Wie kriege ich eine gute Waffe?

  • ich versuche es so präzise wie möglich zu beantworten :D

    PA oder ohne : , z.Z habe ich nicht viele Kerne für eine PA, arbeite aber ein meiner Ultrazit, wenn die Fertig ist, dann wollte ich schon mit ner PA rumrennen, obwohl ich eigentlich gern mit meinem Badeanzug, meiner Kronkorken Brille und meinem Krankschwester Häubchen rumrenne. Also Ich denke die PA hat grade keine hohe Prio, später irgendwann vllt.

    Waffen welche : Am liebsten eine Ballistische und eine Strahlen, Schrot und Nahkampf eher nicht, ich schieße lieber Versteckt aus der Ferne, bin aber keiner der sich im Stealth bewegt, StealthBoys sind für mich zum Verkaufen da, und wenn ich entdeckte werden dann Rushe ich lieber rein. Da ich auch auf Gewicht achte sollte die Waffe nicht die schwerste sein. Ich loote einfach zu gern :D


    Mutationen oder Chems sind nicht so mein Ding, also bisher, sehe da keinen Zugewinn drin, was aber eher an meinem Unwissen liegt.

  • Zu den SkillKarten, die Sammel ich grade wieder alles durch die Bank, da ich noch nicht weis wo die reise hingehen wird, essen spielt für mich absolut keine Rolle, bin immer hungrig und durstig, verwerte nur direkt Bahrung und habe einen minimalen Vorrat mit, ich habe auch tatsächlich keine nachteiligen effekte ausmachen können wenn man durstig oder hungrig ist, gibt es da überhaupt einen :D

  • Wenn du gerne lootest, dann ist eine Baggerarmor die richtige oder die neue Gewerkschaftsrüstung...

    Ich hab bis vor kurzen immer noch eine Bagger getragen die ich seit über 1000 Level nutzte... Nun die Gewerkschaftsrüstung...

    Bagger ist imho zum Schutz als FullHealth Spieler völlig ausreichend mit den richtigen Sterne-Attributen....


    Ultrazit spielt keiner den ich kenne..... :/



    Entweder ballistisch oder Strahlen am Anfang. Die Muntionserleichterungs-Skillung verschlingt sonst anfangs zu viele Punkte.

    Ich tendiere eher zu Ballistischen Explo-Waffen (Oder Legacys mit Explo-Effekt) .. Deswegen eher auf Ballistisch (Jetzt nicht Raketenwerfer sondern .50 oder Ausputzer mit Legendärem Explo-Effekt )

    Das bedingt dann bspw den Abriss-Perk der den Schaden nochmal steigert...


    Wobei der Breitseiter schon witzig ist - wenns der richtige ist :D



    Mutationen sind grundlegend. :crazy:

    Mit Beuteltier und Vogelknochen spart man sich fast das Jetpack..... bspw....

    Hat man Stabilisierte Gene und Im Duzend Seltsamer auf Luck geskillt sollte man spätestens gezielt damit anfangen.


    :friends:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Also ich verstehe was du mir sagen willst, aaaaaaaber, ich peils nicht, vllt hätte ich dazu sagen sollen das ich mit den Begrifflichkeiten so meine Schwierigkeiten habe, was du sicher auch daran erkennst dass ich das Wort "Begrifflichkeiten nutze :D.


    Die Bagger habe ich grade für nen 10er im Verkaufsautomat, also nehme ich die nachher gleich mal wieder raus :D, wollte die gstern nen lvl 15er schenken :D, der hat aber nicht verstanden was mein papiertütchen zu bedeuten hat :D

    Gibts einen Grund warum keiner ultrazit spielt. Ich liebäugel auch mit der CAt, aber dazu muss ich erst die Burderschaft fertig machen, finde die optisch mega fett, eine Enklaven oder gar Tesla Enklave gibt es ja nicht :(


    Jetzt kommen wir zu den Punkten die ich nicht verstehe "Legacys mit Explo-Effekt" ist damit wie du etwas weiter drunter schreibst " Legendärem Explo-Effekt" gemeint, hatte mal nen Colt mit einem Explosionseffekt, war ne gute Wumme, habe ich lange gehabt.


    Mutationen bekomme ich wenn ich mir irgend nen Verstrahkten Kram reinpfeife oder das Bedürfniss verspühre etwas mit radioaktivem Abfall zu spielen?

    Also die Zeiten von FA3 und 4 waren da wirklich einfacher.


  • Ich vermisse die Konsole aus Fallout 4

    Und meine Mods :D



    Die Bagger hat den Vorteil, man kann 100 Pfund mehr tragen als mit allen anderen PAs + die Kalibrierten Dämpfer womit man weit über 400 Tragekapazität kommt.. Man hat halt den Nachteil dass man kein Jetpak hat. (man konnte es mal anbauen als Exploit, es gibt auch noch welche. aber regulär gehts nicht mehr)


    Mit der neuen GewerkschaftsPA kann man 75 Pfund mehr tragen als mit bspw der Ultrazit und Co..

    Die krigt man am Scoreboard ja ohnehin gratis.

    Jetpack dran und Kalibrierte Stoßdämpfer und Gegnersicht mit den Briemarken aus The Pit kaufen und man hat was man braucht

    imho...


    Waffen...

    Es gibt Waffen, die sind von haus aus Explo. Bspw Breitseiter, Raketenwerfer und Waffen die die 2mm EEC verwenden bspw.


    Es gibt Waffen, die haben als Legendären Sterneeffekt EXPLO dran. das sind Ausputzer, Handmade alle anderen Pistolen, Revolver und Gewehre, Minigun


    Dann gibts die Klasse der Legacys.

    Waffen die mal Explo waren aber die nicht mehr erroled oder gedroppt werden

    Explo- Gattelinglaser + Laser-Rifle + Gattelingplasma + Flamer + Tesla Rifle

    Diese muss man sich ertraden oder für Realgeld von Dupern kaufen...



    Die Optik an PAs is relativ...

    Ich bspw verwende eine Lackierung..

    Somit sieht JEDE Pa bei mir gleich aus... :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Jut dann habe ich das auch halbwegs gepeilt, bei mir war es ein Revolver mit ausputzer, war ganz nett. Ich würde nachher einfach mal meine Skillung anhängen, mal sehen was dir/euch da so einfällt. Im Discord habe ich mich auch mal "eingeladen" unter dem selben Namen. Da ich wirklich nicht viel Plan habe von den Mechanismen in diesem Spiel, wäre es schlimm wenn wir, diesen alten Tread hier zu nem "allgemeinen Hilfeding" machen? Ich habe nämlich keine Ahnung was für fragen bei mir noch so aufkommen und so wäre es es in einem und nicht verteilt, und dieser Thread ist nun auch schon Jahre alt, ich glaube nicht dass da noch jemand anderes schreibt, obwohl ich war ja auch nach 2 Jahren "jemand anderes" :D

  • legänder da ich stufe 78 bin erstmal nur eins, da nutze ich das ich doppelte Munition herstelle, ich glaube auch schon 3 sterne

    Mit Level 78, solltest du zwei legendäre Perks ausrüsten können da mit Level 75 der zweite Slot freigeschaltet wurde. Da würde ich in deinem Fall Meisterinfiltrator empfehlen, da der auch ohne Upgrades schon alle Einbrecher- und Hackerperks in deinem Build ersetzt und so Platz für andere Perks macht.


    Die Perks Meisterhändler, Rüstmeister, Waffenhandwerker, Reparaturgenie, Munitionsschmied sowie alle drei Wissenschaftler-Perks würde ich aus deinem normalen Build auch rausnehmen, da du die nur brauchst wenn du etwas herstellen oder verkaufen willst. Hier kannst du die Kartenautomaten nutzen die an jedem Bahnhof stehen bzw. die du dir ins Camp bauen kannst um ein zweites Perk-Loadout für diesen Zweck zu erstellen. Du kannst dann einfach ganz schnell zwischen deinem Crafting/Verkaufs-Build und deinem normalen Build am Automaten hin und herschalten.


    Langsamer Metabolismus und Bleimagen würde ich auch rauschmeißen. Inzwischen gibt es in Fallout 76 keinen Nachteil mehr, wenn man seine Durst- und Hungerleiste leer laufen lässt und die Vorteile durch einen vollen Magen sind nur gering.


    Wie wichtig dir Schnorrer, Steuerfahnder und Pharma-Fan sind, kann ich nicht einschätzen. Ich persönlich würde sie rauslassen, da man auch so schon genug findet oder sich eher gezielt craftet. Da du mit dem Ausputzer spielst würde ich auch die Schrottflinten-Perks rausnehmen - außer du spielst beides gleichzeitig. Langfristig würde ich übrigens von Gewehrschütze zu Kommando wechseln, da der Schaden nur geringfügig kleiner ist aber die Feuerrate weit höher und die Aktionspunktekosten viel kleiner ... aber ich geh erstmal von einem Gewehrschützen-Build aus.


    Nun die Frage wie füllt man die frei gewordenen Kartenplätze:


    Ein wichtiger Faktor für quasi jeden Build sind Mutationen. Diese kannst du dir zufällig beim Verstrahlen oder durch die Einnahme eines Serums (die man meist günstig in Spielercamps kaufen kann) zuziehen. Hier ist der Perk Verstärkte Gene wichtig der verhindert, dass man sich ungewollte Mutationen zuzieht oder Mutationen durch die Einnahme von Radaway verliert. Mutationen haben immer positive und negative Eigenschaften, allerdings kann man die negativen mit dem Perk Klassenfreak um 75% verringern. Dritter im Bunde ist der Perk Im Dutzend seltsamer, der die positiven Eigenschaften um 25% steigert, wenn man in einem Team mit anderen Mutierten ist, was im Bereich von Level 50+ quasi jeder Spieler ist. In Kombination mit diesen Perks geben Mutationen einen großen Powerboost und sind für quasi jeden Build wichtig.


    Gewehrschütze spielt man in der Regel als Stealth-Build mit einem Fokus auf kritische Treffer in VATS um den Schaden den ein Schuss anrichtet zu maximieren. Dementsprechend sind für Stealth die Perks Schleichen, Verdeckte Operationen und Entwischt wichtig und für kritische Treffer die Perks Kritischer Durchblick und Mega-Kritische Treffer.


    Eine entsprechend abgewandelte Version deines Builds könnte so aussehen: Full-Health Stealth Gewehrschütze


    Sieh das aber nicht als in Stein gemeißelt an und passe es deinen Bedürfnissen an. Mit steigendem Level kannst du dann später auch immer mehr legendäre Perks nutzen. Hier bevorzugen viele Spieler die Legendären SPECIAL Perks die voll geupgradet fünf Punkte auf ein Attribut geben und damit das Ausrüsten von fünf weiteren Perks erlauben. Dadurch kannst du nach und nach alle wichtigen Perks in deinem Build unterbringen.

  • Dem gibts nix hinzuzufügen....

    Man nimmt die Bau-Perks beim spielen raus

    Und das Layout ist ziemlich verperkt.. Ein kleines Durcheinander


    Layout oder Loadout-Wechsel wurde gesagt. Man kann sich 2 fertigen und am Bahnhof oder im Camp jederzeit umstellen...


    Praktischer ist der Mod - Loadoutmanager.

    der erlaubt es die Perkkarten überall per Tastendruck umzustellen.

    Somit kann keiner vergessen werden wieder reinzunehmen.


    Einige wenige Mods sind sehr praktisch darum sollte man sich damit befassen. Hat man sie mal will man sie nicht mehr missen....


    Ich sehe du hast den WIEDERVERWERTER nicht drin :cookie:

    Das ist ein wichtiger Perk. Den man auch immer drin lässt. Es gibt immer was zu schroten unterwegs :saint:



    Der legendäre Munitionsperk ist zwar nett, aber ingame hilft dir WhatRads und Meisterinfiltrator wesentlich mehr weiter...

    Speziell bei WhatRads kann man alle Radmedikamente verkaufen.....


    Da man in der Daily ops, überall sonst an Gegnern und Behältern (Seit dem Update) und in The Pit die Ammo krigt die man verbraucht (Bis auf Plasma und Fusionskerne), Und dank Flächenloot auch gut was abgreift ist Munitionsproduktion eigentlich kaum mehr nötig wenn man genug Schaden macht.....


    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Vielen Dank für die wirklich ausführliche Erklärung.
    Ich habe mir auch schon so einige Perks angeguckt und mir gedacht "was will ich mit dem Scheiß", habe es aber noch nicht geändert da ich auf die Antwort/en warte wollte, also sowas wie Essen und Trinken, brauch ich nicht, mein dicker hässlicher Char muss da durch, wir sind ja schließlich im Ödland und nicht im Schlaraffenland.


    Ein guter Tipp ist das Legändere Perk mit dem man alle Schlösser und Terminal hacken kann, das werde ich nachher sofort reinnehmen, dass ich 2 Legändere nehmen kann wusste ich, aber ich wusste nicht welches ich nehmen soll, bis jetzt. PharmaFan fliegt raus, ich nutze eh nur RadAway und Stim, ab und an mal Psycho, habe aber sonst auch keine Chems mit 50Radaway 50 Stim und vllt 5 Psycho, RadEX auch 5, mehr nicht, wie gesagt ich versuche soviel wie möglich Platz für Schrott zu haben. 2 Waffen, einmal die Handgefertigte (Ak47) und die Doppelläufige Schrot, die nur BackUp ist, aber sehr selten zum Einsatz kommt, also könnten die Schrotflinten Perks eigebtlich auch raus. Wiederverwehrte packe ich auch rein.


    Das legendäre MunPerk lass ich drin, da die Knarre nur eine Einzellschuss ist, und meiner Meinung nach nicht wirklich der Bringer was Schaden betrifft, darum der auch, was mich erst zu diesem Forum geführt hat. Ich habe echt einen sehr hohen Mun-Verbrauch, nehmen wir das Alien Event, 3 mal gemacht und ich muss wieder Munition basteln, erst hatte ich Blei Not jetzt fehlt mir z.Z Stahschrott also die genehmigt sich durchgehend ein großen Schluck aus der Pulle, gut am Ende drücke ich ja ab, der Schaden ist wie gesagt nicht besonders hoch, im PipBoy steht was von 75 oder 95 bin grad nicht sicher und das als Einzellschuss man Aimt ja auch mal daneben und mit dem VATS wurde ich in FA74 nie richtig warm.

    Ich erkunde halt viel, war schon bei FA3 mein Ding jeden Ort auf der Karte zu entdecken und zu "Reinigen" und da treffe ich auch häufig auf Gegner zum bsp. Agressortron die mich sofort fertig machen, die aber nur als bsp. Generell bin ich der Meinung dass meine Knarre zu wenig Schaden macht und meine Rüstung naja sagen wir mal etwas dickere Pappe ist, aber ich auf PA bisher nicht so Lust habe, die mir einfach die Kerne Fehlen. Ich bin meistens etwas Planlos unterwegs aber immer mit einem Ziel, ich glaube auch dass ich für Schellreise mehr ausgebe als für alles andere, wenns mich rappelt muss ich dann eben auch mal über die ganze Karte, Watoga bzs alles da unten ist für mich mehr oder minder ein Ritt auf der Kanonenkugel weil ich dort ständig abkratze, klar zu irgendwelchen Events mit Bestien gehe ich runter, da sind dann auch meistens andere die mit draufkloppen. Ich habe mich mal an einer Bestie, nicht leuchtend keine Queen oder Legendär versucht, es sind 8 Magazine a80 Schuss draufgegangen, war die Quest mit dem WhiteSpring Bunker, mit Level 74, also ich denke da ist mein größtes Problem, ich kassiere zuviel und teile zu wenig aus. The Pitt war die Hölle, ich habe dort extrem viel Stim verbraucht und bin trotzdem ständig gestorben, war da Knapp lvl 70, also irgendwas läuft bei mir da schief. Es war die Danilo Quest, ich war froh dass der "Endgegner" verbuggt war und in der Tür stecken geblieben ist und nicht geschossen hat, aber auch da sind sicher 800 Schuss draufgegangen. Ich finde durch den Flächenloot schon meine 5,56er aber damir kompensiere ich keineswegs den Verbrauch, wenn unten nicht 999 steht dauerst nicht lange und es geht wieder zur Werkbank.

    Um die Perks werde ich mich nachher kümmern, der Rest naja also waffen und Rüstung, das wird noch schwierig, habe mir gestern gedacht im Rusty all meine Scheine zu verkloppen, sind um die 800 um mit Lägendere Fernkampf Mods zu holen, aber da weis man ja auch nicht was man bekommt und die Waffe scheint mir eher nicht die geeignetste zu sein, Rüstung würde ich auf schwere Kamprüstung gehen.

    Habt ihr da auch was ihr mir raten könntet, ich könnte mich auch mit ner schweren Waffe (Gewicht anfreunden) wenn ich dadurch im Austausch nicht zuviel mehr mehr gewicht rumschleppe, also die 50 Browning, Gatling, usw, aber ist es zielführend mit den riesen Dingern, was Munition betrifft, weil die Teile nun auch eher alles einduschen ansatt gezielt treffen. Manchmal frage ich mich wie ich so durchs Ödland schummel :doofy:

  • Munition. Du brauchst eine Waffe mit Legendärem Explo-Effekt. Es ist auf öffentlichen Servern nicht nötig, dass du die Aliens tötest.. Einfach nur durch den Explo-Spash Schaden treffen lassen.

    dazu unbedingt in den Einstellungen die Schadensanzeige aktivieren falls du das noch nicht hast !!!


    was im Pipboy steht ist ziemlich UNINTERESSANT...

    die Schadensanzeige am Gegner ist interessant...


    Zusätzlich ist der Vampier-Effekt ideal.
    Dazu verwendet man bspw eine Minigun mit Schredder aufsatz die man OHNE Munition verwendet, eine Kettensäge oder idealerweise einen Flamer


    dann ises mehr oder weniger egal wie lange man rumsägt da die Gesundheit immer weider aufgefüllt wird.

    dazu ist natürlich ein einzelschuss völlig ungeeignet...


    Was eine imho völlig unterschätzte Waffe ist, ist eine 5mm Kurbelgatteling. Da nimmt man Henker, Antirüstung, Explo etc idealerweise...


    die 50ger"Browning" ist auch gut

    einmal die "Das letzte Wort" aus der Becket Quest besorgen !!!!

    Eine Vampier und eine Explo... Oder eine die beides kann

    dann braucht man eigentlich nicht viel mehr....

    Munition farmt man bei den Events....


    Flamer sind super.

    Ich weiss jetzt nicht ob sie den Bug schon gefixt haben. (Ich verwende Explo - da tritt das Problem nicht auf - Die droppen aber nicht mehr)

    Bei Flamern musstest du immer 1x den Lauf umbauen wenn du die Welt wechselst damit man auf Distanz kann.

    Die Dinger sind absolute vernichter!

    Da eine Vampier und Events in Gebäuden verlieren ihren "Schrecken"


    Alternativ für einen Automatik Build nimmt man die Enclaven Plasma mit Flamerlauf (Die werden zw 20 und 30.000 Caps gehandelt - also nur der Flamer-Mod !!!

    Kaufen kann man ihn, allerdings mit einer 0.irgendwas % Dropprate bei Enclaven-Händler Robotern.....


    :saint:


    bei der Queen musst du in Summe 1000 Schaden machen bevor sie mutiert. Sonst krigst du nicht die volle belohnung..

    Das kannst du aber nur abschätzen wenn du die Schadensanzeige ativ hast....

    Hier bspw Kurbelgatteling nutzen bspw... 100 Treffer a Schaden 10 und du hast deine 1000 bspw....

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • der Schaden ist wie gesagt nicht besonders hoch, im PipBoy steht was von 75 oder 95 bin grad nicht sicher und das als Einzellschuss man Aimt ja auch mal daneben und mit dem VATS wurde ich in FA74 nie richtig warm.

    Da liegt wohl das größte Problem, Gewehrschütze ohne VATS ist schon schwer. Bei angezeigten 95 Schaden müsste der Basisschaden dann 95/1.25 = 76 Schaden sein, da du +25% Schaden von deinen obig gezeigten Gewehrschütze-Perks bekommst die in der Inventaranzeige schon eingerechnet sind. VATS erlaubt Kopftreffer, was schonmal +100% Schaden bringt, d.h. 76*2.25 = 171 Schaden. Dann ist Schleichen ein sehr guter defensiver und offensiver Bonus, welcher zusammen mit dem Perk Verdeckte Operation nochmal +150% Schaden bringt, d.h. 76*3.75 = 285 Schaden mit Schleichkopftreffern. Dann kannst du alle paar Schüsse einen kritische Treffer absetzen, die ebenfalls +100% Schaden machen sowie beispielsweise durch den Perk Mega-kritische Treffer um weitere +100% und durch die Adleraugen-Mutation um weitere +75% erhöht werden, d.h. nun haben wir 76*6,5 = 494 Schaden bei einem kritischen Schleichkopftreffer. Das ist schon ein großer Unterschied zu 95 Schaden und es gibt noch viele weitere kleine Möglichkeiten den Schaden hochzudrehen. Mehr Schaden sollte auch deinen Munitionsverbrauch senken. Ein weiterer wichtiger Faktor ist beispielsweise Rüstungsdurchdringung, die du durch Waffenmagazin-Mods und dem Perk Panzerkiller für Gewehre bekommst. Falls du dich mit VATS, Schleichen & Co nicht anfreunden kannst, dann ist Gewehrschütze zwar nicht unmöglich aber vielleicht nicht die optimale Wahl.


    Für Nicht-VATS sind Builds die in Powerrüstung mit schweren Waffen hantieren so wie raven spielt wahrscheinlich die bessere Wahl. Zur Erklärung was ich damit meine: Builds die schwere Waffen nutzen, tragen vornehmlich Powerrüstungen da der Perk Stabilisiert der Rüstungsdurchdringung für schwere Waffen bringt nur in Powerrüstung funktioniert. In Powerrüstung reduziert jegliche Verwendung von Aktionspunkten die Ladung des Fusionskerns. Da man bei VATS viel und oft Aktionspunkte verbraucht, saugt das einem im Handumdrehen die Kerne leer, weshalb man in der Regel nicht mit VATS spielt. Den Umstand dass diese Builds keine VATS- und kritische Treffer nutzen, gleichen diese mit höherer Feuerrate oder höherem Grundschaden aus.


    Im Low- und Midlevelbereich sind beide "Meta-Builds" meiner Einschätzung nach auf einem Level, im Highlevelbereich wo man absolut alles ausreizt, ziehen dann aber VATS-Builds vorbei da sie den Schaden besser skalieren können. Allerdings geschieht das in der Regel zu Lasten der Defensive und in manchen Bereichen können sie ihre Vorteile nicht vollständig ausspielen wie etwa Nukezones, die man nur in Powerrüstung oder Strahlenanzug problemlos betreten kann oder Daily Ops und bestimmten Events wo Schleichen komplett deaktiviert ist.


    Ich weiss jetzt nicht ob sie den Bug schon gefixt haben. (Ich verwende Explo - da tritt das Problem nicht auf - Die droppen aber nicht mehr)

    Bei Flamern musstest du immer 1x den Lauf umbauen wenn du die Welt wechselst damit man auf Distanz kann.

    Dieser Exploit wurde gefixt. Man kann jetzt nicht mehr so wie du beschrieben hast die Reichweite erhöhen. Man muss sich da jetzt zwischen mehr Schaden oder mehr Reichweite entscheiden.


    Alternativ für einen Automatik Build nimmt man die Enclaven Plasma mit Flamerlauf (Die werden zw 20 und 30.000 Caps gehandelt - also nur der Flamer-Mod !!!

    Kaufen kann man ihn, allerdings mit einer 0.irgendwas % Dropprate bei Enclaven-Händler Robotern.....

    Eine bessere Chance hat man bei "Verlorene Verbindung"-Events. Da gibts sehr oft als Belohnung Enklaven-Plasma-Gewehre, die zufallsbasiert den Flamer-Mod vorinstalliert haben können.


    bei der Queen musst du in Summe 1000 Schaden machen bevor sie mutiert. Sonst krigst du nicht die volle belohnung..

    Das mit dem "1000 Schaden" stimmt, das mit dem "bevor sie mutiert" nicht. Hab gestern in Ruhe meine Daily Ops gemacht und bin danach erst zur Queen gereist, da war sie schon mutiert und ich hab mitgeballert und hab trotzdem die volle Belohnung bekommen.

  • Jut Jut, schadensanzeige werde ich nachher aktivieren. Beckets Quest mache ich grade, dann werde ich die da bekommen und dann mal ein paar Mods im Rusty kaufen.
    Ich werde einfach mal etwas rumprobieren mit den großen "Jungs"
    Gibts es auch eine Alternative für die "Kleinen" Waffen, also Plasma gewehre oder sowas? Ich weis viel Fragen und wenig Wissen von mir :D

  • die volle Belohnung bekommen.

    Repkits, Fluxxe und eine zusätzliche 3 Sterne Legie?


    dann hamse das geändert... :/

    Vor kurzem wurde noch gejammert wenn einer nicht genug Schaden ausgeteilt hatte...



    Dieser Exploit wurde gefixt. Man kann jetzt nicht mehr so wie du beschrieben hast die Reichweite erhöhen. Man muss sich da jetzt zwischen mehr Schaden oder mehr Reichweite entscheiden

    Muss ich mir anschauen :/

    Hatte einen "alten" Vampier Flamer ausm Stash an einen "kleinen" Char weitergereicht, die Reichweite war im Prinzip NULL..

    Ich habs dann nicht weiter versucht....


    Eine bessere Chance hat man bei "Verlorene Verbindung"-Events. Da gibts sehr oft als Belohnung Enklaven-Plasma-Gewehre, die zufallsbasiert den Flamer-Mod vorinstalliert haben können.

    Weiss nich..

    Neue Welt - Zucker + Zuckerbomben, Fusionskerne + die 3 Händler anspringen geht schneller als dieses Event zu machen und zu hoffen....

    :/


    Außerdem krigt man dort ja auch selten die begehrte Version mit dem Leuchtpunktvisier...


    Vor kurzem hab ich auch noch die Kettensägen-Flamermods aufgekauft, und gut vertickt... Aber die droppen jetzt ja öfter..

    Aus der letzten Schatzkartengrinderei hab ich glaub 18 Stk rausgezogen....

    Die sind auch nix mehr wert... ||

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Repkits, Fluxxe und eine zusätzliche 3 Sterne Legie?

    ja


    Muss ich mir anschauen :/

    Hatte einen "alten" Vampier Flamer ausm Stash an einen "kleinen" Char weitergereicht, die Reichweite war im Prinzip NULL..

    Ich habs dann nicht weiter versucht....

    Hatte das hier schonmal beschrieben und auch das Video dazu von Angry Turtle verlinkt: RE: Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen


    Weiss nich..

    Neue Welt - Zucker + Zuckerbomben, Fusionskerne + die 3 Händler anspringen geht schneller als dieses Event zu machen und zu hoffen....

    :/


    Außerdem krigt man dort ja auch selten die begehrte Version mit dem Leuchtpunktvisier...

    Es geht vielleicht schneller, aber die Chancen sind sehr viel geringer. Ich hab die Watoga-Händler beispielsweise über Wochen hundert Male gecheckt und die Chancen auf den Mod sind echt gering. Zudem geht das auch nur begrenzt, da man nach ein paar Serverhops mit höherer Chance auf einem Server landet wo man schon war. Das Event geht übrigens recht fix - einfach die drei Satelitenschüsseln anklicken, einen Gegner umnieten und dann looten. Hab dabei schon mehrfach Enklaven-Plasmagewehre mit Flamer-Mod und Reflexvisier bekommen. Vielleicht war es auch einfach nur Glück ;) . Das Reflexvisier ist übrigens für Alltagssituationen Quatsch, da die Aktionspunktekosten der Waffe so riesig sind, dass man den Enklaven-Plasma-Flamer nicht wirklich sinnvoll in VATS nutzen kann. Das geht nur indem man sich mehrere AP-Refresh Items wie Kaffee reinzieht, wie das auch die Youtuber in ihrem Earl-Speedruns machen.


    Vor kurzem hab ich auch noch die Kettensägen-Flamermods aufgekauft, und gut vertickt... Aber die droppen jetzt ja öfter..

    Aus der letzten Schatzkartengrinderei hab ich glaub 18 Stk rausgezogen....

    Die sind auch nix mehr wert... ||

    Und die hat jemand gekauft? Den Kettensägen-Flamermod gibts glaube immer garantiert bei den Watoga-Händlern. Ich könnte dir ein dutzend davon einfach so in 5 Minuten besorgen. Bin dementsprechend gar nicht auf die Idee gekommen die aufzuheben.

  • Und die hat jemand gekauft?

    Ich hab fix fertige Kettensägen mit Flamermod und Doppelklinge (Die ja anfangs von The Pit noch selten war) verkauft...


    6 oder 7 Stk für 2000 / Stk....


    Momentan hab ich nur ne Bloody noch drin glaub ich...


    Die sind bei meiner Jagd nach Vampier- Sägen "angefallen"


    Ich hab lieber kettensägen geroled als Autoaxes, die man ja nicht verticken kann....

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!