RTX 3060 Ständig Leistungseinbrüche ?

  • Mit Sprachchatzwang werde ich nicht warm

    Wer zwingt dich denn ?

    Keines der Events "bedingt" Sprachchat oder gar Discord...

    Und die Missionen haben einschaltbare Untertitel - wie auch FO4...

    Du kannst auch auf deinem privat-Server ganz alleine spielen ohne dass dich irgendwer behelligt bspw...

    Auch auf Öffentlichen Servern redet normalerweise keiner mit dir den du nicht ansprichst etc...



    Wir hatten ne Weile einen Mitspieler der, wie ich vermute, Hören konnte aber nicht sprechen wollte oder konnte..

    Das is kein wirkliches Problem.

    Der antwortet halt im Chat wenn er "mitreden" will..

    War kein großes DIng.. :/


    Gibt auch Leute wo die Kinder schlafen sollen und er in dem Zeitraum nicht spricht.

    Auch kein Problem...


    Und es kann auch sein dass 15min mal gar keiner was sagt... Dann muss man oft direkt mal checken ob Discord noch läuft oder die Software down ist oder so :lol:


    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Man ärgert sich ja nur über was, was man mag.. Sonst deinstalleirt man den Scheiß doch einfach und zockt was anderes...

    Stimmt, du hast recht. :D

    FNV z.B. ist bei mir auch schon unzählige male abgestürzt, das hat mich zwar aufgeregt, aber Deinstalliert habe ich das Spiel nie, weil das Spiel trotz alledem Spaß macht. :D

    Es gab auch schon Spiele, die haben kein Spaß gemacht, und die habe ich gleich runtergehauen.

    Das ist mir nie so aufgefallen, aber jetzt wo du's sagst, schon. :D

  • Wer zwingt dich denn ?

    Dann erklär mir mal bitte, wie er denn im Team mit seiner Hörbehinderung ohne TEXTchat vernünftig interagieren soll?

    Klar kann man grundlegendes über Events ingame lesen, aber eben NICHT mit seinen Mitspielern adäquat kommunizieren...


    Ich kann seine Kritik da durchaus gut nachvollziehen... es wird ihm vermutlich hauptsächlich um den FEHLENDEN Textchat gehen...

    ;)


    Das ein solcher bis heute nicht implementiert wurde ist einfach nur PEINLICH!

  • Es ist keine Voraussetzung für dieses Spiel, dass du mit anderen Spielern kommunizierst...

    Du kannst LOCKER OHNE Kommunikation das Spiel spielen

    DAS war meine Aussage :saint: :friends:


    Ich hatte die Grundmissionen alle durch bevor ich überhaupt realisiert hatte, dass es Voice-Chat überhaupt gibt...

    Hab Jahrelang auf einem Rechner nur Offline gezockt....

    FO76 ist mein ERSTES mit Voice und Ingame-Teams...


    Aber, wie gesagt, wir hatten auch Mitspieler die im Discord-Chat geschrieben haben während sie im Team waren.

    Das geht auch.

    Man ist heutzutage nicht mehr auf das angewiesen, was Spiele Vanilla mitbringen..

    Ich glaub zu wissen dass es für Discord auch ein Transparentes Overlay für Spiele gibt...


    Ich will hier niemanden zu diesem Spiel überreden, ich sag nur - Man muss nicht Quasseln um dieses Spiel zu spielen...

    Zur Not gibts ja auch noch die Ingame-Emoticons... :dwarf:


    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Es ist keine Voraussetzung für dieses Spiel, dass du mit anderen Spielern kommunizierst...

    Du kannst LOCKER OHNE Kommunikation das Spiel spielen

    DAS war meine Aussage :saint::friends:

    Ja, das mag schon sein... gibt nichts desto trotz auch Menschen, die gerne mit ihren Teammates in einer vernünftigen Art und Weise kommunizieren möchten... das geht eben nicht mit den ingame Emoties...


    Und was die Möglichkeiten neben vanilla angeht, bist Du z.B. bei Konsolen eben auf die ingame Funktionen angewiesen. Ich möchte Dir auch gar nicht zu nahe treten, es war meinerseits kein Angriff auf deine Sicht der Dinge (sorry sollte das so rübergekommen sein)...


    Meine Kritik geht vielmehr an BETH, die es bis heute nicht für nötig erachten heutzutage in MMOs völlig selbstverständliche Funktionen wie einen Textchat zu integrieren, die schon zum Launch des Spiels mehrheitlich von Spielern vermisst wurde... die Tatsache, dass sich mittlerweile viele daran gewöhnt haben, dass BETH da scheinbar einen feuchten Furz drauf gibt, macht es nicht besser!


    Nebenbei sind wir hier ganz schön OFF Topic, oder?

    ?(

  • Ja, das wäre für mich auch ein Problem. Ich kann zwar hören, aber mit Sprache ist das oft schwierig.Manchmal auch das verstehen...ich höre zwar die Sprache, aber kann sie oft nicht umsetzen. Was will der jetzt von mir. Lesen ist einfacher

    Ich würde in dem Fall bescheid sagen, dass man bitte auch mal ein Auge auf den Text hat, falls ich was zu sagen habe. Tippen kann ich schnell. :D

    Nur er kann ja leider nicht hören....


    Aber da ich der Cheater vor dem Herren bin, fallen online Spiele eh weg. :D

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Nebenbei sind wir hier ganz schön OFF Topic, oder?

    Eigentlich schon.

    Denn worauf ICH geantwortet habe war - "ICh habe ein Hörbehinderung und spiele deswegen FO76 nicht weil es Chatzwang gibt"

    Und meine Aussage war - Das ist kein Hindernis das Game NICHT zu spielen. Denn es ist kein ZWANG.

    Und Eugene spielt PC...

    Und er WILL ja nicht Kommunizieren

    und er MUSS ja auch nicht um das Spiel erfolgreich zu zocken....

    Wir konnten doch auch alle FO4 ohne Chat zocken....


    Auch ne Konsole ist kein Hindernis für Text-kommunikation...

    Denn Discord läuft auch auf Handys oder Tablet wenns ein muss....

    Du musst doch bei Konsole ohnehin den Controller weglegen um auf einer Tastatur zu chatten...

    Ob der Text nun auf dem Fernseher oder einem Tablet erscheint ist doch imho nicht wirklich ein Game-Ausschluss-Kriterium...

    Auch Sprache ist möglich per Konsole Zocken und per HandyFlat-Discord chatten...



    Text IN Games ist ja auch gar nicht so unproblematisch..

    Immerhin hat die IS das vor ein paar Jahren als Kommunikationskanal genutzt..

    Und ich glaub auch die 9/11 Piloten haben über ein Konsolenspiel gechattet.. Wenn ich nicht irre...


    Man müsste also richtig Manpower ransetzen um das Gesetzeskonform zu unterbinden nehm ich an:search:
    Da wärs mir lieber, die setzen Leute an die Bugfixes :cursing:

    :D:D


    Bugfixes und Beth.. immer wieder ein Brüller :lol:;(;(;(;(;(


    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Wir konnten doch auch alle FO4 ohne Chat zocken....

    Vergleichst Du gerade ernsthaft ein SingleplayerGame mit nem MMO bzgl der Kommunikationsmöglichkeiten?

    (ohne Worte - wie war das mit "Äpfel und Birnen"?)

    Auch ne Konsole ist kein Hindernis für Text-kommunikation...

    Denn Discord läuft auch auf Handys oder Tablet wenns ein muss....

    Du musst doch bei Konsole ohnehin den Controller weglegen um auf einer Tastatur zu chatten...

    Ob der Text nun auf dem Fernseher oder einem Tablet erscheint ist doch imho nicht wirklich ein Game-Ausschluss-Kriterium...

    Auch Sprache ist möglich per Konsole Zocken und per HandyFlat-Discord chatten...

    Dass es x-Möglichkeiten als "workaround" gibt ist unbestritten!


    Nochmal, meine Kritik ist, dass es ein Entwickler wie BETH nicht für nötig hält, eine Funktion die seit Release an von den Spielern erwartet worden ist, einzubinden! Da kannst du mit x Alternativen argumentieren, es ändert NIX an der Tatsache, das BETH hier schlicht selbstverständliche ingame features anderer MMOs nicht umsetzt!

    Text IN Games ist ja auch gar nicht so unproblematisch..

    Immerhin hat die IS das vor ein paar Jahren als Kommunikationskanal genutzt..

    Und ich glaub auch die 9/11 Piloten haben über ein Konsolenspiel gechattet.. Wenn ich nicht irre...


    Man müsste also richtig Manpower ransetzen um das Gesetzeskonform zu unterbinden nehm ich an :search:

    Und jetzt wird es richtig albern!


    Missbrauchen kann ich alles und jeden! Du meinst nicht ernsthaft, dass deine Argumentation dies bzgl der Grund ist warum BETH keinen Textchat implementiert?


    Und Du stellst ernsthaft die "Gesetzeskonformität" von ingame chats in Frage? Ergo, 99% aller MMOs sind quasi "rechtswidrig", wenn ich den Umkehrschluss deiner Argumentation ziehe?

    :S

  • Ich bin nicht mal sicher worum diese Diskussion überhaupt geht :huh:


    Einer kommt anscheinend aus nem MMO ? und will kommunizieren und ärgert sich dass das Vanilla nicht so möglich ist für Gehörlose...?(


    Der andere kommt aus dem Offline Singleplayerbereich und freut sich über ne Kommunikationsmöglichkeit

    Eigentlich ja 3 Kommunikationswege. 1x Ingame Talk + Discord Talk + Discord Schrift..


    Welche aber alle NICHT Bedingung oder Voraussetzung sind, dieses Spiel zu spielen und Spaß zu haben

    Auch der PVP ist keine Voraussetzung das Spiel zu genießen... den kann man völlig ignorieren.

    Auch die Nutzung des Coop ist keine Voraussetzung..


    Für MICH war das nach gut 15?? Offlinespielen (MOH, Ghost, FO4, Metro Exodus etc eetc) der Einstieg in die Direkt-Spieler-Kommunikation.

    Sodass ich VIELLEICHT auch im gerade installierten Ghost Recon Breakpoint COOP das mit der Kommunikation zumindest anschauen werde..

    Wildlands war komplett Offline bei mir... Und hab ich auch 2x durchgespielt mit allen DLCs ohne Talk.

    Sodass das Neue mit diesem Feature zumindest mal getestet wird.

    Wenns nix ist, dann spiel ich das auch kommunikationslos....

    IS also auch keine Voraussetzung für das Spiel...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Es ist keine Voraussetzung für dieses Spiel, dass du mit anderen Spielern kommunizierst...

    Ich bin zwar nicht der Online Spieler, (Liegt auch an meinem PC, der die Leistung eines Toasters hat) :D aber ich glaube, wenn ich mal Online Spiele, werde ich auch keinen Voicechat machen, ich glaube, ich wäre auch ein Einzelspieler, weil ich es nicht anders gewohnt bin.

    Und auf eine Gruppierung hätte ich da eher weniger Lust, ich schlage mich da lieber irgendwie allein durch, als mich einer Gilde anzuschließen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!