Baubudget der Siedlungen erhöhen

  • Hallo Wastelander,


    Wer kennt es nicht, dass man das Baubudget voll ausgenutzt hat und der Balken voll ist? Dabei gibt es einen ganz einfachen Trick das Baubudget zu erhöhen und das ganz ohne Mods:


    1. Such dir eine freie Stelle wo du nichts gebaut hast

    2. Geh ins Inventar und werfe deine Waffen einfachen aus dem Inventar auf den Boden

    3. Öffne den Baumodus

    4. Wähle die Waffen auf dem Boden an und lagern diese in der Werkbank ein, mit jeder eingelagerten Waffe sinkt der Balken des Baubudgets!!

    5. Geh zur Werkbank und hole deine Waffen wieder aus dem Inventar


    Das ganze kann man so oft wiederholen wie man will, ich hab z B. In Sanctuary das Budget schon etwa 10 Mal ausgenutzt. Und das kuriose ist, das bei mir oft die Grafikkarte und die Lüfter recht laut laufen, wenn das Budget ausgeschöpft ist und das mit sinkendem Balken die immer leiser werden und das Spiel ganz ruhig vor sich hin läuft. Ich halte das Budget als in allen Siedlungen unten selbst wenn die voll ausgebaut sind, meiner Meinung nach läuft das Spiel dann einfach besser.

  • Dann funktioniert die offensichtlich doch nicht so gut, denn unter Baubudget wurde mir nichts angezeigt...


    Auch nicht unter Budget undxeinen Guide gibt es offensichtlich auch nicht zum Thema

  • Wenn bisher niemand das entsprechende Wort genutzt hat, wird man eher nichts dazu finden Smoerebroed.


    Bei einer Suche sich nur an einem Wort festzubeissen bringt nichts, immer verschiedene Worte ausprobieren :) . Wenn ich z. B. stattdessen nach Baulimit suche, bekomme ich 17 Seiten angezeigt. Ich glaube "Baubudget" hat das noch keiner hier genannt :hmm:.

  • Ich erkenne nicht ob PS oder Konsole..


    Für PC gibt es 2 Befehle mit denen man das Baulimit erhöhen kann.

    Somit kann man sich den aufwendigen Vorgang sparen..


    :whistling:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • das ist eigentlich ganz einfach und man braucht noch nicht mal ne Mod dafür


    Hier sind die Befehle


    für

    WorkshopMaxTriangles

    WorkshopMaxDraws



    Man fragt das aktuelle Setting ab mit


    getav 00000348

    Getav 0000034a


    danach krigt man je eine Zahl

    Diese verdoppelt oder verdreifacht man und gibt ein


    setav 00000348 dreifache zahl

    setav 0000034a Dreifache Zahl


    Schon ist das Baulimit erhöht


    Da ises was ich an FO4 so mag.

    es ist so einfach und toll konfigurierbar


    Übertreibt man es, kann es ruckeln wenn die Rechenleistung nicht ausreicht...

    Bei mir einem Hexacore und einer GTX960 4GB war es beim dreifachen Limit noch kein Problem.

    Probleme gabs dann so ab 5fach


    :beer:



    btw wei der im Link auch gelistet wird.


    Man kann auch ÜBERALL siedeln


    einfach eingeben


    Placeatme 000C1AEB


    Schon droppt eine Werkbank die nicht mehr bewegt werden kann.

    es entsteht ein Baubereich und man kann dort siedeln.

    Allerdings ohne Routenanbindung, schnellreise oder Siedler


    damit kann man sich bspw eine Lagersiedlung bauen IRGENDWO


    Ich hatte eine mittenim Instituts Atrium bspw :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Also Werkbank droppen kenne ich, ich bekomme da nur einfach keine Siedler hin. Wenn ich Siedler spawne stehen die nur blöd rum und lassen sich keiner Tätigkeit zuweisen. Bis mir irgendwann der Kragen platzt und ich alle umniete....

  • Das ist klar dass da keine kommen.

    Wenn du das willst musst du einen Mod benutzen, oder einen schreiben....


    Man kann damit bspw direkt im Institut siedeln bei Vater (Oder danach) und keiner klaut dort was :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ah, okay ich hab mich mittlerweile einfach damit abgefunden. Ich habe Werkbänke dann immer nur an den Kontrollposten der Minutemen gedroppt nachdem ich das Institut platt gemacht habe.


    Mit Mods erstellen habe ich mich noch nicht beschäftigt, finde nicht die Zeit dazu mich da erstmal einzulesen wie das funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!