Huhu, ich schließe mich mal eurer Diskussion an.
Prinzipiel sollte man schon drauf achten, was ein Mod verändert und auf welche Veränderung man im Spiel Wert legt. Ich gehe beispielweise ähnlich wie xSaint96 vor. Lese Bewertungen usw. Was für mich ein weiterer Punkt ist, das der Mod relativ sauber gemoddet ist. Ein Mod der nur ein Möbelstück zufügt, aber gleichzeitig etwas bei den Waffen verändert (Lotties Beispiel), würde bei mir direkt aus der Sammlung fliegen.
Ich teste viel bei Mods aus und habe mir über die Jahre so eine Modsammlung aufgebaut, die eigentlich sehr gut miteinander harmoniert. Für mich ist besonders wichtig dabei Laufstabilität, neue Quests, die in die Lore passen und eine anständige Erweiterung des Baumodus. Texturmods sind bei mir beispielweise zweitrangig, weil ich darauf weniger Wert lege und zweitens verhindern möchte, das mein PC sich daran "verschluckt". Ist halt ein sieben Jahre alter Rechenknecht.
Eine weitere Anmerkung: Scriptintensive Mods wie beispielsweise Horizon oder SS2 sollte man nur sehr wenige einsetzten, gerade wenn der PC nicht mehr taufrisch ist. Und je mehr Mods man hat, desto größer ist natürlich die Wahrscheinlichkeit das es zu unterschiedlichen Problemen kommen kann ( häufig Enginebedingt).
Standardmässig sind bei mir beispielsweise dabei: Horizon (Overhaul), Sim Settlement 2, We are the Minutemen, Millitarized Minutemen, NACX (Wetter), Father (Quest),Subversion (Quest), Synthstream FM (Music) , A Forest, Faded Glory (Music), Better Stores (Baumodus), Gruffydds Signs and Posters (Baumodus), Do it yourshelf (Baumodus), Hotchpotch (Baumodus), Place Everywere (Baumodus)
xSaint96 Nur so wenige Mods? Achtung! Nur Spass
Bei mir sieht es im Moment so aus: Total plugins: 322 // Active plugins: 227 (322) // Total mods 309.