem Warum/Wieso lohnt vermutlich nicht.

    Übrigens heißt Bloodied nicht automatisch, dass man nichts aushält. Mit den richtigen Perks macht es einem auch nichts aus, wenn einen Earl mal tritt oder ein dutzend Gegner gleichzeitug auf einen ballert. Speziell als Powerrüstungsspieler kann man dank Notfallprotokollen auch prima als Bloodied spielen. Nur bei den Encryption Daily Ops sollte man sich zurückhalten, da einen da tatsächlich jeder Treffer umhauen kann ... so dass man da besser auf mindestens 50% Leben geht und die Autoheal-Perks nutzt.

    Kann ich bestätigen! Selbst das brennende Zeug von der Decke beim Earl lässt mir noch genug Zeit schnell ein Stimpak zu nehmen. Die Daily Ops sind allerdings hart, daher immer mit mehr als 50% Health.

    Insgesamt hängt die Frage ob man nun Heavy Gunner oder Commando spielt aber nicht daran, wieviel Schaden man macht oder wieviel Schaden man aushält, sondern läuft darauf hinaus, ob man VATS dauerhaft nutzen will oder nicht. Um das volle Potential schwerer Waffen auszuschöpfen braucht man "Stabilisiert", um "Stabilisiert" nutzen zu können muss man in eine Powerrüstung steigen und wenn man eine Powerrüstung nutzt, dann kann man VATS nicht dauerhaft nutzen, weil einem jeder Schuss in VATS die Fusionskerne aussaugt, so dass das schnell unwirtschaftlich wird. Es gibt zwar vereinzelt noch hybride Spielweisen, die aber immer gegenüber den sich etablierten Metas irgendwelche Abstriche machen müssen.

    Ohne den Perk macht es wirklich wenig Sinn. Diesen Perk hab ich auch bei meinem Heavy, allerdings hab ich mich nie mit Schadensboost beschäftigt, sodass ich bei der Queen max. 20-30 Damage mache). Selbst normale Brandbestien dauern bei mir eine Ewigkeit, bis die Viecher platt sind. Dazu bin ich zu ungeduldig.

    Ich selber als VATS-Spieler bin da schon zu verkorkst und komme mit der Vorstellung gar nicht mehr klar, dass man ohne VATS auf Gegner selber zielen muss.

    ...und das ist das Resultat meiner Ungeduld. Einfach VATS und draufhalten macht Spaß. Ich empfinde es sogar als entspannend, gerade das Geräusch wenn krit. Treffer voll sind.

  • Dann ist das doch aber ein Bug!

    Ja ... wie so vieles im Spiel. Hier ist ein Video das das Ganze zeigt ... das ist zwar fast 2 Jahre alt, aber dieser Status Quo gilt immer noch:

    Selbst das brennende Zeug von der Decke beim Earl lässt mir noch genug Zeit schnell ein Stimpak zu nehmen.

    Theoretisch kannst du bei deiner Body-Armor den Asbest-Mod installieren. Dieser macht dich immun gegen jeglichen Feuerschaden inkl. dem Zeug was bei Earl von der Decke fällt. Allerdings mache ich das auch nicht, sondern renne immer mit meinem Jetpack rum und verlasse mich da auf den Feuerfest-Perk sowie achte darauf, dass ich nicht in so einer Feuerpfütze stehen bleibe.


    Ich empfinde es sogar als entspannend, gerade das Geräusch wenn krit. Treffer voll sind.

    Mal schauen wie gut das in Zukunft noch geht. Teil des Nerfs für kritische Treffer ist, dass das Füllen der Krit-Leiste bei hohem Glückswert rapide abnimmt. Auf dem aktuellen PTS-Stand haben sie den Nerf zwar teilweise wieder etwas entschärft, aber trotzdem wird es in Zukunft wohl schwieriger sein seine Krit-Leiste zu füllen. Im aktuellen Patch haben sie ja schon dafür gesorgt, dass kritische Treffer nicht mehr automatisch treffen sondern wie andere VATS-Treffer auch einer Trefferwahrscheinlichkeit unterliegen. Mit den Änderungen beim Glückswert, kann es durchaus sein, dass bald Waffen mit dem Bonus "Your V.A.T.S. critical meter fills 15% faster" die neue Meta bei Commando-Builds werden. Die Kombination aus dem Umstand dass kritische Treffer nicht mehr automatisch treffen, dass es schwieriger wird die Krit-Leiste zu füllen und dass kritischer Schaden jetzt nur noch additiv statt multiplikativ verrechnet wird, wird aber einen spürbaren Einfluss auf die DPS-Performance von entsprechenden Builds haben.

  • Moin raven, warum nutzt du eine Baggerrüstung? geht es dir da um die Tragekapazität?


    Ich hab doch sehr Bock wieder auf meinen Heavy und der spielt sich gar nicht so schlecht. Ic h hab noch eine T65 PA mit echt schlechten Stats :D. Echt bunt zusammengewürfelt...Des Mutanten sind drei dabei, einmal des Aristokraten und einmal vorhut :rolleyes:...gibt immer mal 20% Gewichtsreduzierung, oder 75% Chance mit 15% weniger Schaden....Da muss ich nochmal ran die Wochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!