Perks für leichtes Überleben

  • Hallo läute ich hätte eine Frage wo ich nicht mehr weiter weiß bitte um hilfe.

    Zuerst zu mir spiele schon eine Zeit lang fallout 76 bin Level 93 und spiel ohne powerrüstung ohne Nahkampf.

    Bin allein unterwegs und hab schweres mg dabei bzw automatische Gewehre.


    Leider ist mir aufgefallen das ich sehr wenig Schaden mache.

    Atombombe zünden hab ich bis jetzt auch nicht hin bekommen da ich sehr sehr oft sterbe sogar bei Events erledigt ein Gegner mit Level 50 mich sehr leicht.

    Brandbestie hab ich sehr wenig Chancen.


    Würde gern sehr viel schaden machen egal ob schwere Waffe oder gewehr oder sniper möchte nur nicht Nahkampf bzw eine powerrüstung tragen.

    Wisst ihr was ich falsch mache oder was ich ändern kann.

    Bitte um Hilfe

    Danke

  • Ja, das gleiche Problem habe ich auch, und es gibt doch Waffen, die mehr Schaden machen, je weniger Gesundheit man hat, die heißen "Blutig" oder so. Und es gibt auch Rüstung, da hat man bessere Werte, je weniger Gesundheit man hat, das ist eine Wissenschaft für sich, also die rennen alle voll verstrahlt rum, mit nur noch 20% Gesundheit. Ansonsten würde ich einfach alle Waffen durchprobieren, ich bin momentan mit einem Sturmgewehr ganz zufrieden, das ich einem Mutanten abgenommen habe, das scheint bei Brandbestien ganz gut zu wirken. Ansonsten benutze ich nur noch meinen "Vampir" Kultistendolch, weil der zwar wenig Schaden macht, aber schnell. Und dabei Gesundheit regeneriert, ich habe damit sogar eine Brandbestie umgehaut, als sie am Boden war.

  • Ok ja ist wirklich schwierig

    Da muss ich echt mal schauen das ich andere Waffen bekomm ja vampier ist super so stirbt man nicht schnell aber mehrere Gegner werden da schon ein problem XD

    Dann muss ich echt mal auf wenig Gesundheit geht und Wermut rein tun um zu schauen wie es geht

    Danke für die Tips

  • Du soltlest dich für EINEN Weg entscheiden.

    Entweder Schwere Waffen ODER Kommando..

    Beide optimal zu perken ist schwierig und auch unnötig..

    Man verschenkt eine Menge Perk-Möglichkeiten bei anderen Eigenschaften...


    Du hast ne Menge Solar-Perks. Das braucht kein Mensch.. Das macht man über Food-Buffs, Effekten auf den Rüstungen oder in der PA bzw Mutationen etc..

    Dromedar braucht keiner, Waffenschmied nimmt man nur zum Craften an der Werkbank rein.

    Weisser Ritter, Reparaturtreffer, Reparaturschuss...

    Da gibts andere Perks die wichtiger sind...


    Dann ob du volle Gesundheit, Junkie oder Blutbefleckt spielen willst.

    Dazu sucht man dann die entsprechenden Waffen aus und gibt die anderen weg.

    Das saprt ne Menge Gewicht das man besser wo anders investieren kann.


    Das leichteste ist im Prinzip wenn man permanent Powerarmor trägt. Diese wiegt nur 10. Da wiegt oft eine einzelne Brustrüstung schon mehr...

    Ich bspw spiele zu 90% in der Baggerarmor als Fullhealth Tank mit schweren Waffen...

    Ich wechsle nur selten auf bspe die 65ger.. (Vorher X1 - geht auch)


    Du musst entscheiden wie du spielen willst.

    Und genug Levelups übrig haben um dein Perkdeck umzustellen...


    Vampier ist super, aber nicht alles...

    Bist du der schleicher, dann musst du dich verstecken oder hochspringen können.

    Bist du eher der Tank, brauchst du entsprechende Rüstung und Buffs und schwere Waffen mit ausreichend Munition.


    mit "anderen Waffen" ist dein Problem nicht gelöst..

    Du musst erst deine Skillung entscheiden, das Deck umstellen und DANN entscheiden was du brauchst....


    Da du leider PS4 spielst ises schwieriger dir zu helfen.

    Eine Liste deiner Waffen mit den Effekten hilft erst mal weiter.

    Dann kann man e.v. bei der Entscheidung helfen was du behalten sollst und wohin zu skillen eher einfacher ist...


    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Super danke für detaillierte Antwort

    Ich glaube snipen und scharfschützengewehre klingt für mich am besten dann brauch ich weniger munition aber für nähe Zeile bzw wenn sie mich angehen wäre sicher ein sturmgewehr besser ?

    Das sind zurzeit meine Waffen die ich gern spiel

  • Also sniper und Commando geht leider nicht auf, beides geht über Perception, ich würde dir zu Commando raten also vollautomatische Gewehre, hast den höheren dps, dein Kampfgewehr ist mit 61 Schaden natürlich nicht grade die Waffe der wahl, rein nach dem Schadenswert, aber mit dem mächtigen Automatik verschluss und dem durchdringendem? Magazin (gibt zwei die rüstungsdurchdringung haben, das eine hat 10 das andere 25,nimm das größere)

    Dann den Kammerjäger raus und den zweiten punkt auf Panzerkiller. Dann sollte es eigentlich ganz gut klappen, wenn dann noch eine Waffe mit schadensverstärkendem Effekt kommt zb. Blutbefleckt Junkie Anti-Rüstung oder des Mutanten wird das den Grundschaden ebenfalls verbessern


    Nachtrag: kann dir gerne mal meinen Perkbuild durchgeben, ist ein Stealth-Commando den ich zwar Bloodie spiele der aber auch ohne funktioniert, und mit fortgeschrittenerem Level sogar als Commando-Shotgun Hybrid läuft, dank den legendären perks

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

  • https://www.vault76.de/fo76/pl…BGAHwAQOlAQPxAQPEAQNBAwA=


    Das ist mein Build grob aus dem Geächtnis zusammengekratzt, Feuerfest in Ausdauer und Abrissexperte in Intelligenz hab ich drin weil ich einen Ausputzer mit explosiv nutze, kannst also die Punkte noch woanders verteilen, genau so wie Radicool in Ausdauer, weil ich durch Bloodie ja immer mindestens 80% Strahlung habe, genau so wie die Mutation Adrenalreaktion auch erst bei niedrigen Lebenspunkten zu tragen kommt, über die Mutation Heilfaktor bei einem Full Health build lässt sich streiten, bei Bloodie benutz ich sie gerne, meinen entgültigen Build kann ich dir schicken wenn ich zuhause bin, hab allerdings alle Slots für die legendären Perks freigeschaltet und die auch ziemlich weit ausgebaut, das dauert also noch bis du dahin kommst ;)

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

  • Ok lingt sehr interessant

    Da muss ich echt noch ein bißchen arbeiten bis ich auch soweit alles hab danke

    Ja wenn du ein Foto schickst wäre das sehr toll dann könnte ich ein beispiel dran nehmen und es auch auf perfection hinbaun.

    Sehr gern bitte ?

  • Als Leitpfaden kannst den hernehmen, ob das jetzt der ultimative sneak Commando Vats build ist, keine Ahnung aber damit kommt man eigentlich ganz gut durchs Spiel, immer schön schleichen und immer brav im Vats auf die Omme schießen.

    Je länger du spielst desto öfter wirst du deinen Build noch ändern, hab den charakter jetzt schon anderthalb Jahre und hab mehr wie einmal umgeskillt;)

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

  • Warum hast du schwere Waffen Perks wenn du keine einzige schwere Waffe hast ?

    btw - Du hast auch keine Muni für den Vorderlader mehr :gamer4:


    Also

    Schritt 1 - Geldbeschaffung !


    Taktischen Marine Helm Bauplan besorgen

    Einfach so lange zwischen den Welten springen bis du den gefunden oder gekauft hast.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann sind deine Kronkorkenprobleme vergessen..

    Man baut mit ein bisschen Gummi, Stahl und Glas diese Masken und kann sie für 30KK beim Händler verticken..

    ~30 Stk mit Superduper fertigen, dann hat man seine 1400KK schon abgegriffen.

    Das bisschen Stahl und Gummi etc findet man immer - Wiederverwerter rein und Colaflaschen und bspw Repetiergewehre.. Dann hat man das schon beisammen..



    Mit ~10.000KK anfangen Server zu Jumpen und die Automaten der Spieler durchsuchen nach apssenden Zweistern-Waffen


    Für Full Health Sniper würde ICH nach Anstachelnd und Explo suchen bis du weisst was du willst.

    Idealerweise etwas mit Halbautomatischem Verschluss bis mans drauf hat - Sturmgewehr, Ausputzer, Selbstgefertigtes.
    Anfangs egal, hauptsache man ist erst mal aufgestellt.


    Dann noch was Automatisches dazu. vielieicht Vampier + Explo oder Henker bspw - Sturmgewehr, Selbstgefertigtes, Ausputzer, Kampfgewehr etc..


    Die schweren Waffen Perks entfernen


    oder eben auf schwere Waffen skillen was imho einfacher ist weil man sehr wenig beachten muss und auch Gegnerwellen die man übersehen hat oder wenns eng wird mit einfach mehr Munitionseinsatz in Schach halten kann...:assaultrifle:



    Ideal wäre natürlich, PS4 verkaufen

    PC anschaffen

    In Hecklerkoch´s Discord kommen

    Dann rüsten wir dich aus..

    :lol:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Also sniper und Commando geht leider nicht auf, beides geht über Perception, ich würde dir zu Commando raten also vollautomatische Gewehre, hast den höheren dps, dein Kampfgewehr ist mit 61 Schaden natürlich nicht grade die Waffe der wahl, rein nach dem Schadenswert, aber mit dem mächtigen Automatik verschluss und dem durchdringendem? Magazin (gibt zwei die rüstungsdurchdringung haben, das eine hat 10 das andere 25,nimm das größere)

    Dann den Kammerjäger raus und den zweiten punkt auf Panzerkiller. Dann sollte es eigentlich ganz gut klappen, wenn dann noch eine Waffe mit schadensverstärkendem Effekt kommt zb. Blutbefleckt Junkie Anti-Rüstung oder des Mutanten wird das den Grundschaden ebenfalls verbessern


    Nachtrag: kann dir gerne mal meinen Perkbuild durchgeben, ist ein Stealth-Commando den ich zwar Bloodie spiele der aber auch ohne funktioniert, und mit fortgeschrittenerem Level sogar als Commando-Shotgun Hybrid läuft, dank den legendären perks

    Oh, an dem build wäre ich auch mal interessiert. Vielleicht kann ich da das eine oder andere bei mir noch optimieren. Commando Shotgun passt bei mir ganz gut, das spiele ich hauptsächlich... ALternativ Commando/Nahkampf funktioniert auch ganz gut...


    EDIT:

    gerade erst gesehen ist ja oben schon verlinkt!

  • So sieht es bei mir aktuell aus, mir fehlen noch ein paar skill Münzen für die letzte Stufe eines Legendären Perks, dann hab ich noch zwei Punkte in Stärke mehr, wo dann einfach Starker Rücken rein kommt, alternativ werden die Punktew für Starker Rücken in Glück gepackt,

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

  • So sieht es bei mir aktuell aus, mir fehlen noch ein paar skill Münzen für die letzte Stufe eines Legendären Perks, dann hab ich noch zwei Punkte in Stärke mehr, wo dann einfach Starker Rücken rein kommt, alternativ werden die Punktew für Starker Rücken in Glück gepackt,

    Ok, Du spielst dann shotgun ohne "skeetschießen" und "Schrotflinten Fan"?

    Die größte Problematik habe ich immer dabei, "skeetschießen" noch mit Commando/Panzerbrecher/konzentriertes Feuer optimal zu kombinieren. Du spielst vermutlich auch die shotgun hauptsächlich im VATS?

  • A super danke ja dann suche bzw kaufe den Helm um mit den kronkoren weiter zu komme und ja die perks schwere Waffen kommen auch weg danke euch allen super für die tolle hilfe ??

  • Ich nutze die Schrotflinte für kurze Distanzen, in Dungeons z. B. Da fand ich den Panzerkiller wichtiger als skeetschießen da ich normalerweise versuche auf Distanz mit meinem Ausputzer Blei zu verteilen ;) , gut Schrotflinten-fan kann man anstelle von starker rücken einbauen, den hatte ich bisher immer übersehen muss ich gestehen:search:

    Und ja, alles im Vats

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

  • Ah ok, wenn ich shotgun/Commando spiele, nutze ich VATS auch eher mit dem Ausputzer oder dem Handgefertigten. Shotgun aber lieber ohne VATS, warum weiß ich auch nicht. Da ist skeetschießen dann schwer verzichtbar. Ich hadere dann immer mit mir, ob ich ggfs Panzerkiller nur auf 2 und konzentriertes Feuer nur auf 1, dafüru aber skeetschießen auf 3 reinnehmen soll oder nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!