Lohnt sich inzwischen der Einstieg in Fo 76

  • Achtung Werbung :lol:

    Wenn du mal Gesellschaft in Appalachia suchst, dann schreib mich doch einfach mal an oder such nach dem Thread, neue Gesichter sind bei uns immer willkommen :party:

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

  • Was denn für ein Zeitdruck?

    In der Questline gibts bei keiner der Missionen einen Zeitdruck...


    Nur bei den öffentlichen Challenges ....

    Und da auch nur theoretisch

    Es zwingt dich da auch keiner ne Challenge oder Daily Ops in Rekordzeit abzuschließen...

    Du krigst schlimmstenfalls keine hohe Belohnung dafür.. Also ises Freiwillig...

    :saint:


    Und "Survival" wurde doch rausgepatcht.

    Du kannst seit ??? 2 oder 3 Updates schon nicht mehr verhungern oder verdursten.......


    ?(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Zeitdruck bezog sich nicht auf F76.


    Das man nicht mehr stirbt hab ich wohl übersehen; allerdings reicht mir die Survival/Verschleiß Mechanik an sich schon, selbst wenn es jetzt nur noch irgendwelche negativen Effekte sein sollten, um mir die Laune zu verhageln.


    Nüchtern betrachtet denke ich das sich der (Wieder-)Einstieg durchaus lohnen kann, die menschlichen NPC die ich am Wochenende getroffen habe geben Apalachia deutlich mehr Flair gegenüber der Vanilla-Version und es scheint erheblich stabiler zu laufen als zu Beginn.

    Persönlich musste ich mich schon selbst dazu zwingen die Feuerwehrstations-Questreihe zu beenden und hab es letztlich deinstalliert als ich gemerkt habe das ich ständig auf die Uhr schiele und mir dachte " Mist , noch nicht spät genug zum aus machen."

    Da mir das in letzter Zeit aber nicht nur bei Fallout so geht , schiebe ich das mal nicht aufs Spiel sondern hm....darauf langsam zu Alt zum zocken zu werden :/

  • Ach raven SO war das doch gar nicht gemeint, du gehst als Paradebeispiel vorweg wie man es als Gamer richtig macht:thumbup:


    Edit:außerdem ging es doch darum das der Sebi so steinalt ist ;)

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

    Einmal editiert, zuletzt von Hecklerkoch ()

  • Na dann bist du auch nicht zu alt,

    Und falls du mal wieder das Gefühl haben solltest du wärest zu alt, dann denk dran, einer auf unserem Discord war bei der entdeckung des Feuers dabei;)

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

  • Wie Erfindung des Internets ? Ich dachte du warst beim Urknall schon dabei ? :D

    Mein Sytem:
    Intel I9 13900k, 32Gb Kingston Fury DDR5-6000, MSI GeForce RTX 4090 Suprim X, 4x 2TB Samsung 980 Pro, 1000 Watt be quiet Straight Power 12
    OS: Windows 11 (Alle Treiber aktuell)
    Peripherie:
    Tastatur: Corsair K100 RGB, Maus: G502 X Plus Lightspeed, Headset: Logitech G Pro X2, 3x ASUS TUF Gaming VG27AQZ 1440p 165Hz

  • Man "musste" nie wirklich in PA spielen....


    Ob man nun, solagne man noch nciht genug Perkpunkte hat, für Rucksack und Tiefe Taschen farmt oder für eine PA mit Kalibrierten Stoßdämpfern ist Geschmackssache..



    Schätze es sind etwa ???~~~~ 50% der Spieler die in PA spielen...


    Es gibt soo viele Rüstungen...


    Jeder wie er will....

    bzw wie gut er das Spiel verstanden hat ;)


    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich hatte mir FA76 kurz nach der Erstveröffentlichung auf der XBox geholt und hab dort ca. 300 Std. "aufm Buckel". Evtl. gibt die Auskunft "Habe dort noch immer 7740 Atome auf der Bank." mehr Aufschluss über meine aktive Zeit ;)


    Leider wurde es irgendwann sehr eintönig bzw. die Bugs nahmen gefühlt kein Ende.


    Kürzlich gab es dann einen netten Rabatt bei Steam und ich habe es mir dann für den PC geholt, was mich bisher aber nicht sonderlich glücklich macht. Dies ist aber eine andere Geschichte;)


    Kurz und knapp:

    Ich habe seit 4 Tagen wieder ein XBox-Abo (alter Acc. besteht noch immer) und suchte mich seither durch die neuen Events! Auch die neuen Quests/Missionen finde ich richtig gut gelungen und FA76 macht mir gerade wieder richtig viel Spaß!

    Ich weiss wozu 5,25"-Disketten gut waren! ;)


    spiele FO76 meist auf der XBox (alter Acc.) u. selten auf PC/Steam (neuer Acc.)

  • Mir war es beim Erscheinen zu Powerarmor-lastig , hat sich das inzwischen etwas gelegt ?

    Bin ja schon seit der B.E.T.A dabei, hab mich noch nie genötigt gefühlt ne PA zu tragen, hab die zwar im Inventar falls es mich doch mal in eine Einschlagszone zieht aber das geht auch anders

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

  • #Update#

    Ich habe jetzt inGame 488 Stunden "auf der Uhr" (davon ca. 300+- Std. vom alten Acc.).


    Meine alten Chars spiele ich zZt nicht mehr, sondern nur noch einen 2Hand-Melee.

    Den werde ich bald auf Large-Weapon umstellen, sobald ich alle Perkkarten zusammen habe, passende Waffen/PA-Teile sammele/kaufe ich zZt. schon fleissig.


    Der Content von FO76 ist inzwischen so enorm, dass man Echtzeit-Wochen evtl. Monate damit verbringen kann alles durchzuspielen!

    Die Bugs gingen stark zurück, trotzdem friert das Spiel bei mir auf der XBox zeitweise ein. Muss es dann eben 1x neu starten.


    FO 1st muss man nicht haben, zumal es auf den Konsolen ja nochmals eine zusätzliche monatliche/jährliche Gebühr bedeutet.

    FO 1st bringt dennoch den ein oder anderen Vorteil mit sich, aber ein echtes Pay2Win gibt es meiner Meinung nach nicht.


    Trotz allem Schönen erinnere ich mich nun aber wieder daran, warum ich damals FO76 beiseite gelegt hatte...


    Man verfällt zB schnell in eine Routine:

    tägliche/wöchentliche Challenges abarbeiten, Einkaufen/Verkaufen, Schrott sammeln, Essen/Getränke craften, schnell noch den ein oder anderen Event mitmachen, schauen ob man ein paar Legendäre findet, o.ä.

    Ups! Schon 3 Stunden Echtzeit vergangen...! Man vergisst sehr schnell die Zeit fürs Questen bzw. um Neues zu entdecken...


    Der Handel ist trotz der Tradingstations eher "anstrengend" aber trotzdem viel besser als früher!

    Man muss dennoch die Stationen "abklappern", hin- und herreisen und zB darauf hoffen, dass der Spieler nicht gerade offline geht,

    wenn man ein paar 3*Waffen vor Augen hat und sich noch nicht entschieden hat, welche man kaufen will bzw. besser geeignet ist, für die eigene Spielweise.


    Der ein oder andere Spieler platziert seine Tradingstation auch ins letzte Hinterzimmer seiner Base oder noch besser ins letzte Eck seiner Unterkunft. Man sucht manchmal erst minutenlang und hat schon garkeine Lust mehr die Preise zu studieren.


    Die Verteilung des Loots ist sowas von mies geregelt in FO76, dass man manchmal in den Controller beissen möchte.

    Manch ein Spieler zB tötet die legendären Gegner und kümmert sich einen Sch*** um die Spieler, die auch an dem Event teilnehmen.

    ZB bei den Events "Leader of the Pack" oder "Uranium Fever". Ist dem so, erhalten die anderen Spieler garnichts von dem *Loot!


    Findest du selbst einmal einen harten 3*Gegner und hackst ihn teilweise mühevoll in 10+- Minuten zu Boden (zB leg. Sheepsquatch, leg. Agressotron, o.ä.) dropt er viel zu oft nur ein 1* schrottiges Item.


    Kürzlich 2x 3* und 1x 2*-Sterne Gegner gelegt. Erhalten habe ich 2x 1* und 1x 2* SCHROTT! Das ist einfach nur großer Mist und enorm frustrierend an FO76! Die 3*-Gegner wachsen zudem nicht gerade auf den Bäumen... Man muss sie erstmal finden!


    Man sucht sich auch teilweise nen Ast wo der tote Gegner jetzt liegt. Insbesondere im Wald oder im Bog findet man den Loot manchmal nicht mehr. Zumal Gegner zB durch Explosionen noch weiter verstreut werden können. Wenn dann noch Plasmapfützen oder Asche übereinander glitchen wirds richtig toll...


    Den Wiedereinstieg bereue ich trotzdem nicht!

    Ich werd auch sicher noch die ein oder andere Saison mitspielen und sehen was noch so kommt...


    Darüber hinaus würde ich es jedem weiterempfehlen, der die übrige Fallout-Reihe sehr gerne gespielt hatte.


    Zumindest falls man FO76 günstig kaufen kann, ist es 100% einen Blick wert!

    Auf den Konsolen muss man eben die zusätzliche "Online-Gebühr" beachten...


    *Just-my-2Cent* ;)

    Ich weiss wozu 5,25"-Disketten gut waren! ;)


    spiele FO76 meist auf der XBox (alter Acc.) u. selten auf PC/Steam (neuer Acc.)

  • Kürzlich 2x 3* und 1x 2*-Sterne Gegner gelegt. Erhalten habe ich 2x 1* und 1x 2* SCHROTT! Das ist einfach nur großer Mist und enorm frustrierend an FO76! Die 3*-Gegner wachsen zudem nicht gerade auf den Bäumen... Man muss sie erstmal finden!

    Das ist wirklich eine PEst geworden.

    Noch dazu da ja jetzt PA Rüstungsteile droppen wo auch ein einstern 14 wiegen kann.

    Man wird regelrecht zugesch.... damit


    Aber..

    Einfach eintauschen oder wegwerfen.

    Und die Waffen oder Rüstungen gezielt dann selber Rolen...

    Somit ist die Chance dann doch größer zumindest was brauchbares zu krigen...


    Um einen "Vorrat" an LEICHTEN 3-Sterne Waffen zu krigen lohnt imho Earl zu legen.

    Es droppen garantiert *** Gegenstände die alle Gewichtsreduziert sind..

    Nur zum eintauschen natürlich..

    Somit kann man auch locker den ganzen Einsternscheiß tatsächlich einfach wegwerfen....

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Um einen "Vorrat" an LEICHTEN 3-Sterne Waffen zu krigen lohnt imho Earl zu legen.

    Es droppen garantiert *** Gegenstände die alle Gewichtsreduziert sind..


    Somit kann man auch locker den ganzen Einsternscheiß tatsächlich einfach wegwerfen...


    Ich tausche inzwischen jeglichen *- und **-Kram ein. Lediglich bei ***-Items schaue ich noch einmal auf die Stats.

    ( ...wegwerfen tue ich nur Zeugs, wenn mein Stash kompl. voll ist...hab zZt noch FO1st )


    Die Chance das man ein richtig gutes Item findet, welches alle von einem persönlich erträumten Stats erfüllt, ist sowas von unglaublich gering... Da müssen schon Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen!


    Ich laufe jetzt mit einer rasenden, gewichtsreduzierten UND schneller feuernden Gattling rum! Selbst gefunden habe ich sie nicht, aber ich konnte sie als Schnäppchen für 1400c beim Spieler-Trader kaufen! :thumbsup:


    Somit bin ich für ein paar Tage wieder "glücklich" ;)


    Davon abgesehen entwickelt sich FO76 bei mir wieder zu einer "Hass-Liebe" ... manchmal denke ich:


    "Ich will heute keine Challenges erledigen! Nein, heute nicht....!"


    Das Ende vom Lied:

    Alle ausstehenden Challenges erledigt, zudem 3x Daily-Ops und 7 Events ... aber die Quest(-Reihe), die ich eigentlich anfangen wollte, steht noch aus...

    Ich weiss wozu 5,25"-Disketten gut waren! ;)


    spiele FO76 meist auf der XBox (alter Acc.) u. selten auf PC/Steam (neuer Acc.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!