Hilfethread

  • Nathan:


    Kann ich mir nicht erklären, bei mir funktioniert alles wie gehabt, hab es eben getestet. Bist du sicher, dass du die richtige URL eingegeben hast? Es muss natürlich schon ein richtiges Bild sein, also mit der Endung *.jpg *.gif *.png usw. Manche Seiten erlauben es auch nicht, dass man ihre Bilder verlinkt und haben sozusagen eine Sperre drin. Das ist momentan das Einzige, was mir dazu einfällt.

  • die URL passt ganz sicher. Das Bild wird mir im Entwurf ja auch ganz normal angezeigt.
    Erst beim "Absenden" oder unter "Vorschau" geht das Bild dann verloren.


    Was die angesprochene Sperre angeht:
    Bei meinem F3-Char "Nathan Drake" habe ich Bilder von der gleichen Seite verwendet. Da werden sie
    auch ordentlich angezeigt. Bei dem neuen FNV-Char "Philip Morris" klappt es nicht. Habe das
    jetzt mit nem Hyperlink gelöst aber mit Bild sähe es natürlich besser aus...

  • Da ich mit dem Gedanken spiele einen Charakter zu erstellen wollte ich mal fragen in welchem Zeitfenster das neue FNV RPG spielen soll? Vor, Nach oder Während der Ereignisse die der Kurier auslöst? Und darf der Charakter sesshaft sein bzw. ein Geschäft o.ä. haben? Und wenn ja, wo darf bzw. muss sein Haus, Laden etc. stehen?


    Mein Gedanke war es einen Handelsposten mit Bar in der Junction 15 Railway Station zu eröffnen in der es Informationen und Aufträge am Schwarzen Brett gibt. Um das Zusammenspiel mit anderen Charakteren zu vereinfachen wird er ein relativ beständiges und ruhiges Gemüt und eine Schrottflinte über dem Thresen haben.

    An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen

  • Da ich mit dem Gedanken spiele einen Charakter zu erstellen wollte ich mal fragen in welchem Zeitfenster das neue FNV RPG spielen soll?


    Gute Frage. Ich hab mir das immer so vorgestellt, dass wir zu der Zeit spielen, in der sich auch das Spiel abspielt - Einfach ohne das es einen Kurier und die Hauptstory gibt. Es gibt zwar die Legion, die irgendwann mal den Damm angreifen will, einen Mister House, der Vegas kontrolliert oder die Bruderschaft, die im Bunker hockt. Stell dir einfach vor, es gibt keinen Kurier und somit auch keine direkte Hauptstory. Es ist also sozusagen alles offen. Oder was meinst du dazu, Shya? ^^


    Sesshaft darfst du natürlich sein und auch irgendwo ein Geschäft eröffnen, bzw. Orte ergänzen, usw. Da seh ich keine Probleme. Komplizierter wird es, wenn man mit NPC's die auch im Spiel vorkommen interagiert. Es wäre wohl nicht gerade förderlich, wenn jemand von euch Mister House umlegt und sich Vegas unter den Nagel reisst. Sowas ist natürlich nicht erlaubt.

  • Also könnte man quasi schon sagen, dass das RPG vor dem Kurier spielt? ;)
    Und NPC's gibt es in der Umgebung der Junction 15 Railroad Station auch (meines Wissens nach) keine namenhaften. Na dann werde ich mir mal die Tage einen gescheiten Charakter ausdenken :)

    An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen

  • Genau so wie DeKu sagt :)

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Habe die RPG-Regeln bezüglich dem Töten und "Verschieben" von NPC's ergänzt:


    Zitat

    1.3: Kein Töten von wichtigen NPC's
    Ausschlaggebende NPC's (Nicht-Spieler-Charaktere), wie sie in den Spielen (F3 und FNV) vorkommen, dürfen nicht einfach so getötet oder längerfristig umplatziert werden. Schließlich wollen wir auch neuen Spielern eine einheitliche Spielwelt hinterlassen. Ihr dürft also nicht einfach ins Lucky 38 einmarschieren, Mister House töten und euch New Vegas unter den Nagel reißen. Dies hätte nämlich zur Folge, daß der Spielverlauf für neue Spieler ein völlig anderer wäre und diese sich erst durch sämtliche Beiträge lesen müssten.


    Ich hoffe, man versteht ungefähr was damit gemeint ist.

  • Lange keine Frage mehr. Ich hau mal die nächste rein.
    Wie sieht es mit der Herkunft meines Charakters aus? Muss er aus einem in den Fallout-Spielen erwähnten Gebieten kommen, bzw wie sind die Bedingungen? Es gibt so viel noch nicht kanonisch erfasstes Land in Nordamerika. (Auch wenn es Pläne gab)

  • Nein muss er nicht, erzähl aber vielleicht wie er her gekommen ist und warum :)
    Gespielt wird aber auf den fallout karten :)

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • So... Ich will demnächst eine Grobübersicht der Söldnerbande meines FO3-Chars einbringen.
    Wie mache ich das am besten?
    Einfach als Post zum Charakter, als Edit auf dem Charakterbogen oder wie?
    Sind nämlich 5 Charaktere. Mit Namen, Position und grober Beschreibung. Wird schon was an Lesestoff, auch wenn ich es kurz zu halten versuche.

  • Entweder charabogen ergänzen oder einfach n neuen post unter dem bogen :)

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Ich habe mir jetzt nicht die ganzen 6 Seiten durchgelesen, wohl aber die SuFu benutzt. Wurde aber trotzdem nicht fündig.


    Hier meine Frage: Wie wird das eigentlich mit der Zeit gemacht?
    Beispiel: Char 1 streunt an Ort A herum, während Char 2 an Ort B ist. Nun geht Char 2 ins Bett oder verbringt anderweitig die Nacht. Die Geschichte geht bei Char 1 dann aber am selben (vorigen) Tag weiter, statt am nächsten wie bei Char 2. Plötzlich treffen sich beide an Ort C. Da stimmt ja dann die gesamte Chronologie nicht mehr.
    Muss ich beim Schreiben also darauf achten dass ich das Raum-Zeit-Gefüge nicht chaotisiere, oder ist das einfach schnurzpiepgeal?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!