Old World Blues - Waffen, Rüstungen & Items

  • Ich weiss, es gibt Fallout Wiki. Trotzdem liste ich hier mal auf, was ich in Old World Blues alles so gefunden hab. Also los geht's:


    Waffen:

    • Christines COS-Schalldämpfergewehr (SCH 68, SPS 139, Mehr Schaden bei krit. Treffer, Erhöhte Chance auf kritische Treffer) (Video)
    • Dr. Kleins Handschuh (Kritischer Treffer-Schwäche (STÄ/SW), STÄ -2, En-Waff. -5) (Video)
    • Dr. Möbius' Handschuh (Kritischer Treffer-Raserei (STÄ/SW), En-Waff. -5), WAH -2)
    • Elijahs erweitertes LUEG (Lasergewehr, SCH 92, SPS 261, Modifizierbar) (Video)
    • Elijahs zusammengeflickte Teslakanone (SCH 93, SPS 164, TP -20(2s) (Video)
    • [lexicon]FIDO[/lexicon] (SCH 39, SPS 276) (Video)
    • K9000-Cyberhund-Pistole (SCH 31, SPS 420, Modifizierbar)
    • LUEG (Lasergewehr, SCH 30.8x3, SPS 237, Modifizierbar)
    • Protonen Axt (SCH 59, SPS 105, EMP-Bonussch. gg. Rob., Powerrüst.)
    • Protonen Wurfaxt (SCH 48, SPS 38, EMP-Bonussch. gg. Rob., Powerrüst.)
    • Protonische Inversal-Axt (SCH 68, SPS 131, EMP-Bonussch. gg. Rob., Powerrüst.)
    • Protonische Inversal-Wurfaxt (SCH 70, SPS 61, EMP-Bonussch. gg. Rob., Powerrüst.)
    • Saturnit-Faust (SCH 41, SPS 56, Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit)
    • Schallemitter (Gibt verschiedene Varianten davon, die ich hier jetzt nicht aufzähle)
    • Sterilisiererhandschuh (SCH 26, SPS 23, Kritischer Hitzeschaden)
    • Supererhitze Saturnit-Faust (SCH 63, SPS 80, Kritischer Hitzeschaden)
    • Wissenschaftler-Handschuh (SCH 26, SPS 23)
    • X-2-Antenne (Nahkampfwaffe, SCH 75, SPS 80, EMP-Bonussch. gg. Rob., Powerrüst.)
    • Ätzhandschuh (SCH 26, SPS 18, Kritischer Säureschaden)

    Anmerkung: Die Schadenswerte hängen ua. von den Fertigkeiten ab und können daher abweichen.


    Rüstungen/Kleidung:

    • ABC-Anzug (Leicht, SW 11, Gewicht 18, Giftres. +85) (Video)
    • ABC-Schwarzlichtkutte (Leicht, SW 2, Gewicht 2, Nachtsicht) (Video)
    • Atomarvalenz-Triradius-Oszillator (Leicht, SW 4, Gewicht 1, Gesundheits-Regenerierung, AUS +1)
    • Bauhelm (Leicht, SW 2, Gewicht 3)
    • Christines COS-Aufklärungsrüstung (Mittel, SW 19, Gewicht 20, Schleichen +5) (Video)
    • Doktor Mösbius' OP-Klamotten (Leicht, SW 6, Gewicht 6, CHA +1, Wissenschaft +15, INT +2)
    • Dr. Möbius' Brille (Leicht, SW 1, Gewicht 0.25, Sprengst. +10, INT +2) (Video)
    • Lobotomisierten-Brille (Leicht, SW 3, Gewicht 1, INT -2)
    • Lobotomisierten-Maske (Leicht, SW3, Gewicht 1)
    • Lobotomisierten-Maske und Brille (Leicht, SW 5, Gewicht 1, INT -2)
    • Lobotomisierten-Overall (Leicht, SW 4, Gewicht 10, STÄ +1)
    • Patientenkittel (Leicht, SW 1, Gewicht 1)
    • Tarnanzug Mk II (Mittel, SW 14, Gewicht 25, WAH +1, Schleichen +25)
    • Valenzradii-Akzentuator (Leicht, SW 3, Gewicht 1, Gesundheits-Regenerierung, AUS +1
    • Verrückter-Wissenschaftler-OP-Klamotten (Leicht, SW 3, Gewicht 3, Wissenschaft +5, INT +1)
    • Wissenschaftler-OP-Klamotten (Leicht, SW 2, Gewicht 2, Wissenschaft +5, INT +1)
    • Yangtze-Lager-Overall (Leicht, SW 1, Gewicht 1, Reparieren +5)

    Hilfsmittel:

    • Dicke rote Paste (TP +18(30s))
    • Dünne rote Paste (TP +8(30s))
    • Eiskalte Nuke Cola (RAD +2, TP +4(20s))
    • Mutantenhöhlenpilz (RAD +1, TP +3(5s))
    • Saftiges Grün (TP +3(7s))
    • Schlacht-Gebräu (Roter Nebel, INT -1, STÄ +1, Schadres. +35, TP +50)
    • Schwarze Blutwurst (TP +35(20s))
    • Verstrahlte Sunset Sarsaparilla (TP +2(25s), RAD +8)

    Anmerkung: Bei einigen der Hilfsmittel bin ich mir nicht sicher, ob sie nur in OWB vorkommen.


    Sonstiges:

    • Big Mountain-Transportalponder!
    • Schneekugel Big Mt. (Video)
    • Beschädigter Zünder
    • Deaktiviertes Bombenhalsband

    Gibt es noch anderes Zeug? Man möge mich dann bitte ergänzen. ;)

  • hast vergessen:



    -Atomarer - Triradius - Oszillator
    -Luftgewehr

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • -Dr Kleins Op-Klamotten (Leicht, SW 4, Gewicht 4, Wissenschaft +10 INT + 2)
    -Elijahs zusammengeflickte Teslakanone (SCH 78, SPS 132, TP -20 (2s)) (die Teslakanone ist bei mir noch nicht zu 100% Repariert)


    Die Verstrahlte Sunset hab ich schon des öfteren im Hauptspiel gefunden


    libby117 Dr. Möbius Brille gibt es in der Denkfabrik und den rest seiner Kleidung in seiner Kuppel, für den ABC Anzug braucht man einen Code aus einem Gebäude (ich weiss leider nicht mehr welches es war)

  • [...]für den ABC Anzug braucht man einen Code aus einem Gebäude (ich weiss leider nicht mehr welches es war)


    Stimmt genau aber man kann auch einfach mit dem Schallemitter (Offenbarung) das Kraftfeld deaktivieren. Vorausgesetzt, man hat das Upgrade. Wo man den Code bekommt weiss ich leider auch nicht mehr.


    Xuraki: Wo findet man Elijahs Teslakanone?


    @Topic:


    Hab gerade erfahren, dass es noch mehr Sachen gibt, zBs. eine Sniper mit Schalldämpfer. Wie man sie findet, seht ihr hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • [lexicon]Christines COS-Schalldämpfergewehr[/lexicon] (SCH 68, SPS 139, Mehr Schaden bei krit. Treffer, Erhöhte Chance auf kritische Treffer)

    Und hier der passende Anzug dazu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Christines COS-Aufklärungsrüstung (Mittel, SW 19, Gewicht 20, Schleichen +5)
  • Für den ABC Anzug brauchst nur die Schallemitter Pistole die du von Dr Klein hast, einfach auf das Feld schießen und schon kannst du ihn dir nehmen 8). Den Anzug findest du beim Testgelände gleub Atomares Testgelände oder so.

  • Für den ABC Anzug brauchst nur die Schallemitter Pistole die du von Dr Klein hast, einfach auf das Feld schießen und schon kannst du ihn dir nehmen 8).


    Wer den Schallemitter noch nicht upgegradet hat, kann sich auch einfach rasch den Code holen gehen. Dieser befindet sich im Westen der Map im "Z-43 Innovative Gifte-Werk". Wo genau er sich versteckt hält, hab ich hier aufgezeichnet:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Xuraki wo ist elijahs wache?


    Ich bin zwar nicht Xuraki aber den Ort und "Elijahs zusammengeflickte Teslakanone" findet man so:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habe den Ort zwar entdeckt gehabt, aber aus unerklärlichen Gründen bin ich an der Waffe vorbeigelaufen. :rolleyes:


    EDIT: Oh, du hast sie ja schon gefunden. ;)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was trägt der Charakter da? Ist das der Mk II Tarnanzug? Und wie heisst der Helm?

  • Ha, mein Video. 8o


    Stimmt genau. Das ist die Kampfrüstung, verstärkt (Mark 2) und der dazugehörige Kampfhelm, verstärkt (Mark 2). Kriegt man (glaub ich) bei der Händlerin im Bunker der Bruderschaft.


    Ist nicht die beste Rüstung, lässt sich jedoch mit anderen Kampfrüstungen leicht reparieren. Kampfrüstungen zum reppen hol ich mir immer bei den Waffenschiebern. Dort patroullieren zwei Wachen, die immer wieder spawnen und die man ohne Aufwirkungen auf irgendwas umlegen kann. ;)

  • Ja die Mk2 kannst aber auch bei den Waffenschiebern kaufen, ich für mein bleib der T51b treu. :love:


    Aber sonst hab ich kein Waffen mehr gefunden. Ich fand das DLC ja voll blöd, da denkt man das es viele Prototypen gibt und dann sind es grad mal 5 Waffen die komplett neu sind, soviel zum Thema große leere :D

  • ...wenn scho powerrüstung dann die der Versprengten der Enklave bzw. Arcade Gannons Teslarüstung!!! :thumbsup:


    ...und mittelschwere rüstungen wie z.B. die wüsten-ranger Kampfrüstung aus Zion oder halt Ranger Veteranenrüstung tuns auch, optimal is sowieso man wählt das extra "Notreperatur" dann schraubste die im handumdrehen mit jeder anderen RNK rüstung zusamm...

    Früher als ich noch ein Psychopath war, brauchte mein Psychiater ein Psychiater weil ich ihm zu hart war!!! :crazy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!